Profilbild von Squirrel

Squirrel

Squirrel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2023

Wunderschöne Pferdegeschichte

Die Seelenpferde von Ventusia, Band 2: Wüstentochter (Abenteuerliche Pferdefantasy ab 10 Jahren von der Dein-SPIEGEL-Bestsellerautorin)

Der 2. Teil "Die Seelenpferden von Ventusia - Wüstentochter" von Jennifer Benkau hat mir Gänsehaut verpasst. Das Buch ist so schön und voller Emotionen. Gleichzeitig macht es Spaß, mit den Pferden über die Landschaft zu reiten. Ich habe den Wind förmlich gespürt, so intensiv schreibt die Autorin. Die Charaktere werden bei ihr lebendig, sie kommen stark rüber. Trotz der vielen Namen, ist es leicht der Handlung zu folgen. Das Buch hat mir viel Freude bereitet. Den 1. Teil hatte ich als Hörbuch, dass war auch ein phantastisches Erlebnis.

Mira lebt in Deutschland, sie hatte es nicht leicht in ihrem jungen Leben. Pferde machen ihr Angst, doch sie ist ein Kind aus Ventusia. Fiona und die Prinzen wollen Mira nach Hause holen.
In Ventusia wartet ihr Seelenpferd, mit dem sie eine innige Bindung eingehen kann. Doch wie soll Fiona es schaffen, das Mädchen mitzunehmen, wenn die Angst so groß ist.
Fiona und ihre Freunde müssen eine Lösung finden und es schaffen, Mira nach Ventusia zu bringen.

Dieses Pferdeabenteuer ist nicht nur für Liebhaber der starken Tiere. Die Geschichte an sich ist eine interessante Fantasy.
Die Landschaft wird bildgewaltig beschrieben, so dass es sich anfühlt, als wäre ich da gewesen.
Pferde zählen nicht zu meinen Hobbys, ich reite auch nicht gerne. Dennoch macht mir die Reihe viel Spaß.
Es ist eine Geschichte für junge Mädchen, aber auch älteren Frauen wird es gefallen.

Auf den 3. Teil "Sturmmädchen" freue ich mich schon. Ich bin sehr gespannt, was für ein Abenteuer mich dort erwartet. Wird es eine Liebesgeschichte geben? Ein paar Ansätze gab es der "Wüstentochter".

Das Cover ist wunderschön, es zeigt Mira und ein Pferd, die Farbgestaltung ist hübsch.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Wunderbare Geschichte über Gestaltenwandlung

Kaya Silberflügel – Das Geheimnis der magischen Federn

Das wunderschön gestaltete Cover hat mich begeistert. Die Farben sind hübsch und Kaya sieht bezaubernd aus. Bestimmt ist es auch als Buch ein Hingucker. Ich habe das Hörbuch mit der phantastischen Jodie Ahlborn mit Begeisterung gehört.
Sie hat eine angenehme Stimme, die sich perfekt in die Geschichte einfügt. Die Charaktere werden gut dargestellt, durch die Veränderung der Stimme ist der Wiedererkennungswert groß. Diese Sprecherin bleibt mir im Gedächtnis. Da es der Auftakt einer Kinderbuchreihe ist, werde ich bestimmt noch einmal das Vergnügen haben.
Nelly Möhle kannte ich bisher nicht, die Autorin hat eine tolle Phantasie. Vielleicht lese ich lieber die Fortsetzung, damit ich den Schreibstil kennenlerne.

Kaya ist 10 Jahre alt, als sie von der Magie in sich erfährt. Eine ältere Dame legt ihr ein Schmuckstück um den Hals und plötzlich verwandelt sich Kaya in einen Vogel. Kaya ist ein Avanost, mit Hilfe eines Medaillons kann sie zwischen Mensch- und Vogelgestalt wechseln. Kaya ist zunächst erschrocken, dann fasziniert. Ihr Leben ist schlagartig bunt gewürfelt. Als Vogel kann sie sich durch die Lüfte schwingen und es genießen.
Doch das Oberhaupt der Avanoste hat magische Federn gestohlen. Seine Pläne sind gefährlich, auch Kaya muss ihn fürchten.
Mit Hilfe von Milan, einem Mitschüler, will Kaya die Federn von Xaver zurück holen. Milan ist undurchschaubar, kann sie ihm trauen?

