Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
offline

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2023

Romantik, Gefühl und Drama mit Happy End

Eine Ewigkeit für uns
0

INHALT:
Max weiss mit seinen jungen Jahren, wie sehr ein Herz schmerzen kann. Erst hat ihn seine Jugendliebe Lexi verlassen und dann auch noch die Mutter seinen Sohnes. Nun hat er der Liebe abgeschworen ...

INHALT:
Max weiss mit seinen jungen Jahren, wie sehr ein Herz schmerzen kann. Erst hat ihn seine Jugendliebe Lexi verlassen und dann auch noch die Mutter seinen Sohnes. Nun hat er der Liebe abgeschworen und konzentriert sich auf seine Familie und seinen kleinen Sohn. Dann kommt das Klassentreffen und er steht plötzlich Lexi gegenüber. Die alten Gefühle sind sofort wieder da. Doch sein Lebrn uist ein ganz anderes geworden als damals und auch Lexi hat dunkle Jahre hinter sich. Sie weiss leider nur zu gut, widpe zerbrechlich ein junges Glück sein kann. Wird sie ihrer Liebe zu Max dennoch eine Chance geben?
MEINE MEINUNG:
Dies ist der fünfzehnte Teil der wunderbaren Green Mountains Reihe von Marie Force und ich habe jeden Teil gelesen und jeden Teil genossen. Jetzt heisst es Abschied nehmen, aber davor begleiten wir noch Max, der hier sein Glück findet. Und ja, es ist vorhersehbar und ja, es ist so schön zu wissen, dass es gut ausgeht. Es ist ein Roman fürs Herz in einer wundervollen und heimeligen Atmosphäre, einem fantastischen Setting, symphatischen Charakteren und ganz viel Romantik und Gefühl. Ich bin wieder versunken und diese Kleinstädtchenatmosphäre und in diese unvergleichliche Familie und habe es sehr genossen, wieder von allen zu hören. Es ist ein Wohlführoman, auch wenn der Weg bis zum Glück steinig ist. Aber man kann auch darauf verlassen, dass es ein Happy End gibt und das beruhigt mich immer sehr. Es ist die Geschichte von Max, aber auch von den anderen erfahren wir wieder einiges Neues. Und jetzt heisst es Good by zu sagen. Es war eine fantastische Zeit mit dieser Reihe, die zu einer Herzensreihe geworden ist.
FAZIT:
Romantik, Gefühl und Drama mit Happy End.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2023

Ein Wohlfühlroman voller Romantik und Atmosphäre.

Crosston Creek - Was dein Blick mir sagt
1

INHALT:
Holly hat ein Zuhause auf der Rank im beschaulichen Ort Crossson Creek gefunden. Der Eigentumer Brian ist zu einem väterlichen Freund geworden und die Arbeit mit den Pferden macht ihr Spass. Dann ...

INHALT:
Holly hat ein Zuhause auf der Rank im beschaulichen Ort Crossson Creek gefunden. Der Eigentumer Brian ist zu einem väterlichen Freund geworden und die Arbeit mit den Pferden macht ihr Spass. Dann bricht für Holly alles zusammrn, als sie von den finanziellen Problemen der Ranch erfährt und sie verkauft werden soll. Allein Brians Sohn Callen, der als Anwalt in New York arbeitet, könnte die Rettung sein. Der er hat vor Jahren der Ranch den Rücken gekehrt und will nach einem tragischen Unfall nichts mehr von seinem Vater wissen. Doch Holly gibt nicht auf. Brian und sein Sohn müssen wieder miteinander reden und die Ranch muss gerettet werden.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil aus der Crosston Creek Reihe und hat mich schon mit seinem romantischen Cover und seinem Klappentext in seinen Bann ziehen können.
Voller Neugier gabe jch angefsngen zu lesen und war sofort gefangen. Es hat sich einfach so wunderbar lesen lassen und mich gleich in Gedanken in das Dörfchen versetzt. Ich fühlte mich so wohl und do heimisch und wollte nichts von den Problemen, die noch kommen wurden, wissen. Die Autorin hat mir dann auch noch etwas Zeit mit den symphatischen Charaktere geschenkt und dann wurde es spannend und die Probleme und Sorgen fingen an. Mit den Problemen kam aber auch die Romantik und dieses Knistern zwischen den Charakteren. Diese ganze Mischung hat mir so so gut gefallen und ich habe das Buch mit Begeisterung gelesen und es nicht mehr aus den Händen gelegt.
Ich fand das Setting grossartig, die Charaktere wunderbar und symphatisch und die Atmosphäre so heimelig. Es war ein richtig toller Wohlfühlroman mit Knistern und Romantik und etwas Dramatik.
Ich fiebere schon jetzt dem zweiten Teil entgegen.
FAZIT:
Ein Wohlfühlroman voller Romantik und Atmosphäre.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 13.11.2023

Brutal, blutig, spannend und fantastisch konstruiert.

Der Mentor
0

MEINE MEINUNG:

Ich habe hier erst einmal das Cover gesehen und wusste, das wird mein Buch und ich muss es unbedingt lesen. Schon der Klappentext konnte mich fesseln und voller Neugier habe ich angefangen ...

MEINE MEINUNG:

Ich habe hier erst einmal das Cover gesehen und wusste, das wird mein Buch und ich muss es unbedingt lesen. Schon der Klappentext konnte mich fesseln und voller Neugier habe ich angefangen zu lesen. Sehr schnell nahm die Storie an Fahrt auf und ich war angekommen. Die Spannung ist sofort präsent und kurze knackige Kapitel heizen das Tempo unheimlich an. Der Schreibstil lässt sich unheimlich gut lesen und wir sind in erster Reihe dabei, wenn es um Ermittlungen, aber auch um den Täter geht. Das alles erhöht sie Spannung immer mehr und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Bei diesen kurzen Kapiteln geht eins immer noch. Wir haben hier keine leichte Kost. Wir haben hier viel Blut und viel Brutalität. Genau das erwarte ich aber auch von einem guten Thriller. Und gut war das Buch von Anfang bis zum Ende. Auch im Privatleben der Ermittler dürfen wir als Leser schauen und erfahren schreckliche Sachen, die uns aber erst nach und nach erzählt werden. Schon recht bald weiss man, wer hier mordet, aber am Ende erkennt man, dass nichts so ist, wie es schien. Ich fand das Buch sehr gut konstruiert und fantasisch erzählt. Immer wieder wird man auf eine falsche Fährte geführt und immer wieder gibt es überraschende Wendungen. Das Ende konnte mich dann auch wieder überraschen. Ich bin begeistert von diesem Thriller und hoffe auf noch viel mehr Bücher von der Autorin.

FAZIT:

Brutal, blutig, spannend und fantastisch konstruiert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.11.2023

Psychologisch, spannend, tolles Setting

Windnacht
0


INHALT:

Zwei Freundinnen auf Weltreise kommen auf der Insel an, auf der Lux und ihre Freund Nico leben. Schon bald segeln Nico und Lux mit den Beiden nach Mereo Island. Dort treffen die auf das wohlhabende ...


INHALT:

Zwei Freundinnen auf Weltreise kommen auf der Insel an, auf der Lux und ihre Freund Nico leben. Schon bald segeln Nico und Lux mit den Beiden nach Mereo Island. Dort treffen die auf das wohlhabende Paar Jack und Eliza. Alle sechs freunden sich an und geniessen die Zeit auf der Insel fernab der Zivilisation. Dann kippt die Stimmung, als Robbie auftaucht. Sofort wiegelt er die Gruppe gegeneinander auf. Er raubt ihre Boote aus, zerstört die Funkgeräte und ist wieder verschwunden. Danach driftet die Gruppe immer mehr auseinander, bis eine Leiche im Dschungel gefunden wird. Immer mehr Geheimnisse kommen ans Licht. Ist es gar kein Zufall, dass sich hier alle getroffen haben?

MEINE MEINUNG:

Ein Thriller genau nach meinem Geschmack. Eine einsame Insel, eine Handvoll Besucher und plötzlich ein Toter und keiner weiss, warum. Schon der Klappentext konnte mich begeistern und genauso spannend und undurchsichtig hing es los und ging es weiter. Man wird am Anfang in Sicherheit gewogen, findet dias Setting toll und die Charaktere symphatisch und doch weiss man genau, dass es nicht so bleiben wirc. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Wir haben immer wieder Rückblicke und Briefe, die alles sehr auflockern. Als Leser wird man in den Bann der einsamen Insel gezogen und ich fand es grossartig dort. Solange, bis die Stimmung kippte und alles anders wurde. Und dann kamen auch die psychologischen Spielchen dazu und von an wurde es noch spannender. Langsam entwickelte sich das Buch in eine Richtung, die ich nie erwartet hatte und die mich sehr begeistern konnte. Wie alles und alle zusammenhingen, hatte ich nie so gedacht. Ich fand es grossartig konstruiert und spannend und undurchsuchtig bis zum Ende.

FAZIT:

Grossartiges Setting, undurchsichtige Charaktere, fantastisch konstruiert und Spannung bis zum Ende

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2023

Tolle Atmosphäre, packend und eine tolle Mara.

Eisige Stille. Ein Mara-Billinsky-Thriller
0

INHALT:
Frankfurt erlebt einen heißen Sommer und das Verbrechen greift eiskalt um sich. Es geschehen Morde und Vergewaltigungen, die Ermittlerin Mara zu schaffen machen. Dann entdeckt Jan Rosen im Internet ...

INHALT:
Frankfurt erlebt einen heißen Sommer und das Verbrechen greift eiskalt um sich. Es geschehen Morde und Vergewaltigungen, die Ermittlerin Mara zu schaffen machen. Dann entdeckt Jan Rosen im Internet verstörende Filme, in denen Menschen missbraucht und lebendig verbrannt werden. Zwei Freunde von Mara verschwinden und noch immer tritt sie auf der Stelle, denn die Hitze lähmt die Stadt. Der schwedische Ermittler Nordin ist wieder da und Mara weiss nicht mehr, wem sie noch trauen kann. Sie wird wortwörtlich zur Zielscheibe in einem perfide Spiel.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der achte Teil aus der Reihe um Mara Billinski Die Ermittlerin.
Schon mit dem Prolog wurd am gleich zu Beginn ins Geschehen geworfen und man erfährt gleich vieles über die schrecklichen und dramatischen Zustände in Frankfurt. Der Autor schildert alles auf sehr eindringliche Art. Der Schreibstil lässt sich wieder fantastisch lesen. Er hat viel Tempo und baut viel Spannung auf. Wir haben hier verschiedene Fäden, die sich zusammenfügen müssen und über allem schwebt eine besondere Atmosphäre, die mich nicht mehr losgelassen hat. Man spürt beim Lesen die Hitze und den Staub der Strassen. Die Charaktere sind wie gewohnt sehr vielschichtig und besonders Maras Entwicklung ist immer überraschend. Die Spannung halt sich bis zum Ende auf hohen Niveau, auch weil man hier verschiedenste Fäden hat und gespannt ist, wie alles verflochten wird. Und das geschieht dann auch zum Ende hin und ich fand es grossartig konstruiert. Es gab Verluste, es gab Verwirrung und es hat mich Nerven gekostet. Aber wie immer hat es sich grossartig lesen lassen. Es war spannend und fesselnd.
FAZIT:
Tolle Atmosphäre, packend und eine tolle Mara.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung