Profilbild von Blubb0butterfly

9,99 €
ISBN: 978-3-7341-0340-7
480 Seiten

Cover
Das Cover finde ich wunderschön. Es ist so träumerisch und romantisch. ...

Sternen-Trilogie
Blanvalet Verlag
Übersetzung: Uta Hege
9,99 €
ISBN: 978-3-7341-0340-7
480 Seiten

Cover
Das Cover finde ich wunderschön. Es ist so träumerisch und romantisch.

Inhalt
Drei Sterne – einer aus Feuer, einer aus Wasser, einer aus Eis – fallen zur Erde und bedrohen das Schicksal aller Welten…
Die schöne Annika hat eine ganz besondere Verbindung zum Meer, von dort stammt sie, und dorthin muss sie wieder zurückkehren. Doch vorher hat sie einen Auftrag zu erfüllen: Zusammen mit den fünf anderen Auserwählten muss sie von Korfu nach Italien auf die Insel Capri gelangen, um ihre Suche nach dem Stern des Wassers zu vollenden und ihn vor ihren gefährlichen Gegenspielern zu retten. Auf ihrer abenteuerlichen Reise vertieft sich ihre Verbindung mit dem attraktiven, aber geheimnisvollen Sawyer – ein erster Kuss nach einem gemeinsamen Bad im Meer bleibt zwar zunächst folgenlos, doch lässt sich ihre Zuneigung nicht mehr lang verleugnen. Ihrer Liebe stehen jedoch Zweifel und Tabus im Wege. Werden die beiden der Gefahr trotzen und ihre Beziehung retten können?

Autorin
Sternenfunken ist der zweite Teil der großen Stern-Trilogie von Bestsellerautorin Nora Roberts, die, komplettiert durch Sternenregen und Sternenstaub, auch ihre deutschen Leser im Sturm erobern wird. Nora Roberts lebt mit ihrer Familie in Keedysville, Maryland. Unter dem Namen J.D.Robb veröffentlicht sie überdies seit Jahren erfolgreich Kriminalromane.

Meinung
Die Handlungen knüpfen direkt an die aus dem ersten Band an, was mir anfangs einige Schwierigkeiten bereitet hatte, weil ich die Ereignisse aus dem ersten Band nicht mehr wirklich im Kopf hatte. ^^
Da ich den ersten Band schon nicht ganz so prickelnd fand, habe ich den zweiten Band auch nur noch mit mäßigem Interesse gelesen. Es war nichts Neues. Die Autorin hatte schon so etwas Ähnliches geschrieben, daher war es nicht weiter spannend.

Veröffentlicht am 09.10.2017

„Verrat: Sieben Verbrechen an der Liebe“ von Jessica Schulte am Hülse

Verrat

ISBN: 978-3-89667-594-1
19,99 €
sieben Geschichten in einem Band
Blessing Verlag (Random House Verlagsgruppe)
254 Seiten

Cover
Es ist unscheinbar. Für mich hat es nicht viel mit dem Titel ...

ISBN: 978-3-89667-594-1
19,99 €
sieben Geschichten in einem Band
Blessing Verlag (Random House Verlagsgruppe)
254 Seiten

Cover
Es ist unscheinbar. Für mich hat es nicht viel mit dem Titel zu tun. Oder die Tulpe hat eine bestimmte Bedeutung, von der ich nichts weiß. Das kann natürlich sein.

Inhalt
Verrat. Sieben Verbrechen an der Liebe – das sind sieben Geschichten, die uns teilhaben lassen an den Verletzungen, die sich Menschen willentlich oder unwillentlich im Namen der Liebe antun. Gemein ist den Erzählungen ein Verrat, der die Liebe zwischen zwei Menschen beschädigt, belastet, zerstört. Am Ende jeder Geschichte stehen die Menschen traumatisiert oder auch befreit vor den Scherben dessen, was einmal Vertrauen, Geborgenheit, Freude und tiefe Liebe war. Mal kommt die Unwahrheit auf leisen Sohlen, mal brutal und unfair mit großen Schritten, mal finden die Verratenen einen Weg aus dem Drama, mal zerbrechen sie an der Heftigkeit des Erlebens und können sich nur durch radikale Schnitte aus dem Tumult und der Verstrickung befreien. Sieben Geschichten über das Scheitern der Liebe: packend, traurig und von großer psychologischer Intensität.

Autorin
Jessica Schulte am Hülse, geboren 1972, Studium der Psychologie an der Freien Universität Berlin. Sie ist Managing Editor der internationalen Bild- und Nachrichtenagentur World Entertainment News Network und freie Journalistin. Jessica Schulte am Hülse lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Meinung
Ich war gespannt auf die Ansammlung von Geschichten, da ich die Autorin auch nicht kannte. Letztendlich muss ich sagen, dass ich vom Inhalt sehr enttäuscht bin. Es war nichts Neues dabei und auch die Geschichten an sich fand ich nicht wirklich interessant. Ich habe mir das irgendwie anders vorgestellt.
Bei der ersten Geschichte beispielsweise fand ich nicht, dass es ein Verrat an der Liebe war, da sich der Mann und die Frau nie wirklich geliebt haben. Bei den anderen Geschichten könnte man schon von Verrat sprechen, aber inhaltlich hat es mich einfach überhaupt nicht angesprochen.
Wenn die Autorin alltägliche Geschichten einfach aufschreiben wollte, ist es ihr gelungen, auch wenn mich der Schreibstil nicht so angesprochen hat. Klar, die Ereignisse haben mich mitgenommen, da sie doch recht häufig vorkommen, aber spannend war es nicht wirklich.

Veröffentlicht am 08.10.2017

„Ich…“
„Es war so schön.“
Kopfschütteln, langsam. Langsam.
„Es hätte schön sein können.“
Plötzlich sprang sie auf. Hieb mit Fäusten auf ihn ein. Kein Wort. Nur ...

Textauszug
„Johnny?“
„Ja?“
„Ich…“
„Es war so schön.“
Kopfschütteln, langsam. Langsam.
„Es hätte schön sein können.“
Plötzlich sprang sie auf. Hieb mit Fäusten auf ihn ein. Kein Wort. Nur Keuchen.

174 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung des 3. Bandes

Cover
Es ist fast dasselbe wie beim ersten Band, nur dass die Frisuren moderner sind.

Inhalt
Im zweiten Band seiner Trilogie erzählt Tilmann Haberer, wie Jeannie ihre ganz eigene Vorstellung von einer Liebesbeziehung zu leben versucht.
Auch Johnny ist mittlerweile in festen Händen, erlebt aber mit Gabi eher die Ehe-Hölle als den Himmel auf Erden.

Immer wieder wird die Jugendliebe zwischen Jeannie und Johnny lebendig. Im Rückblick auf die Vergangenheit beginnt Jeannie zu ahnen, warum sie damals mit Johnny nicht glücklich werden konnte.

Meinung
Die Kapitel werden fortlaufend vom ersten Band weitergezählt. Das wiederum setzt voraus, dass man den ersten Band gelesen hat.
Es beginnt mit der Gegenwart. Johnny ist schockiert darüber, dass Jeannie an Krebs erkrankt ist und dass sie durch die Chemotherapie so anders aussieht.
Ich bin immer noch leicht verwirrt, wenn die Protagonisten ihre Namen wechseln. Vielleicht liegt es einfach daran, dass Name wie Sharani nicht alltäglich für mich sind und dass ich es gewohnt bin, einen Namen für eine Person zu haben und nicht gleich mehrere. Das hat mich etwas überfordert. XD
Ich frage mich ja immer noch, weshalb Gabi ihn trotz des Betruges geheiratet hat? Für mich ergibt das keinen Sinn. So werden beide nicht glücklich und es ist für ihn eher die Ehe-Hölle, wie auf dem Klappentext schon angedeutet wird. Was sind die Gründe dafür?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Band schwächer fand als den ersten Band, obwohl ich mich schon gefragt habe, wie es mit den beiden weitergeht. Aber es hat mich inhaltlich weniger angesprochen, weshalb ich auch einiges nur überflogen habe. Schade.

Veröffentlicht am 28.09.2017

287 Seiten
Ulrike Helmer Verlag
ISBN: 978-3-89741-974-2

Cover
Das Cover ist ganz süß, sagt aber nicht wirklich viel über den Inhalt aus, außer dass es sich hierbei mit großer Wahrscheinlichkeit um eine Liebesgeschichte handelt.

Inhalt
In der Lounge des Kopenhagener Flughafens wird Marlene Brunner jählings von einer Frau geküsst. Allerdings kennen sich die beiden gar nicht! Zwar erweist sich diese Lisbeth als ziemlich nett, aber was soll's: Sie werden sich sowieso nie mehr über den Weg laufen. Prompt treffen die beiden bei einem Firmenmeeting aufeinander. Die zeitlebens von ihrer Heterosexualität überzeugte Marlene gerät in emotionale Turbulenzen. Wie soll sie mit Lisbeth zusammenarbeiten …?

Autorin
Carolin Schairer wuchs in Niederbayern auf. Die Diplom-Journalistin schrieb als Freie für Zeitungen und Magazine, war in der Medienbeobachtung, in der Markt- und Meinungsforschung und als PR-Mitarbeiterin eines Großunternehmens tätig. Sie lebt in Wien. Ihre ersten Romanerfolge verzeichnete sie mit »Ellen« und »Die Spitzenkandidatin«. Inzwischen erschienen über ein dutzend Romane von ihr, zuletzt »Sommer in Barock« und der Krimi »Tödliche Verstrickungen« (alle Titel bei Helmer).

Meinung
Ich wollte die Geschichte unbedingt wegen ihrer Thematik lesen, da ich so etwas nicht alle Tage lese bzw. so viele Romane es dazu auch nicht unbedingt gibt oder sie ist mir noch nicht untergekommen.
Anfangs war die Geschichte noch recht interessant zu lesen. Eine Lesbe verliebt sich in eine Heterosexuelle, die sich dann aber unsicher ist, wie ihre sexuelle Neigung nun ist. Es kommt, wie es kommen muss: Beide fangen etwas miteinander. Nebenbei läuft noch das normale Leben, u.a. sind sie Arbeitskolleginnen. Gegen Ende habe ich das Ganze dann nur noch überflogen, weil mich der Schreib- und Erzählstil auch nicht mehr so gereizt hat. Es war ganz okay zu lesen, aber fesselnd ist etwas anderes. Vielleicht hat mich auch die seltsame Formatierung auf meinem eBook-Reader gestört. Ich weiß es nicht, aber das eBook war nicht so meins.

Veröffentlicht am 13.09.2017

„Prinzessin der Wüste - Verkauft“ von Bettina Auer

Prinzessin der Wüste

Papierverzehrer Verlag
ISBN: 978-3-95962-901-0
113 Seiten

Cover
Das Cover ist passend für den Titel. Ich finde es schön gestaltet.

Inhalt (Klappentext)
Sarlia ist eigentlich eine ...

Papierverzehrer Verlag
ISBN: 978-3-95962-901-0
113 Seiten

Cover
Das Cover ist passend für den Titel. Ich finde es schön gestaltet.

Inhalt (Klappentext)
Sarlia ist eigentlich eine Piratentochter. Was sie jedoch nicht weiß, ist, dass ihre verstorbene Mutter eine Prinzessin aus dem Orient war und sie bereits vor ihrer Geburt mit Prinz Shiraf aus Perséi verlobt wurde. Sie wird vom eigenen Vater an den Königshof verkauft, an dem sie ihr erzwungenes Schicksal als Shirafs Ehefrau ertragen soll, und muss ihren guten Freund Rian zurücklassen, obwohl er sich bis zur Selbstaufgabe in sie verliebt hat. Auch am Königshof wird es für Sarlia nicht leichter. Ihr eigenes Temperament wie auch das vermutlich intrigante Verhalten von Karem, Shirafs älterem Bruder, stellen sie vor ungeahnte Probleme.

Autorin (Klappentext)
Bettina Auer wurde 1992 in Wörth an der Donau, nähe Regensburg, geboren, wo sie mit allerlei Tieren und ihrem Freund im Häuschen ihrer Großeltern eingenistet hat. Schon in ihrer Kindheit wusste sie, dass sie nur zwei Dinge wollte: schreiben und etwas mit Tieren machen. Beide Wunschträume konnte sie sich inzwischen erfüllen, denn sie erarbeitet hauptberuflich in einem Zoofachmarkt. Und nebenbei widmet sie sich dem magischen Spiel der Worte, bei dem schon eine ganze Reihe Romane entstanden sind.

Meinung
Von der Seitenzahl konnte ich schon sagen, dass die Geschichte ziemlich kurz sein würde. Ich war regelrecht enttäuscht, dass sie inhaltlich nicht so viel hergegeben hat. Das Ende ist offen, was bedeutet, dass es auf jeden einen Nachfolgeband geben muss. Den hätte die Autorin direkt mit dem hier in einen Band verpacken sollen. Die Handlung in diesem Band ist sehr dürftig. An sich dreht sich das gesamte Buch nur um die gezwungene Hochzeit von Sarlia und Shiraf, die dann zum Ende hin doch noch ein einigermaßen gutes Ende nimmt. Mehr war da nicht drin. Ach, da ist noch der intrigante, ältere Bruder und Sarlias bester Freund Rian.
Echt schade. Ich hätte mehr erwartet…