Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 23.10.2023

Der Abschluss

The Time I Stayed With You

Klappentext
Mit ihr zusammen zu sein war so, als würde jemand meinen Namen singen, nachdem ich ein Leben in absoluter Stille verbracht hatte.

Nachdem Bay in einer Nacht vor sechs Jahren aus dem Bett und ...

Klappentext

Nachdem Bay in einer Nacht vor sechs Jahren aus dem Bett und dem Leben ihrer ersten Liebe Dare verschwunden ist, kann dieser sie immer noch nicht vergessen. Er versteht, weshalb Bay nicht bei ihm bleiben konnte: Zu tief sind die Wunden, die Dares Verhalten in der Vergangenheit auf Bays Seele hinterlassen hat. Doch er glaubt fest daran, dass sie gemeinsam ihre gebrochenen Herzen heilen können und dass er nur mit Bay die Chance auf eine glückliche Zukunft hat. Da greift das Schicksal erneut ein und lässt die beiden wieder aufeinandertreffen. Aber werden Bay und Dare dieses Mal den Mut haben, für ihr Happy End zu kämpfen?

Cover und Schreibstil
Ich mag das Cover sehr gerne, es ist farblich so toll gestaltet. Es passt auch super zu den anderen Bänden. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich habe mich in den Emotionen verloren.

Fazit und Inhalt
Dies ist der dritte Teil einer Reihe die nicht unabhängig von einander lesen kann. Ich habe die anderen Bände erst vor kurzem gelesen und war leider vom zweiten Teil nicht so begeistert umso gespannter war ich auf den dritten Teil.
Ich war hier begeistert als beim zweiten Teil, es ist ein würdiger Abschluss der Reihe. Ich habe auch alte Bekannte wieder entdeckt und habe mich sehr gefreut.
Dare und Bay treffen sich endlich wieder und sie scheinen endlich zu sich selber gefunden haben.
Hier ist Bay sehr erfolgreich und Keyton ist auch erfolgreich aber nicht sie sind beide nicht wirklich zufrieden. Hier lernen sie sich wieder kennen und das auf eine gute Art und Weise. Das Buch war richtig schön und es hat mir gefallen, dass sie endlich reden.
Das Ende war noch mal ein bisschen viel Drama welches ich nicht so verstanden habe aber es war trotzdem toll.
Ich bin gespannt ob wir Holden wiedersehen weil seine Geschichte würde ich mich sehr interessieren.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Eerie

Die Todesbotin

Klappentext
Die junge Banshee Eerie arbeitet als Auftragskillerin für den Ältestenrat der magischen Wesen in Edinburgh. Sie ist berühmt-berüchtigt, und eine große Karriere steht ihr bevor – wäre da nicht die Tatsache, dass Eerie es ein wenig zu sehr genießt, unter Menschen zu leben. Als sie auf den Doktoranden Adam angesetzt wird, zögert sie zum ersten Mal, einen Auftrag auszuführen, denn sie ist von Anfang an von ihm fasziniert. Adam ist liebenswürdig und mutig und erscheint so gar nicht wie jemand, der es verdient hätte zu sterben … Als eine grausame Mordserie die Stadt erschüttert, muss Eerie handeln, um zu beschützen, was ihr lieb und teuer geworden ist – und dabei alles hinterfragen, was sie bisher zu wissen glaubte

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist so toll und ich bin echt gut in die Geschichte rein gekommen. Das Cover ist wunderschön und spiegelt so toll das Buch wieder. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt auch sehr zu Eerie.

Fazit und Inhalt
Ich habe die Geschichte echt sehr genossen, sie war super gemacht und die Thematik rund um Edinburgh mit den Clans war richtig toll. Aber fangen wir bei dem tollen Setting an, ich war schon in Edinburgh und es war magisch. Ich habe die Stadt so geliebt und die Atmosphäre war so toll. Ich gebe dem Buch 4 Sterne weil ich gerne mehr über die ganze Welt von Eerie und den Wesen erfahren hätte. Daraus hätte die Autorin gut eine Reihe machen können, dann wäre das Ende auch nicht ganz so schnell und etwas zu einfach gelöst. Aber es war toll Eerie zu begleiten wie sie in ihren Gedanken die Menschenwelt neu entdeckt.
Die Geschichte zwischen Adam und Eerie ist auch schön gemacht, es ist nicht so stark im Vordergrund aber trotzdem sehr schön. Ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen und es war eine tolle Fantasiestory die mit Spannung durchzogen war.
Ich danke dem Piper Verlag und Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Feli

Hinter den Sternen ganz nah

Klappentext
Für die 15-jährige Feli bricht eine Welt zusammen, als ihre Schwester bei einem Autounfall ums Leben kommt. Sina – ihre geliebte große Schwester, Ratgeberin und beste Freundin – ist weg. Für immer. Was von Sina geblieben ist, ist der gemeinsame Chat, den Feli in ihrer Verzweiflung alleine weiterführt. Hier fühlt sie sich ihrer Schwester nahe und erzählt ihr alles. Auch dass sie jetzt wegen einer unnötigen Aktion Sozialstunden im Altenheim ableisten muss. Und dass sie hier auf Vito trifft, der eigentlich auch in dem Unfallauto gesessen hätte, hätte er nicht an jenem Abend Spätdienst gehabt …

Cover und Schreibstil
Das Cover ist schön und spiegelt auch den Inhalt des Buches wieder. Die farbliche Gestaltung ist perfekt auf den Inhalt abgestimmt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen, das Buch ist in Chatform geschrieben und lässt sich dadurch recht schnell lesen.

Fazit und Inhalt
Das Buch hat mir gut gefallen, es ist am Ende alles ein bisschen schnell gegangen. Aber fangen wir beim Anfang an, es geht los das Feli mit ihrer Schwester chattet und dann hört sich auch nicht auf, auch als sie stirbt. Ihren Schmerz und all die Wut habe gefühlt. Ich habe auch viele Dinge nicht so recht verstanden aber das muss ich auch nicht, es ist Felis Trauer und ich kann ihre Eltern leider gar nicht verstehen.
Wie sie sich wieder ins Leben kämpft, war dafür umso schöner mitanzusehen wie sie Freundschaften schließt.
Was mich nicht so ganz überzeugt hat, war die Liebesgeschichte die sich entwickelt sollte. Da hat mir ein bisschen was gefehlt, dies lag vielleicht auch an der Chatform des Buches die sich komplett durchgezogen hat.
Ich danke Lovelybooks für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Für junge Menschen

On Your Own

Zum Inhalt
Du darfst dir vertrauen und bei dir ankommen!

Zum Inhalt
Du darfst dir vertrauen und bei dir ankommen!

Du hast deinen Abschluss geschafft, doch anstatt befreit und erleichtert, fühlst du dich einfach nur erschöpft und orientierungslos? Du hast Angst, die »falschen« Entscheidungen zu treffen oder »nicht gut genug« zu sein? Die vielen Erwartungen und Bilder vom »perfekten Leben« setzen zusätzlich unter Druck, und du fühlst dich mit all dem ziemlich alleine? Dann ist dieses Buch für dich.

Die Psychotherapeutin Annalena Thomas nimmt dich an die Hand und zeigt dir, wie du dich selbstbewusst und voller Vertrauen durch diese herausfordernde Zeit samt all deiner Gefühle und Unsicherheiten navigieren und stimmige Entscheidungen für dich treffen kannst.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Bei dem Buch welches ein Ratgeber ist fasse ich mal alles zusammen. Das Cover ist schön und die Farben sind auch super gewählt, die floralen Elemente sind richtig schön. Ich finde es passt zum Thema, der Schreibstil ist gut und locker leicht.
Das Buch ist gut unterteilt von den Kapiteln her und damit leicht immer mal zwischendurch zu lesen.
Es ist ein tolles Buch für junge Menschen, die gerade ihren Abschluss haben oder in den letzten Monaten dabei sind. Da ich nicht dazu gehöre, war es für mich oft nicht so zutreffend. Die Yoga Übungen und ganzen Tipps sind natürlich trotzdem hilfreich aber ich denke das Buch ist eher was für eine andere Altersgruppe. Ich denke sie finden sich hier eher wieder und können auch mehr damit anfangen, was total in Ordnung ist. Ich hatte nur die Hoffnung etwas für mich mitnehmen zu können.
Es sind viele Übungen drin, was gut ist damit man weiß wie es besser geht und wie man aus der Gedankenspirale rauskommt.
Es hilft in wirklich vielen Lebenslagen und ist dafür super strukturiert.
Wie schon erwähnt habe ich mich leider nicht so abgeholt gefühlt, was in Ordnung ist. Die Beschreibung gibt ja auch klar an, dass es für junge Menschen nach oder mitten im Abschluss ist.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Lina und Louay

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

Nur in der dunkelsten Nacht tanzen die Nordlichter

Nur in der dunkelsten Nacht tanzen die Nordlichter

Der junge Schriftsteller Louay hat alles – seinen Traumjob, Erfolg und den Bestseller-Sticker auf sämtlichen seiner Werke. Doch die Sache hat einen Haken: Er versteckt sich hinter einem Pseudonym und weiß langsam nicht mehr, wer er eigentlich ist. Nach einem heftigen Streit mit seinen Eltern reist er auf die Färöer Inseln, um sich inspirieren zu lassen.

Lina würde die Abgeschiedenheit der »Islands of Maybe« am liebsten hinter sich lassen. Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter ist ihr Leben völlig aus den Fugen geraten. Statt wie geplant an die Universität zu gehen und die Welt zu bereisen, muss sie ihre Tage im winzigen Örtchen Saksun fristen, da sie ihren Vater unmöglich mit dem Bed & Breakfast zurücklassen kann. Der mysteriöse Gast ist der erste Lichtblick seit langem für sie. Doch die zarten Gefühle werden auf eine harte Probe gestellt, als Louay von der Realität eingeholt wird …

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und passt so super zum Thema der Färöer-Inseln, die Farben sind so lebhaft.
Das Cover ist wirklich perfekt und passt so toll dazu. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin schnell in die Geschichte rein gekommen.

Fazit und Inhalt
Dies war ein schönes Buch für zwischendurch, ich habe das Setting rund um die Färöer-Inseln sehr geliebt. Es ist so wunderbar beschrieben und ich habe so oft das Gefühl, ich war selbst an dem Ort oder stehe an der Küste. Die Autorin hat sich auch sehr mit den Legende der Inseln beschäftigt und das war sehr spannend. Ich habe das Gefühl eine Reise sind diese Inseln auf jeden Fall wert obwohl ich weiß wie unbeständig das Wetter sein kann.
Die beiden Charaktere sind toll umgesetzt gewesen, Lina ist sehr komplex und vielschichtig aber auch Louay steht dem in nix nach.
Was mich ein kleines bisschen gefehlt hat, war die Tiefe der Beziehung der beiden. Ich fand das blieb etwas flach und war für mich nicht so greifbar, wie die Probleme der beiden.
Da hat mir doch das Gefühl gefehlt obwohl ich das bei ihnen einzeln nicht hatte.
Ich fand die Geschichte trotzdem sehr schön, ich habe sie auch echt schnell durchgelesen weil sie sich so gut lesen ließ. Ich mochte auch die Problematik die angesprochen wurde, diese wurde gut umgesetzt. Ich werde nicht verraten was weil ich niemanden, das Lesevergnügen nehmen möchte aber ich fand die Ungerechtigkeit schon sehr gut umgesetzt.
Ich mochte die beste Freundin von Lina so gerne, sie spricht auch unbequeme Wahrheiten aus. Ich mag ihre Art und wie sie die Welt sieht.
Alles in allem ein gutes Buch für ein schönen Leseabend und von mir gibt es 4 Sterne. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.