Profilbild von Monaagre

Monaagre

aktives Lesejury-Mitglied

Monaagre ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Monaagre über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Leider konnte mich dieses Buch nicht so von sich überzeugen

Vamps

Im Buch "VAMPS" geht es um das gleichnamige Eliteinternat, in welches der 18-jährige Dillon geschickt wird. In diesem Internat für Vampire fühlt er sich als Halbvampir erstmal nicht so recht wohl. Denn auf dieses Internat gehen nur die Kinder der einflussreichsten und stärksten Vampirfamilien. Denen ist Dillon als Halbvampir natürlich ein Dorn im Auge. Wird er es schaffen, sich dort zu beweisen?

Ich muss leider sagen, dass mich persönlich die Geschichte nicht so begeistert hat, wie ich es mir zuvor erhofft hatte. Mit den Charakteren wurde ich bis zum Ende leider nicht so wirklich warm und mir haben einfach die Gefühle gefehlt. Die Story an sich hat sich für mich an manchen Stellen richtig gezogen, obwohl ich die Grundidee dieses Buches und das Setting total super fand!

Ich habe ab circa der Hälfte tatsächlich mit dem Gedanken gespielt das Buch abzubrechen, konnte dies aber dann doch nicht übers Herz bringen und habe es noch bis zum Ende durchgezogen.

Ich muss ehrlich zugeben, dass mir diese Bewertung richtig schwer fällt aber auf der anderen Seite kann es ja nicht nur positive Rezensionen geben.🥺