Crazy_about_books

Crazy_about_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Crazy_about_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Mal was Neues!

Das Cover hat mich gleich von Beginn an angesprochen. Es ist so schön und hat mich sofort für sich eingenommen.

Der Einstieg in dieses Buch fiel mir tatsächlich etwas schwer, dennoch hat mir die idee dieser Geschichte sehr gut gefallen. Also habe ich weiter gelesen. Zum Glück, denn nach circa 100 Seiten war ich in der Story drinnen und konnte mit der Hauptprotagonistin mitfühlen.
Bloom fand ich toll. Der Name an sich ist schon so schön und die Persönlichkeit habe ich einfach gemocht. Sie ist sehr zielstrebig und ehrgeizig. Sie lernt aus ihren Fehlern und, was ich persönlich am meisten an ihr gemocht habe ist, dass sie sich nicht von ihren Gefühlen hat leiten lassen. Zumindest nicht immer. Ich habe ihre inneren Kämpfe zwar immer nachvollziehen können, dennoch fand ich es toll wie sie trotz allem gehandelt und reagiert hat.
Kevo konnte ich nie einschätzen. Er war mal nett, dann wieder arrogant. Allerdings habe ich seinen Humor von Beginn an geliebt. Er war stets lustig und hat auch die Beschützerrolle übernohmen. Ich fand es süß, wie er sich immer Sorgen und Gedanken gemacht hat. Trotzdem ist auch er nicht ganz so unschuldig und mit reinem Gewissen, wie es den Anschein hat.
Die restlichen Charaktere konnte ich ebenfalls nicht einschätzen. Bloom war da ebenfalls unentschlossen und auch das fand ich so toll an ihr.
Die Handlung fand ich also wirklich toll. Es geschehen so viele überraschende Dinge und man kann wirklich nicht vorhersehen, was als Nächstes geschieht. Die Idee ist unglaublich und die Umsetzung echt gelungen! Der Anfang war zwar etwas schwer, doch dafür war der Rest unglaublich und ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen.
Fazit:
Ein hammermäßiges Buch mit einer wirklich tollen Handlung!

Veröffentlicht am 08.02.2021

Eine rührende Geschichte voller Überraschungen

All das Ungesagte zwischen uns

Das Buch hat mich von Anfang an mitgenommen und das hat bis zum Ende angehalten. Man kommt gleich in die Geschichte rein und angefangen hat alles mit einem kleinen Zeitsprung bis es dann 17 Jahre später weiterging. Dadurch kam auch die Tochter in die Geschichte und es gab Perspektivenwechsel zwischen der Mutter und der Tochter. Die Perspektivenwechsel waren echt toll und es hat wirklich gut da reingepasst, aber ich finde solche Zeitsprünge nicht so toll, was aber auch ganz einfach an mir liegt.😅
Die Protagonisten haben mir auch sehr gut gefallen, weil man sich einfach gleich mit ihnen verstehen und mitfühlen konnte. Die Mutter hatte sehr viel mitmachen müssen, musste aber trotzdem stark für ihre Tochter bleiben und versuchen ihre Lage durch den Schicksalsschlag wieder in Ordnung zu kriegen.
Ich persönlich konnte auch die Tochter sehr gut nachvollziehen, außer bei manchen Aktionen war ich etwas verwirrt und konnte es einfach nicht verstehen. Sie war etwas zu emotional und hat übertrieben, obwohl sie nicht die Einzige war, die es schwer hatte.
Die Geschichte ist voller Überraschungen, die man einfach nicht erwartet, sodass man eigentlich nur noch mit großen Augen weiterlesen kann. Es ist sogar eines der ersten Bücher, die mich seit langem wieder zum Weinen gebracht haben.😔(Was aber ein gutes Zeichen ist 😅)
Fazit:
Eine emotionale Geschichte, die einen zu Tränen rühren kann und voller Überraschungen steckt!!😍

Veröffentlicht am 03.12.2023

Einfach süß!

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Ich habe bereits einige Bücher von der Autorin Emily Genry gelesen und ich war begeistert! Deswegen war ich auch dieses Mal nicht überrascht als mir das Buch direkt am Anfang zugesagt hat.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich einzigartig. Ich finde man muss sich erst daran gewöhnen, doch je mehr man liest, desto mehr gewöhnt man sich daran.
Die Protagonisten fand ich wirklich sympathisch! Nora fand ich zu Beginn sehr kalt, ein bisschen zu sehr. Im Laufe der Geschichte hat sich meine Einschätzung allerdings gewandelt und ich habe sie wirklich lieb gewonnen. Charlie fand ich anfangs auch zu arrogant, doch auch hier musste ich erst einmal hinter die Fassade schauen. Die beziehung zwischen den Schwestern fand ich auch so schön!
Auch das Kleinstadt-Setting war süß. Da habe ich mich beim Lesen einfach wie zu Hause gefühlt!
Allgemein also eine wirklich schöne Geschichte mit einem schönem Ende:))

Veröffentlicht am 06.11.2023

Wie eine süße Sitcom!

Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse

Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, war ich sehr überrascht über den Einstieg. Dieser hat mich sofort gepackt, denn es war definitiv mal was anderes!

Der Schreibstil war sehr gewöhnungsbedürftig. ...

Der Schreibstil war sehr gewöhnungsbedürftig. Auch hier habe ich mich zuerst daran gewöhnen müssen. Doch als ich einmal drinnen war, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Charaktere in diesem Buch sind alle sehr ausgeprägt. Das "Hauptpaar", Roisin und Joe, haben einiges durchgemacht und sie beide nach einer so langen Beziehung kennenzulernen war sehr interessant. Das Buch bestand zudem aus sehr viel Drama und erinnerte aufgrund der Freundesgruppe an Friends. Demnach ähnelte das ganze Buch einer einzigen Sitcom.

Ich habe es wirklich gerne gelesen und war auch relativ schnell durch.

Manche Szenen waren meiner Meinung nach zu realitätsfern und teilweise gab es zu viel Drama. Natürlich ist das in dem Genre eine Voraussetzung, aber mich hat es ein bisschen zu sehr gestört-

Demnach sind es vier Sterne meinerseits:))

Veröffentlicht am 06.11.2023

Abenteuerreich!

Atalanta

Das Buch hat einen sehr einfachen Schreibstil. Kurze Sätze, einfache Sprache, alles sehr simpel. Das hat das Lesen sehr einfach gemacht und ich hatte das Buch innerhalb weniger Tage durch.

Die Geschichte ...

Die Geschichte an sich ist sehr besonders. Antlanta wurde von Bären großgezogen und dann von der Göttin Artemis aufgenommen. Später kam sie auf das Schiff um eine Reise zu starten, um das goldene Vlies zu stehlen.
Atlanta an sich ist eine sehr interessante Person. Sie ist stark und lässt sich nicht so leicht runterkriegen. Schon zu Beginn hat sie ihre Freundinnnen beschützen wollen und für sie gekämpft, auch um sie getrauert.

Die Geschichte war sehr unvorhersehbar. Es gab immer wieder neue Informationen und man lernt Stück für Stück mehr über die Göttin Artemis und den anderen Göttern.

Ich fand das Buch also sehr spannend. Leider war es zwischenzeitlich auch sehr stockend und ich hatte ein bisschen Mühe weiterzulesen.

Deswegen sind es nur vier Sterne statt fünf.