Profilbild von LeilaAnne

Veröffentlicht am 14.11.2023

Toll geschrieben!

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt zu Belladaire Academy of Athletes - Liars haben mir sehr gut gefallen und finde ihn passend zum Titel sowie zum Inhalt! Der Schreibstil war zwar angenehm zu lesen, aber zeitweilen etwas lang. Dennoch fand ich es spannend bis zum Ende. Einige Charaktere waren mir sympathisch bis auf die Eltern der Brüder Ambrose und Aaron Kennedy.

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

Zu Beginn des ersten Bandes arbeitet Nika noch den letzten Tag im Restaurant bevor sie dann nach Monaco reist zu Belladaire Academy. Sie hätte aber nicht gedacht das sie da jemanden wieder begegnen würde den sie in dem Restaurant wo sie zuvor gearbeitet hatte und bedient hatte! Nun hat sie Angst das sie mit ihren Lügen auffliegen könnte und das sie wie in der Vergangenheit in Frankfurt gemobbt werden könnte! Aber leider kommt er ihr auf die Schliche das sie ihre Freunde aus der Clique anlügt und handelt einen Deal aus. Sie soll seinen Bruder Aaron vom Training abhalten in dem sie ihn datet und dazu bringt nicht mehr 100% Leistung zu bringen im Wasser. Nur gelingt das leider nicht so. Er wird dennoch erster. Und auch wieder Athlet des Monats. Ambrose schafft es nicht seinen Bruder zu überholen. Denn er bekommt dann auch noch Druck von seinen Eltern und von seinem Coach. Er solle doch so gut sein wie sein Bruder und mehr Leistung bringen. Und Nika verstrickt sich eine Weile noch länger in ihren Lügen da sie ja nicht so wohlhabend ist wie der Rest der Clique. Aber als das herauskommt als Aaron seinen Bruder Ambrose und Nika erwischt, muss sie alles beichten. Nur bekommen die anderen wie Tanisha, Lova und Robyn das alles mit und zeigen ihr vorerst die Kalte Schulter.

Ich fand es nicht toll von Nika das sie gelogen hat, auch wenn sie Angst davor hatte nicht dazu zugehören. Man sollte nicht lügen. Finde ich jedenfalls.

Wer wissen will wie es ausgeht, lest den ersten Band! Der zweite Band erscheint am 17. Januar 2024!

Das Buch hat mir ganz gut gefallen, zumal war es mein erstes von der Autorin Maren Vivien Haase. Auch wenn es für mich ein überragendes Highlight war in den ersten paar Kapiteln, so empfehle ich es dennoch weiter!

Veröffentlicht am 25.06.2022

Toller Auftakt!

Fate - The Winx Saga (Band 1) - Blooms Bestimmung

Zum Cover/Stil:

Also das Cover hat mir zu dem Buch gefallen und es passt zum Titel sowie auch zum Inhalt! Den Schreibstil fand ich so ganz gut. Spannung war genug vorhanden! Welche Charaktere ich aber vermisst habe: Brandon, Tecna, Flora, Miss Faragonda! Und das Internat von Alfea sollte eigentlich ein reines Mädcheninternat sein sowie in der Zeichentrickserie. Mir waren die meisten Charaktere sympathisch.

Zum Inhalt des Buches: LEICHTE (SPOILER)

In dem Buch geht es um Bloom Peters und die anderen von den Winx: Aisha, Terra, Stella, Musa! Bloom erfuhr das sie ein Wechselbalg ist und möchte mehr über ihre Feeneltern herausfinden und warum sie von Rosalind in die sogenannte erste Welt gebracht wurde. Und sie wurde von Miss Dowling nach Alfea durch ein Portal gebracht. Nach und nach erfährt man hinter wem die Verbrannten her sind. Und Stella war mal mit Sky zusammen. Musa empfindet was für Sam dem Bruder von Terra. Bloom ist eine Weile lang auf der Suche nach der Wahrheit und fand heraus das Rosalind noch lebt und sich aber die Wahrheit zurechtbiegt wie sie es gerade mag! Die Winx finden allmählich zusammen und lernen sich zu vertrauen.

Da ich ein Fan der Zeichentrickserie bin und keine Veränderungen von Charakteren mag, dementsprechend fällt meine Rezension kurz aus! Denn ich mag es nicht wenn man wichtige Dinge weglässt! Zum Beispiel die Spezialistenschule (separat) sowie den Wolkenturm etc! Ich empfehle die Bücher eher welchen die die Zeichentrickserie noch nicht gesehen haben weder mal ein Comic von Winx-Club in den Händen hatte! Das Buch war auf seine eigene Art spannend!

Veröffentlicht am 07.09.2021

Ein fast normaler Tag in Sunnydale

Buffy the Vampire Slayer

Zum Cover/Zeichenstil:

Zum Cover/Zeichenstil:

Das Cover gefiel mir ganz gut und es passt zum Inhalt sowie auch zum Titel. Aber der Zeichenstil haut keinen wirklich vom Hocker! Gut das es nur ausgeliehen ist. Einige Charaktere waren mir sympathisch.

Zum Inhalt des Comics:

Nach Sunnydale kam eine neue Jägerin mit dem Namen Kendra, denn Buffy ist im Höllenschlund um das rückgängig zu machen was Drusilla im letzte Band angestellt hat. Und seit dem der Höllenschlund geöffnet ist, benahmen sich alle irgendwie eigenartig, fast dämonisch. Willow trennte sich von Rose, Cordelia wurde in ein Keller verschleppt. Das übliche bei den Buffy Comics. Aber keiner geht von den Charakteren dem auf den Grund warum sich die Teenager so eigenartig verhalten, so voller Zorn. Und dann bemächtigt sich die Höllenmutter auch noch den Männern um eine Männer Armee zu rekrutieren. Ich hoffe das Buffy im nächsten band wieder kommt und alldem ein Ende bereitet. Denn wenn nicht, wer weiss was dann in Sunnydale noch passiert. Und dann tauchte auch noch Anya auf.

So faszinierend war der dritte Band der Neuauflage auch wieder nicht! Denn da finde ich die ersten 7 Staffeln als Serie wiederum besser! Wer mag kann den dritten Band lesen.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Witziger und Romantischer erster Teil der Reihe No Sweeter von Olivia Miles!

No Sweeter Summer

Das Cover sieht sehr schön aus und passt auch sehr gut zum Inhalt und zum Titel des Buches. Der Schreibstil hat mich aber leider nicht umgehauen, sonst hätte ich es im März schon weiter durchgelesen als ich es ausgeliehen hatte.

Die Charaktere sind mir sympathisch und alles andere finde ich auch ganz gut erzählt. Aber es fehlt das gewisse Etwas.

Bei dem Buch geht es um die Werbetexterin Lila Harris die eine eigene Firma hat und auch eine Angestellte in ihrer Werbeagentur hat. Und Lila Harris teilt ihre Wohnung mit ihrer Schwester Mary, der immer wieder neue Ideen für Eissorten einfallen, denn sie möchte das Eiscafe wieder eröffnen. Denn Mary bedeutet es sehr viel. Auch deshalb möchte Lila Harris den Auftrag von Mitch Reed haben. Eines Tages trifft sie ihre Jugendliebe wieder bei einem Termin den sie bei Jeremy Reed hat. Nur hat er auch Sam Crawford eingeladen. Denn er möchte das Lila Harris und Sam Crawford zusammen an dem Projekt arbeiten und haben 14 Tage Zeit ihm was zu präsentieren. Nur gibt es da ein Problem von Lila Harris Seite, sie will nicht mit Sam arbeiten, muss aber über ihren Schatten springen wenn sie das Eiscafe ihres Großvaters retten will. Und so willigt sie ein, notgedrungen mit dem Mann zu arbeiten der ihr Herz gebrochen hatte und sie nie gemeldet hatte und sie auch nicht vor seinem Vater verteidigt hat.

Bin gespannt wie das ausgeht, versöhnen sich die beiden? Denn ich habe das Buch noch nicht komplett durch, denn ich muss es in zwei Tagen abgeben! Nach dem 8. August verändere ich den Kontext hier unten.

Es ist empfehlenswert für Fans von der Autorin. Aber ich lese es nur einmal!

Veröffentlicht am 31.03.2024

Nett geschrieben für zwischendurch!

Iron Empire – Erwählt vom Licht der Wälder

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt des Buches Iron Empire – Erwählt vom Licht der Wälder hat mir sehr gut gefallen und finde das es sehr gut zum Titel und zum Inhalt passt. Der Schreibstil hätte etwas fließender sein können, denn für mich zog es sich eine Weile wie Kaugummi bis es spannender wurde. Ich fand es nicht zu 100 Prozent spannend, aber das Cover hatte mich angesprochen sowie der Klappentext, sodass ich es bei der Stadtbibliothek ausgeliehen habe! Ich fand einige Charaktere sympathisch und einige eher wiederum überhaupt nicht!

Zum Inhalt des Buches:

*ACHTUNG

Beim ersten Band der Iron Empire Dilogie lernt man die Charaktere Kaeliah und Hunter kennen die einige Hürden zu überwinden haben. Zu Beginn hat Kaeliah sowas wie eine Vision in der Form eines Traumes der sich fast wie die Wirklichkeit angefühlt hatte. Kurze Zeit später wird Kaeliah oder Kae wie sie gern genannt werden möchte vom Heiligen Baum zu Seherin ernannt als Nachfolgerin für den jetzigen Seher Khar, aber der scheint nicht sonderlich damit einverstanden zu sein sodass dieser sie nicht wirklich ausbildet sondern sie eher sowas wie Botengänge machen lässt als sie wirklich anzulernen was zum Beispiel der Qo´ai zu tun vermag oder wie man ihn aktiviert. All das muss sie allein herausfinden.

Als dann auch noch Hunter mit seinem sogenannten Flugzeug abstürzt in der Nähe der Wälder der Eijn weil er einfach nicht damit klarkommen will das sein Bruder Alexander tot ist und er der nächste Kaiser werden soll, denn er möchte das eigentlich nicht und wurde deshalb auch nicht in die meisten Regierungsgeschäft einbezogen. Hunter wird von der Eijn Kaeliah gefunden und brachte ihn zum Ulun Purlutai (Heiliger Baum), auch wenn er keine Sichtbaren Verletzungen von dem Sturz davon getragen hatte. Er wusste zuerst nicht wo er war, aber froh dass er nicht tot war. Aber wie würde er zurück kommen ins Eiserne Imperium? Denn erst mal musste er sich mit seiner aktuellen Lage befassen, denn er wusste ja noch nicht mal dass Menschen in den Wäldern leben und diese sich Eijn nennen.

Es dauerte nicht lange und die anderen vom Dorf kamen hinzu, denn es sollte eine Versammlung geben über das Erscheinen von Hunter aus dem Eisernen Imperium, denn der Seher Khar will die Absichten erfahren. Nur hatte Hunter keine! Denn wie sollte er auch wenn er zu dem Zeitpunkt noch nicht mal wusste dass es die Eijn noch gibt! Und die Versammlung wurde abgehalten mit dem Ergebnis das Kae ihn als Botschafterin ins Eiserne Imperium begleiten soll! Nur wurde die Reise nicht sehr ungefährlich.

Mir hat das Buch einigermaßen ganz gut gefallen, aber hat sich leider hingezogen wie Kaugummi. Will nur ehrlich sein, denn es dauerte eine ganze Weile bis es endlich spannender wurde. Denn Kae und Hunter haben nicht wirklich Zeit für sich selbst. Zumal sie das Eiserne Imperium dazu bekommen will das sie mit der Rodung des Waldes aufhören sollen, denn dieser wehrt sich mit sogenannten Sporen die für die Menschen beim Einatmen sehr tödlich sein können.

Aber wer wissen will was sonst alles passiert und wie es im ersten Band ausgeht für die beiden, kann es gern lesen. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich den zweiten Band lesen werde und wenn dann nur aus Neugier! Denn ich möchte schon irgendwie wissen ob Kae und Hunter doch noch zusammen kommen und nicht das sie anschließend am Ende des zweiten Bandes mit Dhan zusammen kommt!