Profilbild von leos_buchblog

leos_buchblog

leos_buchblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2023

Wieder schön

Das Vermächtnis der Schokomagie (Schokomagie 2)

Inhalt

Mila schwebt auf Wolke 7: Endlich darf sie mit ihrer besten Freundin Liz wieder nach Paris fahren! Sie kann es kaum erwarten, ihren Freund Lou wiederzusehen. Außerdem will sie mehr über ihre geheimnisvolle Gabe herausfinden: Immer wenn Mila Schokolade riecht, hat sie Zukunftsvisionen. Sie erfährt, dass es noch weitere Duftseher gibt und ihre Magie weitaus mächtiger ist als angenommen. Doch nicht alle Duftseher führen Gutes im Schilde. Ehe Mila es sich versieht, stolpert sie mal wieder von einem Fettnäpfchen zum nächsten ...
Danke an den Ars Edition Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Mareike Allnoch
Hardcover 15,-€
272 Seiten

Cover

Das Cover mag ich wieder gern. Ich finde es schön, dass es eine Farbe pro Band gibt und damit Abwechslung reinkommt. Die Machart ist besonders genug, um die Reihe dennoch als Reihe zu erkennen. Die Veredelung ist echt wahnsinnig toll!

Nach dem ersten Band musste ich unbedingt wissen, wie es weitergeht! Und ich fand auch diesen Band wieder echt schön. Das Buch steckte voller Abenteuer und ich mochte, dass die beiden Mädchen wieder nach Frankreich gereist sind. Bücher, in denen Orte eine wichtige Rolle spielen, mag ich ja immer besonders.

Ich fand es wieder sehr spannend. Es gab Wendungen, mit denen ich wirklich nicht gerechnet habe und die Spannung blieb immer sehr hoch.

Ich habe auch die Figuren wieder sehr gerne gemocht. Gerade Kinder- und Jugendbücher leben von lebendigen und aufgeschlossenen Figuren, die die Welt entdecken und genau das hat mir hier wieder so gut gefallen.

Ich habe einen Teil des Buchs auch als Hörbuch gehört. Auch dieses hat mir gut gefallen. Die Sprecherin passt sehr gut.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Cool

Die Chroniken von Lunis – Wächterin des Lichts (Die Chroniken von Lunis 1)

Inhalt

Mia ist in Nubis, einer Stadt in völliger Dunkelheit, aufgewachsen. Wie fast alle Städte im Königreich Lunis wurde auch ihre Heimat vom sagenumwobenen König der Finsternis in ewige Nacht gestürzt. Nur mit Hilfe der Umbra, gestaltwandelnden Fabelwesen mit magischen Kräften, können die Bewohner die Finsternis unter Kontrolle halten und die Stadt schützen. Doch dann wird Nubis erneut von den Schergen des Königs angegriffen und Mias Eltern werden gefangen genommen! Mia muss ihre Ängste überwinden und lernen, ihren eigenen Umbra zu zähmen. Nur so hat sie eine Chance, den König der Finsternis zu besiegen und ihre Eltern zu retten. Sollte sie es nicht schaffen, wird sie ihre Familie für immer an die Dunkelheit verlieren …

Danke an den Ars Edition für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Janelle McCurdy
Hardcover 17,-€
352 Seiten

Cover

Das Cover ist so cool! Der Mond erzeugt eine einzigartige Stimmung. Das Cover sprüht quasi vor Magie. Es hat so viele schöne Elemente und ist ganz nach meinem Geschmack.

Ein Zufall führte das Buch versehentlich zu mir und ich bin sehr froh darüber. Es war eine total spannende und einzigartige Geschichte.

Ich mochte die Idee der verschiedenen Aspekte der Magie. Es gab im Buch eine eigene Welt mit eigenen Gewohnheiten und das hat es so authentisch gemacht.

Der Schreibstil war einfach nur gut. An jeder Stelle habe ich mitgefiebert und mich gefreut, wenn ich weitere Facetten der Welt rund um Lunis entdecken konnte. Das Abenteuer der Freunde/Familie hat mich sehr gepackt.

Ich bin total gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Schöner Abschluss

A Place to Shine

Inhalt

Poppy McCarthy ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. So auch eines Nachts, als sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe leistet und für seine Freundin gehalten wird. Dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor fünf Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Die Nachricht breitet sich schnell aus, und Poppy und Trace geraten durch die aufdringliche Presse in Bedrängnis. Trace’ Manager entwickelt eilig eine Story für die Medien, mit der sie den Trubel für sich nutzen können: Trace und seine Jugendliebe Poppy haben endlich zueinander gefunden. Jetzt müssen sie nur noch so tun, als wären sie verliebt …

Danke an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Lilly Lucas
384 Seiten
Taschenbuch 14,-€

Cover

Das Cover passt wieder zum Rest der Reihe. Auch diese Farbe gefällt mir gut. Ich habe mich inzwischen aber ehrlicherweise schon ein wenig an den Covern sattgesehen.

Wie sehr ich mich auf Poppys Geschichte gefreut habe und ich wurde nicht enttäuscht! Es war einfach wieder ein toller Wohlfühlroman und ich konnte völlig Abschalten!

Poppy ist einfach eine coole Figur, vermutlich sogar meine liebste der Cherry Hill Schwestern. Ihre Geschichte war schon anders, denn Musik kam bisher noch nicht vor. Das hat dem Buch eine besondere Note gegeben, die mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Die Liebesgeschichte war sehr authentisch und ich habe viel mitgefühlt. Poppy ist eine Figur, die für sich einsteht und das hat es für mich so schön gemacht!

Veröffentlicht am 06.10.2023

Toll

Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1)

Inhalt

Mila ist 14 Jahre alt und hat von ihrer Großmutter die Gabe des Duftsehens geerbt. Immer wenn sie Schokolade riecht, kann sie in die Zukunft sehen. Was sie nicht vorhersieht, ist, dass sie beim Schüleraustausch in Frankreich ausgerechnet dem Sohn des französischen Präsidenten zugeteilt wird. Lou ist mit seinen blonden Haaren und den blauen Augen dazu verdammt süß! Alles geht drunter und drüber: In Paris riecht es an jeder Ecke nach Schokolade, sodass Mila andauernd wirre Zukunftsvisionen im Kopf hat. Zu allem Überfluss geht es auch noch dem Präsidenten schlecht und Mila wird verdächtigt, etwas damit zu tun zu haben … Zum Glück stehen ihr Lou und ihre beste Freundin Liz in all dem Chaos zur Seite!

Autorin: Mareike Allnoch
272 Seiten
Hardcover 15,-€

Cover

Das Cover finde ich total einzigartig. Es hat viele schöne Details und eine sehr besondere Farbe. Zudem wirkt es sehr edel und hochwertig. Ich liebe es ja, dass Ars Edition so auf Qualität setzt bei den Büchern.

Ich fand diese Geschichte echt super. Ich habe damals die Zimt-Reihe von Dagmar Bach geliebt und Schokomagie ist da für mich gut rangekommen. Es hat ein wenig Ähnlichkeit und ist doch ganz anders.

Ich mochte die Dynamik in dem Buch sehr gerne. Es gab tolle, aufgeschlossene Figuren und die Handlung ging in einem flotten Tempo voran. Man konnte miträtseln, wer hier die guten und wer die eher weniger guten Personen waren.

Paris als Setting und dann auch noch das Königshaus haben es natürlich schon besonders gemacht. Doch auch die übernatürliche Fähigkeit der Schokomagie hat das Buch einmalig gemacht.

Für mich eine tolle und rundum gelungene Mischung.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Toll

Das St. Alex - Abendstern

Inhalt

Die junge Krankenschwester Maya ist nicht gerade begeistert, als sie ausgerechnet auf die Intensivstation versetzt wird. Die neuen kräftezehrenden Aufgaben und die große Verantwortung bereiten ihr Sorgen. Zum Glück unterstützen ihre neuen Kolleginnen und Kollegen sie, wo sie nur können. Besonders die stellvertretende Stationsleiterin Ella steht Maya zur Seite und geht ihr zunehmend unter die Haut. Maya ist hin- und hergerissen zwischen Hoffnung und Zweifeln, hat sie bisher doch nicht die besten Erfahrungen in Sachen Liebe gemacht. Und dann erfährt sie etwas, das die Schmetterlinge in ihrem Bauch endgültig ins Straucheln bringt …

Autorin: Anne Lück
384 Seiten
Taschenbuch 14,99€

Cover

Die Farben von diesem Cover mag ich am meisten. Es ist eine Mischung aus beiden vorhergehenden Covern und ich finde die Mischung aus warmem und kaltem Farbton sehr gelungen.

Das Buch gefiel mir sehr gut. Ich fand es klasse, dass die Arbeit auf den beiden Stationen so eindrücklich gezeigt wurde. Die Patienten sind einem sehr ans Herz gewachsen und es war teils sehr berührend. Auch fand ich schön, dass die Botschaft ankam, wie wichtig es ist, tolle Kolleg/innen zu haben und sich auf der Arbeit wohlzufühlen.

Aber auch die Liebesgeschichte fand ich total authentisch. Ich konnte sie mit allen Ängsten und Leidenschaften nachvollziehen und mochte beide Figuren für ihren erwachsenen Umgang damit sehr. Ich mochte auch den Umgang aller Figuren mit der gleichgeschlechtlichen Beziehung total, denn es war einfach normalisiert.

Vor allem Maya fand ich als Figur extrem cool. Sie war reif und hat dennoch noch gelernt. Sie ist mit Situationen einfach umgegangen und nahm sie wie sie kamen. Sehr beeindruckend. Ihre Ruhe hätte ich gerne.