Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2024

…IM ZWIESPALT...GEFÜHLVOLL

Immer wieder Jane

Jane war schon immer ein Fan des Festivals, daher freut sie sich umso mehr, endlich auch ein Teil davon zu sein. Doch sie selbst scheint leider seit dem einen Tag nicht mehr sie selbst zu sein. Sie würde sich über die Unterstützung ihres Freundes Eddie, doch dieser ist nicht zur Stelle. Was das Aufeinandertreffen mit seinem verhassten Bruder Fen umso emotionaler machen.

Ob die beiden sich näher kommen und Fen endlich seine Schwierigkeiten hinter sich lassen kann?

Lest selbst, verliert euch in einer gefühlvollen Geschichte, die in Janes Leben zieht. Ihre Schwächen, aber auch ihre eisernen Willen präsentiert.

Jedes Aufeinander mit Fen erzeugt eine hitzige Auseinandersetzung, aber auch feinfühliges Näherkommen der beiden. Wenn auch die Freundschaft etwas länger dauert.

Eine tolle Geschichte beginnt, die Liebe, Freundschaft, Erkenntnisse zur Selbstfindung als auch der Überwindung der emotionalen Mauern bietet. Ein Buch, das zum für sich stark machen anregt, über sich hinauszuwachsen und einen verblüfft.

Man erfährt die Hintergründe nach und nach, durch die Zeit Wechsel und verliert sich innerhalb der weiteren Entwicklungen in dem Werk.

Wobei ich gestehen muss, dass ich etwas im Zwiespalt stehe, da ich mit Jen nicht wirklich warm geworden bin. Ich stand eher abseits und konnte leider nicht mitleiden.

Ich bleibe daher gut unterhalten, nachdenklich, verfangen in den Verwicklungen, den starken Persönlichkeiten als auch dem Durchbrechen ihrer Verletzlichkeit. Besonders hat es mir Fen angetan, ich wusste schon die ganze Zeit, dass er die richtige Wahl ist.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

ImmerwiederJane

Jenn Bennett

Carlsen

Rezension

Veröffentlicht am 23.02.2024

…ZAUBER- UND MÄRCHENHAFT, MIT HEXEN & VIEL SPANNUNG …

Magic Tales (Band 1) - Verhext um Mitternacht

Ich mag die Bücher von Stefanie sehr gerne und habe mich auf das Werk gefreut.

Märchenadaptionen sind für mich immer ein Genuss. Besonders mit dem magischen Anteil der Mission und Emotionen, die beflügeln.

Adele, ...

Ich mag die Bücher von Stefanie sehr gerne und habe mich auf das Werk gefreut.

Adele, Ela ist vom ersten Moment an faszinierend und sympathisch, ihre Gründe werden erst später bekannt und doch rätselt man mit, wie genau ihre Recherchen oder ihr Auftrag zu bedeuten haben.

Tristen dagegen scheint unscheinbar und doch bekommt man die Anziehungskraft mit einem Prickeln geboten, die beide zusammen viel interessanter machen.

Cinderella mal andersrum und mit Hexen gewürzt.
Eine tolle Mischung, spannend und fantasievoll.
Herausstechend auch die Emotionen, die überfließen.
Wobei ich erwähnen muss, dass die Geschichte eher für die Jüngeren unter uns geschrieben wurde.

Ab und an merkt man schon bei Lesen, dass man mit 18+++ weniger Vergnügen hatte, denn vieles war für mich schon ab und an zu vorhersehbar.

Jedoch war ich natürlich entzückt, gut unterhalten und von den Persönlichkeiten beeindruckt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

MagicTales

VerhextumMitternacht

StefanieHasse

Rezension

Veröffentlicht am 16.12.2023

…SO SCHICKSALHAFT & DOCH LEIDER NICHT KOMPLETT ÜBERZEUGT…

Aszendent zum Happy End

Nimmt man die Voraussage eines Horoskops erst? Lebt man danach oder ist das alles nur Schwachsinn und weit hervorgeholt?

Anja glaubt nie und nimmer, doch nach ihrem Zwangsurlaub muss sie sich eine neue Richtung ihres Lebens suchen, da bietet sich die Vorhersehung doch ganz gut an.

Lest selbst, verliert euch in der verzweifelten Anja, ihren chaotischen und recht arbeitsreichen Leben, das kaum für etwas anderes Platz gibt.

Herausstechend auch die Suche nach dem Traummann und den verstrickten Details innerhalb ihrer Gefühlswelt.

Ein emotionales, unterhaltsames, aber auch einnehmendes Buch, das nicht nur die Einblicke innerhalb der kosmischen gibt, sondern auch erstaunliche Entwicklungen des eigenen Seins bietet.

Anja wandelt sich, erkennt, was wirklich wichtig im Leben ist und sieht endlich eine Hoffnung, nicht nur die Arbeit in ihrem Leben beherrschen zu lassen.

Besonders der männliche Part Malte hat mir das Buch verlockender gemacht, denn ich konnte leider mit Anja nicht ganz warm werden. Ihre Rolle war abseits ausgelegt und doch konnte sie mit ihrem Wandel nicht ganz so sympathisch wirken, wie es wohl von der Autorin gewollt war.

Mein Fazit also ein Buch, das gut unterhält und von dem astrologischen Aspekt Faszination erzeugt und am Ende doch soviel Neues zutage legt. Denn auch wenn vieles durch Horoskope Zustimmung findet, spiegelt sich die Charaktereigenschaft wider und doch gegen die Liebe keine Chance bekommt.

Ich bleibe daher gut unterhalten, aber bedauerlicherweise durch die weibliche Persönlichkeit nicht ganz eingenommen zurück.

Veröffentlicht am 12.11.2023

… MAKABER, MIT DEM TOUCH VON KRIMI…

Ein Familientreffen, dass wir so nicht erwartet hätten. Wir bekommen nämlich ganz genau beschrieben, welche schmutzigen Geheimnisse innerhalb dieser herrschen.
Die Erzählperspektive gibt einen herzlichen ...

Die Erzählperspektive gibt einen herzlichen Einstieg in diese verrückte Familie.

Diese gibt uns faszinierende Einblicke in dunklerer und düstere Ebenen und macht Spaß, wenn man auf Geschichten wie Mord im Orientexpress steht.

Herausstechend der Witz, die Ironie und die makabere Sichtweise des Erzählers.

Ich habe es genossen einen tollen Einblick zu erhalten, habe geschmunzelt, war überrascht und war neugierig auf die vielen Charaktere. Muss jedoch leider gestehen, dass ich nicht so begeistert war wie erwartet.

Wie ihr merkt, bin ich von dem Inhalt recht fasziniert und bin neugierig ins Buch eingestiegen.
Jedoch konnte ich bedauerlicherweise durch den Schreibstil und die Charaktere nicht tiefer eintauchen.

Dieser lässt die Idee bedauerlicherweise verblassen, sodass ich recht abseits bei der Entwicklung stand.
Herausstechend auch die vielen Persönlichkeiten, die einen neugierig auf mehr machen, doch durch die Vielfalt enttäuschender Weise im Detail untergehen und mehr Tiefe benötigten.

Das Werk hat mich trotz der Kritik recht gut unterhalten, doch fasziniert und begeistert.

Veröffentlicht am 15.10.2023

…DER KAMPF IST NOCH LANGE NICHT VORBEI…

Das finstere Erbe von Lyoness (Lyoness 2)

Nach dem so spannungsgeladenen Einstieg geht es genauso weiter. Besonders der Wille zum Frieden ist bemerkenswert. Sara versucht sich voller Elan dafür einzusetzen, nimmt jedes Opfer auf sich.

Kerr an ...

Kerr an ihrer Seite ist eine wunderbare Unterstützung. Sie sind ein eingespieltes Team.
Die Zeitreisen scheinen damit ein Klacks.
Herausstechend aber die Aufgaben, die ab und an keinen Raum zum Verschnaufen lassen.

Die Wendepunkte, die einen in die Knie zwingen und schockieren.
Eine Mischung, die einen einnimmt und packend am Geschehen teilhaben lässt.

Nicht desto trotz wurde ich leider nicht ganz überzeugt. Die Charaktere hätten mehr Tiefe benötigt. Besonders merkt man es, dass die Rolle der Berater nicht ausfüllen können. Sie in dieser Hinsicht bedauerlicherweise nicht immer glänzen. Der rote Faden hat ab und an etwas Struktur gefehlt, besserte sich jedoch zum Glück mit der weiteren Handlung.

Eine schöne Idee als Vorgeschichte der Pan Reihe, doch für mich nicht so gut in der Umsetzung.

Ich bleibe daher recht gut unterhalten, enttäuschenderweise kaum involviert und doch von einem Charakter eingenommen zurück. Denn in Kerr sah ich die Hoffnung, dass ich doch von dem ganzen noch etwas mehr gepackt werde und meine Vernarrtheit Bestand hat.