Profilbild von Rici91

Rici91

Lesejury Star
offline

Rici91 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rici91 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2023

Absolutes Herzensbuch und Highlight

This is Our Time
0

Rio ist ein erfolgreicher Jungschauspieler und hat die Hauptrolle in einer Netflixserie erhalten. Ferne möchte Drehbuchautorin werden und ist Praktikantin bei Netflix. Sie ist bei dem Vorsprechen für die ...

Rio ist ein erfolgreicher Jungschauspieler und hat die Hauptrolle in einer Netflixserie erhalten. Ferne möchte Drehbuchautorin werden und ist Praktikantin bei Netflix. Sie ist bei dem Vorsprechen für die weibliche Hauptrolle vor Ort und sie soll plötzlich nicht nur selbst vorsprechen, sondern bekommt auch noch die Rolle. Alle sind geschockt und dagegen und das bekommt Ferne auch deutlich zu spüren. Doch nachdem die Crew für die ersten Szenen mehrere Takes braucht, hat Rio irgendwann erbarmen und bietet Ferne seine Hilfe an.
Ab dem Moment verbringen sie nicht nur vor der Kamera Zeit zusammen, sondern auch dahinter. Als dann der erste Filmkuss vorbei ist, sind die beiden so aufgewühlt und verwirrt, dass sie sich danach noch zusammensetzen. Ab dann beginnt eine süße und zärtliche Liebesgeschichte, die aber leider einige Tiefen überstehen muss, denn Netflix und Rios Management haben andere Pläne … und am Ende wartet dann auch noch ein böser Cliffhanger.

Ich habe noch nicht viele Bücher von Kathinka gelesen, aber mich haben bis jetzt alle begeistert. Sie erzeugt immer so eine tolle Atmosphäre, hat wunderbare Charaktere und arbeitet jedes Thema schön raus. Man fliegt nur so durch die Seiten und möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ferne ist eine junge Frau, die genau weiß, was sie will – und was sie nicht will. Sie weiß, wem sie vertrauen kann, und hat eine wundervolle Familie in ihrem Rücken. Rio hingegen ist alleine. Seine einzigen Vertrauten sind sein Manager Steve und sein Fahrer Ruben. Doch so richtig vertrauen und die beiden als Freunde bezeichnen, kann er nicht. Ferne bringt seine guten Seiten zum Vorschein, doch die ganzen Jahre im Showbiz haben ihre Spuren – und Schatten – hinterlassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2023

Wichtige Thematik toll nähergebracht

Set on You
0

Crystal ist erfolgreiche Fitness-Influencerin und Personal Trainerin, obwohl man es ihr optisch nicht ansehen würde. Denn sie besteht nicht nur aus Muskeln, sondern sie hat das ein oder andere Fettpölsterchen. ...

Crystal ist erfolgreiche Fitness-Influencerin und Personal Trainerin, obwohl man es ihr optisch nicht ansehen würde. Denn sie besteht nicht nur aus Muskeln, sondern sie hat das ein oder andere Fettpölsterchen. Aber sie fühlt sich wohl so wie sie ist und diese Selbstakzeptanz möchte sie auch ihren Followern vermitteln. Bei einem Training trifft sie auf Scott, als er ihr ein Gerät klaut, mit dem sie gerade trainieren wollte. Ab da beginnt ein kleiner Zickenkrieg zwischen den beiden, der sich nach ein paar Tagen in einer wilden Knutscherei löst.
Die beiden merken, dass eine gewisse Anziehung da ist, doch Crystal hat ihre eigenen Regeln, was Beziehungen angeht. Denn ihre letzte ist nicht schön geendet und sie hat sich geschworen, dass sowas nicht nochmal passiert. Also gibt sie sich und Scott drei Monate Zeit, um rauszufinden, was das zwischen ihnen ist. In dieser Zeit treffen sie sich weiterhin im Fitnessstudio, trainieren sogar zusammen, verbringen auch sonst viel Zeit zusammen und kommen sich nicht nur körperlich immer näher. Doch dann postet Crystal ein Foto von sich und Scott, was dafür sorgt, dass sie ihre ganze Arbeit als Influencerin in Frage stellt.

Eine schöne, lustige Geschichte, die über wirklich wichtige Themen redet. Man muss nicht die gleiche Figur wie der Partner haben, nur damit dieser einen toll findet. Man sollte versuchen, sich selbst zu lieben, egal wie man aussieht. Man muss lernen, sich so zu akzeptieren, wie man ist. Selbstliebe, Selbstakzeptanz. Themen, womit wir jeden Tag zu tun haben. Aber ganz wichtig ist: Es kann nicht jeden Tag gleich sein. Man kann sich nicht jeden Tag toll finden.
Ich finde die Thematik wird super vermittelt und es hat Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen. Scott und Crystal sind zwei tolle Protagonisten, die uns zeigen, wie toll eine Beziehung sein kann (und sein sollte). Aber Crystal ist auch eben nur eine Frau mit Unsicherheiten. Ein toller Schreibstil mit einer richtig tollen und wichtigen Thematik. Absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2023

Berührende Geschichte

Selbst in dunkelster Nacht
0

Liora arbeitet als Floristin und man merkt richtig, dass es ihr absoluter Traumjob ist. Ihre Chefin ist quasi ihre beste Freundin, weil sie eine traurige Geschichte verbindet, und sie liebt Blumen in allen ...

Liora arbeitet als Floristin und man merkt richtig, dass es ihr absoluter Traumjob ist. Ihre Chefin ist quasi ihre beste Freundin, weil sie eine traurige Geschichte verbindet, und sie liebt Blumen in allen Farben und Formen.
Als Kieran dann in dem Blumenladen anfängt, hat sie jemanden gefunden, der ihre Leidenschaft teilt. Durch ihren Job haben die beiden direkt eine Gemeinsamkeit und dass sie dann auch noch im gleichen Haus wohnen, macht es nur noch einfacher, sich kennenzulernen. Wenn man das denn möchte.
Kieran ist zu Beginn sehr verschlossen und Liora schafft es nur ganz langsam, einzelne Informationen aus ihm rauszubekommen. Er ist quasi geflohen, weil in seiner Heimat etwas passiert ist, was ihn wohl sein Leben lang verfolgen wird. Er hat sich geschworen, niemanden an sich ranzulassen, denn er ist davon überzeugt, diese Menschen mit in seine Tiefe zu ziehen. Bei Liora trifft er mit der Einstellung aber auf Granit und öffnet sich mit der Zeit immer mehr. Er erzählt ihr von seinem schlimmsten Ereignis und stellt ihr Luke vor. Einen kleinen jungen, der in einem Krankenhaus um sein Leben kämpft. Auch Liora vertraut ihm nach und nach Dinge aus ihrer Vergangenheit an, die sie zu dem Menschen gemacht haben, der sie heute ist. Mit einer wunderschönen Idee hilft Liora sich selbst und Kieran, die Vergangenheit ein kleines bisschen hinter sich zu lassen. Doch am Ende kommt raus, dass Luke viel mehr mit Kierans Vergangenheit zu tun hat, als er Liora erzählt hat.

Mich hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite sehr berührt. Die ganze Geschichte finde ich einfach wundervoll. Die Idee, dass beide Charaktere Floristen sind, passt irgendwie richtig gut. Denn Blumen haben ihre eigene Sprache und das weiß vor allem Kieran sehr gut. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm und ich konnte mich super in die Protagonisten reinversetzen. Ihre Gefühle sind perfekt übermittelt worden, was besonders bei den Zweifeln und dem Zwiespalt wichtig war. Der Cliffhanger ist allerdings sehr gemein! Ich freue mich schon sehr auf Band zwei und weiß nicht, wie ich es bis Mai aushalten soll.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2023

Wichtige Botschaften werden vermittelt

Zodiac Love: Hope in Our Universe
0

Quinn lernen wir in Band eins schon etwas kennen und ich bin froh, jetzt mehr über ihn zu erfahren. Er kam mir immer etwas verschlossen vor und wir erfahren auch jetzt die Gründe dafür. Doch zum Glück ...

