Ninas_booklove

Ninas_booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2023

Süße Weihnachts RomCom

Jedes Jahr im Dezember

„Jedes Jahr im Dezember“ ist eine romantische Komödie von Catherine Walsh.

Sie spielt, wie der Titel schon vermuten lässt, um die Weihnachtszeit herum

Jedes Jahr fliegen Molly und Andrew von Chicago ...

„Jedes Jahr im Dezember“ ist eine romantische Komödie von Catherine Walsh.

Sie spielt, wie der Titel schon vermuten lässt, um die Weihnachtszeit herum

Jedes Jahr fliegen Molly und Andrew von Chicago nach Dublin um dort mit ihren jeweiligen Familien Weihnachten zu feiern.

Die ersten beiden Jahre waren die Begegnungen noch zufällig, aber dann hat sich daraus eine Freundschaft entwickelt.

Auch wenn sie das Jahr über immer nur sporadisch in Kontakt stehen, ist der gemeinsame Flug für beide nicht wegzudenken.

An ihrem 10 jährigen Flugjubiläum fällt der Flug jedoch aus.

Doch da Molly weiß wie sehr Andrew Weihnachten mit der Familie liebt, unternimmt sie alles um ihn doch noch nach Dublin zu bekommen.

Dabei kommen sie sich unweigerlich näher.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen.

Es war perfekt für einen gemütlichen Abend auf der Couch.

Es gab immer wieder Rückblenden, wie die erste Begegnung damals abgelaufen ist, dann das Aufeinandertreffen bei Flug 2. und so weiter.

Molly ist eigentlich eher ein Grinch, aber für Andrew muss es richtig kitschig mit Weihnachtspulli und co sein.

Das Buch war wirklich amüsant und ich habe die Reise der beiden sehr gerne verfolgt.

Ein süßes Buch um sich auf Weihnachten einzustimmen

Veröffentlicht am 31.10.2023

Für einen gemütlichen Abend auf der Couch

Weihnachtszauber auf Föhr

„Weihnachtszauber auf Föhr“ ist der 3. Band der Liebe auf Föhr Reihe von Nele Blohm.

Da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht sind sie theoretisch unabhängig voneinander lesbar.

Die Bewohner Föhrs ...

Die Bewohner Föhrs und auch die Freundesclique rund um Leni kennt man aber natürlich schon etwas besser, wenn man es der Reihe nach liest.

Ich habe bis jetzt allerdings auch nur Band 2 und 3 gelesen, insofern alles machbar ;)

In diesem Band geht es dann nun um Leni und ihren Freund Ole.

Logischerweise, wie der Titel schon sagt, spielt die Story um die Weihnachtszeit herum.

Leni ist mit ihrem Café „Föhrliebt“ und der Organisation des Adventssingen so ausgelastet, das da wenig Zeit für ihre Beziehung bleibt.

Vor allem da Ole immer früh nachts aufstehen muss, um in der Backstube zu stehen, so bleibt wenig Zeit für Zweisamkeit.

Plötzlich wird Ole mit einer anderen Frau gesehen und Leni versucht herauszufinden was dahinter steckt.

Ist ihre Beziehung vielleicht doch nicht so stabil wie sie immer dachte?

Mir hat es wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Im Grunde konnte man sich zwar denken wie das Buch endet ;) aber es war einfach schön zu lesen.

Es war stellenweise wirklich lustig und auch die Charaktere/ die Bewohner von Föhr sind einfach toll.

Beim Lesen hat man sich zeitweise gefühlt, als wenn man mitten drin, im Weihnachtstrubel der Insel wäre.

Ich habe das Buch an einem Tag gelesen und muss wirklich sagen, es ist perfekt für einen kuscheligen Tag/Abend auf der Couch.

Einfach entspannen und sich nach Föhr entführen lassen.

Genau das richtige für den bald aufkommenden Weihnachtstrubel ;)

Veröffentlicht am 03.10.2023

Schöner Abschluss (?) Der Reihe

Lovely Kisses. Nur eine Berührung von dir

„Lovely Kisses“ ist der 4. Band der Goodville-Love-Reihe von Polly Harper.

In diesem Band geht es um Josephine und Aiden.

„Lovely Kisses“ ist der 4. Band der Goodville-Love-Reihe von Polly Harper.

In diesem Band geht es um Josephine und Aiden.

Da es in jedem Band um andere Protagonisten geht, sind sie theoretisch unabhängig voneinander lesbar.

Ich empfehle dennoch die Bücher der Reihe nach zu lesen.

Man lernt Josephine dort schon ein wenig als Mitglied der Soul Sisters kennen.

Ebenso wie Aiden, der Laurens Bruder ist, die in Band 3 die Hauptprotagonistin war.

Josephine und Aiden waren früher, zusammen mit Josephines Bruder Jonah, beste Freunde.

Dieser starb bei einem tragischen Unfall, für den viele Mitbewohner der Stadt Aiden verantwortlich machen.

Er ist danach jahrelang von der Bildfläche verschwunden, ist jetzt aber wieder gekommen um seiner Schwester in ihrer Bar zu helfen.

Plötzlich kommen alle alten Gefühle wieder hoch, aber können sich die beiden wieder annähern?

Mir hat die Geschichte der beiden sehr gut gefallen.

Man konnte richtig merken, wie Aiden aus seinem Schneckenhaus heraus gekommen ist.

Für mich war es ein schöner Abschluss der Reihe, auch wenn ich insgeheim hoffe, das es nicht der letzte Band gewesen ist ;)

Mit Sophia und Payton gäbe es noch Potenzial 2 weitere Geschichten, der Soul Sister Mitglieder zu erzählen ;)

Für mich ist die Reihe eine süße Wohlfühlreihe geworden.

Wer Kleinstadtsetting liebt sollte Goodville unbedingt einen Besuch abstatten.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Süßer Reihenauftakt

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

„The stars we reach“ ist der Auftaktband der Emerald Bay Trilogie von Lorena Schäfer

In ihm geht es um Ivy.
Nachdem sie ihren Freund beim Fremdknutschen erwischt hat, hält sie nichts mehr zuhause.
Sie ...

In ihm geht es um Ivy.
Sie fliegt zur Ablenkung nach Australien, zum kleinen Küstenort Emerald Bay.
Dort hat sie einen Job als Farmhelferin bekommen.
Sie hat sich vorher natürlich auch schon um Bleibe gekümmert, allerdings dachte sie, das sie mit Taylor eine Mitbewohnerin haben würde, dies war dann natürlich nicht der Fall.
Mit Taylor ist sie an einen gutaussehenden Mitbewohner geraten, obwohl sie von Männern aktuell eigentlich die Schnauze voll hat.
Nach der Anfänglichen Aufregung lässt sie Taylor dann aber doch in ihr Leben und sie freunden sich miteinander an, bis die Gefühle sogar stärker werden, aber ist Ivy bereit dafür?

Mir hat das Buch gut gefallen.
Es war eine süße Story, auch das Kleinstadtsetting hat mir gut gefallen.
Die Haupt-, aber auch die Nebencharaktere, also die gesamte Freundesclique und Bewohner der Stadt fand ich sehr sympathisch.

Mit ihren 18 Jahren waren die beiden teilweise schon sehr erwachsen, teilweise müssen sie dies aber noch etwas lernen.
Aber ich fand es schön eine Entwicklung der Charaktere und in deren Beziehung zu sehen.

Für mich war das Buch aufgrund der Story und des Settings eine süße Wohlfühlgeschichte und ich freue mich schon darauf mit Band 2 nach Emerald Bay zurückzukehren.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Netter Abschlussband

A Place to Shine

Ein letztes Mal „Willkommen zurück auf Cherry Hill“ heißt es mit „A Place to Shine“, dem 4. Band der Cherry Hill Reihe von Lilly Lucas.

In diesem Buch geht es jetzt um Poppy, die jüngste der McCarthy ...

In diesem Buch geht es jetzt um Poppy, die jüngste der McCarthy Schwestern.

Die Story von ihr und Trace wurde in den Vorbänden schon geringfügig angeteasert, weshalb ich schon sehr gespannt darauf war.

Trace ist ein Countrystar und wurde mit dem Song, den er über Poppy geschrieben hat, berühmt.

Deshalb ist Poppy immer noch sauer auf ihn, nur soll sie jetzt vor der Presse sogar seine Freundin spielen.

Natürlich kommen sie sich da unweigerlich näher und alte Gefühle kochen hoch.

Man hat während des Lesens immer wieder Rückblicke von Damals erhalten, sodass man miterleben konnte was genau damals vorgefallen ist.

Trace fand ich als Charakter wahnsinnig sympathisch.

Das Poppy es jetzt so schlimm fand das er den Song über sie veröffentlicht hat konnte ich nicht unbedingt nachvollziehen, aber ok.

Man konnte richtig merken das sie damals einfach noch zu jung war um sich auf eine Beziehung mit Trace einzulassen.

Demnach konnte man aber natürlich auch merken, das Poppy reifer geworden ist.

An sich war es eine süße Story und ein netter Abschluss der Reihe, wobei ich gerne noch etwas mehr über die anderen Charaktere gelesen hätte, wobei man natürlich trotzdem kleine Infos bekommen hatte, wie es für die McCarthy Schwestern weitergeht ;)