Profilbild von Steffis-source

Steffis-source

Lesejury Star
offline

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffis-source über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2023

Spritzig, romantisch, „altmodisch“

Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?
0

Wie bereits Band eins der Bridgerton Reihe konnte mich auch dieser Teil wieder begeistern. Die Regency Vibes, die man mitbekommt entführen den Leser in eine andere Zeit, voll von Anstand, Debütantinnen, ...

Wie bereits Band eins der Bridgerton Reihe konnte mich auch dieser Teil wieder begeistern. Die Regency Vibes, die man mitbekommt entführen den Leser in eine andere Zeit, voll von Anstand, Debütantinnen, Bällen, Brautwerben und vielem mehr.
Und die Protagonisten speziell in diesem Teil sind faszinierend und sie schaffen es mit ihren forschen, süßen, schlagfertigen und interessanten Charakteren zu überzeugen. Einige Stellen sind vielleicht ein kleines bisschen „viel“, was aber gar nicht unbedingt schlecht ist um Spannung reinzubringen und weil es einfach zur Story gehört.
Auch vom Schreibstil her absolut wunderbar zu lesen.
Von dem her ist das Buch eine klare Empfehlung für Regency/Romance Fans, die starke unabhängige Charaktere mögen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2023

Süße, leichte Geschichte

Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)
0

Dieses Buch war für mich abtauchen in eine sehr süße und leicht zu lesende Geschichte, mit Emotionen und auch etwas Tiefe.
Die Story an sich, eine „second-Chance- Freundschaft“, war toll ausgearbeitet ...

Dieses Buch war für mich abtauchen in eine sehr süße und leicht zu lesende Geschichte, mit Emotionen und auch etwas Tiefe.
Die Story an sich, eine „second-Chance- Freundschaft“, war toll ausgearbeitet und hat sich wunderschön gelesen.
Die Charaktere haben mir besonders gefallen, weil sie alle eigene Charaktereigenschaften hatten, die sie Leser-nah machen, und vor allem bei den Protagonisten die Emotionen gut nachzuempfinden waren. Alicia ist einfach unfassbar süß, stark und lieb, auch wenn sie eine sehr verletzliche Seite hat. Und Julian ist der goodboy schlechthin. Und sie beide zusammen, vor allem dann mir den anderen Charakteren war schön und harmonisch.
Allerdings muss ich sagen, dass mir zum Teil auch irgendwie etwas gefehlt hat, ich kann allerdings nicht genau sagen, woran es lag: ist die Story an manchen Stellen „zu einfach“, fehlt es für mich persönlich an Gefühl? Ich kann es nicht genau beschrieben. Besonders weil das Buch gerade hier eigentlich auch wirklich eine gewisse leicht-verpackte, aber durchaus ernste Tiefgründigkeit bewiesen hat. Vor allem in Bezug auf Selbstfindung und aus-sich-raus-kommen. Es handelt sich aber eh nur um eine Kleinigkeit (ein mini Gefühl), denn generell habe ich das Buch super, super gerne gelesen.
Insgesamt hat es sich auf jeden Fall sehr flüssig gelesen und ist toll zum zwischendurch (oder auch ganz) in eine leichte, süße, etwas humorvolle und ein bisschen ernste Geschichte abzutauchen.
Daher 3,5-4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2023

Tolle Fortsetzung

Twisted Fate, Band 2: Wenn Liebe zerstört (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
0

In diesem Buch wird direkt an die Geschehnisse aus Band eins angeknüpft.
Dabei sind die Charaktere weiterhin einfach toll und gerade die Gruppendynamik finde ich super beschrieben. Auch die persönlichen ...

In diesem Buch wird direkt an die Geschehnisse aus Band eins angeknüpft.
Dabei sind die Charaktere weiterhin einfach toll und gerade die Gruppendynamik finde ich super beschrieben. Auch die persönlichen Gefühle, Emotionen und Entwicklung von Fate als Protagonistin haben mir (weiterhin) sehr gut gefallen. Vor allem in Bezug auf ihr Liebesleben ist dieser zweite Band dahingehend interessant.
Die Story generell, mit der Gruppe, die zwischen einem normalen Leben, dem Orden, dem Dämon,… steht ist toll ausgearbeitet und sehr fesselnd.
Es gab Mini Faktoren, die ich persönlich vermutlich etwas anders gelöst hätte, aber das ist keine persönliche Meinung (und es ist ja nicht mein Buch :).
Auf jeden Fall ist der Schreibstil wie von der Autorin gewohnt sehr mitreißend, bildhaft, gefühlsnah und flüssig.
Insgesamt eine tolle Fortsetzung der Dilogie, die ich allen, die Band eins gelesen haben sehr empfehlen kann.
Und damit 4,5/ 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2023

Sehr gute Fortsetzung

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)
0

In diesem Buch geht die grundlegende Geschichte aus Band eins weiter, während man gleichzeitig mehr über Isabella als neue Protagonistin erfährt.
Wie sich die „Grundstory rund um Josie und die Freundesgruppe ...

In diesem Buch geht die grundlegende Geschichte aus Band eins weiter, während man gleichzeitig mehr über Isabella als neue Protagonistin erfährt.
Wie sich die „Grundstory rund um Josie und die Freundesgruppe weiterentwickelt finde ich sehr spannend und es kommen weitere kleine Einzelheiten - dieses Mal aus einer anderen Perspektive - hinzu, sodass man als Leser „dran bleiben“ möchte.
Aber auch die generelle neue Perspektive finde ich toll:
Isabella ist eine faszinierende und interessante Protagonistin und die Dinge aus ihrer Sicht werden toll erzählt, sodass man sich sehr gut in sie hinein versetzen kann und ihren Charakter besser kennenlernt. Und auch ihre Geschichte zu erfahren und Hintergründe zu verstehen, ebenso wie die Love-Story dieses Bandes mitzuverfolgen macht beim Lesen viel Spaß.
Manche Dinge gingen für mich persönlich vielleicht etwas schnell oder „übertrieben“, wobei gewisse Dinge wahrscheinlich als Außenstehende auch einfach schwerer nachzuvollziehen sind. Das ist also nur eine persönliche Meinung!
Der Schreibstil war wieder wunderbar flüssig zu lesen und sorgt dafür, dass das Buch fesselnd ist.
Generell fand ich diesen Teil (von der Story und der Ausarbeitung her) denke ich sogar noch etwas besser als den ersten, und auf jeden Fall kann ich ihn als Fortsetzung empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.10.2023

NewAdult zum verlieben

Still searching for you
0

Auch mit diesem dritten Teil der Reihe schafft die Autorin es, eine Geschichte zu erzählen, in die man als Leser abtauchen möchte und kann. Das Setting mit all seinen Charakter, die man bereits kennt, ...

Auch mit diesem dritten Teil der Reihe schafft die Autorin es, eine Geschichte zu erzählen, in die man als Leser abtauchen möchte und kann. Das Setting mit all seinen Charakter, die man bereits kennt, versetzt einen einfach in dieses wunderbar süß-romantische Kleinstadt-Feeling.
Die Story ist toll, enthält Wendungen, Humor, Freundschaft, Ernst und Gefühle. Dabei geht es dieses Mal um Ryan, wobei seine Weltansicht (als Geschäftsmann), die auf Emotionen und Familie trifft toll beschrieben wird. Und dann ist da noch Kate, die eine super hilfsbereite, süße und starke Protagonistin darstellt.
Alles in allem einfach eine tolle NewAdult Geschichte für zwischendurch oder um völlig abzutauchen.
P.s. Ich fand sie im Vergleich zu den ersten beiden Teilen etwas schwächer, aber immer noch wunderschön zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere