Cover-Bild Love You in All Times
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
Regina Meissner

Love You in All Times

Romantische Zeitreise-Fantasy mit Setting Schottland

»Vielleicht haben unsere Seelen sich damals gefunden und bis heute nicht losgelassen.«

Ein Blick in einen alten Handspiegel und Raelyn wacht im Schottland der Vergangenheit auf. Nun ist sie Blair, Zofe einer jungen Lady. Blair hat ihre Herrin nach Violet Court begleitet – damit diese Adrik, den Sohn des Hauses, heiratet. Die Verbindung ist beschlossene Sache, doch Adrik sehnt sich nach Freiheit. Und als er und Blair sich näher kommen, stellt er alles infrage, was für ihn vorgesehen wurde. Außerdem ist da noch Braden, Raelyns Mitschüler, der ebenfalls durch die Zeiten reisen kann. Die Grenzen zwischen Vergangenheit und Gegenwart verschwimmen zusehends – auch die zwischen Adrik und Braden – und das stellt Raelyn vor eine unmögliche Wahl …

Romantische Zeitreise-Fantasy in Schottland . Eine Heldin mit einem zweigeteilten Herzen, zerrissen zwischen Vergangenheit und Gegenwart.

// »Love You in All Times « ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 06.11.2023

Eine Liebe stärker als die Zeit

Ein junges Mädchen, das um ihren Vater trauert, eine Liebe, die selbst den Tod überdauert und die Chance, die eigene Vergangenheit zum Besseren zu wenden, all das und noch viel mehr, finden wir in diesem spannenden und romantischen Zeitreiseroman.

Als Raelyn durch einen Zufall entdeckt, dass sie in die Vergangenheit reisen kann, will sie es zuerst gar nicht wahrhaben. Recht schnell findet sie jedoch Gefallen an ihrem Leben als Zofe und an dem Sohn des Gutsherren. Adrik sieht einem ihrer Mitschüler zum Verwechseln ähnlich. Ist das ein Zufall oder haben beide etwas miteinander gemeinsam? Je öfter sie sich jedoch in die Vergangenheit zurückzieht, desto klarer zeichnet sich ab, dass dieses Reisen auch Gefahren birgt, die sie nur mit Hilfe bewältigen kann.

Einmal begonnen, konnten wir diesen spannenden Urban Fantasy Jugendroman gar nicht mehr aus der Hand legen. Der fesselnde Schreibstil und der gut durchdachte Ablauf der Handlungen haben uns sehr gut gefallen. Wir wollten unbedingt wissen, was es mit Raelyn und ihrem Vater auf sich hat, ob Adrik und Braden ein und dieselbe Person sind und welche Rolle die Geheimgesellschaft der Zeitreisenden spielen würde. Zu den Charakteren konnten wir rasch eine Verbindung aufbauen. Raelyn ist eine starke junge Frau, die sich sehr von ihren Gefühlen leiten lässt. Dabei verschwimmen ihre gesetzten Grenzen für richtig und falsch des Öfteren. Als Leser wollten wir ihr hier gerne mehrmals ins Gewissen reden und konnten die Konsequenzen für ihr Handeln bereits vorausahnen. Dies tat der Spannung aber keinen Abbruch. Im Gegenzug dazu ist Braden, der Junge aus der Gegenwart, eher skeptisch und äußerlich emotional etwas weniger involviert. Dieser Gegensatz hat uns sehr gut gefallen. Das Buch befasst sich mit Trauerbewältigung, moralischen Gewissensfragen, der ersten Liebe und den verschiedenen Arten von Freundschaft.

Wir können das Buch allen jungen und junggebliebenen Lesern empfehlen, die gerne Zeitreisegeschichten mit einer Prise Magie und jeder Menge Forbidden Love lesen. Love you in all times, wird euch nicht enttäuschen.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Liebe zwischen Vergangenheit und Gegenwart

Meinung
Der Schreibstil von Regina Meißner holte mich wie gewohnt von der ersten Seite ab - er ist flüssig und strotzt nur so von einem kreativen Wordbuilding, welches mich den Alltag vergessen ließ.

Die ...

Meinung

Die Protagonistin Raelyn war mir direkt symphytisch. Im Verlauf macht sich starke Veränderungen in ihrer Charaktergestaltung durch, welche authentisch an den Leser übermittelt werden. Der männliche Part Braden ist etwas ruhiger, doch dennoch übte er eine gewisse "Anziehungskraft" auf mich aus.

Die Handlung wird aus den verschiedenen Epochen erzählt und behandelt jeweils eine Lovestory - einmal aus Blairs und Adriks Sicht (Vergangenheit) und die andere aus der Gegenwart von Realyn und Bradon. Es war ein leichtes sich in beide "Gefüge" hinein zu versetzen und sich zwischen all den Emotionen zu verlieren.

Schmerz, Liebe, Hoffnung und Sehnsucht spielen eine große Rolle im Buch und wurden seitens Regina Meißner ohne große Umschweife von Wort zu Wort in mein Herz teleportiert.

Fazit
"Love you in all times" spiegelt eine Liebe zwischen Vergangenheit und Gegenwart, die es schaffte mir Herzklopfen zu bescheren. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 02.10.2023

Ein Traum für Zeitreisefans

Dieses Buch und besonders diese Autorin haben es mir mal wieder voll angetan. Ich montiere hier langsam aber sicher zum fangirl. Das Cover samt Klappentext haben meine Neugierde geschürt, denn ich liebe zeitreisen total und ganz besonders wen es in alte Zeiten geht. Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil der einen alles bildlich sehen lässt, man lässt sich fallen und die Seiten fliegen dahin. Ich mochte die Protagonistin sehr, besonders ihre Art und wie sie sich über die Seiten hinweg entwickelt hat. Auch der Protagonist ist echt süß. Am Anfang vielleicht etwas schräg aber cute. Die beiden zusammen harmonieren toll. Sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit. Ich hatte richtig Spaß beides zu lesen und mit zu fiebern, besonders was die Vergangenheit anging. Auch viele wichtige Themen finden Platz in dem Buch, weshalb ihr euch auf eine kleine dosis Gewalt einstellen solltet. Die Handlung und alles war top und man kann nicht viel meckern. Hier und da muss ich gestehen hatte ich ein paar Fragezeichen im Kopf und hätte mir etwas mehr Zeit gewünscht damit die beiden sich näher kennenlernen, da dieser Aspekt besonders in der Gegenwart für mich persönlich etwas zu schnell ging. Nichtsdestotrotz hab ich das Buch innerhalb weniger Stunden gelesen und ich würde mal behaupten das spricht fürs Buch ^^.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Nicht voll ausgeschöpftes Potenzial

Ein wundervolle Mischung aus Outlander und der Edelstein-Triologie.

Ein wundervolle Mischung aus Outlander und der Edelstein-Triologie.

Dieses Buch hat mich mit seinem Klappentext von sich überzeugt. Leider wurde die Story aber meinen Erwartungen nicht ganz gerecht, obwohl sie an sich eigentlich echt cool war. Was mir sehr gut gefiel war die Liebesgeschichte von Raelyn und Adrik. Sie hatte die Chemie und die Gefühle, die ich mir von der Story erhofft habe. Leider kam aber die Geschichte mit Braden etwas zu kurz.

Allgemein hat es auf mich etwas so gewirkt, als habe die Autorin super Ideen gehabt, diese dann aber nicht genügend weiterverfolgt.

Es war auf alle Fälle eine tolle Geschichte aber ich hatte das Gefühl, es wurde nicht das ganze Potenzial ausgeschöpft.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Mal was Anderes

Ich hatte die Chance das Buch als Rezensions exemplar zu erhalten wofür ich mich sehr herzlich beim Verlag und bei NetGalley bedanken möchte.
Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hat.

Love ...

Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hat.

Love You in all Times ist ein Unglaublich süßer und schöner Roman der mich von der ersten Seite an überzeugen konnte.
Ich bin sofort richtig ins Buch gekommen. Der Schreibstil ist richtig schön und die Seiten verfliegt geradezu beim lesen.
Nach dem Tot von Raelyns Vater ergaben sich für Raelyn 1000 Fragen. Bis zu jenem Tag als sie In die Vergangenheit reist und zu Blair wird, einer Zofe. Anfangs hält sie es für einen Traum doch nach und nach wird klar das ist die Wirklichkeit. In der Vergangenheit trifft sie auf den Sohn des Hausherren Adrik der ihrem Klassen Kameraden Branden zum verwechseln ähnlich sieht....
Love You in all Times ist eine tolle und absolut fesselnde Geschichte, die ich so in dieser Form noch nie gelesen habe. Die Charaktere sind toll und faszinierend. Ich konnte mich beim Lesen sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen und bin richtig begeistert gewesen wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt haben. Es ist mystisch, lustig, spannend, etwas gruselig, romantisch und einfach nur toll.
Die Idee ist einfach mal was anderes und durch die Zeitreise ist es sehr abwechslungsreich und man will unbedingt wissen wie es in der anderen Zeit weiter geht.

Es gibt leider einen Punkt der mir nicht so gut gefallen hat und zwar der Klappentext verrät etwas zu viel, zum Teil über die Hälfte des Buches hinaus das fand ich sehr schade.

Alles in allem finde ich das Buch eine tolle Geschichte für zwischendurch und kann es nur empfehlen.