Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 27.12.2023

Durchwachsen

When Snowflakes Dance and Hearts Melt

3.5

"When Snowflakes dance and hearts melt" besteht aus 24 Kurzgeschichten, die größtenteils aus dem Liebesroman Genre sind, es gibt aber auch ein paar Geschichten, die auch Fantasy beinalten, jedoch deutlich weniger als bei anderen Adventskalenderbüchern dieser Art.

Einige Geschichten waren wirklich wunderschön mit viel Romantik und Weihnachtsstimmung. Andere waren nett zu lesen, aber irgendwie auch nichts besonderes. Ein paar konnten mich auch gar nicht überzeugen, insbesondere die Fantasy-Geschichten, da ich kein großer Fan des Genres bin. Aber auch ein paar der Liebesgeschichten haben mich ein wenig ratlos zurückgelassen und ich wusste nicht so wirklich was ich mit ihnen anfangen soll.

Dennoch hatte das Buch den typischen Zauber eines Adventskalenders, dass man neugierig ist, was einen jeden Tag erwartet. Insgesamt ist mein Fazit ein wenig durchwachsen, aber insgesamt hat mir dieser Adventskalender besser gefallen als einige andere dieser Art.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Guter Abschluss

Vega 2 – Der Sturm in meinem Herzen

3.5

Der zweite Teil der Vega-Dilogie schließt direkt an den ersten Teil an. Ich habe jedoch ein wenig gebraucht um mich wieder zurechtzufinden, denn es war schon ein bisschen her, seit ich den ersten Teil gelesen habe.

Vega ist in den Fängen von Bioverse wegen ihrer Fähigkeit das Wetter beeinflussen zu können. Bioverse will Vegas Fähigkeiten für seine Zwecke nutzen. An Vegas Seite steht wieder Leo, um dem mächtigen Wetterkonzern entgegen wirken zu können.

Die Geschichte fand ich wieder sehr unterhaltsam. Sie ist abwechslungsreich und mit sehr viel Action. Dennoch hat sich hier auch mal die eine oder andere Länge eingeschlichen, an der man ein wenig hätte kürzen können.

Auch das Setting war spannend und gut erklärt. Die Autorin beschreibt sowohl die Gegenbenheiten als auch die Vergangenheit mit interessanten Details, so dass man sich die Ereignisse gut vorstellen kann.

Das Ende fand ich jedoch ein wenig plötzlich und für meinen Geschmack blieb es außerdem ein wenig zu offen.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Anders als erwartet

Seaside Hideaway – Unseen

3.5

Der erste Teil der Seaside Hideaway Reihe konnte mich sehr begeistern und daher war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Zunächst war ich ein wenig irritiert, da ich erwartet habe, dass die Reihe ...

3.5

Zunächst war ich ein wenig irritiert, da ich erwartet habe, dass die Reihe mit Nevah und Jax weitergeht. Aber hier wird die Geschichte von Miller, Nevahs Bruder, und Blake erzählt. Bei Blake hat mich zudem der Name irritiert, weil ich den als männlichen Vornamen abgespeichert habe, Blake hier aber eine Frau ist.

Leider habe ich die Geschichte als ein wenig schleppend empfunden und ich bin einfach nie so richtig in dem Buch angekommen. Blake und Miller sind für mich eher fremd geblieben und auch die Liebesgeschichte konnte mich nicht so richtig überzeugen. Hier fehlten mir die Chemie und die Emotionen.

Zudem habe ich mehr von dem Suspense-Teil erwartet, aber dies spielt hier nur eine sehr geringe Rolle. Da habe ich auf der Spannungsschiene einfach mehr erhofft und erwartet. So blieb es eher eine klassische NA-Geschichte.

Dennoch war die Geschichte unterhaltsam zu lesen, aber es bleibt auch ein wenig Enttäuschung über die ausgebliebenen Erwartungen.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Zwei sehr gute Geschichten, der Rest ist ein wenig blass

Feels like Christmas

3.5

Die ersten beiden Geschichten, von Gabriella Santos de Lima und Marina Neumeier, haben mich positiv überrascht, hierbei insbesondere die Geschichte von Gabriella Santos de Lima. Ich kenne von der Autorin nur den Debütroman, der mir leider nicht gefallen hat und ein großes Problem war hierbei auch der Schreibstil, der mir zu blumig und zu poetisch war. Bei dieser Kurzgeschichte ist der Stil ganz "normal" und super leicht und locker zu lesen. Zudem hat die Geschichte eine wundervolle winterliche und weihnachtliche Atmosphäre. Diese Atmosphäre trifft auch auf die Geschichte von Marina Neumeier zu. Es hat Spaß gemacht die Charaktere durch ihre Weihnachtsabende zu begleiten.

Die Geschichte von Kyra Groh hat mich ein bisschen enttäuscht. Ich kenne zwei Drittel der Alles-Reihe und diese hatte mir bis dahin eigentlich gut gefallen. Hier trifft man Charaktere aus der Reihe wieder, jedoch fand ich die Handlung der Kurzgeschichte ein wenig blass. Es ist wirklich kaum etwas passiert und wirkte auf mich ein wenig ohne roten Faden. Hier kam auch nur wenig Weihnachtsstimmung auf.

In den Geschichten von Alexandra Flint und Carolin Wahl treffen sich die Charaktere aus ihren jeweiligen Reihe zu Silvester wieder. Auch hier kam die Stimmung für mich ein bisschen zu kurz, ebenso habe ich mich von den vielen Personen ein wenig erschlagen gefühlt. Wenn aus jeweils drei Büchern alle Paare aufeinander treffen sind es sehr viele Namen. Wenn man die Reihen kennt, mag man einen Vorteil haben, aber auch wenn ich die Bücher gelesen habe, ist es bei mir nicht immer eine Garantie, dass ich mich an alle Namen erinnere.

Insgesamt hat mir das Buch für eine weihnachtliche Kurzgeschichtensammlung gut gefallen, denn in vielen Geschichten kam auch eine weihnachtliche und/oder winterliche Stimmung auf. Für eine kurzweilige Unterhaltung in der Weihnachtszeit kann ich das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Unterhaltsamer Auftakt

This Love is Forever

3.5

Bücher von Layla Hagen machen eigentlich immer Spaß, so dass ich sehr gespannt auf ihre neue Reihe war, in der es um die Maxwell Familie geht.

Um ihre Eltern finanziell zu unterstützen sucht Lexi ...

3.5

Um ihre Eltern finanziell zu unterstützen sucht Lexi nach einem Sommerjob und landet so bei dem alleinerziehenden Vater Tate Maxwell, der ein Kindermädchen für seine Tochter Paisley sucht. Schnell kommen sich die beiden näher, auch wenn Lexi eigentlich nichts mit ihrem Chef anfangen möchte.

Ich fand die Geschichte unterhaltsam und habe gerne Zeit mir Lexi, Tate und Paisley verbracht. Allerdings war die Handlung manchmal doch ein wenig dünn und es fehlte ein wenig ein Spannungsbogen. Andererseits fand ich gut, dass die Liebesgeschichte ohne viel Drama auskommt und dieses auch nicht künstlich aufgebauscht wird. Die Protagonisten klären ihre Probleme schnell und reden miteinander.

Das Ende war kitschig, aber so zuckersüß, dass ich doch ein paar Tränchen verdrückt habe. Die Geschichte hat mir gefallen und ich freue mich auf die weiteren Geschwister der Maxwells.