Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Weihnachtswunder auf Norwegisch

Weihnachtswunder auf Norwegisch

Auf geht’s in den zweiten Zeil der Magic Christmas Reihe. Insgesamt umfasst die Buchreihe fünf Bücher von fünf Autorinnen. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann ganz unabhängig von einander gelesen werden.

Das Cover ist einfach traumhaft. Genauso stellt man sich Norwegen vor. Und ehrlicherweise möchte ich das genau noch mal in live sehen.
Durch die gleiche Schrift des Titel und dem roten Button, wo Magic Christmas vermerkt ist, sieht man sofort die Zugehörigkeit zur Buchreihe.

Danielle A. Patricks hat einen wundervoll lockeren und leichten Schreibstil. Ich kann mich bei ihren Geschichten gänzlich fallen lassen und den Alltag um mich herum vergessen. Ihre Beschreibungen sind so bildhaft und die Personen genial ausgearbeitet. Ich hatte wirklich einen kleinen Film in meinem Kopf ablaufen.

Wo liegt eigentlich der Fokus in Leben? Auf Geld, Verdienst und Standart? Vergessen wir dabei nicht manchmal die Liebe?

In diesem Buch steht Bianca Hammerl im Fokus. Sie ist alleinerziehende Mutter und eine sehr starke Frau. Ihr Job verlangt ihr einiges ab, denn ihr Chef hat absolut kein Verständnis für ihre Rolle als Mutter. Bei der Arbeit muss sie funktionieren, spontan sein und seinen Anweisungen am besten sofort folgen leisten. Dies bekommt sie besonders zu spüren, als eine Fusionierung mit einer norwegischen Firma ansteht.
Während die Herrschaften der Firma ZAP vor Ort sind erkrankt Biancas Sohn und ihr Chef verhält sich absolut kaltherzig. Kein Verständnis und noch dazu stellt er sie vor eine Wahl, die Bianca wanken lässt. Nimmt sie die Herausforderung in Norwegen an oder ihr Chef kündigt sie. Bianca ist innerlich zerrissen, auf der einen Seite hat sie das immer gewollt, aber sie hat auch ihren zuckersüßen Sohn und wie soll das gehen im Ausland. keine einfache Entscheidung. Sie sucht den Rat ihrer Eltern und fährt dafür nach Funkelstein.
Welche Rolle werden die Worte von der Waldfee Flora spielen? Wird Bianca sich für Norwegen entscheiden? Welche Herausforderungen erwarten sie dort? Und wie kann es sein, dass der Inhaber der Firma ZAP Sven Hagen solche Gefühle in ihr auslöst? Geht es hier am Ende wirklich nur noch um den Job?

Ich habe dieses Buch wirklich verschlungen. Bianca und ihren Sohn hab ich ganz schnell in mein Herz geschlossen. Aber auch Sven ist ein unfassbar sympathischer und warmherziger Mensch. Wie er um alles kämpft und dennoch den benötigten Raum gibt finde ich sehr stark. Er hat ein sehr loyales, verbindliches und faires Auftreten, wo sich einige Führungskräfte ne Scheibe von abschneiden könnten.

Für mich ein rund um gelungenes Buch und ich freue mich auf meine Reise nach Sylt im nächsten Band.

5 von 5 Sterne

Wie Papierschiffchen im Fluss

Wie Papierschiffchen im Fluss

Mir ist die Autorin bereits aus ihrer Northern Love Reihe bekannt, welche sie unter den Namen Julie Birkland veröffentlicht hat. Natürlich war ich ganz gespannt, auf welche Reise sie mich als Julia Stumpp entführen wird.

Ihr Schreibstil ist toll. Ich konnte mir aufgrund der Beschreibungen und Details alles gut vorstellen und schlüssig nachvollziehen.

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Muss aber dazu sagen, dass ich zu Papierschiffchen eine tief verankerte Kindheitserinnerung habe. Allein deswegen wurde ich schon magisch angezogen. Natürlich hat dieses Papierschiffchen hier auch eine Bedeutung, die zwei Menschen verbindet.

Janna führt ein scheinbares Traumleben. Sie hat einen Mann, zwei Kinder, einen tollen Job, eine Haushälterin, und und und. Doch ist dieses Leben wirklich ein Traum?
Sie ist eine absolut tolle Frau, doch alles scheint von ihrem Mann Simon abzuhängen. Mit ihm hat sie das Architektenbüro seines Vaters übernommen und sie scheinen dieses auf den ersten Eindruck auch gut zu leiten und zu führen. Auf den ersten Blick scheint alles okay. Doch ist dies auch bei genauerer Betrachtung so?
Janna scheint mir nicht glücklich zu sein. Die Ehe hat für mich nichts harmonisches.
Als Simon für ein neues Projekt Maris engagiert steht Jannas Welt Kopf. Denn was ihr Ehemann nicht weiß, die Beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit.
Wie wird Janna damit umgehen? Welche Auswirkung hat dies für ihre Ehe und ihren Arbeitsalltag? Wird sie erfahren warum Maris sie vor 15 Jahren ohne jedes Wort verlassen hat? Wie wird das gemeinsame Projekt ausgehen?

Ein absolut gefühlvolles Buch, das absolut lebensnah erzählt wird. Da ist eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und plötzlich alles überdenkt und in Frage stellt. Erkenntnisse, die absolut nicht einfach sind und sie emotional mitnehmen.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne für dieses Buch.

Die Einladung

Die Einladung

In jedem Jahr freue ich mich auf den neuen Fitzek und sobald ich das Buch gelesen habe, erscheint mir das Jahr bis zum nächsten Buch unendlich lang.

Ich war absolut neugierig, auf welche Reise ich mich ...

Ich war absolut neugierig, auf welche Reise ich mich hier einlassen werde.
Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war ich mir nicht sich, ob ich dieser Einladung gefolgt wäre.
Doch ich war neugierig ob Marla dieser folgen wird.

Sebastian Fitzek ist ein begnadeter Autor. In real so witzig und humorvoll. Immer wieder frage ich mich, wie diese grandiosen, spannenden und skurrilen Gedanken aus ihm heraus kommen können.
In diesem Buch hat er Psychothriller und Horror für mich vereint.
Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen und hatte dennoch Angst, wie das alles ausgehen wird.

Der Einstieg ins Buch ist packend und spannend. Natürlich blieb ich mit vielen Fragezeichen zurück und wollte mehr erfahren.
Marla bei diesem Ereignis zu begleiten war kräftezehrend und intensiv. Ich wüsste nicht, wie ich reagiert hätte. Sie erhält nämlich eine mysteriöse Nachricht und soll etwas zu einer stillgelegten Geburtsklinik liefern. Wer macht so etwas? Das was sie dort erlebt, lässt sie Jahre nicht los. Auch die Therapie hat ihr dabei nicht wesentlich geholfen. Doch sie hat die Diagnose Gesichtsblindheit erhalten. So spielt ihr ihr Gehirn in gewissen Situationen einen Streich.
Als es beruflich gerade alles andere als optimal läuft, erhält sie eine Einladung zum Klassentreffen. Vielleicht ja auch ganz nett, mal weg zu fahren und alte Gesichter wiederzusehen und in Erinnerungen zu schwelgen. So macht sich Marla auf den Weg in ein Berghotel in den Alpen. Doch auch die Fahrt dorthin wirft Fragen auf. Genauso wie der ältere Herr, der sie hin bringen soll.
Was wird sie im Berghotel erwarten?

Also ich kann euch sagen, es erwartet dich als LeserIn eine spannungsgeladene Handlung mit krassen Wenden.
Am Ende stand mir nur noch der Mund offen und ich hatte extrem Herzrasen. Eine Gänsehaut überzog nicht nur einmal meinen Körper. Das Buch aus der Hand legen? No way!

Ich kann euch dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen. Ihr vereint sich Psycho mit Thriller und Horror.
Chapeau für dieses Buch.

Grandiose 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 15.11.2023

Zusammen essen

Zusammen essen

Ich bin bei Kochbüchern immer absolut neugierig. Hier hat mich der Titel sofort abgelockt. Genau so etwas habe ich gesucht. Ein Kochbuch mit tollen Rezepten für die Familie und vor allem zum zusammen kochen. Wird die Küche doch oft zum Dreh- und Angelpunkt.

Das Cover sieht vielversprechend und ansprechend aus. Im Buchhandel wird es bestimmt einige Neugierige anlocken.

