Profilbild von sara_bib_li_o_phile_

Veröffentlicht am 30.11.2023

Weihnachts Kurzgeschichten

Feels like Christmas

🎄ғᴇᴇʟs ʟɪᴋᴇ ᴄʜʀɪsᴛᴍᴀs🎄 Werbung Rezensionsexemplar

In fünf winterlichen Kurzgeschichten könnt ihr die Feiertage gemeinsam mit euren liebsten Intense-Protagonisten verbringen.

Ich hab mich ...

🎄ғᴇᴇʟs ʟɪᴋᴇ ᴄʜʀɪsᴛᴍᴀs🎄 Werbung Rezensionsexemplar

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut da ich von ein paar Autorinnen schon etwas gelesen habe und es mir sehr gut gefallen hat. Und auch ihre Weihnachts - Kurzgeschichten haben mir gut gefallen. Ich muss sagen ich kannte nicht alle vorherigen Reihen der Autorinnen was aber hierfür auch nicht zwingend nötig war. Klar es ist von Vorteil wenn man die Charaktere schon kennt weil man dann einfach auch in einer Kurzgeschichte es schafft eine Bindung aufzubauen. Natürlich hat mir nicht jede Geschichte gleich gut gefallen das ist auch Geschmacksache.

Einzelbewertung
Gabriella Santos de Lima: Jetzt sind wir ewig.
Die erste Geschichte hat mir richtig gut gefallen aber ich liebe auch die Reihe der Autorin und ihren poetischen Schreibstil sehr. In dieser Kurzgeschichten steckte so viel Liebe und Gefühle, ich hab jede Seite geliebt⭐⭐⭐⭐⭐

Marina Neumeier – Season of Love
Dies Geschichte hat mir leider am wenigsten zugesagt, vl weil ich die Reihe vorher gar nicht kenne oder weil auch nicht die Stimmung bei mir ankam und ich mit den Charakter nicht viel anfangen konnte⭐⭐

Kyra Groh – Alles, war sie mir bedeutet
Auch diese vorherige Reihe kannte ich nicht, trotzdem hab ich diese Kurzgeschichte sehr geliebt. So sehr das mich die Autorin sehr neugierig uf die Reihe gemacht hat. ⭐⭐⭐⭐⭐

Alexandra Flint – Kein Leuchten zu hell
Wieder eine Reihe die ich nicht kannte, und das würde mir hier ein wenig mit den Namen zum Verhängnis den gefühlt ganz es hier 20 Charaktere 🙈 die Geschichte selber hätte mir gut gefallen es war nur etwas verwirrend mit so vielen neuen Charaktere. ⭐⭐⭐

Carolin Wahl – Vielleicht für immer
Eine absolute Herzensgeschichte für mich. Hab die Reihe der Autorin so sehr geliebt und es war einfach schön von den Charaktere wieder zu lesen.⭐⭐⭐⭐⭐

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Insgesamt hat mir das Buch aber für weihnachtliche Kurzgeschichten gut gefallen, es kommt auf jeden Fall Weihnachtsstimmung auf was das wichtigste für mich war, weshalb ich das Buch empfehlen kann.
⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 12.11.2023

Die Reihe wird immer besser 😍

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

🤍ⓉⓌⓄ ⓁⒾⓋⒺⓈ ⓉⓄ ⓇⒾⓈⒺ🤍 Werbung Rezensionsexemplar

Gebt ihr einer Reihe eine zweite Chance wenn euch Band 1 nicht ganz überzeugt hat?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Isabella ist die Erbin eines Luxushotels auf Harbour ...

🤍ⓉⓌⓄ ⓁⒾⓋⒺⓈ ⓉⓄ ⓇⒾⓈⒺ🤍 Werbung Rezensionsexemplar

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Isabella ist die Erbin eines Luxushotels auf Harbour Bridge und wohnt in einer traumhaften Villa mitten in der Natur. Ihr Leben scheint perfekt. Doch was niemand weiß: Sie ist zutiefst unglücklich und einsam. Als ihre einstige Freundin Avery auf der Insel auftaucht und in der Vergangenheit herumstochert, bröckelt Isabellas mühsam errichte Fassade. Und dann ist da noch ihr neuer, unverschämt attraktiver Nachbar Preston, der sie mit seinem Baulärm um den Schlaf und Verstand bringt. Isabella kann Nähe kaum ertragen, hat zehn Jahre lang versucht, zu vergessen und jeden auf Abstand gehalten. Nur Preston lässt sich von ihr nicht einschüchtern. Er ermutigt sie, sich den Schrecken ihrer Vergangenheit zu stellen. Denn nur so lässt sich Josies Schicksal aufklären...

