Profilbild von Liesgern22

Liesgern22

aktives Lesejury-Mitglied

Liesgern22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liesgern22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Ein spannender Weihnachts-Krimi

Der Weihnachtsmannkiller

Was für eine skurriler Krimi, ein Typ, der Weihnachten und alles was dazu gehört hasst, verräumt Weihnachtsmänner, oder macht Weihnachtsmänner kalt, im wahrsten Sinne, nämlich in seiner Gefriertruhe, neben den Fischstäbchen.
Der Killer greift sich nicht wahllos irgendwelche Weihnachtsmänner, nein, die Männer haben alle "Dreck am Stecken" und haben es, in seinen Augen verdient.

Das ist ein Krimi, für alle die trocken Humor und wirklich skurrile Situationen mögen.

Gelesen von Schriftsteller Klaus-Peter Wolf selbst, was an sich schon ein Highlight ist.

Meine absolute Empfehlung!

So und ich mache mir jetzt eine schöne Packung Fischstäbchen;)

Veröffentlicht am 11.12.2023

Eine abenteuerliche Reise

INFAMIUM

Was für eine Reise!

Was für ein Abenteuer!

Was für eine Spannung!

Was für überraschende Wendungen!

Was für ein phänomenales Ende!

Im Infamium geht es um die Reise von Ignatius, der am Sterbebett ...

Was für eine Reise!

Was für ein Abenteuer!

Was für eine Spannung!

Was für überraschende Wendungen!

Was für ein phänomenales Ende!

Im Infamium geht es um die Reise von Ignatius, der am Sterbebett seinen, väterlichen Mentor Bodowin verspricht, seine "Memoiren", in geheimer Mission zum Kloster Lauresham zubringen und das Abenteuer beginnt. Jeden Abend liest der junge Novize in Bodowin's Aufzeichnungen. Erschüttert lernt er mit Hilfe der Biographie, seinen Ziehvater und das Leben außerhalb eines Klosters besser kennen.

Ignatius ist am Anfang noch recht "grün hinter den Ohren" und wird durch seine naivität als Spion missbraucht, doch durch sein offenes Wesen findet er, wie Bodowin, auf seiner Reise Freunde fürs Leben!

Meine Absolute Leseempfehlung!

Von der ersten Seite an, wahnsinnig bildgewaltig und spannend, jeder Schritt der beiden Hauptfiguren laufen beim lesen, im Kopf wie ein Film ab, "beim überqueren der Alpen, kommt man fast ins frieren und ist echt froh in Italien die Sonne zu spüren"

Und bitte keine "Angst" der Roman ist nicht zu katholisch, ich würde das Buch sogar als sehr "Weltoffen" beschreiben.

Das einzige was ich zu "meckern" (auf sehr hohem Niveau) habe ist: das Cover, das Buches ist sehr unscheinbar, in "meinem Buchladen" hätte ich es bestimmt übersehen, nachdem ich den Roman (fast schon Thriller) gelesen habe, muss ich sagen, das Cover passt!

Das Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffen....

Veröffentlicht am 10.12.2023

Herrlich Romantisch

Vier Pfoten retten Weihnachten

Dem alleinerziehenden Wittwer Steffen wird, von seiner Schwester, überraschend, die hübsche Skandalnudel Elena, kurz vor Weihnachten, zur Hilfe aufgedrückt. Am Anfang ist Steffen sehr skeptisch, ob Elena der Aufgabe gewachsen ist.

Doch Elena öffnet mit ihrer fröhlichen, herzlichen Art und einigen lustigen Hindernissen, erst die Herzen der Kinder und dann auch Steffen's Herz.

Eine herrlich, kitschige, lustige, weihnachtliche Liebesgeschichte gelesen von der grandiosen Saskia Kästner, ihr hört man den Spaß am Lesen richtig an.

Ein Genuss für jeden der Weihnachten mag, ans Christkind und den Weihnachtsmann glaubt und natürlich Hunde liebt. 😉

Veröffentlicht am 04.12.2023

für kleine Geister

Huuu-Berta - Das kleinste Gespenst von allen

HuuuBerta ist ein wunderschöne Geschichte mit herrlich, fröhlichen Bildern.

HuuuBerta ist ein wunderschöne Geschichte mit herrlich, fröhlichen Bildern.
In der Erzählung geht es darum, das HuuuBerta, das kleinste Gespenst von allen sich ihre Angst vor der Menschenwelt stellen muss, um zu wachsen. Unfreiwillig wird sie mit ihrer Fledermaus Flitzi in die Menschenwelt geschickt, lernt viel neues kennen und findet im Menschen Jungen Ben einen neuen Freund.
Ein wirklich gelungenes Kinderbuch um Mut, Vertrauen, Freundschaft und der Erfahrung: das sich den Eltern anzuvertrauen eine große Erleichterung und Hilfe ist, auch wenn das nicht immer leicht ist.

• Themen
Veröffentlicht am 13.11.2023

Geheimnisse und Zufälle

Die versteckte Apotheke

Eine Apotheke mit Geheimnissen, eine Apothekerin, die nur Frauen hilft, bei jeglichen Leiden... jeglichen Leiden, auch leiden, die durch ihre Männer verursacht werden.

Eine Frau die betrogen und gedemütigt ...

Eine Frau die betrogen und gedemütigt von ihren Mann, eine Liebes Reise, alleine Antritt. Und die Frage, die ich mir gestellt habe: wer ist eigentlich die Mörderin?

Die Apothekerin die das Gift herstellt?

Die Ehefrau die das Gift in Auftrag gibt?

Oder die Angestellte die das Gift zubereitet und serviert ?

Ein wunderbar spannender Roman, 5 Sterne absolut verdient