Profilbild von Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign ist Mitglied der Lesejury

Ein schöner Kalender

Hexenkalender 2023 - Das Original

Stefanie Gralewskis Hexenkalender 2023 ist ein einzigartiger und inspirierender Kalender für alle, die sich für Spiritualität, Magie und Rituale interessieren. Der Kalender ist mehr als nur ein Datumskalender, er ist ein wertvoller Ratgeber, der über 350 praktische Anleitungen und Rituale für verschiedene Lebensbereiche enthält. Ob es um Liebe, Gesundheit, Finanzen, Schutz, Reinigung oder Segen geht, hier findet man für jede Situation das passende Ritual. Dabei berücksichtigt der Kalender nicht nur die heidnischen Traditionen wie die keltische, germanische oder slawische, sondern auch die Weltreligionen wie das Christentum, den Buddhismus, das Judentum, den Islam oder den Hinduismus. So kann man die spirituelle Vielfalt der verschiedenen Kulturen kennenlernen und schätzen. Der Kalender ist liebevoll gestaltet und enthält viele schöne Illustrationen und Fotos. Er ist im DIN-A4-Format und hat eine Spiralbindung, die das Umblättern erleichtert. Er ist ein idealer Begleiter für das ganze Jahr und ein tolles Geschenk für alle, die sich für Hexen und Wicca begeistern oder einfach mehr Magie in ihr Leben bringen wollen.

Magisch!

Die Legende vom letzten Bücherjäger

Kurzmeinung: ''In dem Moment sind wir in der Geschichte. Wir sind die Geschichte. Unsere Gefühle sind wahrhaftig, echt!''

Eine Geschichte voller Magie und Macht, die zeigt, wie kostbar Bücher und Wörter sind.
''Papier. Einband, Tinte, Schrift auf Seiten. Mit diesen Zutaten können grundsätzlich alle Menschen Bücher herstellen. Aber den Büchern im Anschluss die Magie zuzufügen, das ist nur buchmagisch Begabten vorbehalten.''

In Brück, einem Ort, der nur in der Fantasie existiert, sind Bücher das größte Verbrechen -

Bücher sind verboten und sollen vernichtet werden. Der Grund dafür ist, dass sie Geheimnisse bergen. Niemand darf diese wissen. Deshalb gibt es auch die Bücherjäger, wie Jelto einer ist. Er hat die Fähigkeit, jedes Buch aufzuspüren, um es zu vernichten. Als er eines Tages ein besonderes Buch findet, muss er sich entscheiden, ob er seinem Herzen oder seiner Pflicht folgt. Eine Entscheidung, die sein Schicksal für immer verändern wird.

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt, vor allem durch die wunderschöne Karte, die mir die Welt von Brück nähergebracht hat. Ich konnte mir die Orte und Ereignisse so gut vorstellen, als wäre ich selbst dabei. Die Karte war ein echter Schatz. Auch das Personenregister war eine tolle Idee, um die vielen Charaktere und ihre Beziehungen besser zu verstehen. Es hat mir geholfen, mich in die Geschichte einzufühlen.

''Das Gute daran, in diesem Viertel unterwegs zu sein, war die Aussicht darauf, von einem der Dächer den Sonnenaufgang zu genießen. Von hier oben hatte er einen grandiosen Blick nach Süden über die Meeresbucht mit dem Hafen und den beiden Leuchttürmen sowie auf die östlich liegende Burg, hinter der es bereits orangerötlich schimmerte.''

Ich war begeistert von den anschaulichen und lebhaften Schilderungen der Taschendrachen und der anderen Wesen, die in dieser Geschichte vorkommen.

''Jelto folgte dem Weg nach rechts bis zum Hoftor, das offen stand. Ein Schwarm Taschendrachen, schillernd wie ein Regenbogen, sauste plötzlich im Sturzflug über ihn hinweg. Der Wind trug ihr Zwitschern und Knurren davon. Über ihnen spannte sich der blaue Himmel, der nach einem kräftigen Regen am Vormittag aufgerissen war.''

Auch die Idee, dass Bücher eine Bedrohung darstellen, fand ich sehr originell und spannend umgesetzt. Die Geschichte und ihre Botschaft haben mich sehr berührt, mich in den Bann gezogen hat.

''Die Geschichte in den Büchern mögen erfunden sein. Doch die Empfindungen beim Lesen, die sind echt, oder nicht? Wir fühlen mit den Figuren, sehen durch ihre Augen, spüren die Meeresbrise, die ihnen ins Gesicht bläst, riechen den Gestank der Algen. In dem Moment sind wir in der Geschichte. Wir sind die Geschichte. Unsere Gefühle sind wahrhaftig, echt!''

Eine faszinierende Geschichte, die mit ihrer Fantasy und ihren zahlreichen Feinheiten begeistert.

Empfehlung!

Pasta von Alfabeto bis Ziti

Kurzmeinung: eine kleine Kulturgeschichte der Pasta
Empfehlung! Tolle Tipps, leckere Rezepte

Kurzmeinung: eine kleine Kulturgeschichte der Pasta
Empfehlung! Tolle Tipps, leckere Rezepte
Das Buch bietet nicht nur leckere Rezepte, sondern auch spannende und lehrreiche Geschichten über die Nudel. Es macht Spaß, darin zu blättern und sich die Zeit zu vertreiben, während man auf die perfekte Pasta oder die köstliche Sauce wartet.

Das Buch ist eine Hommage an die italienische Küche. Die Autorin ist Rachel Roddy, eine britische Food-Journalistin, die mehrere Auszeichnungen erhalten hat. In diesem Buch präsentiert sie mehr als 50 Pastasorten in alphabetischer Reihenfolge von A bis Z.

Pasta ist mehr als nur Nudeln. Es gibt Pasta Arten von A bis Z. Jeder Buchstabe hat eine Pasta Art. Unglaublich. Die Autorin erzählt im Buch die Geschichte und den Ursprung jeder Pasta. Ich habe viel Neues gelernt und fand alles sehr interessant. Anschließend gibt es Rezepte mit Bildern.

Die Autorin wohnt seit fast16 Jahren in Rom, kocht gerne, hat eine regelmäßige Rubrik über italienisches Essen im Guardian (“A Kitchen in Rome”) und schreibt auch für andere namenhafte Magazine... diese Leidenschaft samt Wissen erkennt man im Buch ganz deutlich.

Das Kochbuch zeichnet sich aus durch die Infos und Geschichten über die vielfältigen Pasta-Sorten, wie sie hergestellt werden, ob handgemacht oder maschinell, wie sie zubereitet werden, welche Region sie prägen und welche Zutaten sie begleiten, z.B. die 32 Namen für Sardellen in Italien. Wir lernen viel über Olivenöl, Pancetta, über die Kartoffel als Basis von Gnocchi oder über Tortellini.

Ein kulinarisches Abenteuer erwartet dich in diesem Buch, das dir 120 Pasta-Rezepte zum Schlemmen und Genießen bietet. Du erfährst nicht nur, wie du die Pasta zubereitest, sondern auch, was sie so besonders macht. Lass dich von den faszinierenden Geschichten verzaubern, die dir die Pasta in einem neuen Licht zeigen. Die Rezepte sind mit wunderschönen Fotos illustriert und einfach erklärt, so dass du sie problemlos nachkochen kannst.

Magisch!

Seelilly – Die verflixt verhixte Hixenprüfung

Wunderschön! Das Kinderbuch ist ein zauberhafter Schatz für kleine Leser oder Zuhörer

Kathrin Lena Orso hat ihre Figuren mit viel Liebe und Leidenschaft zum Leben erweckt. Die jungen Leser fühlen sich mit den Charakteren verbunden, weil sie ihre Erlebnisse teilen. Der Schreibstil ist einfach und angenehm zu lesen.

Das Cover ist ein farbenfrohes Kunstwerk mit vielen Zeichnungen. Seelilly, Tintbert und andere Meeresfreunde sind darauf zu sehen. Es ist ein Augenschmaus, der die Farben des Meeres einfängt. Es gibt viel zu entdecken auf dem Cover.

Seelilly ist eine Hixe, eine zauberhafte Nixe mit magischen Kräften. Ihr treuer Begleiter ist Tintbert, ihr Zauberstab, der immer an ihrer Seite ist. Sie sind beide überglücklich, denn sie haben eine Einladung zur Wal-Purgisnacht bekommen. Das ist das größte Fest für alle Nixen und Hixen. Aber bevor sie dahin können, müssen sie noch eine Hürde überwinden: die Hixenprüfung. Die ist sehr schwer und nur die besten Nixen schaffen sie. Seelilly hat einen großen Wunsch für die Wal-Purgisnacht: Sie möchte ihre Haare mit blauen Glitzersträhnen schmücken. Aber das ist gar nicht so einfach...

Das Buch ist eine faszinierende Geschichte, die Mädchen und Jungen gleichermaßen begeistert. Es ist wunderbar geschrieben und toll illustriert. Die kurzen Kapitel und die klare Schrift sind für die kleinen Leser leicht zu lesen und nicht zu anspruchsvoll. Das Buch eignet sich auch zum Vorlesen, es ist rundum ein tolles Werk. Ich freue mich schon auf die nächste Folge!

Das Kinderbuch ist ein zauberhafter Schatz für kleine Leser oder Zuhörer. Wenn man es gelesen hat, kann man mit dem Bastelbogen seinen eigenen magischen Stab kreieren.

Ein tolles Buch mit vielen Impulsen

Glück

Björn Lengwenus ist nicht nur Schulleiter, sondern auch Glückslehrer. In seinem Buch „Glück“ teilt er seine Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Unterricht des Faches Glück an seiner Hamburger Schule. Er zeigt, wie man trotz Schulstress, Notendruck und anderen Herausforderungen des Lebens glücklich sein kann. Dabei gibt er praktische Tipps und Übungen, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und Beispielen aus verschiedenen Kulturen basieren. Er erklärt, was Glück ist, wie man es findet und behält, und wie man es mit anderen teilt. Das Buch ist nicht nur informativ, sondern auch unterhaltsam und inspirierend. Es enthält viele Fotos, Zitate, Gedichte, Songtexte, Rezepte und DIY-Anleitungen, die zum Mitmachen und Ausprobieren einladen. Außerdem bietet es Ausfüllseiten, auf denen man seine eigenen Gedanken und Ideen zum Glück festhalten kann. Das Buch ist ein idealer Begleiter für alle, die ihr Glück suchen und finden wollen. Es ist ein schönes Geschenk für Jugendliche ab elf Jahren, aber auch für Erwachsene, die sich mehr Glück im Leben wünschen. Wie Dr. Eckart von Hirschhausen in seinem Vorwort schreibt: „Glück ist gesund für Körper, Geist und Gesellschaft. Je früher wir positiv Gemeinschaft erleben, desto stärker geht man ins Leben.“