Buchstabenliebe

aktives Lesejury-Mitglied

Buchstabenliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchstabenliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Brutale Antike

Die Wölfe von Pompeji

Amara wurde als Tochter eines Arztes in Griechenland geboren, nach dessen Tod aber aus Verzweiflung von ihrer Mutter verkauft. Leider endete sie nicht wie von der Mutter geplant als Haussklavin, sondern wird in die Prostitution verkauft.

Ich muss sagen, der Roman hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung, das Setting ist sehr authentisch und es hat mich sehr mitgerissen. Eine richtig gute Idee für einen tollen Roman.

Leider haben mich dann doch ein paar Dinge etwas gestört, zum Beispiel die Anglizismen. Einerseits passt es zu unserer Zeit und es liest sich auch gar nicht so falsch, aber andererseits hätte man es doch passender zum Roman lösen können. Außerdem stört mich das Ende etwas, ich hätte gerne mehr gelesenen, zum Beispiel über die Rache an Felix. Die Handlung hatte gen Ende für mich keinen Tiefgang mehr, es hat sich wie eine schnelle Lösung gelesen, damit der Roman zu einem Ende kommt. Dennoch gute Unterhaltung und ein spannendes Setting!

Veröffentlicht am 11.05.2024

Lovestory

The Girl of her Dreams

Lizzie arbeitet mit ihrem besten Freund in der Fitnesskette seiner Eltern. Sie hat große Ambitionen, aber ihr Selbstwertgefühl bremst sie ganz schön aus. Widerwillig lässt sie sich zur Hochzeit der Schwester ihres Freundes einladen, mit ungeahnten Folgen.

Ich bin tatsächlich etwas zwiespältig gegenüber diesen Romans. Lizzie wird mir irgendwie zu stereotypisch beschrieben- lesbisch, durchtrainiert und mit einem Faible für Kraftsport. Dagegen wird Tara als zarte, feminine Frau beschrieben - das von der Gesellschaft so verlachte Lesbenpärchen. Eine Frau ist der männliche Part und die andere der weibliche Part. Finde ich sehr unpassend.

Ansonsten hat mir Lizzies Entwicklung sehr gefallen, sie lernt sich mehr zu zutrauen und über ihre Herkunft zu stehen. Der Roman ist toll aus ihrer Sicht geschrieben, es hat Spaß gemacht ihren Gedanken zu folgen und es war super witzig, wie sie sich bemüht, dazuzugehören. Und dann merkt, dass sie das alles nicht braucht. Wäre diese stereotype Rollenverteilung nicht, wäre dies eine 5 von 5.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Lost in New York

Happy Hour

Isa und Gala sind so etwas wie beste Freunde. Sie treffen sich in New York City mit ihrem gemeinsamen Freund Nicolas. Was genau die beiden in New York, beziehungsweise in ihrem Leben machen wollen, wissen die beiden nicht. Es beginnt ein ereignisreicher Sommer voller Ups and Downs. Einen Sommer voller Parties aber auch vor dem Abgrund. Wir lernen die Oberflächlichkeit der New Yorker Männer kennen und wie wenig Zusammenhalt auch unter den Frauen herrscht. Die beiden Frauen bleiben für mich wenig greifbar. Wir erfahren nur wenig über die beiden.

Der Schreibsil war ähnlich kalt und abgeklärt, wie die beiden Freundinnen es sind. Es war toll zu lesen, die Erzählung fließt wie der träge und heiße New Yorker Sommer. Es passiert viel, aber nichts was die beiden im Leben weiterbringt. Sie füllen ihre angegebener mit Erlebnissen um nicht an die Zukunft denken zu müssen.

Ich bin mir nicht sicher, ob mir das Buch gefiel oder nicht. Einerseits war es toll zu lesen und ich wollte immer wissen wie es weitergeht. Andererseits haben die Freundinnen keine Entwicklung durchgemacht. Es ist schade, dass die beiden keine Zukunft für sich sehen können.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Regency Love

Die beiden Campbell-Schwestern sind zum ersten Mal zusammen in London auf der Ballsaison. Leider musste April aber schon am eigenen Leibe erfahren, wie schnell die Saison von Spaß zu einem Spießrutenlauf werden kann.

wir starten mit einem tollen Epilog, der uns schon auf den im Titel angesprochenen Skandal vorbereitet. Diesen erfahren wir dann auch nach und nach, was ich definitiv sehr spannend und elegant gelöst fand. Leider haben sich für mich aber einige Längen durch die häufige Perspektivwechsel ergeben. Trotz allem, die 4 verschiedenen Blickwinkel sind wichtig fürs Geschehen, für mich aber nicht das richtige. Es blieb jeder Protagonist nur angerissen, bis auf April. Sie fand ich war am besten gezeichnet. Vielleicht wäre es anders gewesen, würde jeder Abschnitt aus der Ich-Perspektive geschrieben werden.

Dennoch hatte ich schöne Lesestunden und ich bin auch schon sehr gespannt auf Band 2! Was für ein Epilog!!

Veröffentlicht am 12.07.2023

Aus Spaß wird Ernst

Der schönste Irrtum meines Lebens

Aus einer Trinklaune heraus entsteht Akys, Tolas und Erics Agentur Fixer Upper. Was sie nicht wissen ist, dass Aly dadurch zurück zu sich selbst findet und über sich hinauswächst.

Eine tolle, humorvolle ...

Eine tolle, humorvolle Geschichte mit einem Schuss Feminismus und einer Botschaft: Wenn du nicht glücklich bist, darfst du auch einmal etwas aufgeben/ verlassen. Ich fand den Roman bis auf ein paar wenige Irritationen sehr schön und habe ihn sehr genossen.