Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

Lesejury Star
offline

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lovebooksandpixiedust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2024

Jahreshighlight

Iron Flame – Flammengeküsst
0

Iron Flame ist der heiß ersehnte zweite Teil der Empyrean Reihe von Rebecca Yarros und ich konnte es gar nicht abwarten, dass Buch in meinen Händen zu halten. Ich liebe die Aufmachung des Buches. Der tolle ...

Iron Flame ist der heiß ersehnte zweite Teil der Empyrean Reihe von Rebecca Yarros und ich konnte es gar nicht abwarten, dass Buch in meinen Händen zu halten. Ich liebe die Aufmachung des Buches. Der tolle Farbschnitt und das Bild unter dem Cover sind ein echter Hingucker. Sobald das Buch bei mir ankam, habe ich direkt mit dem lesen angefangen. Iron Flame geht genau da weiter, wo Fourth Wing aufgehört hat und man ist sofort wieder mitten im Geschehen drin. Rebecca Yarros konnte mich mit ihrem Schreibstil voll und ganz überzeugen. Er flüssig zu lesen, sehr detailliert und extrem spannend. In Band zwei lag der Fokus auf dem World Building, der Geschichte und den verschiedenen Wesen wie Greifen und Wyvern. Die Seitenzahl war absolut berechtigt und dennoch wurde es kein einziges Mal langweilig. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und innerhalb von drei Tagen hatte ich das Buch auch schon durchgesuchtet. Nach beenden des Buches kann ich sagen, dass auch „Iron Flame“ ein absolutes Jahreshighlight für mich war.

In „Iron Flame“ lernen wir die Charaktere alle noch besser kennen. Es geht mehr in die Tiefe und man erfährt auch mehr über die Vergangenheit von Xaden. Das Buch ist in zwei Hälften geteilt und das fand ich auch sehr sinnvoll. Man erfährt noch etwas mehr über die Drachenreiter Ausbildung und man schließt die Kadetten weiter ins Herz. Ich liebe den Zusammenhalt der Staffeln und deswegen kann man die Zerrissenheit und den Wunsch von Violet ihren Freunden alles zu erzählen noch besser nachvollziehen. Die Wendungen im Buch haben mich überrascht, denn man hat so seine Vermutungen aber genau das hab ich dann doch nicht erwartete. Machmal hatte ich das Gefühl, dass die Drachen etwas zu kurz kamen aber es hat auch zu Handlung gepasst. Andarna und Tairn sind einfach meine absoluten Lieblinge. Ich hätte nicht gedacht, dass es einen Charakter gibt den ich noch mehr als Dain verabscheu aber Varrish hat in Band zwei den ersten Platz bekommen. Dain und Lilith haben mich dagegen überrascht.

Iron Flame war ein absolut gelungener zweiter Band der Reihe. Er steht dem erste in nichts nach und alle die „Fourth Wing" gefeiert haben, werden auch Band zwei lieben. Für mich war es wieder ein absolutes Jahreshighlight. Ich bin jetzt schon mega gespannt auf den dritten Teil der Reihe. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Highlight

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe
0

Check & Mate ist das neue Buch von Ali Hazelwood und es ist ihr erstes YA beziehungsweise Jugendbuch ich war sehr, sehr gespannt, was mich hier erwartet . Ich liebe ja ihre Romance Bücher und hab wirklich ...

Check & Mate ist das neue Buch von Ali Hazelwood und es ist ihr erstes YA beziehungsweise Jugendbuch ich war sehr, sehr gespannt, was mich hier erwartet . Ich liebe ja ihre Romance Bücher und hab wirklich jedes einzelne verschlungen und deswegen waren meine Erwartungen auch sehr hoch. Aber nach dem lesen kann ich sagen: Leute ich bin so begeistert. Das Buch war so wunderschön, es war für mich ein absolutes Highlight und ich muss sagen, dass es mittlerweile mein Lieblingsbuch von Hazelwood ist. Das Cover ist richtig schön. Ich finde es toll, dass der Verlag das Original übernommen hat und der Farbschnitt ist auch ein echter Eyecatcher. Es passt perfekt zur Handlung und Ali Hazelwood sorgt mit ihrem schönen Schreibstil dafür, dass man wirklich gut in die Handlung eintauchen kann. Man verliert den roten Faden nicht, man kann allem gut folgen und man fühlt die Emotionen regelrecht zwischen den Zeilen. Die ganze Handlung an sich ist eher ruhig und es gibt ab und an mal so ein, zwei Spannungsmomente aber das Buch ist durchgehend eher auf einem sehr ruhigen Niveau. Was mir aber wirklich gut gefallen hat und auch zur Handlung gepasst hat.

