seelen_buecher

aktives Lesejury-Mitglied

seelen_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit seelen_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolles Finale

Die Zuckermeister (3). Das letzte Bündnis

Inhalt: Glaubt ihr an Magie? Die Bewohner der Kleinstadt Belony tun dies. Nur Elina zweifelt an all dem. Doch als Charlie, ihre nervige Nachbarin nach dem Genuss einer Schokolade komische Symptome aufweist, ist sie sich sicher. Sie kann nur verzaubert worden sein! Sie will Charlie helfen, doch wie? Hilfe bekommen die beiden von Robin, einem Süßigkeitenwerker wie sich heraustellt. Sie entwickeln eine dicke Freundschaft und bestreiten zusammen so einige Abenteuer.

Charaktere: Bei allen Hauptcharakteren kann man Charakterentwicklungen beobachten. Es entwickeln sich beziehungen zwischen den Charakteren. Handlungen der Charaktere sind gut nachzuvollziehen.

Cover: OMG sind diese Cover schön. Die Bilder auf dem Cover als auch im Buch könnten so aus einem Animationsfilm stammen. Die glänzende goldene Schrift ist erhaben und die Bonbons glänzen in wunderschönen Farben.

Fazit: Die Bücher sehen meiner Meinung nach nicht wunderschön aus, sie sind auch ganz wunderbar geschrieben. Es ist einfach eine Wohlfühl Geschichte für mich. Das Buch passt für mich total in die Winterzeit, wenn man solche Warmen Wohlfühlbücher braucht. Die Freundschaft der Charaktere ist so wunderbar und Herzerwärmend und wie cool wäre es eine Dose Karamellbonbons zu haben, die deine Stimmung sofort aufhellen?
Das ist eine Buchreihe die ich meinen Kindern vorlesen würde sie hat mich absolut überzeugt und mir so gut gefallen, dass ich nur 5 Herzen geben kann.

Schöne Kindergeschichte über Freundscaft und Magie

Die Zuckermeister (2). Die verlorene Rezeptur

wunderschönes Kinderbuch über Freundschaft und Magie

Die Zuckermeister (1). Der magische Pakt

Gelungenes Finale, so tolle Easer Eggs zu Clans of London

Flame & Arrow, Band 2: Elfenkriegerin

Inhalt: Kailey ist eine Fae. Aiden ein Drache. Beide gehen sie ans Trinity College in Dublin, beide mit einer Mission. Kailey soll das Vertrauen des Drachenprinzen gewinnen, doch ahnt sie nicht, dass Aidens Auftrag etwas ähnliches Vorsieht. Doch um so näher sie sich kennenlernen, umso mehr drohen sie ihr Herz zu verlieren. Doch kann ein Drache und eine Fae zusammen sein? Vorallem da droht ein Krieg auszubrechen?

Charaktere: Die Auswahl der Charaktere finde ich sehr gelungen und die Charaktere sind an ich auch schon sehr spannend. Durch Kailey lernt man die Fay kennen, durch Aiden und Sharni die Drachen. Anfangs zwei nicht zusammen passende Seiten, aber beide für sich sehr spannend. Die Handlungen der Charaktere sind alle schlüssig und passen in die Story und ins Gesamtbild. Auch dass es sowohl aus der Sicht von kailey als auch aus der von Aiden und Sharni geschrieben ist finde ich sehr gut, da man dadurch einen gesamt Blick bekommt und nicht nur eine Seite verstehen kann. Das sorgt dafür, dass man beide Seiten gut einschätzen kann und sich seine Seite aussuchen kann.

Cover: Die Cover gefallen mir sehr gut, ich mag die Farbauswahl sehr, da sie zum Titel und zur Story passt, Band 1 der nach den Drachenprinz benannt ist, ist mit Drachenschuppen gestaltet und Band 2 der nach der Elfenkriegerin benannt ist, ist sehr natürlich gestaltet. Außerdem mag ich den Schimmereffekt der Schuppen und Blätter, sowie die glänzende Schrift. Außerdem mag ich es sehr, dass sich die Flamme, auf der sich die Schrift befindet auf beiden Covern wiederkehrt.
Abgesehen von den Covern mag ich auch die schönen Illustrationen die es zum Buch gab.

Fazit: Am Anfang wusste ich gar nicht so genau, was ich zu den Büchern sagen soll. Sie waren spannend und beinhalten viele unerwartete Wendungen. Trotzdem war der Schreibstil so leicht, dass ich das Gefühl hatte durch die Seiten zu fliegen. Und was soll ich sagen, es hat mich so gefesselt, dass ich band 2 in unter 24 Stunden gelesen habe und die Bücher sowohl ein Jahreshighlight sind als auch dass sie einen besonderen Platz in meinem Bücherregal bekommen werden. Schon jetzt freue ich mich so sehr auf die nächste Geschichte von @sandragrauer , dass ich es gar nicht mehr abwarten kann und ganz eindeutig habe ich eine neue Lieblingsautorin gefunden.
Brauchen wir die Bewertung noch? Ich glaube nicht, aber dennoch hier ist sie: 5♥️ und Jahreshighlight

Gelungener Auftakt für die neue Dilogie

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz