Profilbild von Nicole10771

Nicole10771

Lesejury Star
offline

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nicole10771 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2023

Wie ein Schmetterling auf der Hand

Wie ein Schmetterling auf der Hand
0

Christine Lange - Wie ein Schmetterling auf der Hand

Micha ist glücklich verheiratet und zufrieden mit seinem Leben. Doch als seine beste Freundin Alina eines Abends Pit mit in den Club bringt, ändert ...

Christine Lange - Wie ein Schmetterling auf der Hand

Micha ist glücklich verheiratet und zufrieden mit seinem Leben. Doch als seine beste Freundin Alina eines Abends Pit mit in den Club bringt, ändert sich sein Leben von Grund auf. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto näher kommen sich die beiden. Aber Micha kann doch nicht plötzlich einen Mann lieben, oder? Soll er für Pit seine Ehe aufs Spiel setzen?

Hier einige Textschnipsel. 😊

"Ich gehe exzessiv spazieren und spiele Schlagzeug“, antworte ich. „Oh, das klingt gefährlich! Schlagzeug?“, lautet die Antwort, geschmückt mit einigen belustigten Emojis. Ich lächle vor mich hin, während ich über meine nächsten Worte nachdenke. „Wenn ich spazieren gehe, müssen schon ein paar Kilometer zusammenkommen. Sonst laufe ich gar nicht erst los. Also, überlege dir vorher, ob du dich dazu bereit fühlst. Ja, Schlagzeug. Das ist mein Instrument und ich spiele, so oft es geht. Es hilft mir, einen klaren Kopf zu bekommen.“ – „Deshalb bist du so trainiert. Ich dachte, du gehst ins Fitnessstudio.“

Dann schlägt er die Beine übereinander, legt die Hände - ebenfalls übereinander - auf sein Knie und blinzelt aufgeregt. Er sagt durch die Nase und mit übertrieben hoher Stimme: „Ist es so besser, Schätzelein?“ Dabei streicht er sich mit dem kleinen Finger über die Augenbraue. Schließlich klatscht er mir mit der Hand sanft auf den Oberschenkel. „Darauf stehst du doch!“, stellt er fest. Kapitulierend hebe ich die Hände. „Ist ja gut“, sage ich ertappt. „Du hast recht. Ich habe eine sehr klischeehafte Vorstellung von Schwulen, die ich hiermit revidiere.“ Alina, Pit und ich lachen herzlich über dieses kleine Schauspiel.

Gestern Abend habe ich noch schnell meine Wohnung auf Vordermann gebracht. Nicht dass es ausgesehen hätte wie bei Hempels unterm Sofa, aber ordentlicher geht immer. Außerdem bin ich seit Michas Nachricht, dass er heute für ein paar Tage zu mir zieht, das reinste Nervenbündel. So konnte ich mich wenigstens beim Putzen abreagieren. Plötzlich klingelt es an der Tür. Erschrocken zucke ich zusammen und kippe mir dabei etwas Kaffee auf mein Shirt. Na bravo, denke ich wütend. Ich putze die komplette Wohnung, damit es ordentlich ist und dann versaue ich mir mein Outfit. Seufzend stehe ich auf und drücke den Türöffner. Keine zehn Sekunden später steht Micha vor mir – mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

Das Cover ist mega schön. Der Hintergrund erinnert etwas an die Obsidian Reihe. Zwei männliche Konturen, die sich anschauen. Sehr schön.

Der Klappentext hat mir zu dieser Geschichte sehr gut gefallen, er war einladend, interessant und gibt nur einen kleinen Einblick in das Buch.

Man glaubt, man ist glücklich, doch ist das die Wahrheit? Bis zu einem gewissen Zeitpunkt dachte der Hauptprotagonist, dass er glücklich ist und dann tritt dieser eine Mensch in sein Leben und verändert alles.

Micha und Pit sind so liebevoll beschriebene Charaktere, die sich suf jedenfall in mein Herz geschlossen haben.

Einstiegsmäßig hatte ich keine Probleme, der der Schreibstil sehr fließend ist. Man kann sich sehr gut in alles hineinversetzen. In die Gedanken und Gefühle der Protagonisten.

Diese wunderschöne Geschichte beinhaltet alles, was ich mir von einem Buch nur wünschen kann. Viel Gefühl, aber auch Entscheidungen die getroffen werden müssen.

Diese Buch hat mich einfach mitgerissen und ich habe mit jeder Seite mitgeliefert. Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung.

bookstagram

romantasy

bookiesupport

bookstagrammer

bookstagramdeutschland

bücherliebe

bücherverliebt

magischebücher

fantasy

lesenmachtsüchtig

lesenistschön

bücherwelt

bücherwurm

fantasy

romantasyroman

bookstagramchallenge

bibliophile

buchmagie😍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2023

Ostseeferien mit Rabauke und Biene

Ostseeferien mit Rabauke und Biene
0

Rabauke und Biene besuchen die Ostsee

Im Buch geht es um die beiden Katzen Rabauke und Biene, die sich mega freuen, dend es geht an die Ostsee. Die Koffer werden gepackt bis oben hin, so das fast kein ...

Rabauke und Biene besuchen die Ostsee

Im Buch geht es um die beiden Katzen Rabauke und Biene, die sich mega freuen, dend es geht an die Ostsee. Die Koffer werden gepackt bis oben hin, so das fast kein Platz mehr ist. Sie fahren zum Strand und sind richtig begeistert. Sie besuchen viele schöne Orte und sammeln viele schone Erinnerungen.

Ein wunderschönes Buch für Gross und Klein, dies begleitet mit sehr schönen Illustrationen.

bookstagram

romantasy

bookiesupport

bookstagrammer

bookstagramdeutschland

bücherliebe

bücherverliebt

magischebücher

fantasy

lesenmachtsüchtig

lesenistschön

bücherwelt

bücherwurm

fantasy

romantasyroman

bookstagramchallenge

bibliophile

buchmagie😍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2023

Küsse kosten extra

Küsse kosten extra
0

Erin D. Tempel und Ria Reese - Küsse kosten extra: permission to kiss part one, a gay dark romance

Es sollte rein geschäftlich sein -
doch dann wurde es absolut persönlich.

Caleb steht vor dem Aus. ...

Erin D. Tempel und Ria Reese - Küsse kosten extra: permission to kiss part one, a gay dark romance

Es sollte rein geschäftlich sein -
doch dann wurde es absolut persönlich.

Caleb steht vor dem Aus. Er gibt alles, um seinen schwerkranken Vater zu retten, doch die Rechnungen fressen ihn auf.

Lösung bietet ausgerechnet der Mann, bei dem er in der Kreide steht. Victor Crownford hat ein ganz spezielles Interesse an Caleb und macht ihm ein fragwürdiges Angebot:

Caleb kann seine Schulden mit Zeit begleichen. Zeit, in der alles passieren kann, sofern er es zulässt.

Caleb stürzt in einen moralischen Konflikt. Nicht nur braucht er das Geld - Victor lässt ihn auch alles andere als kalt. Er entführt ihn in eine aufregende, dunkle Welt, abseits der gesellschaftlichen Norm. Doch der Preis dafür ist, sich selbst zu verkaufen …

Man hat ihr auf dem Cover einen eleganten Mann im Anzug. Im Hintergrund sieht man ein Stück von einer Großstadt. Meiner Meinung ist das Cover sehr elegant, war gespannt auf die Geschichte. Das Cover verrät uns, dass er jemanden kennenlernen wird.

Der Klappentext hört sich mega gut an. Seine Schulden durch Zeit zu bezahlen ist ja erstmal ein nettes Angebot. Das es dabei sehr heiß zugehen kann, hört man ganz leicht aus dem Klappentext heraus.

Durch die Kaptitel bin ich nur so geflogen. Von der Länge her waren sie sehr angenehm. Dabei hilf mir auch der flüssige
Schreibstil.

Den Einstieg allein ins Buch fand ich mega, da sich der Protagonist sofort in mein Herz schlich. Dennoch bekommt man das Gefühl, als ober er nur das eine möchte.
Die Frage die sich mir gestellt hat: Warum handelt Viktor meist anders, als man es von Männer gewohnt ist. Irgendwie möchte man ihn hassen, bringt es aber nicht übers Herz.

Was als ein Angebot angefangen hat und mit einer Trennung endet, bringt die Protagonisten zum Nachdenken.

Die Autorin hat das Buch mega geschrieben und es in vielerlei Hinsicht auf den Punkt gebracht. Ich bin mega begeistert. Klare Weiterempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2023

Bis zum blutigen Ende

Bis zum blutigen Ende
0

"Bis zum blutigen Ende (Libby Whitman 14)" von Dania Dicken

FBI-Profilerin Julie Thornton bekommt Post von jemandem, der sie auf eine ungeklärte Mordserie aufmerksam machen will. Ist er ein Mittäter? ...

"Bis zum blutigen Ende (Libby Whitman 14)" von Dania Dicken

FBI-Profilerin Julie Thornton bekommt Post von jemandem, der sie auf eine ungeklärte Mordserie aufmerksam machen will. Ist er ein Mittäter? Libby unterstützt ihre Kollegin in dem Fall, obwohl sie selbst mit einer jungen Frau genug zu tun hat, die Opfer eines Verbrechens geworden ist. Kann sie der traumatisierten Sophia helfen?

Wie immer trifft man bei Danias 14ten Libby Whitman Krimi auf einen angenehmen Klappentext, der viel Spannung verspricht.

Auch das Cover ist wieder sehr vielversprechend. Ein Briefumschlag mit Blutfleck.

Ein weiterer Aspekt ist natürlich auch immer die Kapitellänge. Hier hat die Autorin auch wieder ganze Arbeit geleistet. Nicht zu lang und nicht zu kurz.

Der Prolog war wieder hammermäßig und ich kam durch den flüssigen Schreibstil wieder super in die Geschichte. Natürlich schließt das Buch direkt an die Vorgängergeschichte an. Auch hat man wieder Abschnitte aus Tätersicht, dies lässt einen tiefer in die Geschichte eintauchen.

Natürlich werden wir hin und wieder geschockt, wenn jemand plötzlich schwanger ist, gerade das was Libby und Owen nicht schaffen. So etwas berührt einen natürlich emotional. Ganz schön fies von der Autorin. Und dann wird man wieder in spannende Geschehnisse hinein geworfen. Höhen und Tiefen erlebt man schnell hintereinander. Gefällt mir sehr gut.

Das ist schon ein ganz schönes Stück. Eltern sollten hinter ihren Kindern stehen, gerade nach einer Vergewaltigung.

Ich hatte ja vermutet,, das wahrscheinlich um einen Täter handelt, der eine gespaltene Persönlichkeit hat. Und der Tipgeber auch der Mörder ist. Wir lernen hier auch etwas über dissoziative Identitätsstörung. Zum Ende des Buches wird es nochmal richtig spannend. Wie die Persönlichkeiten wechseln. Diese Informationen sind aber so gut verpackt, dass es sich nicht langweilig anhört.

Das Leben ist kein Ponyhof, man kann sich noch so bemühen zu helfen und es bringt nichts. Schön, dass auch dieses in dem Buch gut verpackt wurde.

Dann haben wir noch ein emotionales Ende. Hoffentlich bekommen Owen und Libby das im nächsten Teil noch hin mit dem Babywunsch. Klasse Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.11.2023

Rabauke und Biene feiern Weihnachten

Rabauke und Biene feiern Weihnachten
0

Anna Maria Kuppe - Rabauke und Biene feiern Weihnachten

Rabauke und Biene sind sehr aufgeregt, denn Weihnachten steht vor der Tür. Kurz vor dem großen Fest besuchen die beiden weißen Kater einen wunderschönen ...

Anna Maria Kuppe - Rabauke und Biene feiern Weihnachten

Rabauke und Biene sind sehr aufgeregt, denn Weihnachten steht vor der Tür. Kurz vor dem großen Fest besuchen die beiden weißen Kater einen wunderschönen Weihnachtsmarkt, schreiben einen Wunschzettel an das Christkind und freuen sich auf die Geschenke. Sie erleben so manche lustige Geschichte rund um das Weihnachtsfest. Biene erzählt die Weihnachtsgeschichte. Alle sind sich einig: Weihnachten ist ein Fest der Liebe und Freude.

Das Cover ist mega schön. Kräftige Farben, sehr detaliert. Für Kinder finde ich es ein sehr schönes Cover. Genauso in dem Buch finden wir viele kindgerechte Bilder.

Das Buch hat mir wirklich gefallen, der Schreibstil ist flüssig und es gab keine langweiligen Szenen.

Von den Kapiteln her finde ich das Buch recht gut, da man schnell mal zwischendurch ein bis zwei lesen kann. Die Schrift ist nicht zu klein.

Die Protagonisten sind alle sehr abwechslungsreich und man schließt sie sofort ins Herz.

Klare Weiterempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere