Profilbild von Blubb0butterfly

Diana Verlag
Thriller
412 Seiten + 4 Seiten abschließende Worte der Autorin

Cover
Ich finde es gruselig, aber passend zum Genre und der Geschichte.

Inhalt ...

ISBN: 978-3-453-35934-5
9,99 €
Diana Verlag
Thriller
412 Seiten + 4 Seiten abschließende Worte der Autorin

Cover
Ich finde es gruselig, aber passend zum Genre und der Geschichte.

Inhalt
Zwei tote Frauen, bis zur Unkenntlichkeit entstellt, abgelegt in einem Waldstück am Rhein. Es ist der Beginn einer brutalen Mordserie, bei der die Mannheimer Kommissarin Alexis Hall die Ermittlungen leitet. Einzig die Insekten, die von den Leichen Besitz ergriffen haben, liefern erste Hinweise über die Todesumstände. Noch während die Kriminalbiologin Karen Hellstern unter Hochdruck versucht, den Tathergang anhand von Maden und Käfern zu rekonstruieren, kommt es zu weiteren Morden. Doch der Täter scheint sein Muster geändert zu haben. Als Alexis Hall die Opfer sieht, könnte ihr Schock nicht größer sein: Denn die weißen Anemonen, mit denen die toten Frauen nun geschmückt sind, kennt sie nur zu gut – aus ihrer eigenen Kindheit…

Autorin
Julia Corbin, geboren 1980, studierte Biologie in Heidelberg. Die Arbeit als Biologin inspirierte sie auch zu ihrem ersten Thriller. Ihre Leidenschaft für Nervenkitzel lebt die Autorin nicht nur beim Schreiben, sondern auch bei Sportarten wie Kite- und Windsurfen oder Extrem-Hindernisläufen aus. Sie wohnt mit ihren Hunden im Landkreis Heilbronn und gibt Kurse in kreativem Schreiben.

Meinung
Vielen Dank an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Buches.
Ich habe vor diesem Thriller einen anderen gelesen, der auch gut und war deshalb gespannt, wie dieser hier sein würde.
Die Tatsache, dass man aus Insekten so wertvolle Informationen über Verbrechen herausfiltern kann, finde ich einerseits sehr interessant und spannend, andererseits total eklig und gruselig. Und diesen Zweispalt habe ich bis zum Ende des Buches beigehalten, wobei nur bis zur Mitte ungefähr von der Kriminalbiologin Gebrauch gemacht wird.
Auch die detaillierten Beschreibungen der Obduktionen der Leichen waren für mich zum Teil schon zu viel. Ja, ich bin da etwas zartbesaitet. ^^ Ich lese zwar unheimlich gerne Thriller, aber danach geht bei mir dann die Fantasie durch. XD Vor allem hierbei. Ich hatte Angst, dass mir auch so ein Schicksal wie einer der Frauen ereilt. Aber gut, dass ich die Hände von Online-Datingportalen lasse. ;)
Die Rückblenden haben mich anfangs sehr irritiert, weil ich sie (noch) nicht einordnen konnte. Gegen Ende hat natürlich alles einen Sinn ergeben. Man sollte das Buch unbedingt gelesen haben. Es bleibt spannend bis zum Ende!

Veröffentlicht am 09.10.2017

ISBN: 978-3-7448-9483-8
Band 6
BoD – Books in Demand Verlag
2017
242 Seiten + 3 Seiten Danksagung + 6 Seiten Buchvorstellung und Leseprobe der Werke der Autorin + 1 Seite über die Autorin

Cover
Das Cover sagt uns gleich, dass es sich hierbei um eine Liebesgeschichte handeln wird. Ich finde es süß. Erinnert mich an die Cover vom LXY Verlag.

Inhalt
Maya Hunter traut ihren Augen nicht, als vier Jahre nach einem unvergesslichen One-Night-Stand der gut aussehende Ryan Hawthorne wieder vor ihr steht. Denn eigentlich hatte sie gedacht, dass sie den Navy SEAL nie wiedersehen würde – schon gar nicht als Praktikant in ihrer Kindergartenklasse.
Doch Ryan ist nicht mehr der Mann von damals. Seine schroffe, abweisende Art verunsichert und verletzt Maya, auch wenn sich ihre Gefühle für ihn nicht ändern wollen. Werden Maya und Ryan zu dem Zauber jener Nacht zurückfinden, oder sind die Schatten, die Ryans Vergangenheit auf die Beziehung wirft, zu undurchdringlich?

