ink-on-paper

aktives Lesejury-Mitglied

ink-on-paper ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ink-on-paper über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Echt mega toll

So this is ever after

Meiner Meinung nach ist "So this is ever after" ein wirklicher toller Fantasy-Roman, der vor allem Jugendliche und junge Erwachsene anspricht. Alle Charaktere sind grundverschieden und doch hat jeder seinen eigenen Charme. Ich habe unzählige Male mit den Charakteren gelacht und auch gezittert. Alles in allem habe ich eine wirklich tolle Zeit mit diesem Buch verbracht und würde es jedem weiter empfehlen, der erstens etwas für Fantasy übrig hat, zweitens gerne etwas mit vielen Gefühlen hat und drittens jemand der gerne etwas mit queeren Themen liest. Ich habe mich super unterhalten und es war echt mega an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Echt super

Jade und Obsidian - Die Legende der Zwillingsschwerter

Mir hat das Buch wirklich super gefallen. Es ist für jeden der die chinesische Mythologie mag. Das Buch wechselt zwischen den Perspektiven von Ahn und Altan und so bekommt man nochmal die zwei unterschiedlichen Sichten auf Dinge. Ahn muss sich mit ihrem neuen Leben zurecht finden und Altan folgt nur seinem Ziel. Man kann aber dennoch eine Charakterentwicklung herauslesen. Den Schreibstil fand ich wirklich gut geschrieben vor allem durch die detailreichen Beschreibungen der Atmosphäre und so weiter. Das Ende war meiner Meinung nach sehr abrupt und hätte ruhig länger gehen können. Das Buch ist für jeden der sich für Magie interessiert definitiv lesenswert.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Schönes Buch mit wichtiger Botschaft

Wie ich die Liebe zu mir fand

Ich fand dieses Buch wirklich so so schön. Ich bin durch den Klappentext auf dieses Buch aufmerksam geworden. Und ich bereue es definitiv nicht es gelesen zu haben. Es hat eine so schöne Botschaft und alles wird einfach super schön dargestellt. Der Schreibstil hat mir wirklich mega gut gefallen. Es gab so so viele tolle Sätze zu Achtsamkeit und Selbstliebe das ich wirklich überfordert war, aber jede von ihnen war genauso richtig wie die davor. Viele von ihnen musste ich mir selbst aufschreiben und aufhängen, weil sie mir eine neue Perspektive auf Dinge eröffnet haben. Schon das Vorwort war für mich wirklich emotional geschrieben und man konnte die Gefühle wirklich herauslesen. Ich denke mein Lieblingskapitel ist bereits das erste mit der Rose, obwohl die anderen dieser in keinster Weise nachstehen. Jedes der Kapitel bringt einen zum Nachdenken und Reflektieren was ich total schön finde. Ich habe nochmal eine ganz andere Definition von Selbstliebe herauslesen können von der ich eigentlich dachte, dass ich schon alle Aspekte kenne. Aber dem ist nicht so. Man kann immer wieder Neues dazulernen und dieses Buch gehört zu den Bücher aus denen man etwas lernen kann.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Mega gut!

Icebreaker

Mir hat das Buch "Icebreaker" von Hannah Grace wirklich mega gut gefallen. Sowohl die Storyline als auch die Plottwist waren gut geschrieben, wenn auch ein wenig klischeehaft. Vom Cover dachte ich als ich es das erste Mal gesehen habe, dass es eine sehr süße Liebesgeschichte zwischen einem Eishockeyspieler und einer Eiskunstläuferin wird, allerdings habe ich schon vorher auf TikTok anders mitbekommen, weshalb ich es unbedingt selbst lesen wollte. Und ich muss sagen, dass die ganzen TikToker und Buchblogger keinesfalls untertrieben haben mit dem ganzen Spice und den Tiefgründigen.
Es hat mir wirklich Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, auch wenn ich es am liebsten an manchen Stellen einfach nur gegen eine Wand werfen wollte.
Ich finde das dieses Buch definitiv empfehlenswert ist und ich würde es jederzeit wieder lesen.
Allerdings sollte man beachten das es Themen wie Esstörung, Traumata und den Tod eines Familienmitglieder behandelt, falls man dieses Themen nicht so gut verträgt sollte man das Buch nicht unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 08.10.2023

So ein schönes Buch

Infinity Falling - Mess Me Up

Ich bin ein großer Fan von Sarah Sprinz und ihren Romanen. Als ich auf Instagram und TikTok von ihrem neuesten Roman erfahren habe, war ich sofort neugierig was sie den dieses Mal für ein wunderbares Buch geschrieben hat.
Als ich das Buch dann in meiner Lieblingsbuchhandlung gesehen habe, musste ich es natürlich lesen.
Schon das Cover und der Farbschnitt, der leider nur in der ersten Auflage verfügbar war, haben mich super angesprochen, ich fand es einfach so so schön.
Natürlich hat mich auch der Klappentext einfach nur überzeugt. Ich fand die Idee in ein Filmset und alles drumherum einzutauchen mega interessant, denn so ein Buch hatte ich davor noch nicht gelesen.
Meiner Meinung nach war dieses Buch wunderbar. Ich wusste ja schon das Sarah Sprinz Schreibstil wirklich klasse war und dieses Buch hat es wieder einmal bestätigt.
Nach Dunbridge Academy dachte ich eigentlich es kann gar nicht noch bessere Bücher geben, aber ich finde Infinity Falling steht dieser Trilogie in keinster Weise nach.
Wenn man ein Fan ihrer Bücher ist, sollte man diesem Buch auf jeden Fall eine Chance geben, denn man wird es in den meisten Fällen lieben.