Ninas_booklove

Ninas_booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2023

Süßer Reihenauftakt

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

„The stars we reach“ ist der Auftaktband der Emerald Bay Trilogie von Lorena Schäfer

In ihm geht es um Ivy.
Nachdem sie ihren Freund beim Fremdknutschen erwischt hat, hält sie nichts mehr zuhause.
Sie ...

In ihm geht es um Ivy.
Sie fliegt zur Ablenkung nach Australien, zum kleinen Küstenort Emerald Bay.
Dort hat sie einen Job als Farmhelferin bekommen.
Sie hat sich vorher natürlich auch schon um Bleibe gekümmert, allerdings dachte sie, das sie mit Taylor eine Mitbewohnerin haben würde, dies war dann natürlich nicht der Fall.
Mit Taylor ist sie an einen gutaussehenden Mitbewohner geraten, obwohl sie von Männern aktuell eigentlich die Schnauze voll hat.
Nach der Anfänglichen Aufregung lässt sie Taylor dann aber doch in ihr Leben und sie freunden sich miteinander an, bis die Gefühle sogar stärker werden, aber ist Ivy bereit dafür?

Mir hat das Buch gut gefallen.
Es war eine süße Story, auch das Kleinstadtsetting hat mir gut gefallen.
Die Haupt-, aber auch die Nebencharaktere, also die gesamte Freundesclique und Bewohner der Stadt fand ich sehr sympathisch.

Mit ihren 18 Jahren waren die beiden teilweise schon sehr erwachsen, teilweise müssen sie dies aber noch etwas lernen.
Aber ich fand es schön eine Entwicklung der Charaktere und in deren Beziehung zu sehen.

Für mich war das Buch aufgrund der Story und des Settings eine süße Wohlfühlgeschichte und ich freue mich schon darauf mit Band 2 nach Emerald Bay zurückzukehren.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Netter Abschlussband

A Place to Shine

Ein letztes Mal „Willkommen zurück auf Cherry Hill“ heißt es mit „A Place to Shine“, dem 4. Band der Cherry Hill Reihe von Lilly Lucas.

In diesem Buch geht es jetzt um Poppy, die jüngste der McCarthy ...

In diesem Buch geht es jetzt um Poppy, die jüngste der McCarthy Schwestern.

Die Story von ihr und Trace wurde in den Vorbänden schon geringfügig angeteasert, weshalb ich schon sehr gespannt darauf war.

Trace ist ein Countrystar und wurde mit dem Song, den er über Poppy geschrieben hat, berühmt.

Deshalb ist Poppy immer noch sauer auf ihn, nur soll sie jetzt vor der Presse sogar seine Freundin spielen.

Natürlich kommen sie sich da unweigerlich näher und alte Gefühle kochen hoch.

Man hat während des Lesens immer wieder Rückblicke von Damals erhalten, sodass man miterleben konnte was genau damals vorgefallen ist.

Trace fand ich als Charakter wahnsinnig sympathisch.

Das Poppy es jetzt so schlimm fand das er den Song über sie veröffentlicht hat konnte ich nicht unbedingt nachvollziehen, aber ok.

Man konnte richtig merken das sie damals einfach noch zu jung war um sich auf eine Beziehung mit Trace einzulassen.

Demnach konnte man aber natürlich auch merken, das Poppy reifer geworden ist.

An sich war es eine süße Story und ein netter Abschluss der Reihe, wobei ich gerne noch etwas mehr über die anderen Charaktere gelesen hätte, wobei man natürlich trotzdem kleine Infos bekommen hatte, wie es für die McCarthy Schwestern weitergeht ;)

Veröffentlicht am 27.07.2023

Bietet von allem etwas ;)

Just Business

Mögt ihr Enemies-to-Lovers und Office Romance?
Dann könnte das hier ein Buch für euch sein:

„Just business“ ist ein eigenständiger Roman von Vi Keeland

In ihm geht es um Annalise und Bennett.
Ihre Firmen ...

Mögt ihr Enemies-to-Lovers und Office Romance?
Dann könnte das hier ein Buch für euch sein:

„Just business“ ist ein eigenständiger Roman von Vi Keeland

In ihm geht es um Annalise und Bennett.
Ihre Firmen haben fusioniert. Da sie aber den selben Posten besetzen, konkurrieren sie jetzt um diesen.
Durch ihren Job kommen sie sich natürlich unweigerlich näher, da sie zusammen arbeiten müssen.
Aber wer bekommt am Ende den begehrten Job?

