Profilbild von noras_buecherwolke

Ein Buch zum lieben

Bad At Love

𝐁𝐚𝐝 𝐚𝐭 𝐋𝐨𝐯𝐞 𝐯𝐨𝐧 𝐌𝐨𝐫𝐠𝐚𝐧𝐞 𝐌𝐨𝐧𝐜𝐨𝐦𝐛𝐥𝐞 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟓⭐️

𝐁𝐚𝐝 𝐚𝐭 𝐋𝐨𝐯𝐞 𝐯𝐨𝐧 𝐌𝐨𝐫𝐠𝐚𝐧𝐞 𝐌𝐨𝐧𝐜𝐨𝐦𝐛𝐥𝐞 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟓⭐️

Puhh, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo ich anfangen soll. „Bad at Love“ hat mich sehr zum Nachdenken gebracht und mich emotional sehr mitgenommen. Morgane hat wirklich einen wunderschönen leichten Schreibstil, weswegen ich den Perspektivenwechsel abwechselnd als Kapitel der Protagonisten als überschaubar erfand und mich wunderbar in die Geschichte einfinden konnte.

Gleich im Vorwort wird beschrieben, dass Azalée dringend Liebe braucht und diese Liebe konnte ich ihr definitiv geben, da sie sich in mein Herz geschlossen hat. Um ihre Mauern aufrecht zu halten, redet sich sich leider selber schlecht, um Beleidigungen gar nicht erst an sich zu ranzulassen. Sie bewertet sich im allgemein sehr schlecht, obwohl sie eigentlich nur versucht Liebe zu bekommen und die Vergangenheit zu bewältigen. Genau da kommt Eden als junger, gut aussehender, herzlicher Mann um die Ecke und versucht ihre Mauern einzureißen und ihr Herz zu erobern. In dem Sinne fand ich es schön, dass jeder seinen Freiraum gab um über bestimmte Themen zu reden und miteinander ehrlich waren. Allein die Entwicklung von Azalée und Eden war schön mit anzusehen.

Der Anfang des Buches war etwas holprig gewesen, aber so tiefer man in die Geschichte hinabtauchte, umso besser konnte man sich vor allem in Azalées Vergangenheit und Gegenwart hineinversetzen. Ich weiß nicht wie ich meine Gefühle am besten beschreiben soll, denn das Buch ist für mich kein Highlight, einfach aus diesem Grund - die ganzen schweren Thematiken wie z.B Mobbing werden hier nicht schön beschrieben, sondern sie zeigt damit einfach das wahre Gesicht im Alltag, was wir meistens gar nicht mitbekommen und mich sehr stutzig macht. Und deswegen sollte man davor nicht die Augen verschließen, weshalb mich das Buch auf so vielen Ebenen berührt hat und mich zum Schluss sogar zum Weinen brachte. Und wie soll ein Buch ein Highlight für mich sein, wenn „Bad at Love“ eine brutale Realität widerspiegelt? Dann müsste ich genau solche Themen, die andere verletzen, für gut erklären.
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
Hut ab - Chapeau - das Morgane diese Themen genau richtig in dieses Buch eingesetzt und beschrieben hat, ohne sich darüber lächerlich zu machen, aber dennoch im Fokus geblieben ist.

Ich kann euch „Bad at Love“ nur an Herz legen, auch wenn die Thematik keine leichte Kost ist. Aber die Protagonisten und Nebencharaktere machen das all wieder wett, sodass man das Buch einfach in Erinnerung behält.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Maisie und Grant sind einfach Zucker

Whitestone Hospital - Tough Choices

𝙏𝙤𝙪𝙜𝙝 𝘾𝙝𝙤𝙞𝙘𝙚𝙨 𝙫𝙤𝙣 𝘼𝙫𝙖 𝙍𝙚𝙚𝙙 | 𝙉𝙚𝙬 𝘼𝙙𝙪𝙡𝙩

𝙏𝙤𝙪𝙜𝙝 𝘾𝙝𝙤𝙞𝙘𝙚𝙨 𝙫𝙤𝙣 𝘼𝙫𝙖 𝙍𝙚𝙚𝙙 | 𝙉𝙚𝙬 𝘼𝙙𝙪𝙡𝙩

Können wir erstmal darüber sprechen, wie schön die Bücher der Whitestone Hospital-Reihe aussehen? Vor allem sehen nicht nur die Cover schön aus, sondern die Geschichte von Maisie und Grant war sehr niedlich und schön gewesen und durch den tollen und leichten Schreibstil von Ava, rasten die Seiten nur daher und man konnte komplett in das Buch hineintauchen.
Außerdem fand ich es wieder großartig gut umgesetzt, dass die Geschichte genau an der gleichen Stelle weitergeht, wie es im dritten Band geendet hat. Ich finde, dass sowas meist nicht immer gut genug umgesetzt wird, aber hier gefiel es mir sehr gut.

Maisie ist von ihrer Persönlichkeit einfach herzlich und warm und wenn sie mal wieder wirres und schnelles Zeug redet und dabei so ehrlich und sympathisch rüber kommt, kann man sie nur in den Arm nehmen und als eine gute Freundin an der Seite nur wertschätzen. Sie hat einen ruhigen und gelassen Charakter und Grant ist eher abenteuerlustig mit seinem Motorrad, aber definitiv ein Good Boy. Grant ist ein typischer sunny Bookboyfriend, der alle Ecken und Kanten respektiert und wehrschätzt. Beide zusammen ergeben ein süßes Paar, obwohl beide eher am Anfang mit Eierschalen durch die Gegend gelaufen sind, aber miteinander immer vertrauter und sicherer wurden.

Mir gefiel nicht nur der Lovestory-Anteil der beiden, sondern auch, dass die medizinischen Geschehnissen aus dem alltäglichen Krankenhaustrubel mehr in den Vordergrund gerückt sind und einen guten Part in der Geschichte gemacht haben. Allerdings bekam ich an ganz wenigen Stellen das Gefühl, dass sich die Annäherung von den beiden Protagonisten ein bisschen zog und zäh wurde, aber dafür haben die anderen Charaktere, die wir bereits in den vorherigen Bänden kennengelernt haben, alles wieder abgerundet. Zum Ende hin dachte ich „Ahh.. das wird bestimmt einer böser Cliffhänger“, allerdings muss ich sagen, dass das Ende aushaltbar bis zum nächsten und finalen Band ist. Die Vorfreude ist trotzdem da und kann es kaum erwarten.

Veröffentlicht am 06.12.2023

Ein richtiger Pageturner!

Fallen Princess

𝗙𝗮𝗹𝗹𝗲𝗻 𝗣𝗿𝗶𝗻𝗰𝗲𝘀𝘀 𝘃𝗼𝗻 𝗠𝗼𝗻𝗮 𝗞𝗮𝘀𝘁𝗲𝗻 | 𝗥𝗼𝗺𝗮𝗻𝘁𝗮𝘀𝘆 | 𝟱⭐️

𝗙𝗮𝗹𝗹𝗲𝗻 𝗣𝗿𝗶𝗻𝗰𝗲𝘀𝘀 𝘃𝗼𝗻 𝗠𝗼𝗻𝗮 𝗞𝗮𝘀𝘁𝗲𝗻 | 𝗥𝗼𝗺𝗮𝗻𝘁𝗮𝘀𝘆 | 𝟱⭐️

Nach langersehnten Warten, endlich wieder ein Buch von Mona Kasten in der Hand und dann noch das erste Fantasy-Buch, was ich von ihr lese. Ich war schon ziemlich gespannt darauf, denn die Meinungen gingen definitiv auseinander - persönlich kann ich nur dazu sagen, dass mir „Fallen Princess“ total gut gefallen hat und ich Monas Schreibstil sehr angenehm und flüssig finde.

Zoey hat eine ziemliche positive und authentische Entwicklung im Buch durchgemacht. Angefangen, dass sie ein perfektes Leben an der Everfall Academy lebt mit tollen Freunden und ein schönes Zimmer bis zum Wechsel des Zweiges, da ihre Todesmagie erwachte und sich ihr Leben plötzlich einmal drehte. Die Freunde sind nicht mehr Freunde die es einmal waren und auch ihr fester Freund zeigt ihr die kalte Schulter. Zoey hat auf jeden Fall daraus gelernt und hat schlussendlich ihre Magie akzeptiert und neue Freundschaften geschlossen. Auf dem Weg gab es viele Lektionen und Hürden zu meistern , die Mona perfekt und emotional beschrieben hat.
Auch Dylan hat eine positive Eigenschaft an sich, obwohl er im ersten Moment undurchschaubar und kalt wirkt. Er hat einfach eine sehr dicke Schale, die man knacken muss.

Die Lovestory zwischen Zoey und Dylan hat mich während des Lesens fix und fertig gemacht, denn die Anziehung zwischen den beiden konnte man regelrecht spüren und man hoffte, dass endlich was passiert.
Die Geschichte enthält viele Wendungen und war für mich ein richtiger Pageturner. Durch die eigenhändige Ermittlung von dem Tod des Mitschülers wurde der Spannungsbogen, auch gerade zum Ende hin, oben gehalten und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Allgemein das Setting an der Academy mit den verschiedenen Magieeigenschaften und späteren Aufgaben, die vielen Geheimnissen und der Nervenkitzel haben das Buch nochmal perfekt abgerundet. Am meisten stach aber Zoey mit ihrer Art und Weise in den Vordergrund, was wirklich gut umgesetzt wurde.
Ich kann das Buch wirklich nur sehr gerne empfehlen, besonders an Fantasy-Einsteiger und ich freue mich schon wahnsinnig sehr auf den zweiten Band !

Veröffentlicht am 01.12.2023

Eins meiner liebsten Bücher

Shine Bright - New England School of Ballet

𝐬𝐡𝐢𝐧𝐞 𝐛𝐫𝐢𝐠𝐡𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐀𝐧𝐧𝐚 𝐒𝐚𝐯𝐚𝐬 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟓⭐️

Ach, Bookies

𝐬𝐡𝐢𝐧𝐞 𝐛𝐫𝐢𝐠𝐡𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐀𝐧𝐧𝐚 𝐒𝐚𝐯𝐚𝐬 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟓⭐️

Ach, Bookies
Shine Bright von Anna war einfach so ein schönes, emotionales und herrliches Buch, wo ich jede Seite gefühlt und geliebt habe. Man konnte dieses Mal richtig in die Message zwischen den Zeilen hineininterpretieren und der Schreibstil war wieder locker und leicht zu lesen. Vor allem die Thematik mit dem Ballett wurde nochmal richtig hervorgeholt, was mir total gut gefiel und das Buch enthielt eine überraschende Wendung, womit ich überhaupt nicht mit gerechnet hätte.

In „Hold me“ dachte ich am Anfang, dass Ophelia unantastbar, kalt und abweisend wirkt, aber hier wurden wir definitiv zum Besseren gelehrt, denn sie schützt einfach ihre Gefühle, indem sie ihre Mauer hochfährt und eine Maske aufsetzt, damit sie jedem gefällt. Im Gegenzug ist Phoenix sehr aufgeschlossen und schaut gerne hinter die Fassade, hat aber auch Päckchen mit sich zu tragen. Beide passen einfach direkt zueinander, da sie von Anfang an ehrlich zueinander sind und miteinander kommunizieren. Ich mochte die Bindung zwischen den Beiden sehr und ich konnte die Anziehung förmlich spüren.

Auch die Storyline hat mich völlig in den Bann gezogen und wie schon erwähnt, mochte ich es sehr gerne, dass das Ballett wieder in den Vordergrund mit der Tanzaufführung von dem Schwanensee gerückt wurde. Aber auch das Nebensächtliche mit der Vergangenheit von Ophelia und Phoniex, sowie die ganzen Versöhnungen und Vorkommisse der Nebencharaktere haben die Geschichte bzw das Buch abgerundet.
Bis jetzt gefiel mir der dritte Band am besten, weil ich wirklich alles daran gemocht und geliebt habe und ich freue mich auf „move on“✨💞

Veröffentlicht am 24.11.2023

Ein gelungener Abschluss

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)

𝗞𝗲𝗶𝗻 𝗢𝘇𝗲𝗮𝗻 𝘇𝘂 𝘁𝗶𝗲𝗳 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝗹𝗲𝘅𝗮𝗻𝗱𝗿𝗮 𝗙𝗹𝗶𝗻𝘁 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱⭐️

Das letzte Mal zurück an die Nordsee, zu einem absoluten Wohlfühlort und Safe Place – Sylt.
Die ersten beide Bände haben sich schon in mein Herz ...

𝗞𝗲𝗶𝗻 𝗢𝘇𝗲𝗮𝗻 𝘇𝘂 𝘁𝗶𝗲𝗳 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝗹𝗲𝘅𝗮𝗻𝗱𝗿𝗮 𝗙𝗹𝗶𝗻𝘁 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱⭐️

Die ersten beide Bände haben sich schon in mein Herz eingeschlossen und „Kein Ozean zu tief“ gehört gleich mit dazu. Es war wieder ein Buch zum lieben und durch den Travel Blog von Lou und Kai bekam ich ziemliches Fernweh, aber durch den wundervollen und flüssigen Schreibstil von Alexandra bekam man das Gefühl, mit den beiden mitzureisen.

Ich fand Lou schon in „Kein Sturm zu nah“ unglaublich sympathisch, vor allem mit ihrer Schwester die das Bernsteinglühen auf Sylt leitet. Sie bleibt immer bodenständig, hat ein offenes Ohr für jeden Mitmenschen und möchte jedem auch gerne helfen und etwas Gutes tun. Wo Lou vorsichtig ist, dagegen ist Kai eine Naturgewalt. Er lässt nichts anbrennen und liebt den Adrenalin, bis natürlich der vorgesehene Unfall passierte. Beide treffen sich auf einer Ebene, wo sie ihre Liebe zum Reisen teilen und gemeinsam beschließen durch verschiedene Städte zu reisen.

Die Handlung rundherum des Reisens und dem Travel-Blog gefiel mir richtig gut und die Love Interest Story zwischen Lou und Kai kam sehr echt und gefühlsmäßig rüber. Beide geben sich gegenseitig den Abstand und den Freiraum, um denjenigen nicht zu erdrücken. Es gab sehr schöne Momente, wo sie offen miteinander geredet haben, was mir sehr gefallen hat - auch dass das Thema reisen hier nochmal aufgegriffen wurde und welche Gefahren es geben könnte, wenn man zu viel wagt.
Allgemein das Setting, die Mädels Clique mit den Jungs, sowie das Ende des Buches fand ich einfach großartig und ich kann wirklich jedem nur diese Bücher empfehlen.
Absolute Herzensbücher mit wundervollen und authentischen Charakteren, die man einfach nur lieben kann. Wenn ihr das Buch bzw. die Bücher noch nicht gelesen habt, dann bitte jetzt! 🩵