Es wird sehr unterhaltsam und spannend. Die Atmosphäre ist magisch, die Gestaltenwandlung höchst interessant. Es hat Spaß gemacht, Kaya beim verwandeln zuzuhören. Das Mädchen ist mutig und wild entschlossen, dem Bösewicht das Handwerk zu legen.

Das Buch ist ab 9 Jahre empfohlen, dies finde ich ein wenig zu früh. Die Spannung steigert sich sehr und es gibt ein paar fiese Momente. Vielleicht ist es besser, ein Kind liest oder hört diese Geschichte nicht allein. Ansonsten ist es sehr zu empfehlen, es ist eine schöne Mischung aus Realität und Phantasie.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Das Hörbuch war sehr gut

Wo die Liebe dich findet

Wenn das Herz macht was es will, die Liebe sich einschleicht und der Kopf ausgeschaltet wird, dann ist für Holly das Leben kompliziert geworden.
Die Tierärztin wurde nach Schottland versetzt. Eigentlich ...

Die Tierärztin wurde nach Schottland versetzt. Eigentlich wollte Holly ihre Karriere woanders vorantreiben und nicht in die einsamen schottischen Berge geschickt werden.
Nun muss sie sich an einen störrischen Vorgesetzten gewöhnen. Doch der legt Holly eher Steine in den Weg. Ein Jahr muss sie durchhalten.
Was an sich gar nicht so übel ist, die Angestellten der Tierarztpraxis sind allerliebst.
Chloe und Paolo sind bezaubernde Charaktere.
Die Dialoge zwischen ihnen sind prima, es hat mir Spaß gemacht zuzuhören.
Dadurch fühlt sich Holly auch wohler in der Praxis.
Wenn nur das Herz nicht so unkontrolliert klopfen würde, sobald Holly diesen einen Mann sieht, von dem sie sich fernhalten wollte.

10 Stunden und 8 Minuten hat mich Sophie Hutter
wunderbar unterhalten. Sie bringt eine schöne Stimmung hinein. Ihre Inszenierung ist gut gelungen, die Figuren werden unterschiedlich präsentiert. Es war einfach, die vielen Personen auseinander zu halten.

Die traumhafte Kulisse Schottlands trägt zum Genuss des Hörbuchs bei. Das Cover passt perfekt zur Geschichte. Die Schäfchen und die schön gezeichnete Landschaft mit der Frau mittendrin, locken bestimmt Leser an.

Mir hat die Zeit sehr viel Spaß gemacht, die Geschichte ist zum wohlfühlen. Die Charaktere interessant und fast alle liebenswert.
Katy Turner hat ein tolles erstes Buch geschrieben.
Sie hat mich glücklich gemacht. Ich hoffe, ich höre oder lese noch mehr von ihr.
Dieser Feel-Good Roman wird bestimmt viele Herzen glücklich machen. Am ehesten wahrscheinlich junge Frauen. Generell ist es ein Buch, wenn man eine Auszeit braucht und einfach genießen möchte.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Krasse Zeitreisen

Time Shifters

Time Shifters ist ein Jugendbuch von Davide Morosinotto. Der Autor wurde 1980 in Italien geboren. Er hat über 30 Kinder- und Jugendbücher geschrieben.
Für mich ist Time Shifters das erste Buch vom Autor. ...

Für mich ist Time Shifters das erste Buch vom Autor. Es hat mich umgehauen, es ist eine extrem gut geschriebene Zeitreise.
Cornelia Panzacchi ist die Übersetzerin, sie hat gute Arbeit geleistet.
Der Thriller ist ab 14 Jahren empfohlen, das halte ich für richtig, da es ein Buch voller Action und Spannung ist.

In Bologna explodiert am 19. Mai in einer Schule eine Bombe mit verheerender Wirkung.
Micaela ist eine Zeitagentin, ihre Aufgabe ist es, in die Vergangenheit zu reisen, um eine Katastrophe zu verhindern. 24 Stunden umfasst ein Zeitfenster, in der die Time Shifters eingreifen können.
In Prag sitzt das Team um Micaela.
Sie ist eine junge Agentin, die sich bereits gut etabliert hat. Die Zeitreisen meistert sie relativ problemlos.
Doch in diesem Fall scheint ein Gegenpartner vorhanden zu sein. Irgendwer boykottiert das Vorhaben vom Prager Team. Micaela muss sich beeilen, um hinter den Widersacher zu kommen, die Zeit läuft ihr davon.

Das Buch ist der Hammer, es ist eine unglaublich fesselnde Geschichte, die immer mehr Spannung aufbaut. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Charaktere passen perfekt ins Bild. Es ist undurchschaubar bis kurz vor Ende, was für eine Rolle manche Figuren haben. Die Bösewichte schlummern lange im Dunkeln. Gerade dies macht das Lesen sehr unterhaltsam.
Zeitreisen sind nichts Neues, darüber habe ich schon einiges gelesen. In Time Shifters ist es eine spektakuläre Ausführung.
Die Art und Weise der Ausführung einer Zeitreise fand ich phänomenal.
Ich kann das Buch definitiv empfehlen, wer Science Fiction mag, Zeitreisen und Hochspannung, der liegt mit Time Shifters genau richtig.

Das Cover finde ich sehr gut gestaltet, der Umschlag ist cool gezeichnet.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Eine bildgewaltige Geschichte

Schneekinder

Bei 30 Grad Schneekinder lesen war eine coole Sache. Andreas Langer hat mich gefesselt mit seinem Schreibstil. Eine beeindruckende Atmosphäre zieht sich durch das schöne Buch.
Das Cover ist passend zur ...

Das Cover ist passend zur Geschichte gestaltet, davon war ich sofort magisch angezogen.
Während dem Lesen habe ich immer mal wieder die Zeichnung auf dem Cover angeschaut.
Genial ist die Landkarte, da konnte ich auch immer wieder drauf schauen, wo der Weg der Kinder gerade entlang ging.

In einem Berg wird ein dunkler Schrecken frei gesetzt. Ein Dorf in der Nähe muss davor fliehen. Die Kinder und die Dorfältesten reisen auf Schlitten, wobei die meisten zu Fuß gehen müssen.
Steinwesen folgen ihnen, riesig ist die Angst davor.
Gewaltig und groß sind diese steinernen Gestalten.
Elin ist eins der Kinder. Das Mädchen führt den Zug an. Dies hat sich so ergeben. Auf der Flucht müssen sie den eisigen Temperaturen trotzen. Sie kämpfen sich voran, immer die Angst im Nacken vor dem schwarzen Dunst und den mächtigen Steinriesen.
Der Schnee ist überall, das Vorrankommen mühsam.

Dieses Buch ist so toll. Die Spannung ist hoch, die Geschichte zusätzlich interessant. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, da wird viel geboten.

Elin ist mutig, sie fügt sich ihrem Schicksal die Anführerin zu sein. In dem Trupp bildet sich Unmut. Dadurch droht nicht nur von außen Gefahr.
Die Atmosphäre ist düster, die Zukunft ungewiss.
Elins Zwillingsbruder Kjell ereilt ein anderes Schicksal.

Der Text ist bildgewaltig, Andreas Langer hat ein fantastisches Werk geschaffen.
Für Kinder ab 11 Jahren ist die Altersempfehlung.
Es ist auch für Erwachsene ein tolles Erlebnis.
Ich empfehle es für Fans von Abenteuerromanen sehr. Dieses Buch ist etwas ganz besonderes.