Profilbild von JenniS

JenniS

JenniS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JenniS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Jäger 💥

Jäger

Eigentlich wollte die Polizeitprofilerin Marina Esposito über Ostern mit ihrer kleinen Familie ihren Urlaub genießen. Aber jemand hatte anderes im Sinn.
Wie kam es zu der Explosion im Cottage?
Wo ist die ...

Wie kam es zu der Explosion im Cottage?
Wo ist die kleine Josi?
Und vor allem: Wer ist der Golem?

Ich liebe bisher ja wirklich alle Teile der Reihe, aber dieser hat mich nochmal mehr vom Hocker gehauen!
Spannung von Seite 1 bis Ende, 2/3 des Buches habe ich innerhalb von 24 Stunden -man muss es so sagen- verschlungen!
Man lernt die Familie um Marina und auch die Protagonistin selbst besser kennen. Phil kommt mir in diesem Band etwas zu kurz - aber hat seine Gründe. Auch die Entwicklung der anderen Charaktere und ihre Beziehungen fand ich super.
Ein mini Kritikpunkt: mir ging das Ende dann etwas zu schnell und ich habe noch ne ungeklärte Frage - aber da ich ja schon weiß, dass es eine Fortsetzung gibt bin ich sehr gespannt was noch alles auf die beiden zukommt!

4,5 / 5 Sternen

Veröffentlicht am 03.11.2023

Spannung und Plottwists

Die Zentrale

Im zweiten Band rund um Laura Jacobs wird diese ins Headquarter der BWG-Bank nach Frankfurt versetzt, um dort gewisse Verwirrungen und Verschachtelungen im System aufzudecken. Doch auch dort kann sie den Tiefen der Finanzwelt natürlich nicht entgehen und gerät immer tiefer in den Strudel. Als dann auch noch ein weiterer Mordanschlag passiert und ihr näheres Umfeld wieder ins Visier gerät, kann Laura dies aushalten?

Ich bin geradezu durch diesen Teil geflogen, was natürlich auch an dem super angenehmen Schreibstil und den kurzen Kapitel lag. Die Bank- und Finanzweltaspekte wurden sehr anschaulich in die Geschichte eingebaut und wirkten nicht zu überladen.
Manchmal war ich etwas irritiert durch die vielen und auch ähnlich klingenden Charaktere. Die Art und das Verhalten von Lauras Mann Timo war für mich teilweise einfach nur zum Kopfschütteln. Man sollte meinen, dass die beiden nach Band 1 sehr zusammenhalten, aber er ist leider sehr düster hier dargestellt. Auch war es zwischenzeitlich für mich etwas zu einfach für die Protagonisten und dadurch auch etwas unglaubwürdig.
Auch gibt es immer mehr neue Handlungsstränge, bei denen ich sehr gespannt bin, wie sie (hoffentlich) im nächsten Teil zusammengeführt und auch aufgelöst werden.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Absolute Leseempfehlung!

The One - Finde dein perfektes Match

In “The One” von John Marrs treffen wir auf 5 so unterschiedliche und auf besondere Weise doch gleiche Charaktere, die alle eine große Gemeinsamkeit haben: sie alle haben ihre DNA über Match your DNA eingeschickt, um ihr perfektes Match und damit ihren ultimativen Partner zu finden. Aber kann es wirklich so einfach sein, wie es scheint?

Wir lesen das Buch aus den fünf verschiedenen Perspektiven der Charaktere. Diese sind alle wirklich unterschiedlich und jeder hat seine eigene Geschichte, manche schockierender als die anderen. Ich mochte manche Charaktere mehr, aber das ist ja meistens so. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass die unterschiedlichen Stränge doch irgendwann mal auf eine andere Weise miteinander "kollidieren", als es jetzt dann am Ende war.
Durch einen sehr angenehmen Schreibstil, teilweise super kurze Kapitel (ich dachte mir ständig “ach komm, eins geht doch noch” und plötzlich war es wieder mitten in der Nacht) und einem echt gut ausgetüftelten Spannungsbogen kam man als Leser in einen sehr schnellen Lesefluss.
Die Entwicklung der Geschichten der Charaktere waren einfach unglaublich und die vielen vielen Plottwists haben mich komplett auseinander genommen. Ich habe so oft nach Luft geschnappt oder Ähnliches, weil ich überhaupt nicht mit irgendwas in unterschiedlichen Richtungen mit teilweise gedacht habe. Und das Ende, davon will ich gar nicht anfangen, aber ich hätte das Buch wirklich gerne zerrissen.
Eine absolute Leseempfehlung, die auch sehr unterhaltsam war!

Veröffentlicht am 26.10.2023

Kurzgeschichten at it’s best

Gleanings – Storys aus dem Scythe-Universum

Es war wirklich spannend nochmal auf eine etwas andere Art in das Scythe-Universum eintauchen zu können.

Wie es bei Kurzgeschichten meistens so ist, haben mich manche mehr überzeugen können als andere. Auch fand ich es sehr angenehm nicht nur neue Charaktere kennenzulernen, sonder auch alte Bekannte wiedertreffen zu können.
Der Schreibstil war wie auch schon in der Hauptreihe sehr angenehm und humorvoll zu lesen.
Ein toller Abschluss und eine super Möglichkeit einfach nochmal einen anderen Einblick in die Welt zu erhalten :)

Veröffentlicht am 12.10.2023

Sehr gelungener Thriller

Liebes Kind

In “Liebes Kind” treffen wir auf eine junge Frau, die mit zwei Kindern in einer fensterlosen Hütte festgehalten wird. In dieser Hütte müssen sie sich an strenge Regeln und einen absolut strikten Tagesplan halten. Doch eines Tages gelingt ihr die Flucht, doch ist der Alptraum damit wirklich vorbei?

Durch die meist kurz gehaltenen Kapitel und auch den sehr angenehmen Schreibstil wurde ein sehr guter Lesefluss aufgebaut und man ist geradezu durch das Buch geflogen. Auch der Spannungsbogen wurde unglaublich gut aufgebaut. Die angesprochenen Themen sind großteils aber auch nichts für schwache Nerven.
Das Buch ist aus den unterschiedlichen Perspektiven der Charakteren geschrieben und auch in den verschiedenen Zeitebenen (in der Hütte oder nach der Flucht). Dadurch bekommt man einen besonderen Einblick in die Gedanken und Gefühle der Charaktere. Die Charaktere kamen sehr authentisch rüber und wurden detailliert dargestellt. Auch hat sich der Schreibstil immer etwas an die gerade “sprechende” Person angepasst. Gerade Hannahs Situation hat mich als Leserin sehr mitgenommen, Matthias Verhalten hingegen hat mich oftmals den Kopf schütteln lassen - wobei vermutlich auch dies genauso gewollt war.
Den Täter hatte ich so wirklich gar nicht auf dem Schirm, leider war dieser für mich auch etwas unscheinbar nach Auflösung noch… da hätte ich mir etwas mehr Input gewünscht. Trotzdem: das Ende hat mich wirklich sprachlos zurückgelassen und ich habe niemals mit dieser Auflösung gerechnet. Ich weiß wirklich nicht, wie ich dieses Buch so lange auf meinem SuB liegen haben konnte und es nicht befreit habe! Eine absolute Leseempfehlung von meiner Seite aus für diesen gelungenen Thriller.