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Band 1 konnte mich damals leider nicht ganz überzeugen, da ich einfach nicht mit den Protagonisten warm wurde. Ich mochte aber den Schreibstil der Autorin sehr und auch die Idee mit dem Fall Josie der sich durch die gesamte Reihe zieht fand ich interessant daher hab ich auch Band 2 noch eine Chance gegeben. Und ich bin echt froh, da mir Band 2 um einiges besser gefallen hat. Ich mochte die Protagonisten sehr, vorallem Preston 😍 seine Art und wie er sich von Isabella nicht einschüchtern ließ . Auch die Geschichte von Isabella und Josie hat mich sehr berührt. Ich fand es schön das man endlich mehr von Josie erfahren hat. Die Idee mit dem verschwinden rund um Josie und das es sich durch alle Teile hindurch zieht find ich einfach super, so kommt langsam nach und nach ein Puzzelteil zum anderen. In diesem Teil gefiehl mir auch die Freundschaft der Frauen die langsam wieder aufkommt. Mir hat bei Band 2 sowohl die Lovestory von Isabella und Preston gefallen als auch wieder mehr von der Vergangenheit der 4 Freundinnen zu erfahren. Ich freu mich auf Band 3.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Leseempfehlung

When The King Falls

🖤ⓌⒽⒺⓃ ⓉⒽⒺ ⓀⒾⓃⒼ ⒻⒶⓁⓁⓈ🖤 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies , na wo sind die Vampir Fans🧛 ich hab heute für euch ein ganz tolle Leseempfehlung

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
London, Gegenwart. Seit ...

🖤ⓌⒽⒺⓃ ⓉⒽⒺ ⓀⒾⓃⒼ ⒻⒶⓁⓁⓈ🖤 Werbung Rezensionsexemplar

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
London, Gegenwart. Seit Jahrhunderten herrschen die Vampire mit harter Hand über die Menschheit. Doch im Untergrund hat sich eine Rebellion gebildet. Eine Gruppe von Menschen, die nicht länger bereit ist, diese Unterdrückung hinzunehmen. Auch Florence ist Teil des Widerstands und wurde von Geburt an auf ihre bevorstehende Aufgabe vorbereitet. Mit ihr hat die Rebellion erstmals die Chance, eine Attentäterin ins Crimson Heart, das Schloss des Vampirkönigs einzuschleusen. An jeder Wintersonnenwende wählt der König eine neue Blutbraut aus, von der er sich nähren wird. Und dieses Jahr gehört Florence zu den Kandidatinnen. Sie soll ihn dazu bringen, sich für sie zu entscheiden, sie zu begehren, ihr zu vertrauen. Und sie wird all das gegen ihn benutzen, um ihn zu töten. Es sei denn, ihr eigenes Herz verrät sie...

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich mag ja Vampir Geschichten sehr gerne deshalb hab ich mich auch auf das Buch gefreut. Der Schreibstil war locker leicht , auch für Fantasy Einsteiger sehr zu empfehlen. Ich war sehr schnell in der Geschichte und es hat wirklich Spaß gemacht zu lesen. Die Protagonisten wachsen einem immer mehr ans Herz und obwohl man sich denken kann ich welche Richtung das Ende hingeht war ich trotzdem geschockt und überrascht. Mir hat das Ende wirklich gut gefallen und ich freu mich sehr auf Band 2. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat mir die ganze Geschichte sehr gefallen. Eine leichte Vampir Fantasy Geschichte die sich super lesen lässt und ich euch nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Leseempfehlung

Cruel Castaways - Fallen

🤍ⒸⓇⓊⒺⓁ ⒸⒶⓈⓉⒶⓌⒶⓎⓈ ⒻⒶⓁⓁⒺⓃ🤍 Werbung Rezensionsexemplar

🤍ⒸⓇⓊⒺⓁ ⒸⒶⓈⓉⒶⓌⒶⓎⓈ ⒻⒶⓁⓁⒺⓃ🤍 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Was habt ihr am Wochenende geplant? Wir waren heute Sonnenaufgangs Wanderung und auch morgen sind wir in den Bergen unterwegs 🥰 Doch jetzt hab ich noch einen Lesetipp für euch.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Milliardär Arsène Corbin ist ein eiskalter und berechnender Geschäftsmann. Deshalb gerät er auch immer wieder mit der leidenschaftlichen Schauspielerin Winnifred Ashcroft aneinander, die die Hauptrolle in seinem Theaterstück spielt. Denn Winnie ist alles, was Arsène nicht ist - warmherzig und liebevoll. Dennoch können die beiden nicht leugnen, dass eine ganz besondere Verbindung zwischen ihnen besteht. Als schmerzhafte Geheimnisse aus der Vergangenheit ans Licht kommen, die zeigen, wie eng sie wirklich durch das Schicksal miteinander verbunden sind, müssen sie sich entscheiden: Ist trotz aller Unterschiede eine gemeinsame Zukunft möglich?

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich bin ja ein großer Fan der Autorin aber nachdem mir hier Band 1 nicht zu 100% gefallen hat war ich nach diesem Klappentext doch sehr gespannt auf Band 2 dieser Reihe und ich würde nicht enttäuscht. Wie von der Autorin gewohnt sind es wieder ganz spezielle Charaktere, aber genau das lieb ich an den Büchern von @authorljshen sie erschafft unperfekt Charakter mit Ecken und Kanten. Geschichten die nicht wie alle anderen sind. Ich liebe den Schreibstil der Autorin, dieses Buch hebt sich dennoch von ihren anderen ab da es nicht ganz so stark in die spicy richtig geht, was aber in dieser Geschichte gut gepasst hat. Es werden auch tiefgründig Themen wie Trauer, Verlust, Selbstfindung ect miteinbezogen. Ich konnte wieder sehr gut mit beiden Protagonisten mitfiebern, vorallem wie sie durch den Verlust zueinanderfinden war eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle. Für mich war Band 2 um einiges stärker und hat mir wieder richtig gut gefallen, daher kann ich es sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Witzig und spannend

Hier kommt Kalli Wüstenmucks (Band 1)

✨ⒽⒾⒺⓇ ⓀⓄⓂⓂⓉ ⓀⒶⓁⓁⒾ ⓌÜⓈⓉⒺⓃⓂⓊⒸⓀⓈ✨ Werbung Rezensionsexemplar

Heute hab ich wieder einmal eine Kinderbuchempfehlung für euch🥰

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Leo staunt nicht schlecht, als plötzlich ...

✨ⒽⒾⒺⓇ ⓀⓄⓂⓂⓉ ⓀⒶⓁⓁⒾ ⓌÜⓈⓉⒺⓃⓂⓊⒸⓀⓈ✨ Werbung Rezensionsexemplar

Heute hab ich wieder einmal eine Kinderbuchempfehlung für euch🥰

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Leo staunt nicht schlecht, als plötzlich ein kleines blaues Tier mit riesigen Ohren vor ihm steht und sich als Kalli Wüstenmucks vorstellt. Leo kennt sich mit Tieren aus. Doch so eins ist ihm noch nie begegnet.
Es stellt sich heraus, dass Kalli der Letzte seiner Art ist und dringend Schutz und ein neues Zuhause braucht. Wird Leo ihm helfen können? Aber wie soll er den ständig plappernden Kalli vor seinen Eltern verstecken?

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich habe das Buch zusammen mit meiner 7. Jährigen Tochter gelesen. Wir fanden den Schreibstil und die Schriftgröße für ihr Alter sehr passend, und sie konnte es sehr gut selber lesen. Die Geschichte ist sehr humorvoll geschrieben, vorallem Kalli ist ganz ein zauberhaftes Wesen das meine kleine ständig zum Lachen gebracht hat. auch die Illustrationen im Buch haben uns sehr gut gefallen. Wir haben jeden Abend ein Kapitel gelesen , meine Tochter fand es immer sehr spannend und freute sich sehr aufs weiter lesen. Ich fand die Geschichte auch sehr witzig nur hat mir persönlich ein bisschen der "Sinn" dahinter gefehlt. Ich als Mama habe sehr gerne Kinderbücher die auch dem Kind etwas vermitteln bzw. das es etwas aus der Geschichte lernen kann. Aber natürlich darf ein Kinderbuch auch einfach nur mal spaß beim Lesen machen. Meiner Tochter hat es aber sehr gut gefallen und sie würde 5 Sterne geben, ich bin bei 4 Sternen 😅 Kalli Wüstenmucks ist auf jeden Fall eine spannende lustige Geschichte die den Kindern sehr viel Spaß beim Lesen macht und wir weiter empfehlen würden.