maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2023

Tolles Buch

Frankie

Als ich mit dem Buch gestartet hatte, lag schon sehr viel Witz in den ersten Seiten und ich hatte das ein oder andere mal schon geschmunkelt.
Direkt nach dem Lesen des Buches hatte ich ein wohliges Gefühl ...

Direkt nach dem Lesen des Buches hatte ich ein wohliges Gefühl - was für ein tolles, skurriles, herzerwärmendes Buch. Ich hab alles daran geliebt. Die Perspektive aus der Sicht des vorlauten Katzers Frankie war so etwas komplett anderes was ich bisher gelesen hatte. Seine Gedanken waren einfach so lustig teilweise aber auch so lieb.
Die Bindung bzw. Beziehung die sich im
Laufe der Geschichte aufbaut ist so toll und zeigt mir mal wieder wie aufmerksam Tiere sein können.
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, da ich selber gerade eine etwas schwerere Zeit durchmache und so nochmal einen ganz anderen Blick auf meine Situation durch das Buch bekommen habe.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Genau das richtige Buch wenn ihr auf der Suche nach einem cosy witchy Buch seid

Spellbound - Tod eines aufrechten Vampirs

Die Geschichte hatte alles für mich nach der ich bei einer cosy witchy Geschichte lange gesucht habe.
Besonders die Einführungsgeschichte, wie Emma in Spellbound landet, mochte ich super gerne.
Das Setting ...

Das Setting war toll, die Geschichte war toll erzählt und hatte keine unnötigen Längen.
Die Charaktere waren alle sehr interessant und liebevoll ausgearbeitet.
Allein schon die Idee der Geschichte finde ich einfach so süß und besonders. Ich hab mich hier einfach heimelig gefühlt und der kleine Crime-Anteil fand ich auch super in die Geschichte verschlungen.
Dieses Buch passt auch einfach so gut in die jetzige Jahreszeit und hat mir sehr viele schöne Hörstunden bereitet.
Ich freue mich Emma und alle anderen Bewohner in Band 2 von Spellbound wiederzubegegnen und bin gespannt ob sie die Stadt vom Fluch befreien kann.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Gänsehaut

9/11

Ich kann mich noch genau erinnern was ich am 11. September 2001 anhatte und was ich genau gemacht habe. So geht es wahrscheinlich sehr vielen Menschen und die Graphic Novel hat genau diese Erinnerungen zurückgebracht. Es ist ein beklemmendes Gefühl was man beim Lesen dieser Graphic Novel hat. Ich hatte teilweise Gänsehaut beim Lesen.
Es ist eine sehr wichtige Graphic Novel, die nochmal das Geschehen an diesem grauenvollen Tag aufzeigt und welche Folgen diese Tage auch Jahre später noch hat.
Schon allein beim Schreiben diesen kurzen Textes habe ich Gänsehaut.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Rockstar Romance

Beyond the Horizon

Bei 𝘽𝙚𝙮𝙤𝙣𝙙 𝙩𝙝𝙚 𝙃𝙤𝙧𝙞𝙯𝙤𝙣 handelt es sich um den zweiten Band der Beyond-Reihe.
Es war so schön zu lesen wie Charlene und Rhys erst zu Freunden werden und dann langsam Gefühle entwickeln.
Hinter die Kulisse ...

Bei 𝘽𝙚𝙮𝙤𝙣𝙙 𝙩𝙝𝙚 𝙃𝙤𝙧𝙞𝙯𝙤𝙣 handelt es sich um den zweiten Band der Beyond-Reihe.
Hinter die Kulisse eines Rockstars zu blicken fand ich richtig cool und man hat einfach die Gefühle gespürt die beide haben, den Druck etwas zu verbergen, aber auch die Hoffnung und Angst vor etwas neuem, nicht nur in der Liebe sondern auch in der Arbeit.
Ich fand die Auflösung am Ende sehr cool gemacht, dann ich hatte kurz die Angst dass sich eine Beziehung nicht mehr kippen lässt.
Es geht in dem Buch auch um Vergebung, Freundschaft und Vertrauen und die Autorin hat das so gut umgesetzt. Der Schreibstil war auch hier flüssig und angenehm zu lesen. Besonders schön ist es auch wie die Songtexte passend zur Geschichte eingearbeitet wurden.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Mega Reihe

Vampyria - Der Hof der Wunder

Die VAMPYRIA-Reihe geht mit dem zweiten Band direkt rasant weiter. Ich mochte die Charakterentwicklungen sehr und auch dass die Geschichte nicht nur am Schloss Versailles, sondern auch in der Stadt Paris spielt. Hier gibt es so einige besondere Schauplätze wie das Krankenhaus der Unheilbaren, der Friedhof der Unschuldigen etc.
Wenn man denkt man weiß was Sache ist, kam es plötzlich doch völlig unerwartet. Diese Reihe hat mich wirklich komplett beeindruckt.
Nicht nur die Idee der Geschichte, sondern auch das tolle Setting und der bleibende Spannungsaufbau haben mich wirklich sehr begeistert. Ich freu mich auf Band 3 im November und kann man es kaum erwarten wie das große Finale sein wird.