Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2023

…GENIALER EINSTIEG, DER MICH VOM ERSTEN MOMENT EINGENOMMEN HAT...

Das Buch ist schon lange ersehnt und ich war erfreut, dass ich sofort dazu greifen konnte.

Die wunderschöne Cover- und Farbschnittgestaltung zieht die erste Aufmerksamkeit auf sich, doch der Inhalt schlägt alle Erwartungen.

Die unglaubliche Märchenadaption, die perfekt gestrickt und mit jeder Wendung einem den Atem raubt.

Wer kennt die Grimmmärchen nicht, ob Cinderella, Schneewittchen oder den Jäger aus Rotkäppchen. Hier gibt es alle Märchen als Nachfahren, innerhalb der Familien und dem Erbe, dem Versuch den schlafenden Prinzen wach zu küssen und die Magie wieder in die Welt zu entlassen.

Hierbei lernen wir Rain kennen, ihre Band und ihre Abneigung gegenüber ihrem Erbe. Der strengen Hand durch ihrer Großmutter und dem Drang allen zu entkommen.

Aber wie ihr richtig vermutet, wird dies nicht geschehen. Wir werden in ein unglaubliches Abenteuer gezogen. In eine grausame Welt voller Märchen.

Haben Rain, ihre Familie und Freunde überhaupt eine Chance? Und wer genau ist der Fremde, der so vertraut wirkt?

Lest selbst, verliert euch in dem spannungsgeladenen und nervenaufreibenden Werk, werdet Teil der Märchen und spekuliert, wer genau Freund oder Feind ist.

Wie man merkt, bin vollkommen im Handlungsstrang verloren gewesen, der einen kaum Zeit zum Verschnaufen bietet, von einer gefährlichen Situation in die nächste mitnimmt und von dem genial gestrickte rote Faden erstaunt.

Besonders hat mich beim Lesen die Faszination mitgerissen, wie die Einteilung von Gut und oder Böse vermittelt, wie schnell man erkennt, dass man sich völlig irren kann und auf die falsche Fährte geleitet wird. Nicht zu vergessen auch das Gefühlschaos von Rain, dass uns geboten wird.

Ich habe es in einem Rutsch gelesen und kann es euch nur als perfekter Einstieg ans Herz legen!

Man bekommt nicht nur spannungsgeladene Momente, eine tolle Dynamik als auch ein Kampf geboten, das einen in seinen Bann zieht und Märchen an sich in einer ganz anderen Form in geboten bekommt.

Wer das Werk übrigens als Hörbuch genießen darf, wird von den Sprechern Pia-Rhona Saxe begeistert. Ihr dürft euch auf eine angenehme Stimme freuen, diese hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimmen packend am Werk teilhaben, involviert und ab und an schmunzeln lassen, sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

EverAfter

DerschlafendePrinz

StellaTack

Ravensburger

NetGalley

Veröffentlicht am 11.10.2023

…UNERWARTET EINSCHNEIDENDES HIGHLIGHT, PACKEND & MIT MEINEN EMOTIONEN ÜBERLAGERT..

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Ich muss gestehen, dass ich nicht gedacht hätte, dass mich das Buch so packt.

Ich muss gestehen, dass ich nicht gedacht hätte, dass mich das Buch so packt.
Besonders war es auch interessant zu sehen, dass mich nicht nur das Verschwinden von Josie so gefesselt hat, sondern eher die Geschichte zwischen Jake und Avery.

Hier geht es nämlich eigentlich um nach Hause kommen. Um Freundschaft und Liebe, der vor eine harte Probe gestellt wird.

Zu Beginn bekommt man Averys Sehnsucht endlich ein zu Hause zu haben, Liebe zu empfinden und dann doch mit den Schwierigkeiten ihres Ankommens auseinander zusetzen.
Die 1. Begegnung mit Jake, die Sie vollkommen aus der Bahn wirft und doch so einnimmt.
Jake, der sich nie seiner Gefühle sicher sein kann.
Jake, der Emotion versucht aus dem Weg zu gehen und doch seinen Gefühlen vom ersten Moment für Avery an bewusst ist.

Dieser jedoch, ein Leben voller Pein und Qualen führt, sich ungeliebt und nicht für Avery würdig fühlt.

