Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2024

Was für eine krasse Wendung

Tokioregen

Ein Buch auf deren Geschichte ich mich besonders gefreut habe. Vor allem mehr über die Stadt Tokyo zu erfahren.

Cover

Das Cover passt optisch so perfekt zum Buch und zu der Geschichte. ...

Cover

Das Cover passt optisch so perfekt zum Buch und zu der Geschichte. Es macht wirklich was her und macht sehr neugierig, das man mehr erfahren möchte. Die Farben harmonieren so schön miteinander.

Protagonisten

Malu will alles hinter sich lassen, da ist der Schüleraustausch nach Japan die perfekte Gelegenheit. Ich habe sie wirklich bewundert, eine ganz neue Kultur, Sprache und Leben. Ich mochte sie von Anfang an so gerne.

Kentaru hat es einen wirklich leicht gemacht ihn zu mögen, er hatte einfach so eine Art an sich. So locker und dabei dennoch pflichtbewusst was sein Land angeht. Vor allem Malu und Kentaru zusammen war so wundervoll.

Hier spielen aber auch noch so viele andere eine wesentliche Rolle. Ich habe sie alle so in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr detailreich, bildhaft und echt, man konnte sich das gelesene wirklich vor Augen vorstellen. Ich fühle mich Tokio, seiner Stadt, Religion und Sprache, nach diesem Buch viel viel näher. Die Protagonisten wurden sehr echt und authentisch dargestellt, das man ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen konnte.

Fazit

Ich brauchte eine längere Zeit um in das Buch reinzukommen und auch beim lesen hatte ich meine Probleme. Das ganze hat sich eher wie ein Reiseführer lesen lassen. Im Grunde finde ich das super wenn das Setting näher gebracht wird, sodass man auch mehr darüber erfährt, aber dabei geriet die eigentliche Story voll in den Hintergrund. Aber nach ca 250 Seiten nimmt das Buch eine so krasse Wendung, das ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Ich habe so mit der Geschichte und den Protagonisten mitgefiebert und mitgehofft. Vor allem das Ende war so wundervoll und hat die Geschichte perfekt abgerundet.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Schöner Einstieg mit Luft nach oben

Vampire Academy - Blutsschwestern

Ewig lange hatte ich diese Reihe schon auf dem Schirm und durch diese schöne Neuauflage musste ich dieses Buch nun unbedingt selber lesen.

Cover

Das Cover gefällt mir wirklich gut, nicht ...

Cover

Das Cover gefällt mir wirklich gut, nicht viel drum herum und einfach gehalten. Der dunkle Hintergrund mit den gold-gelben Akzenten macht wirklich was her und wirkt dadurch sehr edel.

Protagonisten

Rose und Lissa mochte ich beide so gerne obwohl sie sich so unterschiedlich waren. Ich mochte vor allem Rose Stärke und ihren Kampfgeist und Lissas Herzlichkeit und dass sie immer das Beste in den Menschen gesehen hat. Dimitri ist ebenfalls ein wichtiger Charakter der Geschichte, der Wächter von Lissa. Ich konnte ihn bis zum Ende wirklich nur schwer einschätzen. Aber vor allem zwischen ihm und Rose knisterte es gewaltig, obwohl sie sich nicht näherkommen durften.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm und locker, dass man schnell durch die Seiten geflogen ist. Vor allem das Setting mochte ich total gerne. Und der ganz Hintergrund mit den Moroi, Dhampiren und Strigoi, war sehr interessant.

Fazit

Ich habe mich wirklich sehr auf diese Neuauflage gefreut. Lange hatte ich die Reihe schon im Auge und da war das nun die perfekte Gelegenheit damit zu starten. Ich hatte selber bisher nur den Film dazu geschaut. Ich muss sagen, dass ich länger brauchte um in die Geschichte reinzukommen. Und insgesamt fehlte mir vor allem der Spannungsbogen, ich habe eigentlich nur auf die spannenden Szenen hingefiebert und dann wurden diese nur schnell abgehandelt. Trotzdem eine schöne Geschichte und ich bin vor allem gespannt was uns in Band 2 erwarten wird.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Eine Eiskunstlauf-Geschichte mit Herz

From Lukov with Love - Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt

Ich hab mich so sehr auf diese Eiskunstlauf Geschichte gefreut.

Cover

Ich hab mich so sehr auf diese Eiskunstlauf Geschichte gefreut.

Cover

Das Cover ist optisch jetzt irgendwie nicht ganz so mein Fall, dennoch macht es gleich was her und man möchte in der Buchhandlung sofort danach greifen. Vor allem der Titel sagt schon viel mehr über die Geschichte aus.

Protagonisten

Ich mochte vor allem Jasmine so so gerne. Ihre ganze Art und das sie einfach nie aufgegeben hat. Das sie sagt was sie denkt und sich nicht den Mund verbieten lässt. Und vor allem das sie Ivan gegenüber nie kleinbei gegeben hat. Vor allem ihre Sticheleien haben das Buch so amüsant gemacht. Ivan mochte ich auch total gerne, mit seiner lockeren und humorvollen Art. Ich habe beide wirklich ins Herz geschlossen.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich direkt fesseln und schnell konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Es lässt sich wirklich locker und leicht lesen, das man gar nicht merkt wie man so über die Seiten geflogen ist.

Fazit

Obwohl nicht wirklich viel passiert ist und mir vor allem die Lovestory echt zu langsam war, weil bis auf den letzten 50 Seiten immer noch nichts zwischen ihnen passiert war, fand ich vor allem die Umsetzung der Idee mit dem Eiskunstlaufen so schön. Ich liebe einfach solche Geschichten. Zum Ende bekommen die beiden natürlich noch ihr wohlverdientes Happy End, auch wenn mir das bisschen to much und etwas sehr klischeehaft war. Insgesamt eine echt schönes Buch, das ich gerne gelesen habe.

Bewertung 3,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 23.11.2023

Eine schöne LGBTQ Lovestory

Cliffworth Academy – Between Lies and Love

Ich habe mich echt richtig doll auf diese Geschichte gefreut und war sehr gespannt was mich erwartet.

Cover

Das Cover ist sehr schön und vor allem der Lila Ton gefällt mir dabei sehr. ...

Cover

Das Cover ist sehr schön und vor allem der Lila Ton gefällt mir dabei sehr. Die ganze Gestaltung macht wirklich was her und vor allem der Titel ist sehr einprägsam.

Protagonisten

Obwohl Macy und Ada so unterschiedlich waren, fühlen sie sich schnell zueinander hingezogen. Ich mochte die beiden wirklich gerne und habe sie liebgewonnen.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm, locker und leicht, das man schnell durch die Seiten geflogen ist. Vor allem das Setting mochte ich richtig gerne, obwohl ich nicht so ganz Dark Academia Vibes dabei hatte.

Fazit

Eine wirklich schöne LGBTQ Lovestory. Es dauerte etwas bis ich richtig in die Geschichte reinkam, aber vor allem die Idee mit dem Stipendium und diesem Sommerprogramm war wirklich mal was anderes und echt interessant. Insgesamt fehlte mir einfach das gewisse etwas, der Funke ist einfach nicht ganz übergesprungen. Auch habe ich das zwischen Ada und Macy nicht wirklich so ganz gefühlt. Das Ende war nochmal echt spannend und habe ich so auch nicht kommen sehen. Ein schönes Ende des Buches.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Umwelt Thematik stand teilweise zu sehr im Fokus

An Ocean so Wide

Ich habe mich wirklich sehr auf die Geschichte gefreut und war spo gespannt.

Cover

Ich habe mich wirklich sehr auf die Geschichte gefreut und war spo gespannt.

Cover

Das Cover gefällt mir unglaublich gut und da habe ich direkt Sommer-Strand Vibes. Da passt wirklich alles. Vor allem mit der ganzen Gestaltung und der Schrift macht es wirklich was her. Ein richtiger Hingucker.

Protagonisten

Amy möchte alle von ihrem Herzensthema überzeugen und würde dafür alles tun. Ich habe ihren Kampfgeist wirklich bewundert. Ezra konnte ich zunächst schwer einschätzen, aber dann lernen wir ihn schnell besser kennen und ich habe ihn wirklich so liebgewonnen. Vor allem Amy und Ezra zusammen fand ich ganz toll.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm und locker, das man das Buch wirklich schnell gelesen hat. Das Setting fand ich wirklich großartig und konnte man sich bildlich vorstellen. Die Protagonisten wurden sehr echt und authentisch dargestellt.

Fazit

Ich fand die Geschichte wirklich echt gut, fand aber das dieser Umwelt Aspekt teilweise die ganze Geschichte eingenommen hat. Die Thematik ist wirkich wichtig und finde ich auch wirklich gut das das mehr behandelt wird, aber hier rückte deshalb die eigentliche Lovestory total in den Hintergrund. Das Ende war nochmal echt schön und hat das Buch perfekt abgerundet. Konnte mich dennoch nicht komplett überzeugen.