Profilbild von Dias89

Dias89

Lesejury Star
offline

Dias89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dias89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2023

Hexenverfolgung im europäischen Mittelalter

Tricks dedicated to Witches 1
0

Wie der Klappentext schon verrät, befinden wir uns im Manga zu Zeiten der Hexenverfolgungen im europäischen Mittelalter. Dabei offenbart der Manga nicht nur eine krasse Story, sondern auch viele Zaubertricks ...

Wie der Klappentext schon verrät, befinden wir uns im Manga zu Zeiten der Hexenverfolgungen im europäischen Mittelalter. Dabei offenbart der Manga nicht nur eine krasse Story, sondern auch viele Zaubertricks und Foltermethoden werden erklärt. Das fand ich wirklich informativ, aber auch grausig, was Frauen und Männer früher über sich ergehen lassen mussten, die als Hexen verurteilt wurden. Der Zeichenstil ist wunderschön und es ist relativ viel Text, da wie gesagt unter anderem Tricks erklärt werden. Trotzdem war ich nach Anfangsschwierigkeiten, sehr schnell drinnen und hatte den Manga zu schnell durch. Drei weitere Bände beinhaltet diese Reihe, die ich auf jeden Fall noch lesen werde. Eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2023

Genialer Jugendkrimi mit einem speziellen Protagonisten

Running Girl
0

Ihr kennt Garvie Smith noch nicht? Dann solltet ihr das schleunigst ändern. Er ist der Protagonist dieses Werkes, aber ganz anders, als man sich ihn vorstellt. Chaotisch, faul, respektlos, draufgängerisch ...

Ihr kennt Garvie Smith noch nicht? Dann solltet ihr das schleunigst ändern. Er ist der Protagonist dieses Werkes, aber ganz anders, als man sich ihn vorstellt. Chaotisch, faul, respektlos, draufgängerisch und das Wichtigste: überdurchschnittlich klug. Ihr denkt euch garantiert: "Wie passen diese Eigenschaften zusammen?". Ja, das ist nicht einfach zu erklären, dafür muss man das Buch lesen. Und Leute, wow, einfach wow. Ein Jugendkrimi, der mich in seinen Bann gezogen hat. Vom Schreibstil, über den Fall bis hin zu den Charakteren, war alles stimmig. Das Einzige, was ich ein wenig bemeckere ist, dass es Ausschweifungen von Gedanken und Ermittlungen gab. Die haben das Buch für mich persönlich ein wenig in die Länge gezogen. Ansonsten: Top! Große Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2023

Ein bisschen schwächer als der erste Teil

Das Geheimnis von Darkmoor Hall: Das Amulett der Winde
0

Auch im zweiten Teil erleben Kate, Gus und Billy, wieder rasante Abenteuer. Denn es gilt die letzten Diamanten des Amuletts der Winde zu finden. Dabei müssen sie schwierige Rätsel lösen. Diesmal hatte ...

Auch im zweiten Teil erleben Kate, Gus und Billy, wieder rasante Abenteuer. Denn es gilt die letzten Diamanten des Amuletts der Winde zu finden. Dabei müssen sie schwierige Rätsel lösen. Diesmal hatte ich ziemliche Schwierigkeiten mit den Rätseln, während ich die im ersten gleich geknackt habe. Die Abenteuer im kleinen Örtchen Darkmoor-on-Sea, gehen mit diesem Band zu Ende. Der Schreibstil hat mich wieder fesseln können, jedoch war mir diesmal die Stimmung zu düster und der Storyverlauf zu rasant. Es ging viel zu schnell dem Ende entgegen, da hätte ich eher auf einen dritten Band gehofft. Trotzalledem sind die Bilder und Charaktere wieder sehr stark und mir hat es sehr gefallen. Ich empfehle diese Dilogie weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.10.2023

Andere werden ausgestoßen

Im Namen der Meerjungfrau 01
0

Dieser Manga erzählt von den sogenannten "Andersartigen". Menschen, die mit besonderen Fähigkeiten geboren werden und ein anderes Aussehen besitzen. Sie werden verstoßen, in andere Länder verbannt. Der ...

Dieser Manga erzählt von den sogenannten "Andersartigen". Menschen, die mit besonderen Fähigkeiten geboren werden und ein anderes Aussehen besitzen. Sie werden verstoßen, in andere Länder verbannt. Der Bezug zu unserer Realität könnte nicht besser sein. Auch wir verstoßen Leute mit anderer Hautfarbe, Religion oder Se.ualität. Und warum muss man einer bestimmten Norm entsprechen? Jeder ist einzigartig und muss sich dafür nicht verbiegen. Die Botschaft hier kommt klar an und ich finde sie wunderbar. Unterstützt wird das Ganze durch zauberhafte Bilder und eine wunderbare Story, die rasant an Tempo zunimmt. Für mich ein klares Ja für die weiteren Bände. Große Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.10.2023

Düsteres Kinder-/Jugendbuch

Schatten – Das Portal (Schatten 2)
0

Im zweiten Band der "Schatten-Reihe", geht es spannend weiter. Die Illustrationen sind wieder der Hammer und unterstützen die Story wunderbar. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und die Kapitel kurz ...

Im zweiten Band der "Schatten-Reihe", geht es spannend weiter. Die Illustrationen sind wieder der Hammer und unterstützen die Story wunderbar. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und die Kapitel kurz und knackig. Es tun sich schreckliche Dinge auf. Viele Geheimnisse kommen ans Licht und die Protagonisten wissen kurz nicht, wem sie noch trauen können. Eigentlich ist es ja eine Weihnachtsgeschichte, nur in die düstere Richtung. Denn der Gegenspieler vom Weihnachtsmann, Krampus, tritt auf den Plan. Und der ist schaurig. Mehr verrate ich aber nicht, denn diese Reihe sollte unbedingt gelesen werden. Für mich gab es im Gegensatz zum ersten Band keine Steigerung, dennoch eine klare Leseempfehlung für diese tolle Story.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere