Cover-Bild Liebes Kind
Romy Hausmann

Liebes Kind

Thriller | Der Bestseller zur Netflix-Serie

Der Bestseller zur Netflix-Serie  – dieser Thriller beginnt, wo andere enden

Eine fensterlose Hütte im Wald. Lenas Leben und das ihrer zwei Kinder folgt strengen Regeln: Mahlzeiten, Toilettengänge, Lernzeiten werden minutiös eingehalten. Der Vater versorgt seine Familie mit Nahrung, er beschützt sie vor den Gefahren der Welt da draußen, er kümmert sich darum, dass seine Kinder eine Mutter haben – koste es, was es wolle. Doch eines Tages gelingt dieser die Flucht. Und nun geht der Albtraum richtig los. Denn vieles scheint darauf hinzudeuten, dass sich der Vater mit aller Macht zurückholen will, was ihm gehört. Wahn oder Wirklichkeit?

Veröffentlicht am 13.12.2023

Solider thriller

Lange bin ich um diesen Thriller herumgeschlichen, aber nachdem de Netflix-Trailer draußen war, musste ich endlich loslegen!

Also wurde flotti karotti das Buch in zwei Tagen „fertig gemacht“.

Für mich ...

Also wurde flotti karotti das Buch in zwei Tagen „fertig gemacht“.

Für mich war „Liebes Kind“ das erste Buch von Romy Hausmann. Anfangs war ich leicht gemervt, da ich mit der Sichtweise und damit der Erzählweise des kleinen Kindes nicht warm wurde. Als sich die Perspektiven dann geändert haben, hat mich aber immer mehr die Story interessiert und ich konmte darüber locker hinweg sehen.

Grundsätzlich ist „Liebes Kind“ ein solider Thriller, der seine packenden Momente hatte. Die Auflösung habe ich nicht in dem Ausmaß kommen sehen, leider konnte mich aber die Story nicht komplett überzeugen.

Die Serie habe ich bisher noch nicht gesehen, vom Gefühl denke ich aber, das diese Geschichte besser auf dem Bildschirm funktioniert, als in einem Buch.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Liebes Kind von Romy Hausmann

Durch Zufall bin ich auf dieses Buch gestoßen,eigentlich nicht meine Richtung!

Aber auf Grund der Rezesionen bin ich doch neugierig geworden!

Ein Hütte im Wald und eine Familie,die dort teilweise nicht ...

Durch Zufall bin ich auf dieses Buch gestoßen,eigentlich nicht meine Richtung!

Aber auf Grund der Rezesionen bin ich doch neugierig geworden!

Ein Hütte im Wald und eine Familie,die dort teilweise nicht freiwillig wohnt ,ist Grundlage der Handlung!
Dann ein Autounfall mit einer Verletzten Frau , die im Krankenhaus mit ihrer Geschichte einen Stein ins rollen bringt,

was geschieht und geschah die letzte Zeit in der Hütte im Wald!!

Das Buch ist eingeteilt in drei Erzählstränge ,Hannah die Tochter ,der Vater von Lena ,die vor Jahren verschwandt und Jasmin/Lena jeweils in Ichform geschrieben.

Es entstand im Laufe der Geschichte zunehmend Spannung,die aber oft verwirrend und langatmig wirkte, mich aber trotzdem auf das Ende und die doch überraschende Auflösung neugierig machte.

Besonders hat mich der Teil von Hannah mitgenommen,der doch ziemlich realistisch zeigte,wie Kinder abhängig und beeinflussbar von Erwachsenen sich entwickeln können!
insgesamt war es ein Buch,das ich zügig durchgelesen habe ,weil ich doch wissen wollte ,was in der Hütte sich abgespielt hat !

es bekommt von mir 3/5 Sterne 🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 05.08.2021

Ich hatte mehr erwartet

Ich wollte das Buch schon länger lesen und da es vor kurzem als eBook reduziert war, habe ich es nun endlich gewagt.

Der Klappentext in Verbindung mit dem schaurigen Cover hatte mich schon die ganze Zeit angefixt, ich hatte also recht hohe Erwartungen an das Buch.

Als ich nun angefangen habe zu lesen, dachte ich: wow, wie spannend! Ich konnte es kaum weg legen. Doch nachdem ich die ersten 100 Seiten weg geatmet hatte, kam bereits die Auflösung der Story. Und das nicht einmal bei der Hälfte des Buches!

Aber davon ließ ich mir natürlich nicht den Wind aus dem Segeln nehmen: ich las in der Erwartung, es Folge noch ein weiterer spannender Plot, weiter. Doch dieser kam nicht. Nachdem das erste spannende Rätsel um den Fall gelöst war,war eigentlich alles weitere vorausschaubar und das fand ich tatsächlich ziemlich schade.

Das Buch hatte sehr viel Potenzial, was meiner Meinung nach leider nicht ausgebaut wurde. Mir fehlten tatsächlich ein bisschen mehr Psychospielchen in so einer Story.

Nichtsdestotrotz kann ich sagen, dass das Buch in einem leichten Schreibstil geschrieben war, so dass es sich nach einem anstrengenden Arbeitstag schön gelesen hat. Jedes Kapitel wurde aus der Sicht eines der drei Hauptcharakteren geschrieben, was Abwechslung reingebracht hat.

Insgesamt ist es eine gute Story für zwischendurch, aber nichts, was mich richtig gefesselt hat.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Wieso dieser Hype?

Inhalt

Inhalt

Meinung
Da ist es mir schon wieder passiert... ich habe ein Buch wegen des ' Hype ' gekauft! Ich muss sagen das der Klappentext vielversprechend war. Ich habe einen mega spannenden Thriller erwartet der mich nicht mehr loslässt. Leider habe ich davon nichts verspüren können. Der Thriller hatte seine Momente. Gerade am Anfang mit seinen ganzen Wendungen, aber dies ließ leider schon vor der Hälfte nach. ' Viele Köche verderben den Brei ' leider auch hier. Es waren zu viele Personen involviert und viele gingen mir schon richtig auf den Kecks, leider. Es wurde in die länge gezogen und vieles hätte man sich sparen können.

Fazit
Ein Thriller der viel mehr Potenzial hat, aber es leider nicht komplett ausgenutzt worden ist.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Es war … okay

Ich kenne die Autorin nicht und deshalb war es mein erstes Buch von ihr.
Was soll ich sagen… es hat mich einfach nicht geflanscht.
Das Ende hat mich überrascht keine Frage nur die Schreibweise gefiel ...

Ich kenne die Autorin nicht und deshalb war es mein erstes Buch von ihr.
Was soll ich sagen… es hat mich einfach nicht geflanscht.
Das Ende hat mich überrascht keine Frage nur die Schreibweise gefiel und gefällt mir nicht.

Schade… dieses Buch haben viele auf ein hohes Level gesetzt. Wo die Buch Liebe halt hinführt