Perfekt abgestimmte Persönlichkeiten, die durch die Musik zueinander finden und dadurch zu so viel mehr werden.
Die Musik, die Sie durch harte Arbeit und ihr unglaubliches Talent erschaffen beflügelt und vereinnahmen. Sie erschaffen Songtexte, die unter die Haut gehen und die schrecklichsten Emotionen widerspiegeln.

Ist endlich die Zeit für eine zweite Chance? Sind Avery und Jake endlich bewusst, dass sie füreinander geschaffen sind? Können ihre Ängste und Zweifel überwinden?
Viele Fragen, oder? Außerdem noch die Sorge, Suche und Rückblenden in die Vergangenheit.

Eine geniale Mischung, die mir ein unglaubliches Lesevergnügen bereitet hat. Gesteigert wird dies von dem wunderschönen Setting, dem Strand, Sonne und dem Surfen. Wo damals starke Freundschaften entstanden, scheint jetzt nur noch trübes Wasser zu herrschen.

Ein wundervolles Buch voller Herzschmerz, Trauer, Ängste und einer kleinen Hoffnung auf Jakes Absichten, Freundschaft und auf das Leben mit all seinen positiven Aspekten.

Das Buch steckt nicht nur voller Geheimnisse der Vergangenheit, die zu Spekulationen anregen, in welcher Form die Tragödie begonnen hat

Ein herzzerreißendes als auch sehr gefühlvolle Geschichte zieht in ihren Bann, die mich nicht nur involviert, begeistert, sondern auch intensiv berührt hat.

Das Werk war für mich ein wunderschönes Leseerlebnis, was voller Hoffnungsschimmer und der zweiten Chance auf das Glück steckt.

Ich bleibe daher sehr zufrieden zurück und kann jedem das Buch empfehlen, der für Spekulationen und Interpretationen offen ist und sich gerne in einer bittersüßen Geschichte voller herzzerreißenden Momenten verlieren möchte.

Veröffentlicht am 01.10.2023

...INBRÜNSTIG, BERAUSCHEND & MIT GEFÄHRLICHER VERGANGENHEIT..

SMYTHE-SMITH. Spiel mit dem Feuer

Daniel kehrt nach so langer Zeit nach Hause. Auf dem Konzert seiner Familie erblickt er Anne und es ist um ihn geschehen. Ob er die Gouvernante seiner Cousinen so schnell wieder sieht?
Seine Stellung als ...

Seine Stellung als Earl ist viel höher als ihrer. Ihrer Leben könnten nicht unterschiedlicher sein und doch scheinen sie aufeinander zuzusteuern.

Wird Anne seine Gefühle erwidern und was wird es sie kosten?

Lest selbst, verstrickt euch in der packenden und emotionalen Geschichte. Werdet Teil der Welt der Etikette als auch der erschreckenden Sehnsucht. Besonders, wenn diese von einer sich verzehrenden Leidenschaft gesteigert wird. Sie scheinen sich dagegen nicht wehren zu können.
Anne, die Gouvernante, die so viel durchgestanden hat. Von ihrer schrecklichen Vergangenheit geprägt ist und alles versucht im Hintergrund zu bleiben.
Daniel, der durch seine Abwesenheit so ernster und in standhaft seinen Absichten bleibt. Nie an Liebe auf den ersten Blick geglaubt hat, doch mit einschlagenden Aufeinandertreffen sich soft von Anne eingenommen war.

Herausstechend die Begegnungen mit Feuer, wo keiner seine Meinung zu äußern scheut, aber auch die zärtlichen Momente, die das Herz aufgehen lassen.

Untermauert wird dies auch noch von der Gefahr, die über ihren Köpfen schwebt. Die Aktionsreichen als auch gefährlichen Entwicklungen rauben einen die Nerven.

Das Werk bietet einem, unglaubliche Protagonistin, die durch ihre Reaktion aufeinander, ihrer Sehnsüchte sich immer wieder anziehen. Die gemeinsame Zeit viel zu sehr genießen und in dem trügerischen Glück versinken.

Ich habe mich mit Vorfreude auf das Werk gestürzt und war vollkommen versunken, habe mich im übertragenem Sinn von ihrem Feuer anstecken lassen und habe jeden feurigen Schlagabtausch sehr genossen.

Ein herrliches Werk, was ich euch nur wieder nur ans Herz legen, es hat mich mitgerissen, entzückt als auch von den aufwühlenden Aufeinandertreffen vollkommen begeistert.

Schon wieder hat mich die Autorin komplett überzeugt.

SMYTHESMITH

SpielmitdemFeuer

HarperCollins

Veröffentlicht am 01.10.2023

...EINSAM, VOLLER SEHNSUCHT & MIT DEM WILLEN NACH MEHR..

SMYTHE-SMITH. Der Earl, der mir zu Füßen liegt

Endlich wieder etwas aus der Feder von Julia Quinn. Ich liebe die Romane der Autorin und habe mich total gefreut als es bekannt wurde, dass diese Bücher neu aufgelegt werden.

Endlich wieder in die Regency ...

Endlich wieder in die Regency Zeit abtauschen und die Tugend, den Anstand aber auch die auferlegten Pflichten genießen.

Lest selbst, verstrickt euch in der packenden und emotionalen Geschichte. Werdet Teil der Welt der Etikette als auch der erschreckenden aber auch sich heraus wachsenden Momente. Besonders, wo beide Persönlichkeiten voller Sehnsucht stecken, aber auch in ihrer Einsamkeit vergehen.

Das Werk bietet einem unglaubliche Protagonisten, die durch ihre Jugend verbunden sind und doch mit ihrer Freundschaft beflügeln. Ihrer Situation sie zu einer Einheit macht, sie sich gegenseitig unterstützen und uns damit vollkommen einnehmen. Die Sorge, füreinander etwas Größeres erschafft, dass beide nie erwartet hättet.

Ich habe mich mit Vorfreude auf das Werk gestürzt und muss gestehen, es war wieder wunderbar in der Welt einzutauchen.
Was natürlich am hervorragenden Schreibtisch liegt, der locker und leicht als auch packend, emotionsgeladene und humorvoll zugleich ist.
Der Perspektivwechsel steigert den mitreißenden Lesefluss, der einen noch tiefere Einblicke in die Gedanken und dem Gefühlschaos der Charaktere bietet.

Ich kann es euch wieder nur ans Herz legen, es hat mich mitgerissen, entzückt als auch von den aufwühlenden Aufeinandertreffen vollkommen begeistert.

Ich bleibe daher zutiefst zufrieden, köstlich amüsiert als beflügelt, mit einem Seufzen zurück. Schon wieder hat mich die Autorin komplett überzeugt.

SMYTHESMITH

DerEarldermirzuFüßenliegt

HarperCollins

Veröffentlicht am 27.09.2023

…WILLENSSTARK, MUTIG & VOLLER SEHNSÜCHTE …

True Crown - Der Mantel des Elfen-Lords

Nach dem unglaublich mitreißenden und bewegenden ersten Teil der Reihe. Konnte ich natürlich nicht erwarten, mit dem zweiten zu beginne. Ich hatte es sogar so eilig, dass ich meine Rezension (das ist mir noch nie passiert) vergessen habe zu schreiben.

Ihr könnt euch aber eines gewiss sein, das Buch hat mich einfach entzückt, erstaunt und begeistert.

Denn hier erwarten wir wieder eine beeindruckende junge Frau, die o eindrucksvoll, voller kreativer Eigenschaften steckt. Sogar einen Lord etwas zum Lernen gibt, ihn zur Zusammenarbeit und sogar fast schon zur Menschlichkeit bewegt.

Effi träumt nämlich von der großen Liebe und dem besseren Leben, sodass sie alles Erdenkliche versucht, jeden Deal eingeht, um endlich ihren Auserwählten für sich zu gewinnen!

Was sie wohl nicht erwartet hätte, ist, dass dieser ganz anders ist als sie sich je gewünscht hat.

Geht also mit ihr auf die Jagd, vertieft euch in die Zeit der Regency, einer strengen Etikette und zum Schwärmen, bittersüße Abende der Bälle.

Himmlisch sind solche Voraussetzungen, die einen das Werk schmackhafter machen und einen ein geniales Lesevergnügen bereiten.

Ich bleibe daher entzückt, erstaunt und beflügelt von der Geschichte zurück, ich wurde herzlich eingenommen, gut unterhalten und von der Entwicklung vereinnahmt.

DerManteldesElfenLords

RegencyFaerie