Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 26.01.2022

Eine gruselige Kinderbuch

Das Geheimnis der Sternenuhr

Rezension

Ich habe,, Das Geheimnis der Sternenuhr ", von Francesca Gibbons beendet. Dies ist eine Dilogie!

Rezension

Ja, wie soll ich anfangen. Mich hat das Buch sehr überrascht! Warum? Naja das Buch wird ab 10 Jahren empfohlen, leider muss ich dazu sagen das ich es persönlich ziemlich brutal finde und das das ganze Buch durch. Die körperliche und Seelischen Qualen die in der Geschichte vorkommen. Ich finds nicht angebracht. Ab 13/14 je nach Kind ist es Ok. Aber für Kinder ab 10 Jahren.. Sorry no!

Die Geschichte hat was vom brutalen Märchen, die man früher erzählt hat. Mich als Erwachsene hat es super unterhalten. Klar gibt es altersgerechte Parts im Buch besonders wie der Umgang zwischen Imogen und ihrer Schwester. Da merkt man sofort, Ja beide sind Kinder.

Sie haben sich auch dementsprechend so benommen mit Streitereien und Angst zu haben. Insgesamt fand ich die Figuren intensiv und auf keinen Fall oberflächlich!

Auch die Namen mancher Figuren sind ungewohnt, was ich schön finde, vielleicht für den ein oder anderen gewöhnungsbedürftig. In der Danksagung wird es erwähnt, wo die Inspiration dazu kommt.

Die Handlung an sich wird von Imogen meist wiedergegeben auch von anderen Figuren. Ich fand es düster und spannend.

Eine schöne Fantasywelt mit Geheimnissen. Auch mit einer bösen Stiefmutter.

Was ich auch noch positiv fand das es kurze Kapitel gibt. Einfach nur herrlich! Außerdem freu ich mich auf den zweiten Teil!

Eine Empfehlung an Kinder ab 14 Jahren . Aber auch für die großen Fantasy liebhaber*innen.

Vielen Dank für das Bereitstellen an Harper Collins portal.

Alles Gute eure Jassy!

Veröffentlicht am 18.12.2023

War ok

A Breath of Winter

[Genre:Romantasy]

F:Was war dein letztes Hype Buch ,was Dich enttäuscht hat?

Bei mir ganz klar von Carina Schnell, ,,A Breath of Winter-Rabenwinter Saga 1”, Auftakt einer Dilogie.

Ja, wirklich ...

[Genre:Romantasy]

F:Was war dein letztes Hype Buch ,was Dich enttäuscht hat?

Ja, wirklich jede Rezension die ich über dieses Buch gelesen habe trotzt vor Lob und Begeisterung und ich habe so sehr gehofft, dass es was für mich ist .

Ich liebe die nordische Mythologie und das kalte Setting einfach und deshalb habe ich es vorgemerkt. Tatsächlich kam beim Lesen ziemlich schnell die Ernüchterung, weil in der Handlung kaum etwas passiert, insgesamt finde ich die Geschichte nichts besonders oder allgemein spannend. Auch ist die nordische Mythologie nicht richtig präsent,mir reicht die Erwähnung durch Flüche nicht.

Dreimal tauchen dieselben Gegner auf und es hat eher was von ,,das Wandern ist des Müllers Lust und was vom "Dschungelcamp" nur das die Handlung nicht im Dschungel spielt, sondern im Wald und Schnee.

Das, was ich gut finde, sind die Intimszenen und wie die Connection zwischen Smilla und Gent aufgebaut wird .Auch zu der Gruppe. Trotzdem habe ich keinen Draht zu ihnen gefunden. Ohne Vanessa hätte ich es ziemlich früh abgebrochen. Danke für den Buddy Read.

Der Schreibstil ist flüssig und wird abwechselnd in der dritten Perspektive von Smilla und Gent wiedergegeben. Tatsächlich mochte ich hier die Perspektive überhaupt nicht.

Das Ende finde ich nicht überraschend,ich werde Band 2 nicht weiter verfolgen. Es war okay für zwischendurch mehr, aber nicht für mich.

Ich empfehle hier tatsächlich die Leseprobe.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag.

