Profilbild von Hauntedcupcake

Hauntedcupcake ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2024

3.5 Sterne

One Of Six - Verrat

Für mich war es der erste Abstecher ins Romantic Suspense-Genre und es hat mich gut unterhalten. Gut, der Einstieg ist mir etwas schwergefallen, es war mir ehrlich etwas zu langweilig und ich hab nicht in die Geschichte gefunden. Aber dann nimmt die Story schnell an Fahrt auf und bringt vor allem gegen Ende viel Spannung mit.
Ein bisschen schade fand ich die Insta-Love (ist einfach nicht mein Ding), und dass sich die Prota etwas sehr vom Love Interest bevormunden lässt.. ausserdem konnte ich ein paar Entscheidungen echt nicht nachvollziehen.
Alles in Allem war es aber ein tolles Leseerlebnis und ich freue mich auf Band 2, der zum Glück schon auf dem Tolino lesebereit ist. Das Ende hat natürlich einen fiesen Cliffhanger und bietet viel Raum für Spekulationen.

3.5 Sterne

Veröffentlicht am 31.01.2024

Solide aber mit Luft nach oben

Magic Sparks

Das Buch war schon lange auf neuer WuLi, weil Urban Fantasy mit Crime Elementen ist einfach voll mein Ding. Leider war das erste Drittel richtig zäh und ich war mehrfach versucht, es abzubrechen. Dann ist es zum Glück spannender geworden.
Mit der Prota bin ich erst zuletzt langsam warm geworden. Ich fand sie recht anstrengend - und erst gegen Ende hat sie eine Wandlung durchgemacht, die sie sympathischer macht.
Hinzu kommt, dass der eine Fall für mich kurz nach der Tat schon gelöst war aber die gute Emma noch doll lange auf dem Schlauch stand.
Band 2 werde ich aber sicher auch noch lesen/hören, denn vielleicht wird es mir mit Emma nun leichter fallen, und ich brauche definitiv mehr Lucas!
Wer unaufgeregte Urban Fantasy × Crime mit ein bisschen Humor und ohne Romance sucht, wird hier gut bedient.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Tyler und Poppy

Priest. Eine Liebesgeschichte.

Ich wollte Smut, hier hab ich Smut bekommen 😅 die Liebesgeschichte gemäss Titel hab ich ebenfalls bekommen.

Was mir gefallen hat:

Was mir gefallen hat:
- die Beziehung auf Augenhöhe. Poppy unterwirft sich Tyler beim S€× komplett, aber alles mit consent und in der Beziehung sonst sind sie offen und ehrlich miteinander und begegnen sich mit Respekt und Liebe. Und sie reden miteinander!
- der Smut. War smutty Smut und viiieel, aber genau das, wonach ich gesucht habe.

Was mir nicht gefallen hat:
- die Glorifizierung des Glaubens. Ja, das Buch heisst Priest, was hab ich erwartet? Tatsächlich nicht ganz so viel Religionsgedöns 😂 mein Fehler... als Atheistin kann man mich da aber auch nicht abholen.
- die Länge; nicht die von des Paters ihr wisst schon... also die auch (hallo Klischee), aber hier meine ich die des Buches; ewige Wiederholung von S€×, Gedankenkreisen, Reue und dann wieder von vorne. In der Mitte hätte man gut und gerne 100 Seiten rausnehmen können...
- das Drama/das Ende: das Drama war wirklich künstlich herbeigeführt. Und das Ende hätte für mich tatsächlich ein unhappy end sein dürfen.

Alles in allem hab ich ein solideres, ernsteres und "professionelleres"Buch erhalten, als erwartet (ich hab wirklich einfach nur Smut erwartet). Wer sich gerne mit der Thematik S€× und katholische Kirche auseinandersetzen mag und vor wirklich viel Smut nicht zurückschreckt, wird hier gut bedient.

Von mir gibts drei gute Sternchen.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Anders als erwartet

Market of Monsters

Völlig anders als erwartet. Das deutsche Cover suggeriert etwas völlig anderes, etwas vielleicht düstereres als gewohnt aber doch Richtung Jugendfantasy.

Nun, jugendlich ist die Protagonistin Nita schon. ...

Nun, jugendlich ist die Protagonistin Nita schon. Das wars dann aber auch. Die Kategorie würde ich als Dark Urban Fantasy bezeichnen, es gibt ganz viel Blut, Schmerzen und abgetrennte Körperteile von Toten, aber auch von Lebenden. Wer hier schon schaudert, dem sei von dem Buch abgeraten. Mir hat es ziemlich oft ein flaues Gefühl im Magen verursacht. Dazu kommt noch, dass die Prota absolut kaputt ist durch jahrelangen psychischen Missbrauch innerhalb der Familie - was sie natürlich nicht als solchen erkennt. Alles in allem schwere Kost.

Gefallen hat mir das Worldbuilding, die Unnatürlichen fand ich sehr spannend und ich hätte gerne mehr darüber gelesen.
Die erste Hälfte der Geschichte fand ich dann auch sehr gelungen, Nita hinterfragt sich, ihr Leben, ihre Moral. Alles hat einen faden Beigeschmack, ist aber trotzdem gut umgesetzt und spannend.
Dann kommt der zweite Teil, die Gefangenschaft, und von da an hat es mir nicht mehr so gut gefallen. Noch mehr Blut, Schmerz, Kannibalsimus, Folter, es ist einfach eklig und albtraumhaft. Das Buch entwickelt sich Richtung Antihelden-Epos, was mir persönlich nicht zusagt. Zwischen Nita und einem Schmerz-fressenden Unnatürlichen entwickelt sich eine gewisse Dynamik, die mir zwar gefallen hat, aber ich hätte mir auch da ein bisschen weniger Blut, Schmerz und Angst gewünscht. Mir war es zu viel und ich habe mit dem Gedanken gespielt, abzubrechen.

Alles in allem war die Geschichte definitiv was anderes als erwartet. Erst hat es mich richtig gepackt, dann hat es sich in eine Richtung entwickelt, mit der ich persönlich nichts anfangen kann. Es hat mich definitiv an meine Grenzen gebracht mit der Gewalt, die hier vorherrscht. Es war spannend vom moralischen Aspekt her. Ob ich weiterlesen werde? Könnte sein, aber erst brauche ich leichtere Kost.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Solide Jugendfantasy

Das göttliche Mädchen

Das Buch kriegt von mir 3.5 Sterne. Ich konnte die Entscheidungen von Kate nicht ganz nachvollziehen und sie lief wirklich mit Scheuklappen vor den Augen rum 😏, ausserdem war es wirklich sowas von vorhersehbar... ansonsten hab ich es gern gelesen. Angenehmer Schreibstil, Thematik Hades und Persephone/griechische Mytholigie, klassische Jugend-Romantasy.