Profilbild von LacunaFairy

LacunaFairy

LacunaFairy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LacunaFairy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Romantische, niedliche Geschichte

Vier Pfoten retten Weihnachten

Dieses ist mein zweites Buch der Autorin und mir hat es sehr gut gefallen.

Dieses ist mein zweites Buch der Autorin und mir hat es sehr gut gefallen.

Es ist flüssig zu lesen und man ist sofort im Geschehen. Als Alleinerziehende kann ich mich gut in den alleinerziehenden Vater Steffen reinversetzen. Er hat "nur" zwei Kinder, ich drei. Doch darauf kommt es nicht an. Ich finde er ist ein authentischer sympathischer, liebevoller Charakter. Die Geschichte zeigt, das man als Vollzeit beruftstätige/r auf Hilfe anderer angewiesen ist, wenn man Kinder hat. Steffens Schwester hat ihn gerne unterstützt, doch nun ist sie ebenfalls beruflich sehr eingespannt. Deswegen wird nun die erfolgreiche Designerin Elena als "Kindermädchen" engagiert. Elena möchte sich nach ihrer Scheidung und Rosenkrieg etwas Neuem zuwenden. Somit hat sie sich entschieden für 2 Monate zu einer Familie zu ziehen und sich um die Kinder zu kümmern. Nebenbei lässt ihre bekannte Modemarke natürlich nicht im Stich und designed immer noch nebenbei weiter.

Mir gefällt Elena sehr gut. Sie ist sympathisch, kinderlieb und nicht auf den Mund gefallen. Mich beeindruckt wie gut sie mit den fremden Kindern von Steffen klarkommt. Sie hat so tolle Ideen für Aktivitäten und es wird nicht langweilig mit ihr. Sie ist eine "verrückte Nudel" mit viel Herz.

Es dürfen keine Intrigen fehlen und die bekommen wir, in Form von Esther. Esther hofft dass Steffen und sie ein Paar werden. Die Eltern von Steffen sind auf jeden Fall begeistert von Esther und Elena sehr kritisch gegenüber.

Eine kleine Hauptrolle hat der Weihnachtsmann, seine Frau und Gehilfen und Lulu die Cockerspanieldame. Die Kapitel haben mir auch sehr gut gefallen. Sie erinnern mich dran, das man nicht aufhören sollte an Weihnachtswunder zu glauben. Die Weihnachtliche Stimmung hat die Autorin perfekt rübergebracht. Für mich ist es ein rund um Wohlfühlbuch für tolle Lesestunden und das nicht nur zur Weihnachtszeit.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Absolute Leseempfehlung, Gänsehaut pur

Die eiskalte Kammer: Thriller

Dieses ist der 8. Band der Julia Schwarz Reihe. Ich habe schon einige Thriller der Autorin gelesen und war jedes Mal begeistert.

Der Schreibstil holt mich immer sofort ab, sodass ich in die Geschichte ...

Der Schreibstil holt mich immer sofort ab, sodass ich in die Geschichte eintauchen kann. Das Miträtseln, wer der/die Täter sein können ist jedes Mal wieder aufregend und oft legt die Autorin eine falsche Fährte. Verdächtige gibt es schnell so einige. Mit den Opfern leide ich jedes Mal mit und hoffe das Jemand überlebt.

Die Protagonistin Julia ist Rechtsmedizinerin und arbeitet mit ihrer engagierten Assistentin Lenja zusammen. Julia's Mann heißt Florian und ist Kriminalkommissar. Sie sind beide beruflich sehr eingespannt. Nun haben sie privat noch mehr zu tun und weniger Schlaf, da sie Eltern geworden sind. Die kleine Sophia hält sie auf Trab. Ein Glück unterstützen Julias Eltern die Beiden und kümmern sich gerne um ihre Enkelin.

Es gibt einiges zu tun, als der erste Mord entdeckt wird. Schnell findet Julia Zusammenhänge zu alten Mordfällen, nun ist klar, dass es sich um einen Serientäter handelt.

Nervenkitzel und Gänsehaut ist in diesem Thriller garantiert. Es ist sehr schrecklich was mit den Opfern passiert/passiert ist.

Ich kann das Buch sehr empfehlen! Für alle die es lieben mitzurätseln und auf "gruselige" Fälle stehen ist die Geschichte genau das Richtige. Man kann das Buch auch unabhängig von den vorherigen lesen.

Absolute Leseempfehlung! 🙂

Veröffentlicht am 20.11.2023

Triggerwarnung zu Tod/Verlust fehlt, ansonsten alles super!

Apfelherbst

Dieses ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert. Die Geschichte hat mir so sehr gefallen, ich bin immer noch überwältigt und sehr emotional.

Ich finde das Cover zwar schön, doch irgendwie ...

Ich finde das Cover zwar schön, doch irgendwie nicht 100% passend, da hätte ich etwas anderes passenderes erwartet. ZB Die Tagesmutti Gina (unsere Protagonistin) mit einen Haufen Kinder um sich. Oder Evergreen Manor im Hintergrund und davor auf dem Gelände einige Kinder und die älteren Herrschaften wie zB Bing. Doch dafür ziehe ich keinen Stern ab.