Autorin
Gleich mit ihrem Debütroman „Auf Umwegen ins Herz“ landete Sarah Saxx einen E-Book-Bestseller und lebt seither ihren Traum: Leser mit romantischen Geschichten tief im Herzen zu berühren und dieses gewisse Kribbeln auszulösen. Die 1982 im Sternzeichen Zwillinge geborene Tagträumerin liebt Milchkaffee, wilde Achterbahnfahrten und Jazzmusik. Sarah schreibt, liebt und lebt in Oberösterreich und verbringt ihre freie Zeit am liebsten mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern.

Meinung
Als ich das Buch endlich in den Händen halten konnte, habe ich mich riesig gefreut, denn ich war total gespannt, was es mit den Nay SEAL auf sich hatte. Beim Blättern sind mir dann die Überraschungen der Autorin quasi in den Schoß gefallen: viele Lesezeichen mit den Werken der Autorin, eine Postkarte und sogar eine Autogrammkarte mit persönlicher Widmung! :D Das hat mich sehr gefreut. Da fühlt man sich als Leserin gleich wertgeschätzt. ^^
Ich war nur etwas enttäuscht, als ich die Geschichte zu Ende gelesen, dass der Beruf von Ryan oder sollte ich eher sagen, sein ehemaliger Beruf, nicht mehr wirklich viel mit der Handlung zu tun hatte. Ich hatte mich nämlich so gefreut, eine weitere Geschichte mit SEALs zu lesen, aber trotzdem fand ich die Liebesgeschichte um Maya und Ryan toll. Übrigens sind das wunderschöne Namen. ^^
Maya war mir sofort von Anfang an sehr sympathisch. Sie redet zwar viel, sehr viel manchmal, aber sie meint es nie böse und das, was sie sagt, ist oftmals so witzig! XD Sie ist einfach erfrischend ehrlich gewesen und das fand ich toll!
Ryan dagegen ist anfangs eben der typische Kerl. Die reden doch nicht oft über ihre Gefühle. Aber ich finde es schön, dass er der Rollenbild verändert. Es könne auch starke Männer Kindergärtner sein, was ich persönlich sogar gut finde. Dann haben die Kinder auch ein männliches Vorbild.
Auf jeden Fall ist die Geschichte wirklich bezaubernd. Ich werde auf jeden Fall noch in die anderen Werke der Autorin reinlesen. 

Veröffentlicht am 27.09.2017

10,95 €
Übersetzung: Gabriele Burkhardt
ISBN: 978-3-423-71747-2
2017
467 Seiten + 1 Seite Die Kasten von Ardjinna + 1 Seite Die Götter und Göttinnen der Dschinn + 3 Seiten Dank + 3 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Es ist wunderschön. Ich habe zwar nur ein Leseexemplar, weshalb es keine Verzierungen gibt, aber ich stelle mir diese wunderschön vor. Die geschminkten Augen und der Kopfschmuck ziehen einen magisch an. Einfach wunderschön.

Inhalt
Luxus, Eleganz und der Glamour Hollywoods, das ist die Welt der 18-jährigen Nalia. Trotzdem ist ihr einziges Ziel zu fliehen, denn sie ist eine Dschinn. Ihre wahre Heimat ist Ardjinna, doch sie wurde auf die Erde verschleppt und ist nun dazu gezwungen, Menschen Wünsche zu erfüllen und dem Befehl ihres Meisters, des geheimnisvollen Malek Alzahabi, zu gehorchen. Alles würde sie dafür geben, sich von den goldenen Armbändern zu befreien, die sie an ihren Meister binden.
Dann taucht plötzlich Raif auf, irritierend anziehender Rebellenführer aus Ardjinna und eingeschworener Feind ihrer Familie. Er kann ihr Band zu Malek lösen. Doch welchen Preis wird er dafür verlangen?

Autorin
Heather Demetrios lebt mit ihrem Mann in New York City, wenn sie nicht gerade in der Welt herumreis oder Zeit an imaginären Orten verbringt. Ursprünglich kommt sie aus Los Angeles, ist aber mittlerweile an der Ostküste zu Hause. Ihren Master-Abschluss in Kreativem Schreiben hat sie am Vermont College of Fine Arts gemacht. Sie ist die Gründerin von , einer jungen Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, jungen Leuten mit begrenzten Mitteln die Gelegenheit zum Schreiben zu geben.

Meinung
Ich liebe Geschichten mit Dschinns. Sie erinnern mich an den Orient und an 1001 Nacht, obwohl ich das nie gelesen habe, sondern mir immer nur davon erzählt wurde. ^^
Die Geschichte war sehr spannend. Anfangs fand ich es nur etwas schwierig, weil so viele neue Begriffe erwähnt (kursiv) und die z.T. nicht alle erklärt wurden. Vom Kontext her konnte ich mir nicht immer die Bedeutung zusammenreimen, was meinen Lesefluss etwas gestört hat.
Nalia ist die einzige Überlebende ihrer Art, was aber niemand wissen soll, weshalb sie auch ihre Identität versteckt. Sie will ihren Bruder befreien, aber dafür muss sie sich erst selbst von ihrem Meister befreien. Sie ist eine starke Persönlichkeit und es hat unglaublich viel Spaß gemacht, ihre Entwicklung mitzuverfolgen.
Malek, Nalias geheimnisvoller Meister, war von Anfang an schwer zu durchschauen. Er sagte zwar, dass er sie liebe, aber ich konnte das nicht wirklich glauben. Selbst gegen Ende des Buches sind viele Geheimnisse um ihn für mich nicht geklärt worden. Ich bin gespannt, welche Geheimnisse im nächsten Band aufgedeckt werden.
Raif wird immer wieder von Nalia mit Malek verglichen und beide sind sehr unterschiedlich. Ihre Beziehung zueinander hat etwas von Romeo und Julia, die Liebe zum Feind.
Da das Ende ein offenes ist, sind viele Fragen nicht geklärt. Alle drei sind gerade mitten auf einer Reise und das Buch endet dann einfach. Was für ein Cliffhanger! Meine Güte, jetzt muss ich unbedingt den nächsten Band in den Händen halten und weiterlesen! ^^

Veröffentlicht am 22.09.2017

„Royal Kiss“ von Geneva Lee

Royal Kiss

Band 5
ISBN: 978-3-7341-0381-0
2016
283 Seiten + 2 Seiten Dank + 31 Seiten Leseprobe „Royal Forever“ (Band 6) von Geneva Lee

Das ...

Band 5
ISBN: 978-3-7341-0381-0

Cover
Das Cover ist dasselbe, nur sind die Krone und der Titel türkis.

Inhalt (Klappentext)
Belle will nicht zulassen, dass Smiths dunkle Vergangenheit ihre Liebe zerstört. Doch hat er wirklich damit abgeschlossen? Als sie ihn mit einer anderen Frau in einer eindeutigen Situation beobachtet, ist sie zutiefst verletzt. Enttäuscht und gedemütigt bricht Belle jeden Kontakt zu Smith ab und arbeitet wie eine Besessene, um die Sehnsucht nach ihm zu ersticken. Dennoch gelingt es ihr einfach nicht, ihn zu vergessen. Aber wie soll sie ihm seinen Verrat jemals verzeihen können?

Autorin (Klappentext)
Geneva Lee lebt gemeinsam mit ihrer Familie im mittleren Westen der USA. Sie war schon immer eine hoffnungslose Romantikerin, die Fantasien der Realität vorzieht – vor allem Fantasien, in denen starke, gefährliche, sexy Helden vorkommen. Mit ihrer Royals-Saga, der Liebesgeschichte zwischen dem englischen Kronprinzen Alexander und der bürgerlichen Clara, begeisterte Geneva Lee die amerikanischen Leserinnen und eroberte auch in Deutschland auf Anhieb die Bestsellerliste.

Meinung
Ja, der zweite Band um Belle ist gar nicht mal so schlecht. Ich finde ihn sogar ganz gut. Zwar reizt mich die Geschichte um einen Kronprinzen und einer Bürgerlichen mehr, aber diese Geschichte hier ist auch nicht schlecht.
Ich finde Belle toll. Sie hat kaum praktische Joberfahrungen, außer der Planung ihrer nie stattgefundenen Hochzeit mit ihrem idiotischen Ex-Verlobten, und doch stellt sie zusammen mit Claras jüngerer Schwester ein tolles Modeunternehmen auf die Beine. Die Idee finde ich super! Gibt es so etwas vielleicht auch in der Realität? So etwas würde ich gerne ausprobieren. ^^
Beide haben heimlich geheiratet, obwohl Edward diese Beziehung nicht billigt, da Smith sie so oft verletzt hat. Doch sie hört nicht auf ihren besten Freund. Es wird ihr nicht guttun, Geheimnisse vor ihren besten Freunden zu haben.
Der königliche Juwelier hat überall seine schmutzigen Hände drin und Smith ist mittendrin. Deshalb all die Action und Verbrechen. Es endet deshalb auch actionreich und mit einem Cliffhanger. Smith ist mit einem Toten in einem Zimmer… und nun? Da möchte man am liebsten weiterlesen!

Veröffentlicht am 22.09.2017

„Royal Dream“ von Geneva Lee

Royal Dream

Band 4
ISBN: 978-3-7341-0380-3
2016
320 Seiten + 3 Seiten Dank + 26 Seiten Leseprobe „Royal Kiss“ (Band 5) von Geneva Lee

Das ...

Band 4
ISBN: 978-3-7341-0380-3

Cover
Das Cover ist dieses Mal golden, aber vom Aufbau her wie die vorherigen Bände. Ich hätte es besser gefunden, wenn Clara und Alexander die goldenen Umschläge hätten, weil es sich hierbei um einen Prinzen und Thronfolger handelt und bei Belle und Smith „nur“ um „normale“ Menschen.

Inhalt (Klappentext)
Belle Stuarts Leben liegt in Trümmern. Ihr Verlobter hat sie betrogen, ihre Hochzeit ist abgeblasen, und Belle braucht dringend einen Job. Aber wer stellt schon eine Oxford-Absolventin ein, die nichts vorzuweisen hat als die Planung einer Hochzeit, die nie stattfinden wird? Belles letzte Chance ist die Stelle als persönliche Assistentin von Smith Price. Der Londoner Anwalt ist unerhört erfolgreich, unerträglich arrogant und unglaublich sexy – und verlangt ständige Bereitschaft…Belle spürt sofort, dass dieser Mann Gefahr bedeutet, dass sie sich von ihm fernhalten sollte, aber ist sie stark genug, um sich ihm zu entziehen?

Autorin (Klappentext)

Meinung
Endlich erfahren wir mehr über Belle, die beste Freundin der Protagonisten der letzten drei Bände. Wir haben sie schon als ehrenhafte, beste Freundin erlebt und nun bekommt sie noch den passenden Mann an ihre Seite gestellt, da sich ihr Verlobter als Idiot herausgestellt hat.
Die Geschehnisse überlappen sich mit dem dritten Band, weil Clara hier immer noch schwanger ist.
Belle arbeitet nun als Sekretärin für einen Anwalt. Es wird von Anfang an geklärt, dass keine Beziehung zwischen ihnen stattfinden wird, aber die Anziehungskraft ist einfach zu groß. War aber auch zu erwarten. Ihre Familie ist etwas komisch. Die Arme hat ihren toten Vater gefunden, nachdem er sich erhängt hat. Ihre Mutter hat nicht mehr alle Tassen im Schrank, meine Meinung, und kümmert sich überhaupt nicht um ihre Tochter, sondern sorgt sich eher um ihren eigenen Lebensstil. Zum Glück hat Belle noch ihre Tante, die wie eine Mutter für sie ist.
Ihre Beziehung steht von Anfang an auf wackligen Beinen, vor allem wegen seiner dunklen Vergangenheit, in die sie so langsam mithineingezogen wird. Deshalb feuert er sie, damit sie in Sicherheit ist. Wie wird es wohl mit den beiden weitergehen?
Die Autorin hat es wohl mit arroganten Männern, die Kontrollfreaks sind. Auch Smith ist von derselben Sorte wie Alexander auch. Solche Männer sollte man mit Vorsicht genießen…