Quinn lernen wir in Band eins schon etwas kennen und ich bin froh, jetzt mehr über ihn zu erfahren. Er kam mir immer etwas verschlossen vor und wir erfahren auch jetzt die Gründe dafür. Doch zum Glück öffnet er sich in dem Buch. Und daran ist Henry nicht ganz unschuldig. Denn er startet ein Experiment für seine Kolumne, in dem Quinn eine große Rolle spielt.
Doch schon bald ist Quinn überfordert, denn sein Vater landet im Krankenhaus und fällt für längere Zeit aus. In dieser Zeit muss er die Geschäfte weiterführen und hat auch mit dem Emerald Druids zu tun. Eine „Studentenverbindung“, die wir in Band eins schon kennenlernen. Aber hier erfahren wir, zu was die Mitglieder wirklich fähig sind und dass sie vor nichts zurückschrecken.
Doch dank Henry, Nala, Felix und allen anderen aus der Clique, schaffen sie es, die Mitglieder auf der einen Seite zu besänftigen und auf der anderen in ihre Schranken zu weisen.
Aber wie sieht es mit den Gefühlen zwischen Quinn und Henry aus? Gerade Quinn ist sehr unsicher und weiß nicht, ob er glauben kann, was Henry über ihn sagt. Denn er war doch sein halbes Leben alleine – zumindest hat er sich so gefühlt – und er weiß doch nicht, welchen Platz er in der queeren Community hat. Kann Henry ihm helfen, seinen Platz zu finden?

Die Chemie zwischen den beiden spürt man von der ersten Begegnung an und ich finde es super, wie die beiden sich unterstützen und helfen. Wie vorsichtig sie miteinander umgehen, vor allem Henry mit Quinn. Und man sieht, wie wichtig es ist, Freunde zu haben. Die man auch mal um Hilfe bitten kann und dass es nicht schlimm ist, wenn man Hilfe braucht. Und dass man manchmal mutig sein muss, wenn man etwas möchte. Mutig sei und drum kämpfen. Und das lernen hier beide Protagonisten. Ich habe das Buch wie schon Band 1 verschlungen, denn durch den tollen Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.09.2023

RomCom mit wichtigen Themen

Ein Hund für zwei
0

Tony und Isabelle wünschen sich beide sehnlichst einen Hund, doch da sie arbeiten gehen und niemanden haben, der tagsüber auf den Vierbeiner aufpassen kann, verwehrt ihnen das Tierheim einen Hund. Doch ...

Tony und Isabelle wünschen sich beide sehnlichst einen Hund, doch da sie arbeiten gehen und niemanden haben, der tagsüber auf den Vierbeiner aufpassen kann, verwehrt ihnen das Tierheim einen Hund. Doch als die beiden sich über den Weg laufen und wiedererkennen – sie waren zusammen in einer Klasse - schmieden sie den Plan, dass sie sich als Paar ausgeben und sich den Hund teilen. Es funktioniert. Tagsüber passt Tony auf und ab nachmittags holt Isabelle ihn zu sich. Es könnte nicht besser laufen, bis beide merken, dass sich da so langsam Gefühle anbahnen, die da nicht sein sollten.
Tony und Isabelle sind ganz unterschiedliche Charaktere. Isabelle ist offen, glücklich in ihrem Job (zumindest zu Beginn des Buchs), hat Freunde um sich, macht sich keine Gedanken um Geld und hat einen Freund. Okay, es ist eine On-off-Beziehung, wo sich nicht selten drunter leidet.
Tony hingegen ist eher schüchtern und zurückhaltend, verbringt viel Zeit mit seiner Mutter, hat einen Job, der ihn gerade so über die Runden bringt. Aber trotzdem hat er mit seinem großen Traum zu tun.

Das Buch ist eine RomCom, die einem aber trotzdem die ein oder andere Weisheit mit auf den Weg gibt. Wenn Probleme da sind, darf man nicht direkt den Kopf in den Sand stecken. Man darf von der Bildung anderer Leute nicht auf sich selbst schließen. Man muss manchmal einfach mutig sein und eine Veränderung wagen. Auch wenn sie sich am Ende als Fehler erweist.
Ich habe beim Lesen viel geschmunzelt und teilweise auch echt lachen müssen. Es ist mit 258 Seiten kein sehr langer Roman, aber es steckt alles drin, was es braucht. Ein super Buch für tolle Lesestunden, wenn man einfach mal abschalten will.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere