Profilbild von Nicole10771

Mega

Seelenschulden

Bernadette Klein - Seelenschulden

Bernadette Klein - Seelenschulden

Die magiebegabte Möbelpackerin Gene hat durch Seelenschulden ihre Heilkräfte verloren, doch diese braucht sie dringend, um ihre Mutter von einer mysteriösen Krankheit zu befreien. Der Einzige, der ihr helfen kann, ist ein Dämon im Besitz des mächtigsten Magiers der Stadt. Also geht sie einen Handel mit ihm ein, obwohl sie dabei nur verlieren kann – für Zimperlichkeit bleibt keine Zeit, denn das Leben ihrer Mutter hängt am seidenen Faden. Rasante Action, knisternde Erotik und queere Charaktere laden auf eine Reise von den Abgründen der Seele durch die Arenen des Dämonenreichs zu den dekadenten Partys der Übernatürlichen ein, auf der nur selten Zeit zum Luftholen bleibt.

Das Cover finde ich mega schön. Dunkler Hintergrund, dann die Verschnörkelungen mit dem Rot am Ende. Hat mir sehr gut gefallen.

Auf das Buch wurde ich aufmerksam durch den Klappentext. Dieser klingt sehr vielversprechend und interessant. War gespannt auf die Geschichte.

Der Schreibstil ist recht angenehm, dennoch muss ich sagen, dass mir der Einstieg echt schwer gefallen ist, weil er eigentlich schon grausam los ging. Hat sich dann aber schnell geändert, wenn man erstmal ein Paar Seiten gelesen hat.

Die Kapitel haben eine gute Länge und lassen sich dadurch auch bedenkenlos lesen.

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mit so etwas nicht gerechnet habe. Erwartet habe ich zwar einen Fantasyroman, aber der etwas ernster ist. Persönlich fand ich es klasse, dass es wirklich humorvolle Szenen gab. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und in mich hinein geschmunzelt.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Sie sind unterschiedlich und bringen beide ihren Charm mit. Detaliert kann man ihren Gedanken und Gefühlen folgen. Schwer viel mir das überhaupt nicht. Die Dynamik stimmt einfach zwischen den beiden. Wirklich schön ausgebaute Charaktere.

Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 06.12.2023

WiccaCreed | Zeichen & Omen

Marah Woolf - WiccaCreed - Zeichen & Omen

Seit der Ermordung ihrer Familie vor über zwölf Jahren lebt die junge Wicca Valea Patel fernab ihrer Heimat Ardeal bei den Menschen. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als zurückzukehren und herauszufinden, was in der Nacht, in der ihr Leben brutal in Stücke gerissen wurde, vorgefallen ist. Doch erst als wieder eine Wicca ermordet wird, lässt ihr Großvater sie holen, denn Valea besitzt die seltene Gabe, Erinnerungen zu sehen - selbst die der Toten.

Nach ihrer Ankunft findet sie sich jedoch in einem unentwirrbaren Geflecht aus Lügen, Intrigen und Verrat wieder. Denn in Ardeal tobt seit Jahrhunderten ein Krieg zwischen den Wicca, den Strigoi und der Hexenkönigin, der erst beendet sein wird, wenn zwei der drei Völker endgültig vernichtet sind.

Das Cover finde ich recht schlicht, dezente Hintergrundfarbe. Man kann jetzt das Cover nicht mit der Geschichte in Verbindung bringen.

Ich habe jetzt nur die Ebook Ausgabe gelesen, aber der Farbschnitt das Buches kann sich sehen lassen.

Was den Klappentext angeht fand ich ihn sehr interessant und hat mir bei der Leseentscheidung geholfen.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und der Schreibstil ist verständlich und flüssig. Bin also sehr gut ins Buch gestartet.

Die Handlungsorte waren klar dargestellt worden und man konnte sich alles sehr gut vorstellen. Hinabtauchen in eine faszinierende Welt mit Hexen, Wicca und Strigoi.

Sehr gut haben mir die ganzen Wendungen in der Geschichte gefallen, einige konnte man erahnen und andere waren überraschend.

Die Protagonisten waren super beschrieben und man musste sie einfach nach und nach ins Herz schließen. Auch wenn sie sehr vielschichtig waren.

Einige würden jetzt sagen, das gewisse Szenen etwas kurz beschrieben wurden. z.B. als Valea und Nikolai sich liebten. Natürlich hätte man diese Szene weiter ausbauen können, aber der Folkus liegt ja nicht bei den romantischen Szenen.

Ich bin der Meinung, dass die Geschichte sehr spannend und unterhaltsam war. Bin gespannt, wie es weitergeht.  Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 01.12.2023

The Romeo & Juliet Society

Sabine Schoder - The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch

An dieser Akademie endet die erste große Liebe tödlich.

Sabine Schoder - The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch

An dieser Akademie endet die erste große Liebe tödlich.

Noch heute liegt auf den Familien von Romeo Montague und Julia Capulet ein Fluch: Alle siebzehn Jahre muss sich ein Liebespaar aus ihren beiden Häusern opfern. Joy ahnt von ihrem gefährlichen Erbe nichts, bis sie an eine Akademie entführt wird. Als Capulet darf sie sich auf keinen Fall in einen Montague verlieben, doch die Fürsten beider Häuser lassen ihr Herz höherschlagen. Auf dem Ball, auf dem das tragische Liebespaar ausgewählt wird, bringen Joys Gefühle nicht nur sie selbst in Gefahr …

Ich fand das Buch von der Gestaltung schon sehr schön. Das Cover und auch der Farbschnitt hat mir sehr gut gefallen.

Vom Klappentext her hat das Buch eine hohe Erwartungen in mir geregt. Es klang spannend und auch etwas dramatisch und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Kapitel haben Spass gemacht zu lesen und wenn man erstmal angefangen hat,dann war man auch Rucksack durch mit dem Buch und jetzt muss ich natürlich warten bis der zweite Teil erscheint.

Die Charaktere sind alle sehr interessant gestaltet worden und man schließt sie schnell ins Herz. Wobei ich sagen muss, dass man sehr viel auf Freundschaft macht und dann ist alles aus.

Ich fand das Buch von der Story her sehr spannend mit Wendungen, die ich nicht erwartet habe. Gerade wo Joys Vater sie in Gefahr bringt, weil er lügt.

Sehr spannend, emotional und unvorhersehbar. Jetzt warte ich geduldig auf Band 2. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Wohin Liebe fällt

Wohin Liebe fällt

Wohin Liebe fälltToms verrückte Reise durchs Schicksal

Wohin Liebe fälltToms verrückte Reise durchs Schicksal

Tom Sandmann steckt in einer Midlife-Crisis und hat es satt, den netten Mittvierziger zu mimen. Gefrustet lenkt er sein Auto nach einer durchzechten Nacht in das Schaufenster des örtlichen Nachtclubs. Sein Kanzleipartner Richard verfrachtet ihn daraufhin zu einem Selbstfindungstrip in eine finnische Blockhütte. Allerdings kommt Tom nicht dazu, dort seinen Frust abzuladen, denn aufgrund einer versehentlichen Doppelbelegung schwirrt Nancy ins Haus. Mit ihrer aufsässigen und zugleich charmanten Art stürzt sie Toms verbitterte Gefühlswelt ins Chaos. Zurück im Alltag kann Tom Nancy nicht vergessen. Er sucht vergeblich nach ihr und verrennt sich dabei in sein Schicksal, das ihn mehr mit Nancy verbindet, als er ahnt.

Der Schreibstil ist mega und ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich etwas ganz anderes erwartet hatte. Tom, der Protagonist will nicht mehr nett sein, sondern böse, weil das Leben nunmal kein Ponyhof ist. Doch das klappt auch irgendwie nicht,als ab in eine Hütte, wo dank Doppelbelegung Nancy auftaucht.

Der Schreibstil ist echt genial und es macht wahnsinnigen Spass das Buch zu lesen. Klar, man hat hier natürlich auch Gefühle, die einem nahe gehen. Das Buch zeigt einem aber auch, dass man sein Leben Leben sollte, bevor es zu spät ist. Neben diesem ernsten Thema ist das Buch aber auch mit Humor gespickt und hat mich zum schmunzeln gebracht.

