Wunderschön
Ruined"Ruined - Lady Catherines Geheimnis" vereint Slow Burn, Arranged Marriage und einen Hauch Spice in einer wunderschön illustrierten Graphic Novel. Ob ich dieses Buch innerhalb eines Tages verschlungen hab? ...
"Ruined - Lady Catherines Geheimnis" vereint Slow Burn, Arranged Marriage und einen Hauch Spice in einer wunderschön illustrierten Graphic Novel. Ob ich dieses Buch innerhalb eines Tages verschlungen hab? Ja. Ob ich es total geliebt habe? Absolut.
Die junge Catherine, über die Gerüchte kursieren und Andrew, welcher deutlich macht, dass er mit Romantik nichts zu tun haben will. Das klang für mich schon nach einer guten Kombi.
Catherine wirkte auf mich immer etwas unsicher, aber auf jeden Fall wie eine herzensgute und aufgeweckte Frau, wodurch ich sie schnell ins Herz geschlossen habe, während Andrew eher kühl und unnahbar war. Trotzdem hat er irgendwie einen Punkt bei mir erwischt, wodurch ich ihn auch echt gerne mochte.
Die Beziehung der beiden schien unbeschwert... bis Liebe ins Spiel kam. Hier fand ich es toll beschrieben, wie Catherine sich bloß nach Liebe sehnte und sowohl sie als auch Andrew überzeugt waren, dass er ihr diese nicht geben könnte. Well, die beiden haben mein Herz im Sturm erobert, so schnell konnte ich gar nicht reagieren.
Ein Charakter, den ich auch sehr ins Herz geschlossen habe, war Gemma. Sie hat geredet, ohne viel drüber nachzudenken, aber tief in ihr war eine Unsicherheit versteckt, die gar nicht so schnell ans Licht kam. Tatsächlich einer der liebenswertesten Nebencharaktere, die ich seit langem gesehen hab.
Was die Emotionen anging... sagen wir mal, es war gut, dass mich beim Lesen keiner gesehen hat. Hier ein gasp, da ein "Oh!", zwischendurch hab ich lachend nach Luft geschnappt oder auf die Seite gestarrt, als hätte mir jemand das Herz gebrochen.
Ich denke, dass der Fakt, dass es ein Graphic Novel war, da auch mit reingespielt hat. Normalerweise liest man was und hat dann Zeit, um sich das Ganze bildlich vorzustellen. Nope, keine Chance. Manchmal hab ich umgeblättert - bam, neue Welt. Das war vor allem beim Spice der Fall. Ja, er wurde angesagt, aber damit hatte ich dann doch nicht gerechnet. Aber ich hab keinen Grund, mich zu beschweren.
Zwischendurch hatte ich mir ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht, aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass es einfach nicht so viel Text gab, weil es eben eine Graphic Novel ist.
Allgemein kann man sagen, dass mich dieses Buch total begeistert hat und ich es jedem empfehlen würde, der Regency Romance und Graphic Novels mag (und kein Problem mit gelegentlichen Zeichnungen von nackten Menschen hat).