Ihr hört es schon raus, dass mir die Charaktere alle sehr ans Herz gewachsen sind. Es gibt auch einige emotionale "Achterbahnenfahrten", es flossen öfters mal die Tränen...

Gina ist eine taffe, sympathische und authentische Frau. Ich kann ihre Liebe zum Beruf/zu Kindern absolut nachvollziehen. Es ist einfach toll, wie sie in ihrem Beruf aufgeht, wie sie sich um die Kinder kümmert und was sie ihnen alles bietet. Nicht nur die Aktivitäten, die sie oft macht. Auch sich einfach draußen aufzuhalten oder die alten Nachbarn zu besuchen. Alles ist aufregend und schön, aber auch für die älteren Herrschaften, wie Bing, Delphine und Violet.

Die Freunde von Gina, ihre Eltern, ihr Exmann, Rebecca und Dexter spielen auch eine große Rolle in der Geschichte.

Romantik kommt nicht zu kurz, aber auch Intrigen finden Platz. Und ja...Leider auch ein Triggerthema: " Der Tod" spielt eine Rolle. Da hätte ich mir eine kleine Triggerwarnung vorne im Buch erhofft. Da das Thema Tod und Verlust spielt eine ziemlich große Rolle im Buch.

Weihnachten...Ich liebe Weihnachten, alles drum und dran. Die Autorin hat sich selbst übertroffen, die weihnachtliche Stimmung bringt sie perfekt rüber! Schnee, Tannenbäume, glitzernde Lichter, Weihnachtslieder, tolle Sachen backen, Geschenke einkaufen und den Bezug zu "Kevin allein in New York"- einfach perfekt für mich! 🙂

Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Trotz der 495 Seiten habe ich das Buch verschlungen und konnte es kaum aus der Hand legen 🙂

Veröffentlicht am 23.10.2023

Tolle, emotionale Weihnachtsgeschichte

Winterzauber in London

Das wunderschöne Cover mit den glitzernden Sternen und Buchtitel hat mich gleich angezogen. Da ich Weihnachtsgeschichten gerne lese, habe ich mich sehr auf diese Geschichte gefreut.
Dieses ist mein erstes ...

Dieses ist mein erstes Buch von der Autorin. Sie hat schon einige Weihnachtsromane veröffentlicht, wovon ich gerne noch eins lesen möchte.
Der Schreibstil ist toll, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die oft detaillierte Beschreibung von London bzw den Ortsteil Richmond fand ich total schön und so realitätsnah.
Das Buch ist flüssig zu lesen und die Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen.  Es geht um die alleinerziehende Londonerin Anna. Sie hat viel zu tun mit den ganzen Weihnachtsvorbereitungen. Ihre dreizehjährige Tochter Ruthie hat Autismus. Sie ist Anna's ein und alles, deswegen möchte sie ihr ein unvergessliches Fest schenken. Und sie unterstützt sie, wo sie nur kann.
Als der NFL Footballstar Sam in das Leben von Ruthie und Anna tritt, fängt das Auf und Ab der Gefühle an.
Es war oft sehr emotional und ich habe ein paar Tränchen verdrückt. Allerdings war es auch oft sehr witzig, sodass ich laut "gequiekt" und mich gefreut habe.
Nun möchte ich aber nicht zuviel verraten, nur dass ich das Buch Jedem empfehlen kann der Winter-/Weihnachtsromane liebt. Ein sehr schönes Wohlfühlbuch für gemütliche Lesestunden!

Veröffentlicht am 10.08.2023

Hat mich sehr begeistert

Fourth Wing – Flammengeküsst

Ich muss ja zugeben, dass mich dieses Mal der Hype um ein Buch angesteckt hat. Doch da ich Drachen liebe und so viele positive Rezensionen über dieses Buch gelesen habe, musste ich es einfach lesen. Und ja, was soll ich sagen/schreiben?! Mich hat die Geschichte auch total überzeugt.
Der Schreibstil ist super mitreißend. Die Charaktere, Drachen und die erschaffene Welt der Autorin haben mich vom Anfang bis Ende fasziniert.
Die Protagonistin Violet ist trotz ihrer zierlichen Erscheinung so eine starke Persönlichkeit, das kann so manchen imponieren.
Es ist oft brutal und nichts für Leute, die kein Blut sehen/lesen können. Andererseits gibt es natürlich auch viele positive und schöne Emotionen. Die tiefe Bindung, die die Drachenreiter zu ihren Drachen entwickeln und wie sie miteinander kommunizieren ist wirklich toll.
Ich finde, die Geschichte ist die ganze Zeit sehr spannend und nichts ist voraussehbar. Bis auf, das es eine "Enemies to lovers" Geschichte ist. Da kann man sich denken, wie es mit Violet und Xaden endet. Bzw es endet ja noch lange nicht, da dieses Jahr Band 2 erscheint. Und ohne spoilern zu wollen, möchte ich euch trotzdem sagen: macht euch auf ein unfassbares Ende von Band 1 bereit 😱🥺😇 Damit habe ich kein bisschen gerechnet...Ich liebe die Geschichte einfach. 😍
Und nach meinen Lieblingsdrachenbüchern "Talon" von Julie Kagawa hat mich endlich wieder ein Drachenbuch sehr begeistert und mitgerissen.
5 von 5 ⭐ gibt es von mir 😍