Doch was erwartet man von einem Kochbuch, das Generationen glücklich macht?
Mein erster Gedanke war, Rezepte aus meiner Kindheit.
Klassiker, die gefühlt Oma am besten kochen kann. Oder die Weihnachtsgans.
Und genau das hat dieses Kochbuch vereint. Man findet auf 120 Seiten großartige Rezepte, die perfekt beschrieben sind und mit Bildmaterial versehen sind, das einem der Zahn tropft.
Wir haben zu Dritt durchgeblättert, Zettel geklebt, mh und oh gemacht. Und vor allem hatten wir danach Hunger.

Das Kochbuch ist gegliedert und umfasst die Themen, Frühstück, Mittag, Abendessen, Fleisch, Fisch, vegetarisch oder vegan, Süßes und Gebäck. Definitiv für jeden Moment, sei es Alltag, Familienfest, Feiertag oder oder oder. Hier findet man definitiv etwas.

Die Rezepte sind einfach, leicht, abwandelbar und ich finde für jeden ist etwas dabei.
Wir haben hier schon einige probiert und sind echt begeistert.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 29.10.2023

The Maxwells

This Love is Forever

Hier wurde ich von diesem schlichten und eleganten Cover an gesprochen. Die Details und die Farben treffen absolut meinen Geschmack. Die zwei Blautöne harmonieren super mit den Goldelementen und den weißen Schriftzug. Definitiv ein Eyecatcher und ein Buch, welches in mein Bücherregal gehört.

Der Schreibstil von Layla Hagen gefällt mir unfassbar gut. Absolut zu Recht gehört sie zu den USA - Today - Bestsellern. Ich habe mich in dem Buch direkt wohlgefühlt und Lexi und Tate in mein Herz geschlossen. Aber ich muss sagen, das Paisley und auch die Großmutter absolut Zucker sind und zu meinen absoluter Lieblingscharakter zählen.
Die Autorin besitzt nicht nur das Feingefühl eine tolle Familiengeschichte zu schreiben, sondern hat auch ordentlich Feuer bei den heißen Szenen. Eine für mich perfekte und authentische Mischung.

In diesem ersten Band steigen wir ein die Familiengeschehnisse der Maxwells. Die Familie ist groß, sie umfasst die Eltern, neben Tate noch 5 Brüder, sowie 2 Cousinen und die liebevolle Oma. Also da warten bestimmt noch einige weitere tolle Geschichten auf uns LeserInnen.

Tate ist ein Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht. Er ist ein erfolgreicher Winzer und ist Vater der zuckersüßen Paisley. Tate lebt von seiner Frau geschieden, was ich absolut verstehen kann. Die Mutter von Paisley hat es einfach total vermasselt.
Damit Tate seine Tochter in guten Händen weiß, wenn er arbeiten ist, sucht er eine qualifizierte und zuverlässige Kinderfrau. Und als er die Bewerbung von Lexi auf den Tisch bekommt, hat er sofort ein gutes Gefühl. Denn sie ist Lehrerin. Doch ihr Anblick haut in um und noch dazu will sie eigentlich nur einen Job über die Sommerferien um ihre Eltern finanziell zu unterstützen.
Lexi ist absolut begeistert von Paisley und die beiden haben eine tolle Verbindung.
Doch auch Tate erweckt ihr Interesse, aber sie hat einen Grundsatz. Sie fängt nichts mit Vätern von Kindern die sie betreut an. Und auch Tate hat den Grundsatz nichts mit einer Nanny anzufangen, denn das Wohl von Paisley steht ihm über allen.
Was passiert aber, wenn die Gefühle und das Verlangen immer mehr werden? Wie wird sich das entwickeln?

Ich brauche definitiv mehr von der Maxwell Familie. Mir hat es unfassbar viel Spaß gebracht dieses Buch zu lesen. Natürlich gibt es auch einige explizite Szenen in diesem Buch, die sehr authentisch und ansprechend beschrieben werden.

Die Handlung von Tate, Lexi und Paisley ist mit diesem Buch angeschlossen, doch wir werden den Dreien bestimmt in den kommenden Büchern noch begegnen.

Ich gebe dem Buch sehr gern 5 von 5 Sterne