Profilbild von AngelaJ

AngelaJ

AngelaJ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AngelaJ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Ein spannender und tiefgründiger Roman

ANTONIO - Erster Teil

Ein toller Roman, tiefgründig und emotional.

Ein toller Roman, tiefgründig und emotional.
In diesem Buch geht es um Antonio, vom 7 jährigen bis hin zum Erwachsenen. Es gibt Zeitsprünge zwischen den 70ern und 93, immer im Focus Antonio und immer klar abgesteckt.
Es fängt 93 an, der erwachsene Antonio steht vor der Theaterpremiere und ihn beschäftigt etwas, was genau bekommen wir nur häppchenweise zu wissen.
Dann geht es zurück ins Jahr 1970 zum 7 jährigen Antonio, wir begleiten ihn durch seine Kindheit und Jugend und glaubt mir, es wird nicht langweilig.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Story an sich ist anspruchsvoll und keine leichte Romance. Es geht um Gefühle, Probleme die Antonio als eingewanderte Italiener in der Schweiz hat und Freundschaft.
Die Charaktere haben alle ihre Probleme, was sich nach und nach herausstellt, dadurch wird es spannend und tiefgründig.
Antonio ist ein sehr symphatischer Junge, der es nicht leicht hat und einiges durchmachen muss.
Jonathan, wird sein bester Freund, er hilft und unterstützt Ihn wo es geht.
Meine absolute Leseempfehlung, ich freue mich auf Band 2

Veröffentlicht am 16.11.2023

Eine emotionale und berührende Romance

Swiss-Mountain-Love-Dilogie / Liebe, Wein & Burggeflüster

Eine wunderschöne Romance, die zum Träumen einlädt.

Die Autorin nimmt uns wieder mit in das skurrile, schräge Dorf in den Alpen. Dort treffen wir auf Layla, Sam, Ellie und andere Bewohner.

Der Schreibstil ...

Eine wunderschöne Romance, die zum Träumen einlädt.

Der Schreibstil ist wie wir ihn von der Autorin kennen... locker, emotional, gefühlvoll und mit tollem Humor gespickt. Das Cover ist absolut stimmig und passt wunderbar zur Story.

Bei den Charakteren kann ich mich nicht entscheiden, wen ich am liebsten mochte, ich glaube ich würde mich für Lukas entscheiden.
Sie sind alle symphatisch und sehr authentisch ausgearbeitet. Sam ist Journalist und arbeitet gerade an einer heißen Story und kümmert sich liebevoll um seine Tochter, die er allein erzieht.
Layla ist eine sehr symphatische Lehrerin und setzt sich mit Herz für ihre Schüler ein.
Dann ist da noch Nana, absolut tolle Frau und was habe ich geguckt, als ich erfahren habe, wer sie ist.

Mit den Settings wie dem Bücher Café oder doch Cafebücherei (?) und der Burg trifft sie absolut meinen Geschmack. Alles ist so schön beschrieben, dass ich Kopfkino hatte.

Lasst euch verzaubern von dieser schönen Story und dem kleinen König. Von mir gibt es die absolute Lesesempfehlung

Veröffentlicht am 14.11.2023

Eine wunderschöne Reise nach Frankreich

Unter der Zypresse

Bereit für alle Aufgaben und Träume

Ein wunderschöner Entwicklungsroman über Selbstverwirklichung und einen Neuanfang.

Bereit für alle Aufgaben und Träume

Die Autorin hat mich mit ihrem wunderbaren Schreibstil abgeholt, er ist leicht, gefühlvoll und bildhaft.
Ich finde es toll, dass es mal um einen Mann geht, Jan muss eine herbe Enttäuschung verarbeiten und zieht sich zu seinen Freunden in Südfrankreich zurück.
Die Charaktere, allen voran Jan machen eine enorme Entwicklung durch. Er war mir sehr symphatisch und ich konnte mich gut in ihn reinversetzen.

Die Settings sind perfekt beschrieben, ich konnte die Zypresse, das Künstlerdorf und den Ausblick vom Haus aus, im Kopfkino sehen. Ich habe richtig Lust bekommen nach Südfrankreich zu fahren und mir alles selbst anzusehen.

Das Ende ist offen und lässt viel Spielraum für die Fantasie der Leser.

Von mir gibt es fürses Wohlfühlbuch meine absolute Leseempfehlung und ich garantiere euch schöne Lesestunden und eine tolle Reise nach Südfrankreich.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Ein schwarzer Papierrabe, der viele Rätsel aufgibt

Das Todesflüstern der Raben

Der Autor liefert hier wieder einen spannenden Krimi, in dem er gleich zwei seiner Top Ermittler auf die Mördersuche schickt.

Es ist ein Jana Brinkhorst Krimi, in dem Karl Hansen aus Aachen eine Gastrolle spielt. Sein Onkel wird ermordet, doch was hat der schwarze Origami-Rabe zu bedeuten? Es bleibt nicht bei diesem einen Mord, doch warum sucht der Mörder wahllos sein Opfer aus? Natürlich kann Karl die Füße nicht still halten und ermittelt heimlich auf eigene Faust, was Jana sehr ärgert.
Der Schreibstil ist mega spannend und der Autor fesselt seine Leser direkt an das Buch, ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Die Tatorte und auch die Mordopfer werden hemmungslos genau beschrieben, darum liebe ich diese Krimis. Die Polizeiarbeit fließt super mit ein und wir bekommen gute Einblicke darin.
Die Gedankengänge der Kommissare und vor allem des Täters bauen immer wieder neue Spannung auf und animieren zum Rätseln.
Für mich wieder ein absolutes Highlight und Lesemuss für jeden Krimifan.