Profilbild von Rici91

Rici91

Lesejury Star
offline

Rici91 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rici91 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2023

Berührende Geschichte

Selbst in dunkelster Nacht
0

Liora arbeitet als Floristin und man merkt richtig, dass es ihr absoluter Traumjob ist. Ihre Chefin ist quasi ihre beste Freundin, weil sie eine traurige Geschichte verbindet, und sie liebt Blumen in allen ...

Liora arbeitet als Floristin und man merkt richtig, dass es ihr absoluter Traumjob ist. Ihre Chefin ist quasi ihre beste Freundin, weil sie eine traurige Geschichte verbindet, und sie liebt Blumen in allen Farben und Formen.
Als Kieran dann in dem Blumenladen anfängt, hat sie jemanden gefunden, der ihre Leidenschaft teilt. Durch ihren Job haben die beiden direkt eine Gemeinsamkeit und dass sie dann auch noch im gleichen Haus wohnen, macht es nur noch einfacher, sich kennenzulernen. Wenn man das denn möchte.
Kieran ist zu Beginn sehr verschlossen und Liora schafft es nur ganz langsam, einzelne Informationen aus ihm rauszubekommen. Er ist quasi geflohen, weil in seiner Heimat etwas passiert ist, was ihn wohl sein Leben lang verfolgen wird. Er hat sich geschworen, niemanden an sich ranzulassen, denn er ist davon überzeugt, diese Menschen mit in seine Tiefe zu ziehen. Bei Liora trifft er mit der Einstellung aber auf Granit und öffnet sich mit der Zeit immer mehr. Er erzählt ihr von seinem schlimmsten Ereignis und stellt ihr Luke vor. Einen kleinen jungen, der in einem Krankenhaus um sein Leben kämpft. Auch Liora vertraut ihm nach und nach Dinge aus ihrer Vergangenheit an, die sie zu dem Menschen gemacht haben, der sie heute ist. Mit einer wunderschönen Idee hilft Liora sich selbst und Kieran, die Vergangenheit ein kleines bisschen hinter sich zu lassen. Doch am Ende kommt raus, dass Luke viel mehr mit Kierans Vergangenheit zu tun hat, als er Liora erzählt hat.

Mich hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite sehr berührt. Die ganze Geschichte finde ich einfach wundervoll. Die Idee, dass beide Charaktere Floristen sind, passt irgendwie richtig gut. Denn Blumen haben ihre eigene Sprache und das weiß vor allem Kieran sehr gut. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm und ich konnte mich super in die Protagonisten reinversetzen. Ihre Gefühle sind perfekt übermittelt worden, was besonders bei den Zweifeln und dem Zwiespalt wichtig war. Der Cliffhanger ist allerdings sehr gemein! Ich freue mich schon sehr auf Band zwei und weiß nicht, wie ich es bis Mai aushalten soll.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2023

Wichtige Botschaften werden vermittelt

Zodiac Love: Hope in Our Universe
0

Quinn lernen wir in Band eins schon etwas kennen und ich bin froh, jetzt mehr über ihn zu erfahren. Er kam mir immer etwas verschlossen vor und wir erfahren auch jetzt die Gründe dafür. Doch zum Glück ...

Quinn lernen wir in Band eins schon etwas kennen und ich bin froh, jetzt mehr über ihn zu erfahren. Er kam mir immer etwas verschlossen vor und wir erfahren auch jetzt die Gründe dafür. Doch zum Glück öffnet er sich in dem Buch. Und daran ist Henry nicht ganz unschuldig. Denn er startet ein Experiment für seine Kolumne, in dem Quinn eine große Rolle spielt.
Doch schon bald ist Quinn überfordert, denn sein Vater landet im Krankenhaus und fällt für längere Zeit aus. In dieser Zeit muss er die Geschäfte weiterführen und hat auch mit dem Emerald Druids zu tun. Eine „Studentenverbindung“, die wir in Band eins schon kennenlernen. Aber hier erfahren wir, zu was die Mitglieder wirklich fähig sind und dass sie vor nichts zurückschrecken.
Doch dank Henry, Nala, Felix und allen anderen aus der Clique, schaffen sie es, die Mitglieder auf der einen Seite zu besänftigen und auf der anderen in ihre Schranken zu weisen.
Aber wie sieht es mit den Gefühlen zwischen Quinn und Henry aus? Gerade Quinn ist sehr unsicher und weiß nicht, ob er glauben kann, was Henry über ihn sagt. Denn er war doch sein halbes Leben alleine – zumindest hat er sich so gefühlt – und er weiß doch nicht, welchen Platz er in der queeren Community hat. Kann Henry ihm helfen, seinen Platz zu finden?

Die Chemie zwischen den beiden spürt man von der ersten Begegnung an und ich finde es super, wie die beiden sich unterstützen und helfen. Wie vorsichtig sie miteinander umgehen, vor allem Henry mit Quinn. Und man sieht, wie wichtig es ist, Freunde zu haben. Die man auch mal um Hilfe bitten kann und dass es nicht schlimm ist, wenn man Hilfe braucht. Und dass man manchmal mutig sein muss, wenn man etwas möchte. Mutig sei und drum kämpfen. Und das lernen hier beide Protagonisten. Ich habe das Buch wie schon Band 1 verschlungen, denn durch den tollen Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.09.2023

RomCom mit wichtigen Themen

Ein Hund für zwei
0

Tony und Isabelle wünschen sich beide sehnlichst einen Hund, doch da sie arbeiten gehen und niemanden haben, der tagsüber auf den Vierbeiner aufpassen kann, verwehrt ihnen das Tierheim einen Hund. Doch ...

Tony und Isabelle wünschen sich beide sehnlichst einen Hund, doch da sie arbeiten gehen und niemanden haben, der tagsüber auf den Vierbeiner aufpassen kann, verwehrt ihnen das Tierheim einen Hund. Doch als die beiden sich über den Weg laufen und wiedererkennen – sie waren zusammen in einer Klasse - schmieden sie den Plan, dass sie sich als Paar ausgeben und sich den Hund teilen. Es funktioniert. Tagsüber passt Tony auf und ab nachmittags holt Isabelle ihn zu sich. Es könnte nicht besser laufen, bis beide merken, dass sich da so langsam Gefühle anbahnen, die da nicht sein sollten.
Tony und Isabelle sind ganz unterschiedliche Charaktere. Isabelle ist offen, glücklich in ihrem Job (zumindest zu Beginn des Buchs), hat Freunde um sich, macht sich keine Gedanken um Geld und hat einen Freund. Okay, es ist eine On-off-Beziehung, wo sich nicht selten drunter leidet.
Tony hingegen ist eher schüchtern und zurückhaltend, verbringt viel Zeit mit seiner Mutter, hat einen Job, der ihn gerade so über die Runden bringt. Aber trotzdem hat er mit seinem großen Traum zu tun.

Das Buch ist eine RomCom, die einem aber trotzdem die ein oder andere Weisheit mit auf den Weg gibt. Wenn Probleme da sind, darf man nicht direkt den Kopf in den Sand stecken. Man darf von der Bildung anderer Leute nicht auf sich selbst schließen. Man muss manchmal einfach mutig sein und eine Veränderung wagen. Auch wenn sie sich am Ende als Fehler erweist.
Ich habe beim Lesen viel geschmunzelt und teilweise auch echt lachen müssen. Es ist mit 258 Seiten kein sehr langer Roman, aber es steckt alles drin, was es braucht. Ein super Buch für tolle Lesestunden, wenn man einfach mal abschalten will.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2023

Jeder sollte sein dürfen wie er ist

Stolen Kisses
0

Kai und Jannis sind beide schwul, doch nur Jannis geht auch offen damit um. Er wird von seinen Freunden so angenommen, wie er ist und sogar seine Familie steht hinter ihm. Ich glaube ich habe noch nie ...

Kai und Jannis sind beide schwul, doch nur Jannis geht auch offen damit um. Er wird von seinen Freunden so angenommen, wie er ist und sogar seine Familie steht hinter ihm. Ich glaube ich habe noch nie gelesen, dass eine Familie so locker mit dem Thema umgehen kann. Was ich aber super finde, denn genau so sollte es allen Kindern gehen, die nicht hetero sind.
Kai erlebt da leider das totale Gegenteil. In den Augen seines Vaters kann der kleinste Anfall von Schwäche die Karriere beenden. „Weiche“ Menschen kommen im Leben nicht weit. Daher lebt Kai seine Sexualität auch nur im Geheimen aus. Nur ONS und für die Öffentlichkeit eine Freundin an der Seite.

Nach der gemeinsamen Nacht bricht der Kontakt schnell ab und als sie sich das nächste Mal wiedersehen, können sie ihr Glück – oder Pech – kaum fassen. Denn sie sind beide Kinder von Modefirmeninhabern und beiden Firmen geht es schlecht und benötigen einen Kredit. Und der Kreditgeber Herr Nonnenmacher macht daraus einen Wettstreit. Wer innerhalb kürzester Zeit gewisse Aufgaben erledigen kann, bekommt sein Geld.
Während die Kinder ihre Eltern unterstützen, wo sie können, kommen sie sich aber auch wieder näher. Denn die Anziehung ist weiterhin da und die Gefühle, die sich langsam entwickeln, können beide nicht ignorieren. Und als der entscheidende Tag gekommen ist, decken die beiden etwas auf, womit niemand gerechnet hat.

Ein gelungenes Debüt mit einer tollen Geschichte! Wir bekommen hier beide Seiten der Medaille präsentiert und ich finde es toll, mal genau diesen Vergleich zu haben. Wie unterschiedlich Familien einfach mit der Sexualität der Kinder/Angehörigen umgehen. Es sollte nur eine Art geben! Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht, man fliegt nur so durch die Seiten und die Emotionen und Gefühle der beiden Protagonisten werden super vermittelt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2023

Absolutes Herzensbuch

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch: Special Edition
0

Die Geschichte geht weiter und wir haben wieder einiges zum Nachdenken bekommen. Denn Landon hat weiterhin mit seinen psychischen Problemen zu kämpfen und der Kontakt zwischen ihm und Shay bricht immer ...

Die Geschichte geht weiter und wir haben wieder einiges zum Nachdenken bekommen. Denn Landon hat weiterhin mit seinen psychischen Problemen zu kämpfen und der Kontakt zwischen ihm und Shay bricht immer weiter ein. Weil er einfach nicht mehr antwortet. Die Gedanken, er sei nicht gut genug für sie, sind einfach zu laut. Sie übertönen sein Herz, das immer weiter schlägt – und das nur für Shay. Er verkriecht sich in seine Schauspielkarriere und merkt nicht, wie er immer mehr kaputt geht.

Shay hingegen wohnt in einer WG und ist mit ihrem Studium sehr glücklich. Sie schreibt weiterhin Drehbücher, doch keins findet die Anerkennung, die es verdient. Eines Tages steht Landon ohne Vorwarnung bei ihr vor der Tür und sie lässt ihn in ihr Leben und in ihr Bett. Und man kann ihr keinen Vorwurf machen, denn Shay ist einfach verliebt und die Hoffnung stirbt zuletzt. Doch nach einigen Monaten ist sie irgendwann an einem Punkt, wo sie Landon aus ihrem Leben streicht. Doch kann sie ihn auch aus ihrem Herzen streichen?

Es ist einfach eine tolle Geschichte, die viele Themen behandelt. Am wichtigsten natürlich die Depressionen von Landon. BCC behandelt das Thema in beiden Teilen sehr sanft und zeigt, wie man einen Weg findet, damit umzugehen. Man braucht nur die richtigen Menschen um sich. Ich bin wieder nur so durch die Seiten geflogen, denn der Schreibstil ist locker und angenehm, wie man es von der Autorin kennt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere