Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2023

Gelungene Fortsetzung

A Night of Shadows and Betrayals

Anfangs musste ich tatsächlich erstmal wieder so richtig in die Handlung rein finden. Als ich dann wieder so richtig den Durchblick hatte, bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist wirklich schön. Es lässt sich alles leicht und flüssig lesen. Auch der Spannungsbogen war gut. Obwohl ich manchmal dachte, „mach die Augen auf“. Trotzdem wurde es nie langweilig beim lesen. Was mir auch sehr gefallen hat, war der Perspektivenwechsel. So bekam man auch einen perfekten Einblick in Sashas und Jos Gedanken und Handlungen. Gefühlstechnisch konnte es mich zwar nicht ganz abholen, trotzdem mochte ich es total gern.
Die Handlung war daran auch nicht ganz unschuldig. Ich mag den Ansatz mit den Vampiren immer noch total gerne und bin überrascht was es für Wendungen gab.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Ich konnte sie mir wieder alle ohne Probleme vorstellen.
Auch der Handlungsort war gut beschrieben gewesen.
Alles in allem eine gelungene Fortsetzung, mit einem gemeinen Ende, was die Neugier für den nächsten Band weckt.

Veröffentlicht am 18.11.2023

Interessant

Monsteranwalt

Ich muss sagen, ich kam wirklich gut in dieses Buch hinein und finde es persönlich auch besser wie den ersten Band.

Die Handlung hat mir sehr gefallen. Es war wieder unterhaltsam und spannend gewesen. Ich hatte auch für Daniel gehofft das sein Wunsch erfüllt wird, aber hey, dann wäre es wohl nicht so aufregend geworden.
Die Charaktere und auch die Monster waren wieder wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Jeder war auf seine Weise besonders und ich mag Daniel seine Art gerne.
Der Handlungsort war wieder gut beschrieben, sodass man ihn sich ohne Probleme vorstellen konnte.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Die Geschichte konnte mich auch hin und wieder richtig gefangen nehmen. Gefühlstechnisch ist zwar nicht allzu viel bei mir passiert, aber das war gar nicht schlimm. Das wichtigste war für mich, dass es nicht langweilig wurde und das ich unterhalten werde. Und das war definitiv der Fall gewesen.
Alles in allem eine gelungene Geschichte.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Eine schöne Geschichte

Weihnachtswünsche werden wahr

Eine wirklich schöne Geschichte!
Ich kam wirklich gut in das Buch hinein und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Eine wirklich schöne Geschichte!
Der Schreibstil war wirklich schön gewesen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Auch wurde es nie langweilig beim lesen. Die bildhafte Beschreibung war auch wirklich gut gewesen. Ich habe mich beim lesen auch wirklich wohl gefühlt. Gefühlstechnisch ist zwar nicht wirklich was bei mir passiert, aber das war gar nicht schlimm.
Die Handlung fand ich wirklich schön, auch wenn ich es erst bisschen doof fand, das sie ihre Tochter versteckt.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Jeder war auf seine Weise besonders. Ich konnte sie mir auch wirklich gut vorstellen.
Auch der Handlungsort hat mir sehr gefallen. Und durch die gute bildhafte Beschreibung, konnte ich ihn mir auch ohne Probleme vorstellen.
Alles in allem eine schöne Weihnachtsgeschichte, die sich auch perfekt für zwischendurch eignet.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Wirklich toll

Schneezauber im kleinen Strickladen in den Highlands

Tatsächlich tat ich mich etwas schwer in die Geschichte rein zu finden. Vor allem lag es auch an diese Perspektiven- und Charakterwechsel. Aber der Nebel hat sich um so weiter ich gelesen habe, immer mehr gelegt und ich habe mich immer mehr wohl in dieser Geschichte gefühlt. Und was soll ich sagen, das Ende hat mir einfach Freudentränen in die Augen gezaubert.
Die Handlung war wirklich toll gewesen. Und ich konnte so mit den Charakteren mitfühlen. Ich mochte die Aufregung und das Thema total.
Die Charaktere waren auch alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Ich konnte sie mir auch alle ganz gut vorstellen.
Der Schreibstil war wirklich angenehm gewesen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Zum Ende hin bin ich auch nur so durch die Seiten geflogen.
Die bildhafte Beschreibung war wirklich schön gewesen und ich konnte mir alles ohne Probleme vorstellen.
Eine wirklich schöne Geschichte, die ich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Eine schöne Liebesgeschichte

Große Liebe im kleinen Trödelladen

Eine wirklich schöne Geschichte.
Ich kam gut in die Geschichte rein und konnte mich ein Stück weit von ihr gefangen nehmen lassen.
Die Handlung war voller Liebe und auch interessant. Durch das Rätsel wurde ...

Eine wirklich schöne Geschichte.
Die Handlung war voller Liebe und auch interessant. Durch das Rätsel wurde es nicht langweilig.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet gewesen und harmonierten wirklich toll miteinander.
Der Handlungsort hat mir auch sehr gefallen. Es war urig und man fühlte sich einfach ein Stück weit wohl.
Der Schreibstil war wirklich angenehm. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Auch wurde es nicht langweilig beim lesen. Man fühlte sich auch ein Stückweit gut aufgehoben. Gefühlstechnisch jedoch ist bei mir nichts passiert. Dafür war mir manches einfach zu nüchtern geschrieben.
Alles in allem eine schöne Liebesgeschichte.