Die Protagonisten haben mir gut gefallen.
Annalise ist eine taffe junge Frau, die weiß was sie will.
Bennett ist augenscheinlich der totale Frauenheld, allerdings hat er in seinem Leben schon einiges mitgemacht, was ihn direkt in einem anderen Licht dastehen lässt.

Ich habe tatsächlich noch nicht viele Bücher von Vi Keeland gelesen, aber der Schreibstil ist sehr angenehm.
Das Buch wird aus der Ich Perspektive beider Protagonisten erzählt.

Direkt zu Beginn geht es ganz amüsant los, zwischendurch gab es dann auch einige spicy Szenen, da es ja auch als „Dirty Office Romance“ deklariert ist.
Stellenweise war es aber auch einfach süß und teilweise sogar schon etwas kitschig.
Für mich war es ein guter Mix aus allem.
Wenn man gerade nicht weiß worauf man Lust hat kann man auf jeden Fall gut zu dem Buch greifen, da von allem etwas geboten wird 😉

Für mich war es ein süßes, unterhaltsames Buch für zwischendurch 🤗

Veröffentlicht am 25.07.2023

Band 3,jedoch unabhängig voneinander lesbar

Light Without Shadow - Deceived (New Adult)

„Light without shadow - Deceived“ ist der dritte Band der Light without shadow Reihe von Yule Tyren.

Die Bücher sind aber unabhängig voneinander lesbar, da es in jedem Buch um ein anderes Pärchen geht.

Die ...

Die Protagonisten kennt man aber schon aus den Vorbänden.

In diesem Band geht es jetzt um Phil und Everly.

Everly ist eine Tochter aus reichem Haus, Phil das genaue Gegenteil.

Er wohnt mit seiner Mutter in einer Wohnwagensiedlung.

Trotzdem spielen die beiden für mehrere Monate ein Paar.

Dies hatte man auch schon im vorherigen Band erfahren.

Phil versucht sich immer einzureden, das das ganze nur ein Job ist obwohl Everly ihm echt wichtig wird.

Es war total schön zu lesen und seinen inneren Kampf mitzuerleben; wie er versucht Everly zu schützen und deshalb auf Abstand zu gehen versucht und wie er dann aber doch nie von ihr loskommt.

Auch Everly muss sich überlegen ob Phil es wert ist um ihn zu kämpfen.

Tatsächlich fand ich Phil in Band 2 von LWS schon sehr sympathisch und hatte mich deshalb sehr auf seine Story gefreut.

Diese hat mir auch echt gut gefallen und ich mochte Phil und Everly gerne zusammen.

In diesem Band wurde auch schon Alvaros und Collins Geschichte angeteasert, um die es dann in Band 4 der Reihe gehen wird.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Unterhaltsam und kurzweilig

Alles auf Sommer

„Alles auf Sommer“ ist der 2. Band der „Liebe auf Föhr“ Reihe von Nele Blohm.

Man kann die Bücher aber unabhängig voneinander lesen.

Für mich war es auch das erste Buch der Autorin.

In dem Buch geht ...

„Alles auf Sommer“ ist der 2. Band der „Liebe auf Föhr“ Reihe von Nele Blohm.

Man kann die Bücher aber unabhängig voneinander lesen.

Für mich war es auch das erste Buch der Autorin.

In dem Buch geht es um Fritzy.

Sie ist Stewardess und hat in ihrem Job des öfteren Probleme mit Fluggast 1A.

Als sie ihre Freundinnen auf Föhr besucht, trifft sie besagten Fluggast wieder.

Dieser ist zu Anfang sehr arrogant und hat einen ordentlichen Befehlston drauf, allerdings kann er auch aufmerksam und hilfsbereit sein.

Nach und nach bröckelt seine Fassade und er öffnet sich Fritzy gegenüber immer mehr und wird somit auch immer sympathischer.

Die gesamte Story wird in der Ich Perspektive aus Fritzys Sicht erzählt.

Die Story fand ich alleine durch das Setting auf Föhr schon mal sehr Besonders.

Es war eine richtig tolle Sommerlektüre.

Die Lovestory stand hier gar nicht im Vordergrund, war aber auch so sehr schön zu lesen.

Es ging halt um Fritzy, ihre 2 besten Freundinnen, die auf Föhr leben, ihre Berufliche Zukunft, ihr Kontakt zu Fiete (Fluggast 1A) und eine kleine Ermittlung wurde auch noch eingebaut ;)
Das gesamte Buch war einfach sehr unterhaltsam.

Ein süßer Sommerroman, perfekt für laue Sommerabende.