Profilbild von kassandra10

kassandra10

Lesejury Star
offline

kassandra10 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kassandra10 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2017

Ein wunderbar spannender und witziger neuer Teil

Artemis Fowl - Die Rache
0

Der vierte Band der Artemis Fowl Reihe!

Artemis ist gerade auf erfolgreicher Diebestour als er einen Hilferuf aus dem Erdenreich bekommt.

Die gefürchtete Opal Koboi ist geflohen und ausgerechnet Artemis ...

Der vierte Band der Artemis Fowl Reihe!

Artemis ist gerade auf erfolgreicher Diebestour als er einen Hilferuf aus dem Erdenreich bekommt.

Die gefürchtete Opal Koboi ist geflohen und ausgerechnet Artemis tappt in deren Falle.

Opal Koboi führt einen Rachefeldzug gegen ihre Häscher und Artemis steht ganz oben auf der Liste neben Holly Short und deren Team sowie der restlichen Untergrundpolizei.

Es stellt sich allerdings als großes Problem von Holly Short und ihrer Einheit heraus, dass ausgerechnet die Gedächtnislöschung, die diese Artemis zum Schutz des Erdvolks verpasst haben, ein wahrer Schuss in den Ofen war.

Alles an Wissen, was Artemis als Retter und erneuter Jäger von Opal Koboi ausmacht, ist weg, gelöscht als Bewahrung des Erdvolks.

Auf der Jagd nach Opal Koboi geht Holly ihrem Team einen Schritt zu weit und steht jetzt selbst auf der Fahndungsliste. Holly kennt jetzt nur noch einen Ausweg um Artemis Gedächtnis wieder auf Vordermann zu bringen und der nennt sich Mulch Diggums....


Ein wunderbar spannender und witziger neuer Teil der Artemis-Fowl-Reihe!

Veröffentlicht am 26.09.2017

Eine neue Bedrohung!

Artemis Fowl - Die verlorene Kolonie (Ein Artemis-Fowl-Roman 5)
0

Artemis und Holly Short in ihrem gemeinsamen fünften Abenteuer!

Das gesamte Volk ist in Gefahr, die Dämonen sind zurück. Die Trolle, Zwerge und Elfen sind sich sicher, das nur Artemis diese Bedrohung ...

Artemis und Holly Short in ihrem gemeinsamen fünften Abenteuer!

Das gesamte Volk ist in Gefahr, die Dämonen sind zurück. Die Trolle, Zwerge und Elfen sind sich sicher, das nur Artemis diese Bedrohung verbannen kann.

Ein Plan muss her und Artemis beschließt, dem Übel auf den Grund zu gehen.

In Sizilien will er seinen Plan umsetzten und einen Dämon einfangen, doch jemand kommt ihm zuvor.

Artemis Gegenspielerin Minerva entpuppt sich als kleines hübsches Genie und der Plan gerät gefährlich ins Wanken.

Beide stellen jedoch fest, dass die Dämonen immer mehr die Oberhand gewinnen. Die Erkenntnis, das beide gemeinsam stärker sind, kommt fast zu spät und Artemis gerät in die dämonische Zwischenwelt Hybras.

Es war ein wunderbares Lesevergnügen Artemis mit sich kämpfen zu sehen. Ausgerechnet ein kleines Mädchen gibt hier den Ton an und Artemis muss sich dem mehr oder weniger fügen.

Veröffentlicht am 24.09.2017

Ein Artemis Fowl Lexikon

Artemis Fowl - Die Akte (Ein Artemis-Fowl-Roman)
0

Die Akte ist eine informative Sammlung über alles, was man über Artemis Fowl, Elfe Holly Short und illustre Figuren wie Mulch Diggums wissen muss und umfasst dazu noch zwei kleine Kurzgeschichten.

Das ...

Die Akte ist eine informative Sammlung über alles, was man über Artemis Fowl, Elfe Holly Short und illustre Figuren wie Mulch Diggums wissen muss und umfasst dazu noch zwei kleine Kurzgeschichten.

Das Buch ist ein kleines Lexikon, man findet praktische Hinweise zur geheimen Schrift der Unterirdischen, kurze und umfassende Steckbriefe über die Haupt- und Nebendarsteller der Serie und es werden spannender Weise auch ein paar kleine Geheimnisse über Artemis und seine „unterirdischen“ Helfer gelüftet.

Eoin Colfer hat mit diesem kleinen Band ein interessantes kleines Handbuch für Fan geschaffen und es mit zwei Kurzgeschichten abgerundet.

Als Einzelband ist es eher nicht zu empfehlen, es dient für den Fan als praktische und witzige Erweiterung der bisher erschienen Folgen.

Veröffentlicht am 20.09.2017

Auf geht´s Artemis! Rette mit Holly Short zusammen deine Mum!

Artemis Fowl - Das Zeitparadox (Ein Artemis-Fowl-Roman 6)
0

Mit dem sechsten Band von Eoin Colfer startet Artemis Fowl in die Vergangenheit um die Zukunft zu retten. Ein schwerwiegernder Fehler seitens des Genies Artemis Fowl bricht ihm jetzt fast sein kleines ...

Mit dem sechsten Band von Eoin Colfer startet Artemis Fowl in die Vergangenheit um die Zukunft zu retten. Ein schwerwiegernder Fehler seitens des Genies Artemis Fowl bricht ihm jetzt fast sein kleines wagemutiges Herz. Die Rettung seines Vaters war gleichzeitig der bittere Tod seiner Mutter. Als er seinen Fehler erkennt, ist es allerdings schon viel zu spät für eine Umkehr.

Artemis gibt allerdings nicht so schnell auf und kann dank der Hilfe von seiner Freundin Holly Short eine Reise in die Vergangenheit antreten.

Durch den Zeittunnel gereist hat Artemis jedoch ein kleines Problem. Er steht sich wortwörtlich selbst im Weg. Ausgerechnet eine Lemurenart kann seine Mutter heilen und die versucht gerade der junge Artemis in der Vergangenheit an Ganoven natürlich höchstbietend zu verhökern um sich Geld für den Freikauf seines Vaters zu ergaunern.

Artemis zu beschreiben ist einfach: klein, etwas versnobt, keine Gefühlsregungen und ein kleiner Meisterdieb und Gauner. Jetzt ist allerdings keine Zeit mehr für seine geliebten Spielchen, denn seine Mutter stirbt und er weiß, das er nur im Team mit Captain Holly Short, der hartnäckigen Elfe seine Mum retten kann.

Auf geht´s Artemis! Rette mit Holly Short zusammen deine Mum!

Veröffentlicht am 19.09.2017

Die Geburt der Sensationspresse!

Der Mord des Jahrhunderts
0

Eine kopflose Leiche im Jahr 1897 lässt New York nicht los und die Ermittlungen der Polizei verlaufen im Sand. Die Journalisten hingegen haben Lunte gerochen und schlachten den Fall bis ins letzte Detail.

Die ...

Eine kopflose Leiche im Jahr 1897 lässt New York nicht los und die Ermittlungen der Polizei verlaufen im Sand. Die Journalisten hingegen haben Lunte gerochen und schlachten den Fall bis ins letzte Detail.

Die Sensationslust kennt keine Grenzen. Ein paar Journalisten machen sich selbst auf die Suche nach dem Killer. Diese Hetzjagd wird mehr und mehr eine medialen Schlammschlacht.

Diese „Show“ gipfelt im Konkurrenzkampf zwischen Joseph Pulitzer und William Randolph Hearst.

Es tauchen erstmals Groupies auf, Medien stapel sich und als es um das Identifizieren des Leichnams geht, beschäftigt sich die Jury insbesondere um dessen „eigentümliches“ Gemächt.

Thorne, der vermeintliche Mörder, wartet derweil auf seine Vollstreckung in Sing Sing.

Der eigentliche Mord tritt ein wenig in den Hintergrund und wird zur Geburtsstunde der Boulevardpresse.

Der brodelnde Machtkampf der damaligen Zeitungsmogule ist derart spannend, das man nur so über die Geschichte hinwegfegt.

John Collins hat ein kleines Meisterwerk geschaffen. Man wirft einen Blick auf die Boulevardpresse, die Macht der Medienmogule und eine völlig hilflose Polizei und muss feststellen, das sich seit 1897 nichts geändert hat.

Mit Anhängen und diversen Quellenverzeichnissen ausgestattet weckt das Buch natürlich die Neugierde und man recherchiert fleißig nach.

Im Jahr 2012 wahr ich selbst in Californien und habe mir Hearst Castle angesehen. Das seit dem Tod von Hearst im Jahr 1951 zu einem „kleinen“ Museum erwachte Castle ist die reinste Augenweide. In jeder Ecke endeckt man die Verrücktheit Hearsts und versteht dessen Lebenslust und Streitbarkeit.