Veröffentlicht am 04.12.2023

Zickenkrieg

Zodiac 2: Soldiers of the Sun

[Genre:Urban Fantasy]

F:Was ist dein Sternzeichen?

Meins ist Löwe😍.

Lana Rotaru hat mit ,,Soldiers of the Sun" damit die Dilogie beendet.

Ja,ich versuche mal positiv zu starten.Das Cover ...

[Genre:Urban Fantasy]

F:Was ist dein Sternzeichen?

Meins ist Löwe😍.

Lana Rotaru hat mit ,,Soldiers of the Sun" damit die Dilogie beendet.

Ja,ich versuche mal positiv zu starten.Das Cover passt sehr gut zur Thematik und zum ersten Band.

Gut, das wars dann mit positiven. Ich fahre jetzt meine Peitsche aus.Puh.. Ja,diese Fortsetzung darauf habe ich mich wahnsinnig gefreut mit Vanessa es zu lesen. Danke dir für den Buddy Read.

Aber damit habe ich nicht gerechnet, mit dem Zickenterror, Machogehabe vom Feinsten und die wichtige Handlung kommt in den letzten 150 Seiten vor. Tatsächlich sind die letzten 70 Seiten fokussiert und spannend!Und am besten hat mir der Epilog am besten gefallen. Warum konnten die Figuren nicht so von Anfang an sein ,miteinander witzig und cool drauf? Stattdessen vergleichen sie ständig ihre Würstchen , wer den längsten Poree der Welt hat. Das ist mein Mädchen, nein, meins !Boah, ne und die Frauen sind hier auch nicht besser,ich sag nur Müsli Schale über den Kopf zu schütten,sind wir 5 Jahre alt ?! Dieses ganze Verhalten hat tüchtig an meine Eierstöcke gerüttelt.Das nenn ich mal ein Parade Beispiel, wo der Fokus von der Haupthandlung auf die Liebes Aktionen zugeschoben wird.

Auch was ich hier total schade finde, dass Phoenix hier zu kurz kommt. Dafür der blöde Jackson, Arizona, und wie sie nicht alle heißen.

Es gibt ein paar Szenen, genau gesagt drei, die ich gut finde , in Bezug auf Romantik und Action.

Es wird diesmal von drei Figuren wiedergegeben: einmal June ,Phoenix und den letzten verrate ich nicht.
Auch habe ich den Humor in der Handlung vermisst. Der erste ist so witzig und romantisch.

Ich bin super enttäuscht, klar, es war jetzt insgesamt nicht super schlecht ,aber vom Highlight weit entfernt .Wer Band eins gelesen hat, möchte ja wissen wie es endet. Praktisch gesehen könnte man ab Seite 350 anfangen und das ganze Kasperletheater überspringen!

Schade,Banane!

Vielen Dank trotzdem für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 22.11.2023

Schön für zwischendurch

Lost Stories

[Genre:Fantasy Kurzgeschichten]

Alice Valeré hat durch ,,Lost Stories - Das geheime Tor ", meine Aufmerksamkeit bekommen.

8 kleine Kurzgeschichten von insgesamt 130 Seiten. Drei davon (der ...

[Genre:Fantasy Kurzgeschichten]

8 kleine Kurzgeschichten von insgesamt 130 Seiten. Drei davon (der Fluch einer Fee,Hexenspiele und von Lust geleitet)finde ich gut und habe ich ganz interessant gefunden, der Rest ist ok ,aber nicht so, dass ich gefesselt worden wäre.

Ich denke für Fantasy-Einsteiger oder auch für Zwischendurch Lesen ist es einfach gut geeignet.

Der Schreibstil ist flüssig, sehr einfach gehalten und wird aus der Ich-Perspektive wiedergegeben!

Was mir auch gefällt das die Enden
Immer mal offen und manchmal böse enden.

Es gibt hier keine Spicy Szenen oder Intimszenen, was ich gut finde.

Ein gutes Buch für zwischendurch.
Schaut euch das Buch einfach gern an.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin!

Veröffentlicht am 21.11.2023

War ok

So nah der Morgen

[Genre:Liebesroman]

F:Hast du einen Lieblings-Liebes -Roman?

