Profilbild von Blubb0butterfly

158 Seiten
moments press Verlag
ISBN: 978-3-96232-006-5

Cover
Es ist ansprechend. Wer kann schon etwas gegen einen halbnackten, durchtrainierten Mann sagen? ^^ Der Bezug zum Sport ist durch das Stadion gegeben.

Inhalt
Marlene hat ihr ganzes Leben zurückgelassen und beginnt noch einmal von vorne. Eine fremde Stadt, ein neuer Job und selbstauferlegte Einsamkeit. Zu groß ist die Angst vor ihrer Vergangenheit. Die Angst, wieder die abhängige und schwache Frau von früher zu werden. Sie will ihr Leben neu beginnen, unabhängig und frei. Doch alle guten Vorsätze sind dahin, als sie auf Ben trifft und sich Hals über Kopf in ihn verliebt… Ben lebt für den Blau Weiß GE. Zusammen mit weiteren Hardcore-Fans gehört er den Ultras der Szene an. Gewalt, Alkohol und der Verein bestimmen sein Leben. Eine Beziehung für ihn: undenkbar. Frauen haben in seiner Gruppe nichts zu suchen und sind für ihn nur Zeitvertreib. Doch das ändert sich schlagartig, als er auf Marlene trifft.

Autorin
Kaylie Morgan wurde 1990 im schönen Münsterland geboren. In diesem lebt und arbeitet sie noch heute. 2016 hat sie den Weg in die Bloggerwelt gefunden und eröffnete ihren eigenen Buchblog. Beim Lesen unzähliger Bücher hat sie selbst die Leidenschaft zum Schreiben entdeckt, weswegen sie 2017 mit „Die Saison deines Lebens – Hooligan Liebe“ ihren Debütroman im Moments Verlag herausbrachte.
Privat verbringt sie ihre Zeit mit der Familie oder im Fußballstadion. Dort findet sie Inspiration für ihre Geschichten.

Meinung
Ich finde die Geschichte ist gut für zwischendurch. Die Liebesgeschichte fand ich sehr durchschaubar und daher nichts Neues. Ich hätte gerne mehr Drama gehabt. Zum Beispiel hatte der Ex-Freund von Marlene zu wenig Beachtung gefunden, obwohl sie doch vor dem und ihrer gemeinsamen Vergangenheit geflohen ist. Das kam für mich zu kurz.
Es endet auch für mich zu plötzlich. Klar, es soll dadurch die Spannung auf den zweiten Band aufgebaut werden, das ist auch in Ordnung. Ich meine die schnelle Versöhnung von Marlene und Ben. Er will alles für sie aufgeben und das so plötzlich. Sie sagt, dass sie nicht mit ihm zusammen sein kann, weil er eben so gewalttätig ist und auf einmal ist er es nicht mehr? Das kommt mir etwas unglaubwürdig herüber.
Insgesamt gesehen ist eine Geschichte, die man mal lesen kann, aber sie ist nichts Besonderes.

Veröffentlicht am 08.10.2017

„Sex & Gott & Rock’n’Roll – All Right Now“ von Tilmann Haberer

Sex & Gott & Rock'n'Roll / Sex & Gott & Rock’n‘Roll

Band 3
233 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung des 1. und 2. Bandes

Cover
Es ist fast dasselbe wie bei den ersten beiden Bänden. Hier sieht man aber, dass die Protagonisten gealtert sind.

Inhalt ...

Band 3
233 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung des 1. und 2. Bandes

Inhalt
Liebe? Ach, was für ein großes Wort. Sie weiß nur, dass es gut ist, hier mit ihm zu sitzen, sehr gut sogar. Mehr braucht es im Moment nicht.
Johnny steht vor den Scherben seiner Ehe. Nach vielen Jahren trifft er Jeannie wieder. Was vielversprechend beginnt, endet erneut in Sprachlosigkeit und einem radikalen Kontaktabbruch. Jeannie beginnt mit Achim ihr Jugend-Trauma zu lösen. Doch nichts im Leben läuft wirklich nach Plan. Am Vorabend von Johnnys 60. Geburtstag treffen sich Jeannie und Johnny wieder. Alles auf Anfang?

Meinung
Nun kommt es zum großen Abschluss der Reihe. Da mich die anderen beiden Teile nicht ganz so stark angesprochen haben, war ich darauf gespannt, wie der dritte Band auf mich wirken würde. Große Ansprüche hatte ich keine. Ich wollte nur endlich wissen, ob Jeannie und Johnny nun endlich ihre Jugendliebe ausleben können oder sie bis zum Ende daran scheitern.
Der Weg bis dahin ist ein langer und es müssen noch einige Hindernisse überwunden werden, aber die beiden schaffen es doch und werden ein Paar. Sie trotzen allen Schwierigkeiten und erleben doch noch ihr eigenes Happy End im hohen Alter.
Ich fand den Band hier besser als seinen Vorgänger, aber so richtig gefesselt hat er mich leider auch nicht. Der Schreibstil war flüssig und das Buch kann man gerne zwischendurch lesen, aber richtig spannend war es für mich nicht wirklich.

Veröffentlicht am 02.10.2017

„Sex & Gott & Rock’n’Roll – Day Tripper“ von Tilmann Haberer

Sex & Gott & Rock'n'Roll / Sex & Gott & Rock’n‘Roll

Band 1
202 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung des 2. Bandes

Band 1
202 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung des 2. Bandes

Cover
Das Cover finde ich interessant, hat aber für mich wenig mit dem Titel zu tun. Aber man erkennt, dass es sich mit größter Wahrscheinlichkeit um die Beziehung einer Frau und einem Mann drehen wird.

Inhalt
Wäre es besser, wir hätten uns nie getroffen?
Lange Phasen seines Lebens hätte Johnny diese Frage uneingeschränkt mit Ja, viel besser beantwortet. Inzwischen sah er es anders. Er bereute keinen Moment.
Unterfränkische Provinz, Anfang der 70er-Jahre. Jeannie ist 15, als eine zutiefst verstörende Erfahrung sie in ein lebenslanges Dilemma stürzt: Sie sucht nach Liebe. Aber dafür einem Mann vertrauen – niemals! Johnny träumt von einer Fender Stratocaster und hat nur Musik im Kopf, bis er Jeannie trifft. Die wird plötzlich viel wichtiger als seine Gitarre. Doch die Liebe zu Jeannie bleibt ein Leben lang unerfüllt. An seinem 60. Geburtstag nimmt Johnny den Kontakt zu ihr noch einmal auf.

Meinung
Ich habe mich für den dritten Band der Trilogie beworben gehabt und habe freundlicherweise direkt gleich auch noch die ersten beiden Bände erhalten.
Vom Inhalt klingt es interessant. Eine unerfüllte Jugendliebe, die einem das ganze Leben lang begleitet. Für mich war die Beziehung der beiden nur nicht packend genug. Es war schön zu erfahren, wie ihrer beider Leben begonnen hat und welche Erfahrungen sie geprägt haben, aber mich hat die Geschichte noch nicht packen können. Ich hoffe, das wird sie mit den Folgebänden.
Es kamen sehr viele Namen auf und ich war anfangs immer sehr verwirrt. Ich konnte sie nicht direkt gleich einordnen, weshalb mein Lesefluss etwas gestört wurde. Die Namenswechsel von Jeannie bzw. Katharina bzw. Sharani fand ich doch sehr verwirrend.
Die Idee am Ende, ein Ereignis aus der Sicht von beiden zu erzählen und das auch auf die Formatierung zu übertragen, fand ich super! Die Idee gefiel mir und ich hatte auch keinerlei Schwierigkeiten beim Lesen.
Ich hoffe, das mich die Beziehung der beiden in den Folgebänden noch packen wird. Interessant ist die Geschichte schon, nur dachte ich, dass es etwas wilder zugehen wird. ^^ Vielleicht kommt das noch.

Veröffentlicht am 26.09.2017

2010
ISBN: 978-3-453-26666-7
553Seiten + 1 Seite Danksagung + 20 Seiten Werkverzeichnis der Autorin

Cover
Zum Cover muss ich nicht viel sagen. Es knüpft an den ersten Band an, nur dass es sich hierbei um ein anderes Pärchen handelt und die Farbgebung anders ist.

Inhalt (Klappentext)
Der Milliardär Jake Bannaconi hat eine schwere Kindheit hinter sich: Als er die Erwartungen, die seine Eltern in ihn setzen, nicht erfüllen kann, wird er grausam behandelt und vereinsamt zunehmend. Was seine Eltern jedoch nicht wissen, Jake verbirgt seine magischen Fähigkeiten lediglich vor ihnen und ist durchaus in der Lage, seine Gestalt zu wandeln. Mit seiner Volljährigkeit tritt er das Erbe seines Urgroßvaters an und wird zu einem äußerst erfolgreichen, aber auch skrupellosen, eiskalten Geschäftsmann – bis er auf die geheimnisvolle Emma trifft. Die schöne junge Frau weckt in ihm einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, der ihn in seinem tiefsten Innern berührt. Obwohl sie scheinbar nichts gemeinsam haben, entbrennt eine glühende Leidenschaft zwischen den beiden, die sowohl Jake als auch Emma vor eine schwierige Wahl stellt, denn auch Emma ist mehr, als sie zu sein scheint…

Autorin (Klappentext)
Christine Feehan ist in Kalifornien geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und ihren elf Kindern lebt. Sie begann bereits als Kind zu schreiben und hat seit 1999 zahlreiche Romane veröffentlicht, für die sie mit mehreren Literaturpreisen ausgezeichnet wurde. Mit über sieben Millionen Büchern weltweit zählt sie zu den erfolgreichsten Autorinnen der USA.

Meinung
Hm, ich muss sagen, dass ich den zweiten Band nicht so berauschend fand. Klar, er ließ sich gut lesen, aber von der Geschichte her war er nicht so spannend.
Jake hat eine schlimme Kindheit hinter sich gelassen, da ist es verständlich, dass er mit Gefühlen nicht wirklich viel am Hut hat, was sich auch in der Beziehung mit Emma widerspiegelt. Aber sie ändert das etwas, was ein großer Verdienst ihrerseits ist. Aber wenn ich Emma wäre, könnte ich mit so einem Mann nicht leben. Er würde mir Angst einjagen. Außerdem ist sie sozusagen eine Gefangene, zwar in einem goldenen Käfig, aber trotzdem eine Gefangene. So ein Leben führt man doch nicht freiwillig. Naja, aber Emma führt ein solches Leben. Und natürlich stellt sich später noch heraus, dass Emma zu den Leopardenmenschen gehört.
Ich finde, das Buch hat nicht viel mit Romantik oder Gefühlen zu tun, die sind eher Mangelware. Es ist daher nicht schlecht, aber auch nicht wirklich lesenswert.

Veröffentlicht am 22.09.2017

2016
305 Seiten + 2 Seiten Dank + 8 Seiten Bonusmaterial
1. Auflage

Cover
Das Cover ist dasselbe, nur ...

Band 6
2016
305 Seiten + 2 Seiten Dank + 8 Seiten Bonusmaterial
1. Auflage

Cover
Das Cover ist dasselbe, nur sind die Krone und der Titel lila.

Inhalt (Klappentext)
Die Geister seiner dunklen Vergangenheit überschatten das Leben von Smith und Belle wie ein Albtraum. Um ihnen zu entfliehen, verlassen sie London und suchen Ruhe auf dem Landsitz von Belles Eltern – ein Ort, der schlimme Erinnerungen birgt. Die Verbindung zwischen Belle und Smith ist so stark wie nie zuvor, dennoch scheint sie etwas vor ihm zu verbergen. Smith tut alles, um Belle zu beschützen, doch kann er ihr helfen, ihre eigenen Albträume zu überwinden?

Autorin (Klappentext)
Geneva Lee lebt gemeinsam mit ihrer Familie im mittleren Westen der USA. Sie war schon immer eine hoffnungslose Romantikerin, die Fantasien der Realität vorzieht – vor allem Fantasien, in denen starke, gefährliche, sexy Helden vorkommen. Mit ihrer Royals-Saga, der Liebesgeschichte zwischen dem englischen Kronprinzen Alexander und der bürgerlichen Clara, begeisterte Geneva Lee die amerikanischen Leserinnen und eroberte auch in Deutschland auf Anhieb die Bestsellerliste.

Meinung
Es knüpft direkt an die Handlungen aus Band 5 an, weshalb es mir anfangs etwas schwerfiel, wieder reinzukommen, da es eine Weile her war, als ich den Band davor gelesen hatte. Ich hatte nicht mehr alles im Kopf. Es war daher ein Kampf mit dem Buch. Ich fand es deshalb auch nicht mehr wirklich interessant. Mich hatte nur noch interessiert, dass Belle und Smith letztendlich problemlos und glücklich ihr Leben leben können. Ich habe daher auch vieles übersprungen und/ oder überflogen. Die Handlung fand ich nicht mehr so fesselnd und interessant wie in den Vorgängerbänden.