Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2023

Sehr spannend

Hope’s End
0

Zum Inhalt:
Als die junge Pflegerin eine Pflegestelle in Hope's End übernehmen soll, ist sie nicht wirklich glücklich darüber, denn die Geschichte über Leonora, die ihre Eltern und Schwester getötet haben ...

Zum Inhalt:
Als die junge Pflegerin eine Pflegestelle in Hope's End übernehmen soll, ist sie nicht wirklich glücklich darüber, denn die Geschichte über Leonora, die ihre Eltern und Schwester getötet haben soll, ist ihr wohl bekannt. Aber ablehnen kann sie die Stelle auch nicht. Leonora kann sprechen aber sie möchte scheinbar mittels eine Schreibmaschine mit ihr kommunizieren und die Geschichte von damals erzählen.
Meine Meinung:
Das ist so ein Buch, dass von Anfang an eine sonderbare, unheilvolle Stimmung hat, die man spürt, aber nicht greifen kann. Aber im Laufe der Geschichte wird einem schon sehr klar, warum dass so ist. Und die Wendungen, mit dem das Buch aufwartet, sind schon unglaublich und habe ich nicht so kommen sehen. Der Schreibstil war sehr gut. Ich hatte auch die Gelegenheit, das Hörbuch zu genießen und das hat mir auch ausgesprochen gut gefallen.
Fazit:
Sehr spannend

Veröffentlicht am 20.10.2023

Sehr lustig

Das Klugscheißerchen
0

Zum Inhalt:
Die Eltern von Tina und Theo wissen immer alles besser, aber auch die beiden sind kleine Klugscheißer, aber die beiden geben es wenigstens zu, Mama und Papa nicht. Auf dem Dachboden des neuen ...

Zum Inhalt:
Die Eltern von Tina und Theo wissen immer alles besser, aber auch die beiden sind kleine Klugscheißer, aber die beiden geben es wenigstens zu, Mama und Papa nicht. Auf dem Dachboden des neuen Haus finden Tina und Theo eine alte Bücherkiste und noch besser, darin wohnt ein kleines Männchen, der von sich behauptet, dass ihn nur echte Klugscheißer sehen können. Da muss man doch ausprobieren, ob Mama und Papa das kleine Klugscheißerchen auch sehen können.
Meine Meinung:
Ich hatte die Hörbuchversion und konnte dadurch die wahrscheinlich sehr schönen Illustrationen nicht sehen, aber so schlimm war das nicht, denn das Hörbuch ist einfach klasse. Mehr als einmal musste ich herzhaft lachen, den die Geschichte ist total lustig und wird auch gut gelesen, was der Autor selbst übernommen hat. Ich denke, dass vorlesende Eltern Schwierigkeiten haben werden, das Lachen zu unterdrücken.
Fazit:
Sehr lustig

Veröffentlicht am 19.10.2023

Sehr fantasievoll

Die Essenz der Königin
0

Zum Inhalt:
Katta ist ganz normal. Also so normal wie man als fünfzehnjährige in einer Patchworkfamilie sein kann. Sie liebt es fantasievolle Geschichten zu lesen. Als sie eigentlich nur Schnell noch Kaffee ...

Zum Inhalt:
Katta ist ganz normal. Also so normal wie man als fünfzehnjährige in einer Patchworkfamilie sein kann. Sie liebt es fantasievolle Geschichten zu lesen. Als sie eigentlich nur Schnell noch Kaffee besorgen soll, landet sie urplötzlich in einem Abenteuer, mit dem all ihre Bücher nicht mithalten können, denn dieses Abenteuer ist real. In einer Parallelwelt gelandet soll ausgerechnet sie helfen eine besondere Essenz der Königin zurückzubringen.
Meine Meinung:
Was für eine fantasievolle Reise, nach der ich erstmal schwer überlegen musste, wie ich dazu eine Rezension schreiben soll, denn irgendwie war das Buch völlig anders, als ich erwartet hatte. Das Buch steckt voller Fantasie und erzählt eine spannende Geschichte. Viele verschiedene Charaktere, die alle ihre eigenen Interessen haben, mache die Geschichte noch interessanter. Der Schreibstil war gut.
Fazit:
Sehr fantasievoll

Veröffentlicht am 19.10.2023

Sehr amüsant

Club Las Piranjas
0

Zum Inhalt:
Edwin Öttel ist wieder da, allerdings ist seine Karriere als Animateur längst vorbei und so richtig gut läuft es in seinem Leben nicht. Als er gerade am Abgrund steht, ereilt ihn ein Anruf ...

Zum Inhalt:
Edwin Öttel ist wieder da, allerdings ist seine Karriere als Animateur längst vorbei und so richtig gut läuft es in seinem Leben nicht. Als er gerade am Abgrund steht, ereilt ihn ein Anruf und er wird zu seiner früheren Chefin Renate Wenger gerufen, die bald sterben wird und einen Auftrag für ihn hat. Er beginnt sich auf eine geheime Mission und wird dort erneut mit einer früheren Kollegin konfrontiert, die nichts gutes im Sinn hat.
Meine Meinung:
Ich hatte so viele Bilder im Kopf nur beim Titel des Hörbuchs und das wurde im Verlauf des Hörens auch immer stärker. Ich sah förmlich die immer angeschickerte Renate vor mir, den permanent genervte Edwin und so weiter. Hatte mir nicht wirklich vorstellen können, dass es mal eine Fortsetzung dazu geben könnte, aber gegenteiliges wurde bewiesen mit diesem Hörbuch. Ich fand es sehr kurzweilig und auch sehr unterhaltsam und hat mir mehr als ein Schmunzeln verpasst.
Fazit:
Sehr amüsant

Veröffentlicht am 19.10.2023

So schön

Kein guter Mann
0

Zum Inhalt:
Walter ist nicht gerade das, was man einen liebenswerten Menschen nennt und ausgerechnet er soll in der Christkinfiliale in Engelskirchen eingesetzt werden? Na, das kann ja was werden. Als ...

Zum Inhalt:
Walter ist nicht gerade das, was man einen liebenswerten Menschen nennt und ausgerechnet er soll in der Christkinfiliale in Engelskirchen eingesetzt werden? Na, das kann ja was werden. Als ihn, besser gesagt Gott, der Brief von Ben erreicht, der nicht ein Geschenk möchte sondern Hilfe den Klempner zu rufen und Walter sehr vage antwortet, bekommt er prompt eine Antwort, die ihn fast aus den Socken haut.
Meine Meinung:
Boah, was für ein wunderschönes Buch! Ich habe die Briefwechsel zwischen Ben und Walter, den Ben für Gott hält, sehr schön gefunden. Wie dieser Stinkstiefel sich Gedanken macht um Ben zu helfen, ist einfach reizend. Und nicht nur Ben tut das gut, sondern auch Walter verändert sich langsam und reflektiert seine Verhaltensweise und versucht Dinge in der eigenen Familie gerade zu rücken. Um es kurz zu fassen, das Buch ist eins meiner Highlights des Jahres.
Fazit:
So schön