Das ist mein erster Roman von Jessica Winter ,,So nah der Morgen -Oak Harbor” und er hinterlässt mich mit gemischten Gefühlen. ...

[Genre:Liebesroman]

F:Hast du einen Lieblings-Liebes -Roman?

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, da ich Geschichten liebe, die auf zwei Zeitebenen erzählt werden. Das passiert hier auch und doch ist es mir zu sprunghaft .

Auch habe ich mir Emotionen gewünscht, die ich hier auch bekomme ,aber es ist für mich einiges drüber und auch diese Rolle von ,,Ich bin das Opfer ,alle hassen mich”, hat mich im Laufe der Handlung genervt. Und auch diese Aussage von Charlie zu Noah ,,Ich muss nicht von dir gerettet werden .Immer zu wiederholen in der Handlung hat mich extrem gestört.

Ich finde generell diese Beziehung zwischen Charlie und Noah irgendwie teilweise toxisch, durch diese Abhängigkeit das tut Noah aus meiner Sicht nicht gut. Mit Charlie habe ich leider allgemein unterschiedliche Gefühle, niemand hat es verdient so behandelt zu werden ,wie die Figur Charlie behandelt wird. Einiges kann ich selber nachvollziehen, wie es ist, in einer Pflegefamilie zu sein ,die nicht gerade herzlich ist und trotzdem finde ich es schade, wie insgesamt die ganzen Pflegefamilien im Buch und die Adoptiveltern dargestellt werden. Ich bin einfach nicht der Fan von einem Sündenbock, nach dem Motto alle sind die Bösen.

Klar gibt es tolle Figuren wie Noah ,Marvin und Seven, die ich sehr schnell ins Herz geschlossen habe und die mich wirklich sehr schön durch die Geschichte begleitet haben. Aber stellenweise finde ich einige Handlungen oberflächlich, dass man immer kurz auf einige Dinge eingeht ,wie die Ereignisse im Haus der Pflegefamilie mit Poesie ,Seven mit Noah Mutter,da fehlt mir die Tiefe.

Zu Anfang mochte ich beim Lesen die Rückblicke in die Vergangenheit von Charlie und Noah, wie sie sich kennengelernt haben. Das hat sich zum Ende hin geändert nach paar Ereignissen, die ich nicht schön finde. In der Gegenwart finde ich es teilweise einfach sehr simpel den Handlungsstrang .Kerl trifft Jugendliebe ist zuerst sauer ,Frau sieht ihn an ,sofort ist alles vergessen.Kerl ist voll in love usw ..
Es hat mich einfach sehr geärgert.

Wiederum die lustigen Dialoge von Noahs Opa sind einfach so Zucker ,alleine deswegen müsste man es lesen .Vergesst die ,,Liebesgeschichte “ der wahre Held ist Gramps! Die beste Figur in diesem Buch!

Allgemein in die Liebesgeschichte konnte ich mich nicht hineinversetzen, wegen Charlie.Noah ist ein toller, charmanter Prota und ich habe einfach mitgelitten.

Das Thema Panikattacken finde ich gut umgesetzt und trotzdem empfand ich das Ereignis (was zu der Panikattacke führt)in dieser Geschichte als unnötig. Es hat für mich nicht rein gepasst.

Vielleicht sehe ich einfach den Roman kritischer, da ich in einer ähnlichen Position war wie Charlie und deshalb hat mich die Art, wie es wiedergegeben wird, schon beschäftigt. Ich hätte mir die Ereignisse auch aus der anderen Sicht gewünscht und reflektierter, als dass die Pflegeeltern alle Mist wären und das den Sozialarbeitern egal ist ,was mit Charlie passiert. Das ist einfach der Punkt, der irgendwie einiges zerstört hat bei mir.

Der Schreibstil ist leicht zu lesen.Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive von Charlie und Noah wiedergegeben.

Ich finde ,wie gesagt, alleine für Gramps muss man es lesen ,er ist der Opa, den ich nie hatte. Gibt der Geschichte definitiv eine Chance, wenn euch der Klappentext anspricht.

Vielen Dank für das Bereitstellen der Blogger-Box an Ehrlich & Anders!