Von mir eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Wie ein Schmetterling auf der Hand

Wie ein Schmetterling auf der Hand

Christine Lange - Wie ein Schmetterling auf der Hand

Christine Lange - Wie ein Schmetterling auf der Hand

Micha ist glücklich verheiratet und zufrieden mit seinem Leben. Doch als seine beste Freundin Alina eines Abends Pit mit in den Club bringt, ändert sich sein Leben von Grund auf. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto näher kommen sich die beiden. Aber Micha kann doch nicht plötzlich einen Mann lieben, oder? Soll er für Pit seine Ehe aufs Spiel setzen?

Hier einige Textschnipsel. 😊

"Ich gehe exzessiv spazieren und spiele Schlagzeug“, antworte ich. „Oh, das klingt gefährlich! Schlagzeug?“, lautet die Antwort, geschmückt mit einigen belustigten Emojis. Ich lächle vor mich hin, während ich über meine nächsten Worte nachdenke. „Wenn ich spazieren gehe, müssen schon ein paar Kilometer zusammenkommen. Sonst laufe ich gar nicht erst los. Also, überlege dir vorher, ob du dich dazu bereit fühlst. Ja, Schlagzeug. Das ist mein Instrument und ich spiele, so oft es geht. Es hilft mir, einen klaren Kopf zu bekommen.“ – „Deshalb bist du so trainiert. Ich dachte, du gehst ins Fitnessstudio.“

Dann schlägt er die Beine übereinander, legt die Hände - ebenfalls übereinander - auf sein Knie und blinzelt aufgeregt. Er sagt durch die Nase und mit übertrieben hoher Stimme: „Ist es so besser, Schätzelein?“ Dabei streicht er sich mit dem kleinen Finger über die Augenbraue. Schließlich klatscht er mir mit der Hand sanft auf den Oberschenkel. „Darauf stehst du doch!“, stellt er fest. Kapitulierend hebe ich die Hände. „Ist ja gut“, sage ich ertappt. „Du hast recht. Ich habe eine sehr klischeehafte Vorstellung von Schwulen, die ich hiermit revidiere.“ Alina, Pit und ich lachen herzlich über dieses kleine Schauspiel.

Gestern Abend habe ich noch schnell meine Wohnung auf Vordermann gebracht. Nicht dass es ausgesehen hätte wie bei Hempels unterm Sofa, aber ordentlicher geht immer. Außerdem bin ich seit Michas Nachricht, dass er heute für ein paar Tage zu mir zieht, das reinste Nervenbündel. So konnte ich mich wenigstens beim Putzen abreagieren. Plötzlich klingelt es an der Tür. Erschrocken zucke ich zusammen und kippe mir dabei etwas Kaffee auf mein Shirt. Na bravo, denke ich wütend. Ich putze die komplette Wohnung, damit es ordentlich ist und dann versaue ich mir mein Outfit. Seufzend stehe ich auf und drücke den Türöffner. Keine zehn Sekunden später steht Micha vor mir – mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

Das Cover ist mega schön. Der Hintergrund erinnert etwas an die Obsidian Reihe. Zwei männliche Konturen, die sich anschauen. Sehr schön.

Der Klappentext hat mir zu dieser Geschichte sehr gut gefallen, er war einladend, interessant und gibt nur einen kleinen Einblick in das Buch.

Man glaubt, man ist glücklich, doch ist das die Wahrheit? Bis zu einem gewissen Zeitpunkt dachte der Hauptprotagonist, dass er glücklich ist und dann tritt dieser eine Mensch in sein Leben und verändert alles.

Micha und Pit sind so liebevoll beschriebene Charaktere, die sich suf jedenfall in mein Herz geschlossen haben.

Einstiegsmäßig hatte ich keine Probleme, der der Schreibstil sehr fließend ist. Man kann sich sehr gut in alles hineinversetzen. In die Gedanken und Gefühle der Protagonisten.

Diese wunderschöne Geschichte beinhaltet alles, was ich mir von einem Buch nur wünschen kann. Viel Gefühl, aber auch Entscheidungen die getroffen werden müssen.

Diese Buch hat mich einfach mitgerissen und ich habe mit jeder Seite mitgeliefert. Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung.