Profilbild von WordyWorldOfChelsey

WordyWorldOfChelsey

aktives Lesejury-Mitglied

WordyWorldOfChelsey ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit WordyWorldOfChelsey über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Schönes Buch

Kirschfieber

In "Kirschfieber" geht es um Cherry, die sich sicher ist, dass sie in ihrem Leben da steht, wo sie sein will. Als ihre Karriere als Violinistin gerade ihren vermeintlichen Höhepunkt erreicht, trifft sie auf Fergus - dieses Aufeinandertreffen ist jedoch alles andere als romantisch, denn er fährt sie beinahe über den Haufen und bringt damit ihre Karriere in Gefahr. Ist das Verhältnis zwischen den beiden noch zu retten?

Madita Tietgen entführt uns in eine Welt aus Musik, Countryside Feelings und Liebe zwischen zwei Individuen, welche scheinbar nicht weniger zusammenpassen könnten.

Mit den Charakteren, sowohl Cherry als auch Fergus, musste ich erstmal warm werden. Das ist mir dann zum Glück irgendwann gelungen und ich konnte beide in mein Herz schließen. Sowohl Cherry mit ihrem italienischen Temperament, als auch Fergus mit seiner vermeintlich immerzu gelassenen Art.

Den Plot fand ich auch süß - er hat definitiv Wohlfühlpotenzial. Manche Stellen haben sich in meinen Augen allerdings ziemlich gezogen. Und im letzten Viertel gab es einen Plottwist, der zwar essenziell für die Entwicklung, aber in der Zusammensetzung der Elemente irgendwie ein bisschen random war.

Zusammenfassend kann ich aber definitiv sagen, dass mir die Geschichte von Cherry und Fergus sehr gefallen hat und dass ich sie auch auf jeden Fall weiterempfehlen würde.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Gutes Buch, aber der Funke hat ein bisschen gefehlt

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

In "A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic" entführen uns Lilly und Ray auf eine Reise durch die Zeit, genauer gesagt in das Jahr 1912. Lilly muss in die Vergangenheit reisen, um ihren Vater aus seinen Schulden zu befreien. Ray hingegen hat dunklere Pläne. Oder... vielleicht doch nicht?

Das Cover des Buchs hatte mich direkt in seinem Bann. Außerdem hat es mich auch dadurch neugierig gemacht, dass ich vorher noch kein Buch von Kira Licht gelesen, aber schon viel Positives über sie gehört habe. Irgendwie verständlich. Ich fand den Schreibstil total angenehm und vor allem sehr lebhaft und ausführlich, sodass ich die Szenerie praktisch riechen konnte.

Lilly hatte im Lauf der Geschichte immer mal Probleme, die sie immer wieder dazu bewegen, in gewisser Weise an sich zu zweifeln. Allerdings muss ich sagen, dass ich sie wahnsinnig in mein Herz geschlossen habe.
Auch Ray ist, meiner Meinung nach, ein gelungener Bookboyfriend. Manche seiner Entscheidungen fand ich verhältnismäßig nicht so toll und hätte mir hier und da gewünscht, dass er anders gehandelt hätte, aber doch ist er ein guter Charakter.

Die Beziehung zwischen den beiden fand ich auch sehr süß und erwärmend - however, zwischendurch hat sie sich ein bisschen überstürzt angefühlt, wenn man berücksichtigt, dass die beiden sich nicht mal eine Woche gekannt haben. Klar, Liebe auf den ersten Blick ist ganz schön, aber der Funke ist nicht zu hundert Prozent übergesprungen.

Die letzten Kapitel auf der Titanic waren sehr lang gezogen, das hätte man vielleicht um einige Seiten reduzieren können, wohingegen die letzten Kapitel sehr eilig vonstatten gingen.

Das sind aber für mich keine Punkte, die mich dazu bewegen würden, ein Buch in der Luft zu zerreißen. Trotz meiner Kritikpunkte hatte ich sehr unterhaltsame Lesestunden mit viel Spannung und freue mich schon riesig auf Band 2.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Eine sehr schöne Geschichte

Wilde Minze

Ich muss gestehen, dass es mir im Herzen wehtut, dieses Buch beendet zu haben. Sara und Emilie sowie die anderen Charaktere sind mir so wichtig geworden, dass ich sie gar nicht loslassen will. Erneut lesen würde ich "Wilde Minze" allerdings wahrscheinlich nicht.

Das Setting und der Vibe um New York, die Restaurants etc. haben mir sehr gut gefallen. Es ist sehr lebhaft geschrieben und ich hatte keine Probleme, mich in die Szenen hineinzufühlen.

Wie schon gesagt mochte ich die Protagonistinnen sofort sehr gerne. Emilie ist eine junge Frau, die lange Zeit nicht weiß, wer sie eigentlich ist, während Sara in ihrer Vergangenheit viel durchmachen und ums Überleben kämpfen musste. Die beiden verlieben sich praktisch auf den ersten Blick, das konnte man schon den Klappentext entnehmen. Allerdings fängt die Beziehung erst etwa gegen Mitte des Buches an, was ich aber ganz angenehm fand, da man so noch die Chance hatte, vorher die Charaktere und ihre Geschichten näher kennenzulernen.

Was ich nicht so toll fand, war die Länge der Kapitel. Ich hab eine relativ kurze Aufmerksamkeitsspanne (heh) und es fällt mir einfach leichter, kürzere Kapitel zu lesen. Hier waren sie relativ lang, eins hatte glaub ich sogar 60 Seiten, für mich persönlich war das ein bisschen zuu lang. Hätten mich die Story und die Charaktere nicht überzeugt, hätte ich dieses Buch relativ schnell weggelegt. Ich bin allerdings froh, dass ich es nicht getan hab.

Wenn ihr also ein Buch lesen wollt, in dem ihr queere Repräsentation, character development und starke weibliche Protagonistinnen finden könnt, und ihr euch nicht von langen Kapiteln abschrecken lasst, lege ich euch "Wilde Minze" auf jeden Fall ans Herz.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Sehr berührend

Und plötzlich warst du fort

"Und plötzlich warst du fort" hat irgendetwas mit mir gemacht. Ich weiß nicht genau, was es war. Ich habe nicht geweint, selten gelacht, war auch fast nie schockiert über irgendetwas. Aber das Buch hatte einen Effekt auf mich.
Der Schreibstil war super angenehm, weshalb ich praktisch durch die Seiten geschwebt bin. Das Cover ist eher schlicht, aber ich finde es ganz hübsch.
Man erhält einen Einblick in das Leben und die Gefühlswelt der jungen Sally vor und größtenteils nach dem Tod ihrer Schwester Kathy. Um ehrlich zu sein, hatte ich mit einer Liebesgeschichte zwischen zwei verlorenen Seelen. Es war nicht ganz das, was ich erwartet hatte. Ich kann aber auch nicht wirklich sagen, worauf ich gehofft habe.
In diesem Buch erfolgte eine emotionale Veranschaulichung davon, wie Kathys Familie und ihr Freund Billy mit dem Verlust umgehen und diesen ganz individuell verarbeiten. Im echten Leben ist es eben auch so: Jeder geht anders mit Verlusten um. Die Umsetzung hat mir hier sehr gefallen. Jeder der Charaktere war auf irgendeine Weise greifbar für mich und ich konnte ihr Handeln größtenteils nachvollziehen.
Die Geschichte zwischen Sally und Billy war an den entsprechenden Parts ganz schön, sie waren füreinander da, als sie sich gebraucht haben, und auch nach vielen Jahren haben sie immer noch etwas füreinander empfunden.
Das Ende hat mir persönlich nicht so gefallen. Ich hab es eigentlich erwartet, dass es so endet, aber ich habe etwas anderes gehofft. Wie auch immer, ich dachte, ich hätte es hier mit einem Liebesroman zu tun, aber da habe ich mich ein bisschen getäuscht. Ob ich das gut fand? Well, ich liebe Romance, aber ich lese auch andere Genres gerne, weshalb ich das nicht schlimm fand. Ich würde es allerdings nicht empfehlen, wenn man sich einen reinen Liebesroman wünscht. Für die, die gerne emotionale Bücher lesen wollen, die das Thema Verlust behandeln: Go for it!

Veröffentlicht am 07.10.2023

Must-Read für Romance Fans

Doctor Off Limits

Die angehende Ärztin Sutton wird von ihrer besten Freundin dazu überredet, sich auf ein Blinddate einzulassen. Es heißt, dass ihr Date danach ins Ausland gehen soll und es somit wirklich nur ein einmaliges Treffen sein wird - für Sutton, die sich keine Ablenkung von der Arbeit erlauben kann und will, klingt das perfekt. Dass ihr heißer One-Night-Stand sich wenige Tage später als ihr Chef entpuppt, hätte sie nicht erwartet...

Bei "Doctor off Limits" von Louise Bay handelt es sich um eine Forbidden Workplace Romance, die mein Herz total erwärmt hat. Ich habe alles an diesem Buch lieb gewonnen, außer das Cover. Ausgehend davon hätte ich es nicht angerührt, aber das zeigt mal wieder, dass man ein Buch nicht nach seinem Aussehen bewerten sollte. Der Schreibstil war sehr flüssig und hat mir gut gefallen. Ich fand es auch angenehm, dass sich mit fast jedem Kapitel die Perspektive geändert hat (also zwischen Sutton und Jacob) und man somit nicht nur einen Charakter hatte, in den man sich potentiell hineinversetzen konnte.

Als weibliches Individuum ist es mir leichter gefallen, mich in Sutton hineinzufühlen, allerdings war Jacob mir dadurch nicht weniger sympathisch.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich direkt in Sutton verliebt. Sie ist eine starke und ehrgeizige Frau, die für das kämpft, was sie erreichen will, auch wenn sie dafür auf bestimmte Dinge verzichten muss.

Jacob hat mir auch schon von den ersten Kapiteln an gefallen. Das einzige, was mich ein bisschen irritiert hat, war dass er mich von der Beschreibung her ziemlich an meinen ehemaligen Physiklehrer erinnert hat. Aber dafür gebe ich der Autorin natürlich keine Schuld.

Als der älteste der 5 Cove-Brüder hat er das Gefühl, er müsse ein perfektes Abbild seiner Eltern sein, weshalb er zu Beginn auch keine Beziehung mit Sutton eingehen möchte. Gut, dass die Chemie zwischen den beiden stark genug war, um beide dazu zu bringen, ihre Prinzipien zu umgehen.

Die Dynamik zwischen den beiden hat mir auch sehr zugesagt. Anfangs hatte ich die Sorge, dass die Beziehung fast ausschließlich auf körperlicher und sexueller Ebene stattfindet, wurde aber schnell positiv überrascht. Ja, es gab spicy Szenen, das waren aber glaube ich auch nur etwa 3 (correct me if I'm wrong). Es wurde also deutlich, dass die beiden auch eine tiefe emotionale Bindung zueinander pflegen. Sie reden über ihre Gefühle und Probleme, harmonieren sowohl körperlich als auch emotional perfekt miteinander.

In diesem Buch wurde eine gesunde Beziehung zwischen zwei erwachsenen Individuen beschrieben, was mir sehr gut gefallen hat.

Zwischendurch hatte ich hier und da etwas zu bemängeln, aber das konnte dann doch vom Rest übertönt werden, also ist das auch relativ irrelevant.

Zusammenfassend kann man sagen, dass ich keine Sekunde bereue, die ich in das Lesen dieses Buches investiert habe, und dass ich es kaum erwarten kann, dass der zweite Band erscheint.