Profilbild von WordyWorldOfChelsey

WordyWorldOfChelsey

aktives Lesejury-Mitglied

WordyWorldOfChelsey ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit WordyWorldOfChelsey über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Jugendfantasy mit Mobbingthematik

The Legend of Silver and Fire

"The Legend of Silver and Fire" ist eine Jugendfantasy mit Romance-Elementen à la Enemies to Lovers. Das beste aus beiden Welten also. Das ist aber noch lange nicht der Grund, weshalb mir dieses Buch so gut gefallen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und lebhaft, was das Lesen stark erleichtert hat. Das Worldbuilding und die generelle Storyline haben mir auch richtig gut gefallen und haben ein angenehmes Leseerlebnis beschert.

Die Charaktere haben mir super gefallen. Nick fand ich anfangs gar nicht so toll und auch zwischendrin hatte er so seine Momente, für die ich ihn gerne verfluchen wollte. Aber dann hat er doch eine tolle Entwicklung durchgemacht.

Am liebsten mochte ich Evangeline. Sie ist ein so toller Charakter. Sie zeigt einfach, dass man auch als Frau stark ist und alles schaffen kann, auch wenn teilweise daran gezweifelt wird.

Auch Avendur, Tzrok und Kodus mochte ich total gerne. Vom Charakter her waren alle sehr unterschiedlich, aber jeder von ihnen hat einen Teil dazu beigetragen, wie unterhaltsam dieses Buch schlussendlich war.

Auch die Mobbingthematik hat mich angesprochen. Die gegebene Triggerwarnung war an diesem Punkt auf jeden Fall notwendig. Ich habe in Catherine zwischendurch mich selbst gesehen und es hat mir anfangs echt wehgetan, die Szenen mit ihr zu lesen. Ich fand es allerdings schön, dass sie trotzdem nicht am Mobbing zerbrochen ist und noch daran glaubt, dass jeder eine zweite Chance verdient.

Allgemein hatte ich viele sehr unterhaltsame Lesestunden mit dieser tollen Geschichte, ihrer Welt und jedem einzelnen Charakter. Mit jedem Kapitel ist meine Spannung gestiegen und ich konnte kaum aufhören zu lesen.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Wunderschön

Ruined

"Ruined - Lady Catherines Geheimnis" vereint Slow Burn, Arranged Marriage und einen Hauch Spice in einer wunderschön illustrierten Graphic Novel. Ob ich dieses Buch innerhalb eines Tages verschlungen hab? Ja. Ob ich es total geliebt habe? Absolut.
Die junge Catherine, über die Gerüchte kursieren und Andrew, welcher deutlich macht, dass er mit Romantik nichts zu tun haben will. Das klang für mich schon nach einer guten Kombi.
Catherine wirkte auf mich immer etwas unsicher, aber auf jeden Fall wie eine herzensgute und aufgeweckte Frau, wodurch ich sie schnell ins Herz geschlossen habe, während Andrew eher kühl und unnahbar war. Trotzdem hat er irgendwie einen Punkt bei mir erwischt, wodurch ich ihn auch echt gerne mochte.
Die Beziehung der beiden schien unbeschwert... bis Liebe ins Spiel kam. Hier fand ich es toll beschrieben, wie Catherine sich bloß nach Liebe sehnte und sowohl sie als auch Andrew überzeugt waren, dass er ihr diese nicht geben könnte. Well, die beiden haben mein Herz im Sturm erobert, so schnell konnte ich gar nicht reagieren.
Ein Charakter, den ich auch sehr ins Herz geschlossen habe, war Gemma. Sie hat geredet, ohne viel drüber nachzudenken, aber tief in ihr war eine Unsicherheit versteckt, die gar nicht so schnell ans Licht kam. Tatsächlich einer der liebenswertesten Nebencharaktere, die ich seit langem gesehen hab.
Was die Emotionen anging... sagen wir mal, es war gut, dass mich beim Lesen keiner gesehen hat. Hier ein gasp, da ein "Oh!", zwischendurch hab ich lachend nach Luft geschnappt oder auf die Seite gestarrt, als hätte mir jemand das Herz gebrochen.
Ich denke, dass der Fakt, dass es ein Graphic Novel war, da auch mit reingespielt hat. Normalerweise liest man was und hat dann Zeit, um sich das Ganze bildlich vorzustellen. Nope, keine Chance. Manchmal hab ich umgeblättert - bam, neue Welt. Das war vor allem beim Spice der Fall. Ja, er wurde angesagt, aber damit hatte ich dann doch nicht gerechnet. Aber ich hab keinen Grund, mich zu beschweren.
Zwischendurch hatte ich mir ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht, aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass es einfach nicht so viel Text gab, weil es eben eine Graphic Novel ist.
Allgemein kann man sagen, dass mich dieses Buch total begeistert hat und ich es jedem empfehlen würde, der Regency Romance und Graphic Novels mag (und kein Problem mit gelegentlichen Zeichnungen von nackten Menschen hat).

Veröffentlicht am 13.12.2023

Eine wunderschöne Geschichte

Train to your Soulmate

Liv Harris hat mich in "Train to your Soulmate" in eine wunderschöne und magische Welt entführt. Die Idee von einem Zug, der die Passagiere zu ihrem Seelenverwandten führt, fand ich sehr faszinierend und neu.
Jonah und Rosalie waren für mich sehr greifbar, vor allem dadurch, dass aus der Sicht von beiden geschrieben wurde und man so einen Einblick in die Gefühlswelt beider erhalten hat. In Rosalie konnte ich mich gut hineinfühlen, von ihr hat man insgesamt auch ein bisschen mehr erfahren als über Jonah - ich hoffe, dass wir ihn im zweiten Band näher kennenlernen, aber ich mochte ihn hier auch schon sehr gerne. Bisher hat er auf jeden Fall Bookboyfriend-Potenzial, mal schauen, wie sich das noch entwickelt.
Auch für einige der Nebencharaktere konnte ich Sympathie entwickeln. Nicht für alle, obviously, aber ich bin mir sicher, dass das so schon seine Richtigkeit hat.
Die Chemie zwischen den Protagonisten war schon früh spürbar und dieser Eindruck hat sich verstärkt, je weiter die Handlung fortgeschritten ist. Man hat immer mehr über die Beziehung der beiden herausgefunden und es wurden immer mehr Dinge aufgedeckt, die ich so nicht erwartet hatte.
Die Geschichte über den Zug fand ich auch sehr gelungen. Von den Welten, die er durchquert hat, hat man zwar nicht viel mitbekommen, aber trotzdem fand ich dieses Konzept sehr kreativ und spannend.
Alles in einem bin ich sehr froh darüber, dieses Buch gelesen zu haben und kann es wärmstens weiterempfehlen, wenn ihr auf der Suche nach einer Lovestory mit einem Hauch Magie seid.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Wohlfühlbuch

Finland of All Places

Ich kann bloß sagen, dass ich mal wieder total begeistert bin. Dass ich Catharinas Schreibstil total angenehm finde, hat sich mit diesem Buch nur verstärkt. Das ist allerdings nicht das einzig Positive an "Finland of all Places".
Alles an diesem Buch ist toll, angefangen beim Cover. Es ist schlicht und weihnachtlich gestaltet und passt gut zum Buch.
Die Protagonistin Lucrecia hab ich sofort ins Herz geschlossen. Sie hatte so eine humorvolle Art, die mir von Anfang an gefallen hat. Deswegen hatte ich anfangs auch eine leichte Feindschaft gegenüber Matti entwickelt, weil er sie so fies behandelt hat, und niemand behandelt meine Herzchen schlecht, wenn ich dabei bin. Im Lauf des Buchs hab ich ihn dann zum Glück doch lieb gewonnen und am Ende konnte ich auch sein Verhalten nachvollziehen.
Die Dynamik zwischen den beiden hat mir auch sehr gefallen. Klar, sie hatten ihre Schwierigkeiten, aber das hat dem Ganzen auch ein bisschen Spannung verliehen. Gerade gegen Ende haben die beiden es geschafft, mein Herz zu erwärmen. Ich hab tatsächlich das ein oder andere Tränchen verdrücken müssen. Die beiden sind einfach so süß.
Der Plot, welcher sich größtenteils um die Beziehung zwischen den beiden, aber auch um die Weihnachtszeit in Finnland gedreht hat, hat mich angesprochen. Das Setting war auch einfach perfekt für Weihnachtsliebhaber. Am liebsten würde ich selbst ein Praktikum in Rovaniemi absolvieren. Wenn ich vorher noch nicht in Weihnachtsstimmung war, bin ich es auf jeden Fall jetzt.
Catharina hat es mal wieder geschafft, mein Herz zu gewinnen. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall jedem ans Herz legen, der Lust auf eine weihnachtliche Romance mit einem tollen Plot hat.

Veröffentlicht am 06.12.2023

Ein tolles Buch

Deadly Florence Syndrome

Als ich gehört habe, dass "Deadly Florence Syndrome" nicht vollständig einem Genre zuordnen lässt, wusste ich erstmal nicht, was ich mir darunter vorstellen soll, war aber umso gespannter. Ausgehend von dem Klappentext und dem Cover hätte ich vermutet, dass es eher in Richtung Thriller geht. Zum Teil trifft das auch zu. Es geht um den Mord an Kendra, Leahs Mitbewohnerin, und es waren durchaus Thriller-Elemente enthalten, aber in diesem Buch steckt so viel mehr.
Im Vordergrund steht Leah selbst, welche seit diesem Vorfall unter Panikattacken und Albträumen leidet. Ich habe sie total lieb gewonnen. Tatsächlich handelt ein großer Teil der Geschichte von ihren Gedanken und ihrem Wohlergehen, welches sich im Lauf der Handlung eher verschlechtert hat. Ihr Freund Massimo war durchgehend an ihrer Seite. Auch bei ihm hatte ich keine Schwierigkeiten, ihn in mein Herz zu schließen. An sich hat man von ihm als Person nicht viel erfahren, außer dass er sich bedingungslos um seine Freundin sorgt, was schon echt herzerwärmend war.
Die Handlung, die nebenbei verlief, hat mir auch gut gefallen. Ich hatte ein paar Vermutungen, wer der Mörder gewesen sein könnte, und zwischenzeitlich dachte ich, es würde in eine übernatürliche Richtung gehen. Das Ende hat mich doch ein wenig überrascht. Aber auf eine gute Art und Weise. Ich war bis zum Schluss am mitfiebern.
Das war mein erstes Buch von Catharina Gibelli, aber dabei wird es wahrscheinlich nicht bleiben. Sie hat einfach einen wunderbaren Schreibstil, der es in Kombination mit der Storyline sehr leicht gemacht hat, durch die Seiten zu fliegen. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall aus vollem Herzen empfehlen.