Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2023

Was für eine gelungene Fortsetzung

Blackwell Palace. Wanting it all

Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und konnte mich auch wieder sofort von ihr gefangen nehmen lassen.

Der Schreibstil war wirklich gut gewesen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Dadurch bin ich auch nur so durch die Seiten geflogen. Auch der Spannungsbogen war richtig gut. Es wurde nie langweilig beim lesen. Es gab immer wieder neue Wendungen, Erkenntnisse und Offenbarungen. Es war ein Wechselbad der Gefühle. Und ja das heißt, das es mich auch Gefühlstechnisch wirklich gut abholen konnte, zwar nicht zu 100 Prozent, aber fast. Was mir auch wieder sehr gefallen hat, waren die Perspektivenwechsel zwischen Paola, Charles, Edward und ganz selten auch Sophia. So bekam man einen perfekten Einblick in aller Leben, Gedanken und Gefühlswelten. Auch die bildhafte Beschreibung war sehr gelungen. Ich konnte mir alles ohne Probleme vorstellen und es lief wie ein Film vor meinem inneren Auge ab.
Auch die Charaktere waren wieder sehr gut ausgearbeitet gewesen. Dazu haben sie sich weiterentwickelt und neue Seiten von sich gezeigt.
Auch die Handlung konnte mich immer wieder überraschen. Es war wirklich nie langweilig.
Alles in allem eine wirklich gelungene Fortsetzung!

Veröffentlicht am 12.12.2023

Toll

Seesterntage

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und konnte mich auch gleich ein Stück weit von ihr gefangen nehmen lassen.

Der Schreibstil war einfach schön gewesen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen. Dazu habe ich mich beim lesen total wohlgefühlt. Durch die gelungene bildhafte Beschreibung konnte ich mir auch alles ohne Schwierigkeiten vorstellen. Dementsprechend toll fand ich den Handlungsort.
Durch die Wendungen in der Handlung wurde es auch nie langweilig beim lesen. Dieses Buch hat einen perfekt gezeigt, was ist wenn man am falschen Menschen festhält.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Ich konnte mir jeden einzelnen ohne Schwierigkeiten vorstellen. Dazu war es schön wieder auf die altbekannten zu treffen.
Alles in allem eine wirklich schöne, cozy Geschichte.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Eine schöne Weihnachtsgeschichte, perfekt für zwischendurch.

Herzfunkeln und Winterträume

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und konnte mich auch gleich ein Stück weit gefangen nehmen lassen.

Die Handlung hat mir sehr gefallen. Es wurde nie langweilig beim lesen, war unterhaltsam und richtig schön Weihnachtlich.
Die Charaktere waren alle gut ausgearbeitet gewesen. Man konnte sich jeden einzelnen wirklich gut vorstellen. Auch war jeder auf seine Weise besonders.
Der Handlungsort war wirklich schön gewesen. Und durch die gute bildhafte Beschreibung konnte man sich auch alles ohne Probleme vorstellen.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gefallen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Ich bin auch nur so durch die Seiten geflogen. Es war wirklich Locker und Leicht. Gefühlstechnisch ist zwar nicht viel bei mir passiert, aber das war gar nicht schlimm. Was mir auch sehr gefallen hat, waren die Perspektivenwechsel.
Alles in allem eine schöne weihnachtliche Geschichte, die sich auch perfekt für zwischendurch eignet.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Green Valley ist nachhause kommen.

New Wishes

Green Valley ist nachhause kommen. Und genau dieses Gefühl hatte ich von Anfang an. Auch wenn es nicht in Green Valley gestartet ist. Dafür ging es ganz schnell dahin und ich habe mich sofort wieder wohlgefühlt. ...

Lilly ihr Schreibstil ist einfach wie eine liebevolle Umarmung. Ich habe mich beim lesen einfach als ein Teil dessen gefühlt. Das wieder treffen der anderen Charaktere, war wie alte Freunde wieder zusehen. Und jeder von ihn war wieder ganz toll ausgearbeitet gewesen. Durch die wirklich gute bildhafte Beschreibung konnte ich mir alles ohne Probleme vorstellen. Und Green Valley war einfach wieder so toll wie in meiner Erinnerung. Was auch mir auch sehr gefallen hat war das Eishockey Thema, bzw. Einfach die ganze Handlung. Sie zeigt auch wozu einflussreiche Menschen möglich sind und was Menschen mit einem Gewissen erreichen können. Ich mochte das Zusammenspiel von Rebecca und Leo total gern. Auch ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen. Auch wurde es beim lesen nie langweilig. Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch zwar nicht komplett abholen. Dafür hat es mich zum schmunzeln gebracht und ich habe mich einfach pudelwohl gefühlt beim lesen. Mein größtes Problem war einfach für mich das Ende. Es war einfach viel zu abgrubt und zu offen. Ich habe da echt noch ein paar Fragen. Und mir hat das zusammenkommen als Abschluss irgendwie gefehlt.
Eine wirklich tolle Geschichte, die einen das Nachhause kommen Feeling gibt und das Gefühl dazuzugehören. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 02.12.2023

An sich muss ich sagen, dass ich die Idee wirklich gut finde.

Teelicht, Tatort, Tannenduft

An sich muss ich sagen, dass ich die Idee wirklich gut finde. Jedoch konnten mich nur die wenigsten Krimis überzeugen. Bei manchen saß ich da und dachte mir einfach nur Hä, weil es für mich nicht soviel Sinn ergab. Bei anderen war am Anfang schon alles klar. Und noch andere waren wirklich spannend und haben spaß gemacht beim lesen. Klar, irgendwie hat man bei allen mitgerästelt, aber sie konnten mich nicht alle abholen. Die Spannung war nicht bei allen vorhanden gewesen. Manche dümpelten mal kurz und schnell vor sich her. Klar, war jede Geschichte anders gewesen. Jede einzelne steht für sich allein, doch manche hätten schon ein paar Seiten mehr vertragen können. Zu dem Schreibstil sich zu äußern ist schwierig, denn manche waren wirklich gut und andere nicht. Aber das ist halt auch wieder Geschmackssache. An sich eine wirklich tolle Idee, mit einem breiten Spektrum an Handlungen und Geschehen. Es ist eigentlich für alle Krimi Fans was dabei. Es gab humorvolle, ernste, logische, unlogische, spannende und mitreißende Geschichten. Die Charaktere können auch alle nicht verschiedener sein, genauso wie die Handlungsorte. Alles in allem kann ich es euch weiterempfehlen.