Profilbild von InaVainohullu

InaVainohullu ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ich liebe diese Reihe !

Beautiful Secret

Wohoow, die Beauties sind zurück und ich liebe es ! :)

Wohoow, die Beauties sind zurück und ich liebe es ! :)

Ruby Miller, Praktikantin, ist total verschossen in den Vice President ihrer Firma, Niall Stella. Als sie erfährt, das Niall für ein großes Bauprojekt für einige Wochen in die USA reisen soll ist sie todunglücklich, da sie ihn dann nicht mehr zu sehen bekommt und ihn heimlich aus der Ferne anhimmeln kann. Doch die Trauer schlägt ziemlich schnell in euphorische Freude um, als ihr ihr Chef mitteilt, das SIE Niall begleiten wird, weil er selbst die Reise aus privaten Gründen nicht antreten kann.

Ruby kann ihr Glück kaum fassen. Gemeinsam mit Niall Stella in New York. Wenn sie es jetzt nicht schafft ihm endlich näher zu kommen, dann wohl niemals mehr...

Ach herrlich. Dem Autorinnen-Duo Christina Lauren ist mal wieder eine wundervoll prickelnde aber auch sehr emotionale Story gelungen, die mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln konnte und direkt Lust auf mehr gemacht hat.

Die Handlung basiert natürlich auf dem altbewährten Rezept, das sich zwei Menschen, die eigentlich so gar keine Gemeinsamkeiten haben, näher kommen und eine enorme Anziehung aufeinander ausüben. Wir kennen das zu Genüge und dennoch fiebere ich jedem Roman der beiden Damen entgegen, weil sie's einfach drauf haben.

Ihre Protagonistinnen, ja ich werde niemals müde dies zu betonen, sind alles andere als naive Dummchen, die sich einem Mann zu Füßen werfen. Nein, es sind taffe Frauen, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen und fokussiert an ihrem Karriereplan arbeiten. Sie wissen genau was sie wollen. So auch Ruby Miller. Die will eine erfolgreiche Karriere machen, für die sie sehr hart arbeitet, aber will sie Niall Stella, seit sie ihn das erste Mal gesehen hat.

Niall jedoch ist eine harte Nuss und scheint zunächst gegen ihre Avancen immun. Nach und nach wird jedoch klar, das er Ruby ganz entzückend findet, aber im Umgang mit Frauen nicht so wirklich erfahren ist. Jahrelang war er in einer lieblosen Ehe gefangen und hat deshalb nicht so wirklich den Plan was Frauen wollen. Ruby zeigts ihm :) Auf charmante und witzige Art, denn so taff sie einerseits ist, so schusselig ist sie in Sachen Flirten. Ruby lässt kein Fettnäpfchen aus und sorgt somit für reichlich unterhalten. Ich habe mich köstlich amüsiert und sie wuchs mir mit jedem Fauxpas mehr ans Herz.

Es dauert nicht lange bis nicht nur ich, sondern auch Niall ihrem einzigartigen Charme erliegt und die beiden sich unaufhaltsam näher kommen. Da die beiden beruflich miteinander arbeiten müssen, kommt es natürlich, wie sollte es anders sein, immer wieder mal zu kleineren Spannungen und aufgrund von Nialls Unerfahrenheit zu blöden Missverständnissen, was das so zarte Band zwischen den beiden auf eine harte Probe stellt.

Gegen Ende wirds dann nochmal so richtig emotional und ich musste tatsächlich ein paar kleine Tränchen verdrücken.

Veröffentlicht am 26.03.2020

So ein schöner Abschluss !

Liebe mich. Für immer

Auch mit dem dritten und letzten Band ihrer Reihe hat Kathinka Engel bei mir wieder einen Treffer gelandet.

Amy ist so eine tolle Protagonistin, die sich aber selbst absolut im Weg steht, ohne es zu merken. Aufgrund ihrer Vergangenheit versagt sie sich das eigene Glück, obwohl sie im Job alles dafür tut, jungen und gestrauchelten Menschen genau dies zu ermöglichen: ein neues, glückliches Leben.

Sam, der sich trotz ihrer Eigenarten Hals über Kopf in Amy verliebt hat, ist allerdings fest entschlossen, sie davon zu überzeugen, dass auch sie Liebe und Glück verdient, am besten mit ihm.

Ich liebe diese Geschichte und ihre Protagonisten so sehr. Sam ist so ein charmanter Mann und ich fand seine Bemühungen, egal ob es um Amy oder Normans altes Kino, dass ihm total am Herzen liegt, absolut liebenswert und großartig.

Auch Amy ist ein toller Charakter. Ich konnte ihr Verhalten absolut nachvollziehen, wollte sie manchmal aber trotzdem gerne anschreien, weil sie so blind ist und nicht merkt, wie wichtig sie ihrem Umfeld ist und das sie jedes Glück dieser Welt verdient.

Auch die Charaktere aus den Vorgängerbänden trifft man wieder und ich fand super, wie Kathinka Engel diese in die Geschichte integriert hat. Besonders natürlich Rhys.

Bis sich Amy öffnet und wirklich fallen lassen kann, bis sie all ihre Ängste und Selbstvorwürfe über Bord werfen kann, dauert es ein bisschen, aber das macht es authentischer.

Es gibt aber auch ein paar Entwicklungen, die mich einerseits sehr glücklich gemacht haben, die ich aber auch zu vorhersehbar, beziehungsweise zu praktisch fand. Aber das ist Gemecker auf hohem Niveau, denn alles in allem hat mich auch dieser dritte Band wieder einfach nur begeistert.

Veröffentlicht am 30.04.2018

Brillant geschrieben, schnörkellos und tiefgründig !

Foster vergessen

Der 9-jährige Foster und sein Dad sind ein tolles Team, sie lieben es, sich Spiele und vor allem abenteuerliche Geschichte auszudenken. Doch irgendwann da verändert sich Fosters Dad plötzlich. Er vergisst wichtige Termine oder kann sich nicht daran erinnern das sie einen Hund haben.
Fosters Dad hat Alzheimer und mit jedem Tag der vergeht, vergisst er ein bisschen mehr...

Wer ein Buch von Dianne Touchell liest, der sollte sich von Anfang an bewusst sein, das ihn keinesfalls leichte Kost erwartet, denn die Autorin setzt in ihren Romanen stets auf ernste und teilweise auch recht krasse Themen, die aus dem Leser teilweise sehr heftige emotionale Ausbrüche herauskitzeln.

FOSTER VERGESSEN bildet da keine Ausnahme.

Es ist die berührende Geschichte eines kleinen Jungen, der zusehen muss, wie sein Vater mehr und mehr seiner Erinnerungen verliert und wie sich durch diesen Verlust dessen Wesen verändert. Er hat Alzheimer.

Foster kann gar nicht begreifen, was genau eigentlich passiert und zu allem Überfluss lassen die Erwachsenen ihn in den meisten Situationen komplett außen vor. Er kann gar nicht begreifen, warum sich sein Vater so verändert und auch nicht, warum seine Mutter sich ebenfalls komplett gewandelt hat. Sie kocht nur noch selten, hat mittlerweile zwei Jobs, ist ständig überspannt und resigniert und das Schlimmste: Sie behandelt Foster oft wie Luft.

Besonders das Verhalten der Mutter hat mich in diesem Roman häufig sehr wütend gemacht, denn es wirkt oft als würde sie Foster auf ein Abstellgleis stellen. Zeitgleich hatte ich aber auch enormes Mitleid mit ihr, sie ist hilflos, überarbeitet und vor allem überfordert mit der ganzen Situation, die wir hier ausschließlich aus Sicht von Foster erleben.

Ich fand es unglaublich spannend, wie gut es der Autorin gelungen ist, Fosters Perspektive auf mich als Leserin zu transportieren. Kinder spüren und sehen deutlich mehr als wir Erwachsenen glauben und man sollte sie, gerade in solchen Fällen, wie Krankheit oder Verlust, immer unbedingt in alles mit einbeziehen und versuchen ihnen die Situation zu erklären, statt ihnen ein Lügengeflecht oder einfach gar keine Informationen zu servieren.

"Foster vergessen" ist ein starkes und wichtiges Buch, das viele Emotionen auslöst und nachdenklich stimmt. Das i-Tüpfelchen ist Dianne Touchells brillanter Schreibstil, schnörkellos, aber gewichtig, leicht und trotzdem tief.

Ein ganz großartiges Königskind !

Veröffentlicht am 06.06.2017

Ein fantastischer Auftkat !

Die Fabelmacht-Chroniken. Flammende Zeichen

Nach einem eskalierten Streit mit ihrer Mutter haut die 17-jährige Mila kurzentschlossen ab und fährt zu ihrer Freundin nach Paris.

Bereits auf dem Weg dorthin geschehen seltsame Dinge. Im Zugabteil sitzt ...

Bereits auf dem Weg dorthin geschehen seltsame Dinge. Im Zugabteil sitzt ihr ein Mann gegenüber, der Mila fragt, ob sie an Liebe auf den ersten Blick glaubt und der ein großes Interesse an ihrem Notizbuch zeigt, in das Mila ihre Geschichten schreibt.

In Paris trennen sich ihre Wege, glücklicherweise, doch die Merkwürdigkeiten hören einfach nicht mehr auf. Zuerst trifft Mila auf Nicholas. Nicholas !!! Den sie aus ihren eigenen Geschichten kennt, weil er ihrer Fantasie entsprungen ist, der aber so ganz anders ist, als ihr erdachter Nicholas ist.

Dann ist da noch dieser alte Buchhändler, der ihr ein ganz besonderes Buch schenkt, in dem er eine kryptische Botschaft hinterlassen hat und über all dem Rätselhaften schwebt außerdem die Frage, warum Milas Mutter sie immer vor Paris gewarnt hat und warum sie selbst jetzt vor fremden Männern durch die ganze Stadt gejagt wird.

Die Antwort: Mila besitzt die Gabe der Fabelmacht. Eine Macht die es ihr ermöglicht, Geschichten Wirklichkeit werden zu lassen...

Wie so oft bei mir, war es zuerst einmal eine rein optische Entscheidung, das Buch näher betrachten zu wollen, denn seien wir doch mal ehrlich: Dieses Cover ist WOW ! Wundervoll, Originell und wirklich anziehend. Findet ihr nicht auch ?

Die Farben sind so harmonisch und die Kombination aus Zeichnung und ineinanderfließender Tinte gefällt mir richtig gut. Ich hab mich sofort verliebt und natürlich einen direkten zweiten Blick riskiert, der nur bestätigte, was ich gefühlsmäßig schon im ersten Moment ahnte: Diese Geschichte wird fulminant und magisch und ich MUSS SIE EINFACH LESEN.

Und so kam es.

Bereits nach nur wenigen Seiten, hatte mich Kathrin Lange ganz fest in ihrem Griff, auch wenn zunächst viele seltsame Dinge geschehen, auf die ich mir, ebenso wie Mila selbst, keinen Reim machen kann.

Man erahnt Verbindungen zu und zwischen den Figuren, hat Ideen in welche Richtung es steuern könnte, wird allerdings von der Autorin immer wieder durch gut durchdachte Wendungen und häppchenweise eingestreute Informationen überrascht. Das hält nicht nur die Spannung auf hohem Level, sondern es treibt einen beim Lesen vor allem immer weiter voran. Ich wollte das Buch gar nicht mehr weglegen und würde auch jetzt nach Beenden am liebsten sofort mit Band 2 weitermachen.

Die Geschichte wird aus Sicht einer Dritten Person erzählt, wechselt aber zwischen den Protagonisten Mila, Nicholas und Eric, so das man drei Blickwinkel auf die Geschehnisse bekommt, die dann ein Gesamtbild ergeben, das sich erst nach und nach zusammensetzt.

Sehr gut gefallen hat mir die Grundidee mit dem Verändern der Wirklichkeit. Durch ihre Gabe können sowohl Mila und Nicholas diese verändern, in dem sie die Wirklichkeit in einer ihrer Geschichten einfach umschreiben. Allerdings gibt es für den Gebrauch dieser Macht auch strenge Regeln, an die sich die Figuren nicht immer halten.

Fazit:
Wer Lust hat, auf einen fantastischen, rätselhaften und fesselnden Ausflug in die Stadt der Liebe, wo Magie auf Romantik trifft und geschriebenes Wort zur Wirklichkeit wird, der sollte sich dieses Buch unbedingt schnellstmöglich schnappen und sich von der Fabelmacht verzaubern lassen !

Veröffentlicht am 19.11.2023

Paradise Garden - ein wilder Trip !

Paradise Garden

In Paradies Garden erzählt Autorin Elena Fischer die Geschichte der 14jährigen Billie, die gemeinsam mit ihrer aus Ungarn stammenden Mutter in einem trostlosen Wohnblock irgendwo in Deutschland lebt. Schnell wird klar, dass ihre finanziellen Mittel, trotz zwei Jobs, sehr eingeschränkt sind. Dafür sind ihrer Beiden Träume bunt und weit.

Als sich plötzlich die Großmutter aus Ungarn ankündigt, die Billie bisher nie gesehen hat und zu der die Mutter ein dürftiges Verhältnis hat, kippt die Stimmung. Die Großmutter gibt vor krank zu sein, Marika, Billies Mutter, möchte trotz aller früheren Konflikte helfen. Doch die Spannung zwischen den beiden Frauen, zusammengedrängt in dieser kleinen Wohnung, ist greifbar. Und die Situation eskaliert.

Ich mochte den ersten Teil des Buches unglaublich gerne, weil er trotz der finanziell immer prekären Lage, leicht und leuchtend ist. Der Schreibstil verstärkte dieses Gefühl. Flüssig und irgendwie dahintreibend, aber doch auch einnehmend, so dass ich binnen eines Tages durch die Seiten gerauscht bin.

Ein Dämpfer war dann die zweite Hälfte des Romans, denn hier wird es irgendwie utopisch. Eine 14jährige, die einfach mal so mit dem Auto quer durch Deutschland fährt ? Eine Großmutter, die es scheinbar aussitzt, dass die Enkelin die Biege macht ? Ich weiß nicht.

Der Roman spielt in einer Zeit, die nicht erwähnt wird. Da es keine Handys gibt und Billie auch sonst keine Technik nutzt, würde ich auf die späten 1980er tippen, vielleicht auch 1990er. Schon möglich also, dass da Einiges gelassener gesehen wurde. Mir war aber zu Vieles an den Haaren herbeigezogen und am Ende war alles passend rund, obwohl nichts wirklich gepasst hat.

Alles in allem hat mich der Roman aber sehr unterhalten und ich mochte besonders Billie, die wirklich ein taffer Charakter ist, sehr gerne. Deshalb komme ich auf 3.5 Sterne und runde auf 4 auf.