Die Charaktere waren alle super ausgearbeitet. Ich konnte den Handlungen gut folgen, die Verhaltensweisen super verstehen und die Leute sind mir so sehr ans Herz gewachsen. Besonders Mallory hat mir gefallen. Wie sie mit dem Thema Schach umgegangen ist und wie sie sich durchgesetzt hat. Eine Frauen in so einem Männer dominierten Sport… Das war richtig schön beschrieben, detailliert und man hat auch gemerkt, dass die Autorin sich zu diesem Thema gut informiert und recherchiert hat. Ich bin selber ein großer Schach Fan, von daher hat mir das Buch wirklich Spaß gemacht. Man erfährt viel über Schach und Turniere und auch für Leute, die kein Schach spielen oder sich mit der Thematik nicht auskennen, ist alles verständlich erklärt. Man kann wirklich allem gut folgen und ich hatte danach große Lust mal wieder Schach zu spielen. Nolan als Gegenpart zu Mallory hat mir auch gut gefallen und die beiden haben wirklich von Anfang an Chemie gehabt. Sei es beim Schachspiel oder auch privat und ich fand die Entwicklung zwischen den beiden einfach so Zucker und es hat echt Spaß gemacht die beiden zu begleiten.

Check & Made ist ein absolut geniales und tolles Buch von Ali Hazelwood. Dass ich jedem empfehlen kann, der gerne süße Romance mag aber auch gerne ihre anderen Bücher liest. Ihr werdet definitiv nicht enttäuscht sein. Ich freu mich jetzt schon auf neuen Lesestoff von Ali Hazelwood und ich weiß, diese Frau kann jedes Genre schreiben. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Highlight

Sirens – Das Glühen der Magie
0

Oh mein Gott… Oh mein Gott… Ich weiß nicht was ich erwartet habe (bin eher bild an das Buch gegangen), aber nicht das mich „Sirens - Das Glühen der Magie“ so begeistert. Schon ab dem ersten Kapitel hat ...

Oh mein Gott… Oh mein Gott… Ich weiß nicht was ich erwartet habe (bin eher bild an das Buch gegangen), aber nicht das mich „Sirens - Das Glühen der Magie“ so begeistert. Schon ab dem ersten Kapitel hat mich das Buch gefesselt und ich konnte es keine Sekunde aus der Hand legen. Innerhalb von ein paar Stunden hatte ich das Buch auch schon durch und es war ein absolutes Highlight. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen. Maike Voß hat eine super schönen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, spannend, emotional und humorvoll. Eine tolle Mischung. Die Welt und die Geschichte rund um die Sirenen und die Magie war sehr gut erklärt und ich fand es toll, wie man zusammen mit Regan alles lernt und erfährt. Und können wir mal darüber reden wie süß Shen ist?? Sie war noch so ein kleines Highlight. Ich fand es so genial wie sie Regans Leben mit Situationen aus Serien und Filmen verglichen hat bzw. kommentiert hat.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut verstehen und nachvollziehen. Regan habe ich sofort in mein Herz geschlossen und ich fand es klasse, dass sie sich von ihrer Vergangenheit nicht hat unterkriegen lassen. Auch wenn sie sehr misstrauisch und zurückgezogen ist, kämpft sie für das was richtig ist. Penn war das totale Gegenteil von ihr. Er scherzt gerne, ist fröhlich und flirtet gerne. Die beiden sind so unterschiedlich, aber sie passen einfach perfekt zusammen (ein bisschen reverse Grumby x Sunshine). Ich fand es toll, wie er Regan in allem unterstützt hat und man konnte die Gefühle zwischen den beiden gut greifen. Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und sie haben die Handlung schön abgerundet.

„Sirens. - Das Glühen der Magie“ war ein absolut genialer Auftakt der Dilogie und nach dem Ende brauche ich ganz, ganz dringend den zweiten Teil. Fantasy Fans sollte sich dieses Buch auf keinen Fall entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Ganz große Liebe

New Wishes
0

Die Green Valley Reihe ist meine absolute Wohlfühlreihe schlechthin und ich war so, so happy das es noch einen weiteren Band geben wird. Das Cover gefällt mir wieder so gut und es passt einfach absolut ...

Die Green Valley Reihe ist meine absolute Wohlfühlreihe schlechthin und ich war so, so happy das es noch einen weiteren Band geben wird. Das Cover gefällt mir wieder so gut und es passt einfach absolut perfekt zum Inhalt und auch der Farbschnitt war echt schön. Der Klappentext klingt super interessant und sobald das Buch bei mir ankam habe ich auch direkt mit dem lesen begonnen. Lilly Lucas hat einen wunderschönen Schreibstil und sie bringt die cozy vibes perfekt rüber. Man kann gar nicht anders als eintauchen und die Geschichte genießen. Die Handlung folgt einem bekannten Schema aber genau das liebe ich an solchen Büchern. Von der ersten, bis zur letzten Seite war es eine wunderschöne, romantische Geschichte.

Ich fand es auch so, so toll, dass man die anderen Paare aus den vergangenen Büchern wiedergetroffen und erfahren hat, wie es ihnen ergangen ist. Das war ein kleines Highlight für mich. Dennoch ging der Fokus von Rebecca und Leo nicht verloren. Die beiden waren einfach so toll und man kann nicht anders als sie ins Herz zu schließen. Beide haben es nicht leicht und ich fand es toll, wie Leo und Rebecca miteinander umgegangen sind. Auch Rebeccas Familie habe ich lieb gewonnen und es war toll, wie sie Rebecca versucht haben zu unterstützen. Neben den cozy vibes gab es auch jede Menge Weihnachtsstimmung.

„New Wishes“ war ein absolut gelungener und wunderschöner, cozy Roman. Perfekt für die Weihnachtszeit und Fans der Green Valley Reihe sollte sich dieses Buch definitiv entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Highlight

Sinister Crown
0

Ich feiere es immer sehr, wenn es etwas neues von Alessia Gold gibt und schon allein wegen dem Cover ist „Sinister Crown“ schon ein echter Eyecatcher. Bei Alessia lese ich schon gar nicht mehr den Klappentext, ...

Ich feiere es immer sehr, wenn es etwas neues von Alessia Gold gibt und schon allein wegen dem Cover ist „Sinister Crown“ schon ein echter Eyecatcher. Bei Alessia lese ich schon gar nicht mehr den Klappentext, da ich einfach weiss das es mir gefallen wird. Das war auch hier wieder der Fall. Von der ersten, bis zu letzten Seite war ich gefesselt. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und ich hatte das Buch innerhalb ein paar Stunden durchgelesen. Es war extrem spannend, sehr emotional und so, so spicy. Alessia Gold at its best! „Sinister Crown“ ist ein Dark Romance Buch mit einer Triggerwarnung die man ich auf jeden Fall durchlesen sollte, denn es gibt die ein oder andere heftige Szene. Also achtet auf euch.

Die verschiedenen Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und man konnte sich in die einzelnen Personen gut hineinversetzten. Da es sich hier um den ersten Teil handelt, gibt es natürlich noch viele Geheimnisse und ich habe die Jungs noch nicht wirklich durchschaut. Selbst Maeve hat noch so ihre Geheimnisse und ich bin so gespannt wann und wie man alles über ihre Vergangenheit erfährt. Sie ist dennoch ein interessanter Charakter, der zwar eher zurückgezogen lebt, dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen und sie versucht aus schwierigen Situationen das Beste zu machen. Die Chemie zwischen all den Charakteren ist verdammt heiß und man kann das Knistern regelrecht zwischen den Zeilen greifen. Auch die Nebencharaktere waren schön ausgearbeitet und sie haben die Handlung gut abgerundet.

„Sinister Crown“ war ein absolut genlungener und spannender Auftakt der Sinister Royal Reihe. Fans von Alessia kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten und auch Fans von Dark Romance sollten sich das Buch nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.