Profilbild von Chris_K

Chris_K

Lesejury Profi
offline

Chris_K ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chris_K über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2022

Spannender Polit-Thriller

Das Reich der Macht
0

Der neueste Polit-Thriller um Jack Ryan ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Es werden verschiedene Handlungsstränge erzählt, so dass die Geschichte abwechslungsreich bleibt und nicht langatmig ...

Der neueste Polit-Thriller um Jack Ryan ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Es werden verschiedene Handlungsstränge erzählt, so dass die Geschichte abwechslungsreich bleibt und nicht langatmig wird. Viele Charaktere bestimmen das Geschehen. Außerdem werden viele Details, z. B. technischer Art, beschrieben, so dass man zusätzlich Einiges an Wissen aufnehmen kann, was den Roman für mich umso interessanter und vor allen Dingen auch realistischer gestaltet hat. Wer Thriller rund um politische Machenschaften, organisierte Kriminalität und Geheimdienste gerne liest, wird diesen lieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2023

Toller Weihnachtsroman

Kisses in the Snow
0

Die Bewohner von Big Sky sind aufgrund einer Lawine zu Weihnachten vom Rest der Welt abgeschnitten. Darunter befinden sich Ava, Grace und Hunter, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, sowie Mason, ...

Die Bewohner von Big Sky sind aufgrund einer Lawine zu Weihnachten vom Rest der Welt abgeschnitten. Darunter befinden sich Ava, Grace und Hunter, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, sowie Mason, Nolan und Peyton, die nun alle gemeinsam festsitzen und ihren Gefühlen nun nicht so einfach entkommen können.

Das Buch besticht auf den ersten Blick mit einem wunderschönen Cover. Aber auch der Schreibstil der drei Autorinnen ist lebendig und unterhaltsam. Die wechselnden Perspektiven bringen die gewünschte Abwechslung. Die Charaktere haben mir gut gefallen und waren sehr sympathisch. Ich hätte mir noch gewünscht, dass die Dorfbewohner einen größeren Anteil an der Geschichte erhalten, da mir dieser Nebenstrang sehr gut gefallen hat.

Das Buch hat mich bereits in Weihnachtsstimmung versetzt. Wer romantische und kitschige Filme und Bücher zur Weihnachtszeit mag, wird dieses Buch auf jeden Fall lieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.07.2022

Ein gläsernes Leben und seine Folgen

Poppy. Dein Kind verschwindet. Und die ganze Welt sieht zu. (Die Emer-Murphy-Serie 1)
0

Die zweijährige Poppy wird von ihren Eltern, die als Influencer arbeiten, tagtäglich in den sozialen Medien präsentiert. Hunderttausende verfolgen ihr Leben und dann verschwindet Poppy. Es folgt eine spannende ...

Die zweijährige Poppy wird von ihren Eltern, die als Influencer arbeiten, tagtäglich in den sozialen Medien präsentiert. Hunderttausende verfolgen ihr Leben und dann verschwindet Poppy. Es folgt eine spannende Ermittlung, in der die Kommissarin Emer, die vor kurzem einen Zusammenbruch erlitten hat, die Hauptfigur darstellt.

Die Geschichte ist äußerst spannend und hält so einige Wendungen bereit. Es gibt verschiedene Charaktere und Verdächtige und ständig kommen neue Puzzleteile hinzu. Das Thema soziale Medien ist aktuell und die Story um das Verschwinden von Poppy zeigt auf erschreckende Art und Weise, welche Auswirkungen ein solch gläsernes Leben haben kann, insbesondere welchen Einblick auch Kriminelle erhalten.

Der Erzählstil ist flüssig und abwechslungsreich, da verschiedene Sichtweisen dargestellt werden. Zudem werden Twitter-Nachrichten und Chats eingeflochten.

Spannend bis zum Schluss mit einer passenden Auflösung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.04.2024

Anspruchsvolle Familiensaga

Meeresfriedhof
0

Die norwegische Familiensaga handelte von der Familie Falck. Der Reeder Thor Falck, der bei einem Schiffsunglück starb, hinterließ zwei Familienlinien - die eine aus seiner ersten Ehe ist verarmt, die ...

Die norwegische Familiensaga handelte von der Familie Falck. Der Reeder Thor Falck, der bei einem Schiffsunglück starb, hinterließ zwei Familienlinien - die eine aus seiner ersten Ehe ist verarmt, die andere hat dank des Überlebens seiner Frau Vera und seinem Sohn Olav das Vermögen geerbt. Als Vera 75 Jahre ebenfalls stirbt, geht die Suche nach ihrem Testament los, denn es wird befürchtet, dass Vera dem verarmten Zweig der Familie etwas hinterlassen hat.

Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen, wobei die Vergangenheit über ein Manuskript von Vera dargestellt wird. Nach und nach wird so Veras Geschichte aufgedeckt.

Die Mitglieder der Familie Falck wie auch weitere Charaktere sind tatsächlich durchweg unsympathisch. Vater Olav ist manipulativ und auf seinen eigenen Vorteil bedacht. Sohn Sverre leidet unter seinem Vater, vertritt aber keine eigene Meinung. Sasha, anfangs auf der Suche nach der Wahrheit, entpuppt sich als ebenso machtsüchtig. Die Charaktere wirken jedoch auf mich umso authentischer, geht es hier doch um viel Macht, Geld und einen anspruchsvollen Lebensstil.

„Meeresfriedhof“ ist eine anspruchsvolle Familiensaga, die sich langsam aufbaut und Konzentration erfordert, aber die Anstrengung wert ist. Macht, Intrigen und Geheimnisse sorgen für Spannung und tolle Lesestunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.03.2024

Überraschend anders

Gestehe
0

Jacket, ein berühmter Ermittler der Wiener Polizei, wird zu einem Tatort gerufen, der ihm bekannt vorkommt - aus seinem bisher unveröffentlichten Roman. Und der Tatort soll nicht der Einzige bleiben.

Dies ...

Jacket, ein berühmter Ermittler der Wiener Polizei, wird zu einem Tatort gerufen, der ihm bekannt vorkommt - aus seinem bisher unveröffentlichten Roman. Und der Tatort soll nicht der Einzige bleiben.

Dies war mein erstes Buch des Autors. Ich hatte aufgrund des Covers und des Klappentextes etwas anderes erwartet, war aber dennoch nicht enttäuscht. Der Autor überzeugt zum einen mit seinem erfrischenden Schreibstil. Zudem sind die Charaktere, insbesondere Jacket und Mo, sehr interessant gezeichnet. Beide sind keineswegs sympathisch, weisen Ecken und Kanten auf, wirken vielschichtig und daher umso authentischer. Darüber hinaus greift der Autor ganz offensichtlich gesellschaftskritische Themen auf, was mir zusätzlich gefallen hat.

Insgesamt ein spannendes, unterhaltsames und interessantes Buch, wenn auch kein klassischer Thriller.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere