Profilbild von SLovesBooks

SLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2017

Sehr realistische Maske

Game of Thrones - Weißer Wanderer

Als Game of Thrones Fan wurden meine Augen bei der Ankündigung von Masken zum selberbasteln natürlich ganz groß. Wie cool ist das denn? Ars Edition hat jetzt passend zur siebten Staffel 4 Bastelsets herausgebracht. Man kann sich die Wappentiere Schattenwolf, Löwe oder Drachen sowie den weißen Wanderer als Maske basteln. Der Clou daran ist, dass diese Masken mit Wandhalterung geliefert werden, sodass man alle 4 Masken nebeneinander an die Wand montieren kann. So steht einem Fan Zimmer nichts mehr im Wege.
Wie man auf dem nachfolgenden Bild sehen kann, wird die Maske in einer Art Buch mit Schober geliefert. Nachdem man das Buch aus dem Schober gezogen hat, bekommt man erst über ein paar Seiten detaillierte Hintergrundinformationen über, in meinem Fall den „Weißen Wanderer“. Auch Karten liegen dem Buch bei. Dahinter befinden sich die Seiten mit den Einzelteilen der Maske, die bereits vorgestanzt sind, sodass man sie nur noch herausdrücken musste.
Nachdem man die Teile aus dem Buch herausgelöst hatte, ging es daran sich für eine Klebestrategie zu entscheiden. In der Anleitung werden verschiedene Methoden genannt. Auf Grund der Beschaffenheit der Pappe (glänzend), entscheid ich mich es nicht mit flüssigem Kleber oder Prittstift zu versuchen, sondern direkt mit doppelseitigem Klebeband zu arbeiten. Das hat auch wirklich gut funktioniert. Trotzdem waren gerade die erste Stücke eine ganz schöne Herausforderung ehe man das Prinzip genau verstanden hatte.
Das Kleben ist wirklich Arbeit und mein Verbesserungsvorschlag an den Verlag wäre es, die Maske bereits mit klebenden Kanten zu versehen. Das würde die Bastelei erleichtern und auch ungeübte Bastellaien könnten sich daran versuchen.
Es ist durchaus schwierig und ich kann mir vorstellen, dass Menschen, die nicht Bastelaffin sind, schnell verzweifeln werden. Wenn man allerdings Spaß daran hat, dann ist diese Maske genau das Richtige.
Mir gefällt die Maske optisch sehr gut. Sie fängt den Flair der TV-Serie ein. Als Fan sollte man sich diese Maske auf jeden Fall ansehen, denn sie schmückt das Bücherregal ungemein. Vielleicht kennt man ja auch eine nette Mutter, Oma, Schwester, die einem mit dem Basteln helfen kann.
Mir hat es viel Freude bereitet die Maske zu basteln und ich bin mit dem Ergebnis auch mehr als zufrieden. Ich kann mir sehr gut vorstellen die Wandhalterung zu nutzen um sie über meinem Regal zu befestigen.
Wer die Maske mal in Bewegung sehen möchte, sollte auf meinem Instagram Account vorbeigucken, denn da ist ein kleines Video –> hier!

Veröffentlicht am 14.09.2017

Es geht spannend weiter

Demon Road (Band 2) - Höllennacht in Desolation Hill

Nachdem mich im letzten Jahr der erste Band ganz schön überrascht hat, wollte ich unbedingt diese Reihe lesen.

Demon Road ist ein Buch, das sich sehr von meiner üblichen Lektüre unterscheidet. Ich kann der Einleitung nur zustimmen in dem Punkt, dass es für Fans von Supernatural geeignet ist. Es handelt sich dabei nämlich um eine Lektüre, die nicht die Augen vor viel viel Blut, Eingeweiden und auch sonst recht brutalen Handlungen verschließt. Vielmehr steht es hier an der Tagesordnung. Es ist nichts für Zartbesaitete.

Landy schließt direkt an das Ende des ersten Teils an. Ich bin super wieder reingekommen, auch dank einiger kleiner Erinnerungshilfen, die der Autor eingebaut hat.

Es geht auch gleich spannend weiter. Man darf sich auf eine Menge Actionszenen und viele Schreckmomente freuen. Einige Szenen haben mich auch ein wenig angeekelt, was hier aber nicht im negativen Sinne gemeint ist, denn bei diesem Buch habe ich bereits damit gerechnet, es gehört hier einfach dazu. Man muss auch mit diesem Humor klar kommen. Es ist definitiv nicht für Jedermann, aber wenn, dann kommt man voll auf seine Kosten.

Amber hat mir in diesem Band noch viel mehr gefallen. Sie hat bereits jetzt eine große Verwandlung durch gemacht. War sie in Band eins noch eher das stille Mädchen, welches ein geringes Selbstbewusstsein hatte, blüht sie in diesem Teil richtig auf. Sie kommt aus sich heraus und vertraut auf ihre Entscheidungen. Sie wird insgesamt ein stärkerer Charakter. Dabei war ihre Veränderung stets nachvollziehbar und geschah in einem realistischen Zeitrum und nicht von jetzt auf gleich.

Das Volk, auf welches man als Leser in diesem Band trifft ist wirklich klasse. Ich finde die Figuren irre witzig gezeichnet. Es macht wirklich Spaß mehr über diese Charaktere zu erfahren.

Das Ende hier noch mal eine unerwartete Wendung bereit und endet ziemlich spannend. Ich bin schon so gespannt auf die Fortsetzung, welche 2018 erscheinen soll.

Der Schreibstil gefällt mir unglaublich gut. Er ist sehr eigenwillig und entspricht auch nicht dem, was man üblicherweise in Jugendbüchern liest, konnte mich aber fantastisch unterhalten. Besonders erwähnenswert ist hier der Humor des Autors, dieser ist einfach unschlagbar. Ich weiß gar nicht wie man das am besten beschreiben sollte, deswegen empfehle ich einfach mal in die Leseprobe reinzulesen.

Insgesamt war es wieder ein toller Teil. Er hat mir weder besser noch schlechter als Teil eins gefallen. Ich finde, dass beide auf dem gleichen Level sind. Ich kann es denjenigen empfehlen, die keine Probleme mit gruseligen Geschichten haben und auch mal mit Blut konfrontiert werden können.

Veröffentlicht am 14.08.2017

Hexen mal anders

Die Prophezeiung der Hawkweed

Das Thema Hexen finde ich immer wieder spannend. Auch in welcher Variationsbreite es Vorstellungen davon gibt. In diesem Buch scheinen sie keinen großen Wert auf Hygiene zu legen und brauen regelmäßig Gifttränke. Sie gewähren keine Jungen, weil sie diese bereits im Mutterleib töten, denn nur Mädchen sind in ihrer Gesellschaft etwas wert. Ein interessantes, wenn auch hartes Völkchen.

Amber und Poppy wurden vertauscht. Sie fühlen sich beide in ihrer Familie und ihrem Umfeld wie Außenseiter. Beide merken, dass ihnen im Leben etwas fehlt. Da die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Mädchen erzähl wird, kann man sehr genau erkennen, wie jede einzelne damit umgeht und man bemerkt die Charakterunterschiede. Während Amber eher ein ruhiger Charakter ist, kann Poppy schnell aufbrausen. Mir hat es gefallen, dass man die Geschichte aus beiden Perspektiven erleben kann. So kann man sich gut in beide hineinversetzen und versteht auch ihre Handlungsweise.

Bereits am Anfang wird der Geschichte schon viel vorweg genommen. Man bekommt so viele Informationen, dass man sich die Entwicklungsrichtung bereits denken kann. Oftmals sind so die Dinge recht vorhersehbar. Das ist schade.

Trotzdem kommt zum Ende hin Spannung auf. Am Anfang dümpelt die Geschichte noch ein wenig vor sich hin.

Die Sprecherin war mir gleich sympathisch. Sie macht den Unterschied zwischen den beiden Protagonisten deutlich. Ich finde ihre Stimme angenehm, sie führt einen gut durch die Geschichte. Auch verlieht sie jedem Charakter eine eigenen Art, sodass man sich die handelnden Personen sehr gut vorstellen kann.

Der Schreibstil ist recht einfach gehalten und deswegen unkompliziert. Die beschreibenden Elemente zeichnen vor dem inneren Auge ein gutes Bild von Charakteren und Umgebung.

Mir hat das Hörbuch insgesamt gefallen. Leider war mir die Handlung machmal zu offensichtlich. Ich hatte mir ein wenig mehr erwartet. Jedoch endet es mit einem Cliffhanger, sodass ich hoffe, dass in der Fortsetzung noch einige Fragen geklärt werden können.

Veröffentlicht am 03.08.2017

Wieder eine gelungene Fortsetzung

Sehnsucht nach dir

Nachdem ich Band 1-3 richtig gut fand und Band 4 so ein wenig geschwächelt hat, ist dieser Band wieder gelungen.

In diesem Band erfahren wir mehr über Ella und Gavin. Man kennt sie bereits ...

In diesem Band erfahren wir mehr über Ella und Gavin. Man kennt sie bereits aus den vorherigen Teilen, jedoch gingen die Charaktere dort nicht so in die Tiefe als dass man sich ein genaues Bild machen konnte.

In meinen vorherigen Rezensionen bin ich immer der Meinung gewesen, dass man die Romane auch in einer anderen Reihenfolge oder auch herausgegriffen lesen kann, wenn man nicht an jeder einzelnen Nebengeschichte interessiert ist, die weiter erzählt wird. Bei diesem Band denke ich allerdings etwas anders über diesen Aspekt. Es geht im Hintergrund so viel durcheinander und es tauchen so viele bekannte Charaktere auf, dass es sehr schwer sein dürfte diesem Band ohne Vorwissen zu begegnen. Ich halte es daher für ratsamer hier die Reihe zu kennen.

Genau diese Auftritte der alten Charaktere konnten mir als Fan der Green Mountain Reihe stets ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Die liebevolle Art der Abbot Familie untereinander ist einfach toll anzusehen. Die Geschwister haben Charme und Humor im Umgang miteinander.

Die Storyline dieses Teils finde ich spannend. Man erfährt vieles über die Charaktere, was einem zwar auf der einen Seite das Verständnis erleichtert, aber auf der anderen Seite auch die Sorge um sie anfacht. Ich finde die Gefühle und Beweggründe der verschiedenen Figuren gut erzählt. Die Autorin konnte sie mir nahe bringen, sodass ich mich hervorragend in sie hineinversetzen konnte.

Oftmals werden die übermäßigen Sexszenen dieses Bandes kritisiert, was ich nicht ganz teile. Es geht hier in der Beziehung zwar recht schnell, aber ich denke nicht, dass es in der heutigen Zeit so anormal ist. Ich selbst habe auch andere Vorstellungen, aber deswegen finde ich diese Handlungsweise nicht unrealistisch. Der Umfang dieser Szenen ist allerdings wirklich größer als wie ihn bisher aus dieser Buchreihe kennen.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig lesbar. Ich konnte mir alles gut vorstellen und mich so wieder in diese wunderbare Umgebung hineinversetzen. Force schreibt sehr bildlich, was ich sehr mag. Dieser Roman sorgt auf jeden Fall schnell für gute Unterhaltung. Die Dialoge haben oftmals einen gewissen Wortwitz und sorgen für gute Laune.

Insgesamt hat auch dieser Teil eine überzeugende Geschichte. Ich mag die Protagonisten. Auch habe ich mich stets gefreut, wenn man in der Nebenhandlung mal wider etwas über die bereits bekannten Abbot Charaktere erfahren hat. So läuft die Handlung schön im Hintergrund weiter. Ein wenig mehr Variation beziehungsweise Feingefühl was die Auswahl und Intensität der Szenen angeht hätte ich aber gut gefunden. Ich kann diese ganze Serie wirklich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 31.07.2017

Guter Auftakt

Stormheart 1. Die Rebellin

Ich hatte keinerlei Erwartungen an das Buch und bin deswegen frei an es herangegangen. Was ich bekommen habe, hat mir gut gefallen.

Die Autorin erschafft hier eine neue Welt, mit Fantasyelementen, ...

Die Autorin erschafft hier eine neue Welt, mit Fantasyelementen, die ich so noch nicht kennengelernt habe. Es kommen hier ganz neue Ideen von Magien zum Tragen. Zunächst bedeutete das, dass ich mich eingewöhnen musste und erst einmal einen Überblick über die Fähigkeiten der Charaktere sammeln musste. Das war aber einfach klasse. Die Autorin erklärt alles, was der Leser dringend wissen muss. Man wird gut in diese neue Welt eingeführt.

Die Geschichte an sich finde ich neu und spannend. Die verschiedenen und dauernd wechselnden Perspektiven ermöglichten eine umfangreichere Sicht, was das Lesen enorm erleichtert hat. So bliebt es stets spannend und man bekam auch einen besseren Überblick und Einblick in die Gefühlswelten der Personen. Auch wurde es so schnelllebig.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Die Protagonisten sind starke Persönlichkeiten. Aber auch sie machen eine durchgehend nachvollziehbare Entwicklung durch. Ich konnte mich immer gut in die verschiedenen Figuren hineinversetzen und ihre Handlungsweisen nachvollziehen.

Der Schreibstil ist unkompliziert und recht einfach gehalten. Man kann ihn ohne Umschweife einfach weglesen. Die Dialoge haben einen gewissen Humor. Trotzdem ist es eher ein einfaches Niveau für ein Jugendbuch.

Zum Ende hin sind noch recht viele Fragen offen geblieben. Das ist zwar schade, deutet aber auch auf einen zweiten Band hin, was mich freut, denn dieser Reihenauftakt ist wirklich gelungen.