Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2023

Demi und Dax

On thin Ice

„On thin Ice“ wurde vom Autorenduo Piper Rayne geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Sports-Romance-Reihe Winter Games. Die einzelnen Geschichten lassen sich problemlos unabhängig voneinander lesen, da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht. In diesem Band dreht sich alles um Demi und Dax.
Das Cover passt optisch perfekt zum Vorgänger. Die Schreibstil ist sehr flüssig, wodurch sich die Geschichte sehr schnell lesen lässt. Was auch an der relativ kurzen Geschichte liegt. Erzählt wird dabei aus der Perspektive von Dax. Ab und an hätte ich mich über einen Blick in Demis Gedanken und Gefühle gefreut, jedoch konnte man so mit Dax besser mitfiebern. Sie macht es ihm nach seinem Verhalten vom letzten Jahr nicht leicht. Doch die Gegenseitige Anziehung lässt sich irgendwann nicht mehr verdrängen. Es war ganz unterhaltsam mitzuverfolgen.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung mit Skylar und Beckett.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Logan & Kai

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

„Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt“ wurde von Brittany C. Cherry geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer Coldest Winter-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band dreht sich alles um Holly und Kai.
Das Cover ist wunderschön winterlich gestaltet. Gefällt mir optisch sehr und passt gut zum Titel. Der Schreibstil ist flüssig gehalten. Es wird abwechselnd aus den Perspektiven von Kai und Holly erzählt.
Alles beginnt mit Hollys großem Tag, der sich innerhalb weniger Minuten in einen Albtraum entwickelt. Ihr Verlobter lässt sie am Altar stehen und gesteht ihrer besten Freundin seine Liebe – Beide verschwinden.
Bis Weihnachten nimmt sie sich vor, einen neuen Freund zu finden, um ihrer Familie zu zeigen, dass sie kein hoffnungsloser Fall ist. Doch das läuft nicht, wie geplant. Irgendwie bleibt es bei ihren Bekanntschaften immer nur beim ersten Date.
Kai bekommt die Dates mit und beschließt eines Abends zu intervenieren. Er ist Besitzer des Lokals, in dem Holly ihre Treffen abhält und ist von ihrer Anwesenheit genervt. Er bietet ihr unter der Bedingung, keine Dates mehr in seinem Lokal abzuhalten, seine Unterstützung an und vermittelt sie irgendwann erfolgreich. Doch je besser Kai Holly kennenlernt, desto klarer wird ihm, dass er am liebsten selbst mit ihr zusammenkommen würde.
Eine nette Geschichte, die mich trotz ihres Potenzials nicht richtig catchen konnte. Mir hat die gewisse Spannung gefehlt. Das Drama, welches sich zum Ende hin aufgebaut hat, hätte ich nicht gebraucht und empfand ich schon als sehr unglaubwürdig.
Ich hatte mir etwas Anderes von der Geschichte erhofft.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Grady & Mia

Cold as Ice

„Cold as Ice“ wurde vom Autorenduo Piper Rayne geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer Winter Games-Reihe, bei der die einzelnen Bände unabhängig voneinander gelesen werden können. Dieser Band erzählt die Geschichte von Mia und Grady.
Das Cover hat mich auf die Geschichte neugierig gemacht. Der Schreibstil ist sehr locker, war mir teilweise jedoch etwas zu vulgär. Erzählt wird die Handlung aus den Perspektiven von Mia und Grady. Beides Charaktere, bei denen es etwas gebraucht hat, bis ich mit ihnen warm geworden bin.
Mia ist nicht gut auf Grady zu sprechen. Irgendwas ist zwischen den Beiden in der Vergangenheit vorgefallen, was auch noch Jahre später nicht vergeben und vergessen wurde. Sie scheint ihn zu hassen und nur so wenig Kontakt, wie nur möglich mit ihm haben zu wollen. Doch dann stellt sich heraus, dass sie die gleiche Agentin haben, die ihnen beiden lukrative Verträge verschafft. Blöderweise hängen sie miteinander zusammen, was irgendwann zu einer Konfrontation führen könnte. Doch lest selbst.
Eine nette und kurze Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Auftakt einer spannenden Urban-Fantasy-Dilogie

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

„Tag der Seelen“ wurde von Sandra Grauer geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt ihrer Flower & Bones-Dilogie. Die Reihe spielt in der gleichen Welt, wie die Flame & Arrow-Reihe, wodurch bekannte Charaktere aus dieser Reihe auch hier einen Auftritt haben und eine entscheidende Rolle spielen. Das Hörbuch wird von Viola Müller gesprochen.
Das Cover und der Titel der Handlung passen optisch perfekt zur Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich habe etwas gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen, da man zu Beginn viele Charaktere kennenlernt und diese erst mal einordnen muss. Erzählt wird die Handlung aus den Perspektiven von Voodoo-Hexe Lily und den Zwillingen Emiliano und Valentina, welche Nachkommen der Catrinas sind. Jeder Charakter ist einzigartig und verfolgt im Rahmen der Handlung unterschiedliche Pläne. Lily möchte ihren Onkel von den Toten zurückzuholen. Valentina steht kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Dem Tag, an dem sie das Erbe ihrer Familie annimmt und zur Catrina wird. Ihre Aufgabe wird es sein, Geistern beim Übergang ins Totenreich zu helfen. Nachdem ihre Mutter im letzten Jahr gestorben ist und sie dank ihres Vaters Mexiko verlassen haben und nach Irland gezogen sind, steht sie ihrer neuen Aufgabe ganz allein gegenüber.
Ihr Zwillingsbruder Emiliano ist magischen Wesen gegenüber feindlich eingestellt. Nachdem die Drachen sich während eines Fußballspiels offenbart haben und Massenpanik ausgelöst wurde, wird er so schwer verletzt, sodass er den Traum einer Fußballkarriere begraben kann. Kein Wunder, dass er wütend und abwertend reagiert.
Jeder für sich hat einen einzelnen Handlungsstrang, die sich im Laufe der Zeit zu einem zusammenfügen. Auch wenn ich anfangs ein bisschen an Spannung vermisst habe, konnte mich das Ende dieses Teils überzeugen.
Das Zusammenspiel der einzelnen Charaktere untereinander aber auch als Gesamtes, fand ich sehr gelungen. Auch, wie die Charaktere aus Flame & Arrow miteingebaut wurden.
Ich habe der Erzählung von Viola Müller gerne gelauscht. Sie hat den Charakteren Leben eingehaucht und ihre Gedanken und Gefühle gut rüberbringen können. Vielleicht wäre es nicht schlecht gewesen, wenn Valentina, Emiliano und Lily jeweils einen eigenen Sprecher gehabt hätten. Dann wäre mir der Einstieg in die Geschichte vielleicht einfacher gefallen.
Sandra Grauer hat es geschafft, mich auf die Fortsetzung neugierig zu machen. Ich bin schon gespannt, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Manche Wahrheiten sollten besser für immer im Verborgenen bleiben

Brynmor University – Geheimnisse

„Brynmor University – Geheimnisse“ wurde von Dominik Gaida geschrieben. Es handelt sich dabei um einen emotionalen und queeren Liebesroman im Dark-Academia-Setting, der den Auftakt einer spannenden Reihe bildet. Die einzelnen Bände sind ineinander abgeschlossen. In diesem Band wird die Geschichte von Connor und Samuel erzählt. Gesprochen wird das Hörbuch dabei von Frederic Böhle und Thaddäus Gold.
Das Cover passt optisch perfekt zum Setting. Die Geschichte wird flüssig aus den Perspektiven von Connor und Samuel erzählt. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung problemlos aus ihren Perspektiven folgen. Sie waren mir direkt sympathisch und haben das Herz am rechten Fleck.
Samuel hat nur ein Ziel. An der Brynmor University angenommen werden und endlich herausfinden, was damals mit seinem Bruder Philipp passiert ist, dass er im Wachkoma liegt. Während seiner Suche, entdeckt er Hinweise auf eine geheime Studentenverbindung, findet Freunde und die Liebe. Von Connor ist er direkt fasziniert und kann sein Glück kaum fassen, dass dieser auch Interesse an ihm zeigt. Es könnte alles so schön sein, wäre da nicht ein Geheimnis, welches dieser vor ihm hat und ihre sich entwickelnde Beziehung zum Scheitern verurteilt.
Beide spüren die gegenseitige Anziehung, der sie sich nicht entziehen können. Ich habe es sehr genossen mitzuverfolgen, wie sie sich langsam nähergekommen sind. Besonders die Rückblenden, in denen erzählt wird, was damals passiert ist, konnten mich überzeugen.
Die Geschichte konnte mich gut unterhalten, hat mich jedoch nicht in ihren Bann ziehen können. Was vielleicht daran lag, dass mich die Handlung nicht wirklich überrascht hat.
Die Sprecherstimmen von Connor und Samuel haben mir gut gefallen. Sie haben die Gedanken und Gefühle der Charaktere gut rübergebracht. Es hat Spaß gemacht, ihnen zu lauschen.
Alles in allem war es eine angenehm zu verfolgende Geschichte, die mich unterhalten konnte.